"Ich habe nur etwas gegen Klima- Terroristen!"
Da bin ich vermutlich Deiner Meinung auch wenn ich mir nicht sicher bin, was so etwas sein soll. Allerdings in Verbindung mit Greanpeace klingt das Wort "Terrorist" ziemlich lächerlich!
|
|
| ||||||||||||||||||||
"Ich habe nur etwas gegen Klima- Terroristen!"
Da bin ich vermutlich Deiner Meinung auch wenn ich mir nicht sicher bin, was so etwas sein soll. Allerdings in Verbindung mit Greanpeace klingt das Wort "Terrorist" ziemlich lächerlich!
Nein, ich verabschiede mich nicht von Tesla. Warum auch?
Aber mein VK Limit hat heute morgen ausgelöst und ich habe für 560,40€ verkauft
. Nächtes VK Limit ist jetzt bei 638,00€. Und das nächste Kauf Limit wird bei 515,00€ sein. Ich spiele auf diese Weise mit meinen restlichen Tesla-Aktien und hoffe so etwas von den Kursschwankungen profitieren zu können ohne das Risiko und die hohen Kosten von Optionsscheinen zu haben.
"Mit ca. 485 Euro habe ich aufgrund eines gewissen H.Bereckers leider ziemlich ungünstig verkauft.
Mit wieviel % Deines ursprünglichen Bestands handelst Du denn noch ?"
Ich besitze noch etwas 5% meiner ursprünglichen Aktienanzahl. Aber diese sind mehr als 7x soviel Wert wie ich 2012 für 100% bezahlt habe
.
"Wow! Mit so wenig könnte ich schlecht schlafen :-)"
Bei mir ist es genau umgekehrt gewesen. Die regelmäßigen Gewinnmitnahmen haben mich gut schlafen lassen. Das Einzige, was mich stört, ist dass ich meine ursprüngliche Taktik nicht durchgehalten habe: bei jeder Verdoppelung 1/4 des Bestands verkaufen.
Aber was solls. Meine neue seit einigen Jahren angewandte Taktik ist auch nicht ganz schlecht. Nur auch da schaffe ich es nicht immer stur nach Plan zu handeln.
"Ob Tesla irgendwann mal eine Dividende zahlen wird?"
Ich glaube, dass wird noch länger dauern. Solange Tesla das gesamte Kapital für die Finanzierung der Expansion benötigt, wird dies vermutlich nicht passieren.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 53 | 81.064 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | Maxlf | 12:11 | |
| 23 | 9.130 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | Phaeton | 05.03.26 12:02 | |
| 1.943 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | Top-Aktien | 03.03.26 12:30 | ||
| 2 | 1.447 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | cvr info | 28.02.26 17:14 | |
| Tesla Inc Jahresergebnis 2025 | Mii_ke | 00.00.00 00:00 |