Zeitpunkt: 28.04.21 12:10
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Unterstellung
Link: Nutzungsbedingungen
|
|
| ||||||||||||||||||||
Ich empfehle Dir die 21. Auflage der Biographie von Ashlee Vance "Tesla, PayPal, SpaceX - wie Elon Musk die Welt verändert" zu lesen. In manchem von Dir erwähnten findest Du vielleicht darin eine Bestätigung. Aber vielleicht kannst Du dann auch nachvollziehen, warum Tesla so viel Vertrauen vieler Aktionäre genießt und interessanterweise heute mehr denn je. Sonst hätte es niemals zu der Kursexplosion der letzten 18 Monate kommen können.
"...Demnach überholt der VW-Konzern beim Verkauf reiner E-Autos Tesla schon 2023. "
Du meinst, erst 2023
. Auch wenn ich den Smiley gesetzt habe, meine ich das ernst! Sage und schreibe erst 15 Jahre, nachdem Tesla sein erstes BEV verkauft hat, überholt der VW-Konzern erstmals Tesla in den Stückzahlen bei BEVs! Mal sehen, ob die Prognose tatsächlich Realität wird. Stand heute halte ich dies für den VW-Konzern für extrem wichtig. Dabei ist es auch nicht schlimm, wenn über Jahre keine Gewinne oder gar moderate Verluste eingefahren werden, solange die Gesamtstückzahlen nicht zu stark zurückgehen werden.
"Das kuriose daran ist: Der lange unterschätzte klassische Autobauer wächst demnach zwischen 2021 und 2023 mit rund 130 Prozent nunmehr deutlich schneller als Tesla, wo nur rund eine 70-prozentige Verbesserung angenommen wird."
Echt irre, was heute für Kurios gehalten wird
. Bisher habe ich immer gedacht, dass man bei Tesla von 50% Stückzahlwachstum ausgeht. 70% über mehrere Jahre halte ich für nicht erreichbar.
„ Elons Spielwiese, wenn er mal wieder den Kurs pushen muss.“
aus welchem Grund musste Elon Musk in den letzten 12 Monaten den Kurs pushen?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 53 | 81.016 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | Maxlf | 10:50 | |
| 2 | 1.444 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | major | 23.02.26 22:05 | |
| 1.942 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | Lichtefichte | 21.02.26 12:21 | ||
| Tesla Inc Jahresergebnis 2025 | Mii_ke | 00.00.00 00:00 | ||||
| 23 | 9.129 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | iudexnoncalculat | 05.02.26 13:08 |