....so einen Phrasendrescher hier!!, der A, die Leute gerne beleidigt und das völlig haltlos, B, immer davon schwadroniert, dass TESLA in einer anderen Liga spielen würde (eigentlich spielt TESLA seit 17 in der Liga der DAUERVERLUSTE - und das pro Auto kontinuierlich -----
----- und ich bezweifle, dass TESLA für seine Mitarbeiter irgendwelche Betriebsrenten bis dato finanziert hat (meine Meinung - wer da was anderes weiß, her damit) -----
----- C, sich irgendwie daran erfreut, dass die Deutsche Automobilindustrie "vernichtet" wird, allein schon dieses Wort zu verwenden zeugt davon, dass man nur Effekthascherei betreiben möchte (ähnlich Musk mit seinen Twitter Postings und sonstigen abnormalen Aussagen), D, der daran glaubt, dass TESLA allen überlegen wäre und E, sich niemals einen BEV kaufen würde!
WAS SO EINFACH NICHT stimmt, und auch nicht stimmen kann.
Was interessieren mich irgendwelche Werte von 0 auf 100 oder
Es gibt genug Links, Artikel und Tests die nun einmal Tesla aus ganz nüchternen Blickpunkten betracht.
Und wer gerade die Innovationen aus DE unterschätzt, nur um einen BEV Hersteller in den Himmel zu loben, der wird eines Tages staunend feststellen, dass es bei den etablierten Herstellern nun einmal behutsam voran gehen muss!
Die großen in DE haben nun einmal eine Verpflichtung ihren Mitarbeitern gegenüber, ihren Zuliefern sowohl für das Auto an und für sich und sowohl auch für Lieferanten des alltäglichen Bedarfs.
Hier hängen viele Dinge voneinander ab. Und solange sich der nachhaltige Trend pro BEV nicht klar und deutlich abzeichnet, werden Daimler, BMW und VW so vorsichtig wie möglich agieren.
Und eben dies bedeutet NICHT, dass sie nicht den Weg gehen wollen und werden!!
Natürlich hat ein Startup wie TESLA das sich rein auf BEV konzentriert hat gewisse Vorteile. EIn Zeitfahrer Spezialist bei der Tour ist eben kein Bergprofi und wenn einer das andere können möchte braucht es Zeit.
Also, man sollte die deutschen Entwicklungen in Sachen Batterie, in Sachen Hybrid und folgend auch in Sachen BEV niemals unterschätzen. Siehe den Link von BASF.
Und auch die Batterien von TESLA sind nicht Gottes Wissen!
@franki, ich muss Dich da mal zu dem Thema LiFePo kontaktieren, ich habe da wie Du auch beruflich mit zutun.