Hallo fragles,
sorry, dass ich Tage gebraucht habe, um Dir zu antworten. Ich hatte kaum Zeit und wollte es doch ausführlicher machen ...
"Ganz ehrlich habe ich nie verstanden warum Du mit Leuten wie Neutralinsky versuchst konstruktiv zu diskutieren. Ich bewundere zwar Deine stoische Ruhe, aber verstehen tue ich das nicht."
Ich persönlich finde, dass man gerade von Menschen, die anderer Meinung sind oder eine andere Sicht auf die Dinge haben, viel lernen kann. Zum Beispiel hatte Ende 2013, als das erste Mal der Brand eines Tesla in den Nachrichten ausgeschlachtet wurde und ich schon meine Teslaaktien verkauft hatte, WernerGg darauf hingewiesen, dass es sich doch um einen ganz normalen Vorfall handelte. Dies hat mich so beeinflußt, dass ich umgehend die Aktien (sogar zu einem ca 2% besseren Kurs) wieder zurückgekauft habe.
"Gestern sind ja wieder hier ein paar Masken gefallen. S3300 z.B. handelt und schreibt hier nur aus reinem Hass gegen Elon Musk. Warum auch immer er E.M. hasst, er hat ihn wahrscheinlich noch nie zu Gesicht bekommen noch ein Wort mit ihm gewechselt. Und Hass macht genau wie Liebe bekanntlich Blind (blinder Hass). Ich werde jetzt auch keine Beispiele nennen zu welchen Handlungen blinder Hass führen kann, sonst werde ich vermutlich gleich gesperrt. Warum hassen so viele E.M. ? Für manche ist er der Inbegriff der hippen Silicon Valley Kultur für andere der Sündenbock des Untergangs der Verbrennerindustrie oder die Führungsfigur der grünen Bewegung, was weiß ich."
Ja, dass kann ich auch nicht nachvollziehen. Ob manchmal die Angst nach Veränderungen dahintersteckt? Oder einfach nur provoziert werden soll?
"Genauso wie man sich in eine Aktie verlieben kann (was sehr gefährlich sein kann), kann man anscheinend auch einen Börsenwert hassen und opfert sehr viel seiner kostbaren Freizeit um Recherche etc. zu betreiben um aus jedem Mückenschiss eine negative Story zu machen. Diese wird dann tausend Mal durchgekaut - ernsthafte Diskussion ist sinnlos."
Manchmal gelingt es trotzdem, eine sinnvolle Diskussion zu beginnen. Z.B. mit börsianer1 kann man richtig gut diskutieren (wenn er nicht gerade in seiner Mega-Ironieschleife hängt ;-) und er kann einen auch gut auf eigene Gedankenfehler aufmerksam machen.
"Gestern hat man sich hier auch lustig gemacht, weil E.M. im Earning Call gesagt hat, dass Tesla Versicherungen für ihre Autos anbieten wird. ... Aber egal, hier wird alles ins Lächerliche gezogen. "
Stimmt! Das nervt manchmal (insbesondere in den letzten Tagen) ungemein.
Mal sehen, wie es weiterläuft. Ich würde mich freuen, wenn Du die "Fraktion der positiv gegenüber Tesla eingestellten Schreiber" im Faden vertreten würdest. "Hater" gibt es (leider) schon genug.