|
|
| ||||||||||||||||||||
"Ich verstehe die Strategie Teslas nicht. Es wird (von EM!) so dargestellt als ob das autonome Fahren nur eine Frage von wenigen Monaten ist, wobei er nie die Level Bezeichnung erwähnt. "
Das ist genau der Punkt: was für eine Strategie hat Tesla?
Ich vermute, das Elon Musk bis vor einem Jahr die Komplexität des autonomen Fahren stark unterschätzt hat. Nichts desto trotz ist für Tesla das Ziel, es hinzubekommen. Aber eben nicht durch die vordefinierten Schritte von Level II zu III, IV und V. Stattdessen versucht Tesla direkt das autonome Fahren hinzubekommen. Und so lange dies nicht wesentlich sicherer ist als selber zu fahren, wird dies nur als Level 2, also mit permanenter Überwachung des Fahrers, erlaubt.
Ob es der richtige Weg ist? Wer weiß. Das Vertrauen der Börse hat Tesla aber bisher!
"Ich glaube nicht, dass Tesla ein Tesla-proprietäres "Autonomes Fahren" anstrebt.
Per Marketinggeschwurbel tut Tesla nur so, als sei man den anderen voraus."
Es hängt halt alles davon ab, ob Tesla das FSD hinbekommt. Und was man an Videos aus den USA sieht, ist das in vielen Momenten schon ziemlich gut. Vor allem, wenn man immer wieder die gleichen Strecken fährt, erkennt man recht schnell die Problemstellen und passt vermutlich da besonders gut auf. Die wenigen Male, wo ich einen Tesla mit Autopiloten gefahren bin, waren schon sehr beeindruckend.
Und ja, außerhalb der Teslawelt scheint es immer weniger zu geben. Ich bin gespannt, wer in den nächsten 10 Jahren das Rennen machen wird.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 53 | 81.063 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | studibu | 05.03.26 22:29 | |
| 23 | 9.130 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | Phaeton | 05.03.26 12:02 | |
| 1.943 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | Top-Aktien | 03.03.26 12:30 | ||
| 2 | 1.447 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | cvr info | 28.02.26 17:14 | |
| Tesla Inc Jahresergebnis 2025 | Mii_ke | 00.00.00 00:00 |