Anzeige
Meldung des Tages: Dieses US-Kupferprojekt geht jetzt mit 10.000 Fuß Bohrungen in die Umsetzungsphase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2537  2538  2540  2541  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Zugriffe: 19.439.910 / Heute: 1.482
Tesla Inc 402,64 $ +0,04%
Perf. seit Threadbeginn:   +21286,30%

Mercedes-Benz G. 56,78 € -3,76%
Perf. seit Threadbeginn:   +78,19%

Toyota Motor Cor. 20,825 € +2,26%
Perf. seit Threadbeginn:   +240,28%
brokersteve:

Echt ernüchternde Zahlen...

02.04.19 22:12
Kursziel 150 USD....wenn es gut läuft
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +156,74%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +60,94%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,75%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,96%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,97%

Steff.:

Übernahmefantasien...

5
03.04.19 03:30
Also manche Fantasien bringen mich schon zum staunen... Da wird von einer Übernahme FiatChryslers fantasiert, oder eines anderen Herstellers... Schon erstaunlich wie man, ohne nachhaltig Gewinne erwirtschaften zu können, einen Hersteller mit 22 Mrd Marktkapitalisierung glaubt übernehmen zu können.

Und auch solche Vorstellungen gehören mmn eher in Märchenbuch:
"letztend endes werden die anderen hersteller entweder bei tesla lizenzieren müssen oder sogar die antriebe kaufen ..."
Eher wird Tesla übernommen!

Tesla musste in der Vergangenheit bereits einmal von Daimler gerettet werden und stand, nach Aussage Musks, auch letztes Jahr wieder vor dem Abgrund.
Man sollte vieleicht eher erwarten das Tesla beizeiten geschluckt werden wird, was für Aktienbesitzer dann natürlich interessant werden könnte.
Übrigens, die größte Sorge der deutschen Hersteller ist z. Zt. nicht die Angst bei der Technik das Nachsehen zu haben oder von Tesla übernommen zu werden,  das große Gespenst was herumgeistert ist die Angst vor einer Übernahme durch Alphabet oder Apple, jeweils mit MKs von 700 bzw 800 mrd... Beide forschen in Richtung autonomes Fahren usw. Mit deren MKs wäre es ein leichtes einen Hersteller zu übernehmen... Vllt sogar Tesla?  
Antworten
brokersteve:

Keine Firma wird Tesla bei dem Niveau kaufen

2
03.04.19 07:52
Ist absolut absurd, vielleicht wenn sich die Börsenkapitalierung auf 10 Mrd USD reduziert hat.

Nie und immer bei 50 Mrd und den Haufen Problemen und der extrem schlechten finanziellen Situation, in der sich Tesla befindet.

Träumt weiter.
Antworten
fränki1:

Bei InsideEVs

2
03.04.19 08:07
sind mittlerweile fast alle März Zahlen für die USA vorhanden. Es fehlen nur noch Ford, Jaguar und Tesla.
Kann jeder deuten, wie er will. Übrigens bin ich auf die Gesamtverkaufszahlen von S und X mindestens genauso gespannt, wie auf die Zahlen beim Model 3. Es wird gemunkelt, dass für S und X im ersten Quartal nur 12000 bis 15000 Verkäufe zu Buche stehen.  Um den fehlenden Umsatz zu kompensieren, wären dafür 20000 bis 26000 Model 3 erforderlich. Aber warten wir es ab, morgen sind wir sicher schlauer.
Auf jeden Fall bleibt es aber mächtig spannend.
Antworten
Otternase:

@tagschlaefer Du könntest Dir einen Tesla leasen

03.04.19 08:29
Kaufen musst Du Dir keinen. ;-)
Antworten
Otternase:

@Steff Ich halte das seit langem ...

03.04.19 08:38
... für einen möglichen Plan B, wir Du weißt:

"... das große Gespenst was herumgeistert ist die Angst vor einer Übernahme durch Alphabet oder Apple ..."

Wobei Apple als Hersteller von Hardware (iPhone vs. Smartphone auf Rädern) die natürlichere Wahl wäre, denn Alphabet lebt von personalisierter Werbung und dem ausspionieren der Nutzer - und das kann niemandem gefallen.

Daher: Plan B - bei Tesla wird es eng, und Apple springt ein und sie werden Partner. Davor müssen Daimler und Co dann tatsächlich Alpträume kriegen. ;-)

Beide sind global aufgestellt mit Schwerpunkten in den USA, China und der EU, beide sind Innovatoren, und beide haben sie in ihrem Segment die längst fällige Disruption vorangetrieben - Apple wurde mit seit zehn Jahren währender Marktführerschaft, die sich in exorbitanten Gewinnen auszeichnet, bereits belohnt, bei Tesla dauert es noch, das Autobau ein sehr viel stärker kapitalintensiveres Segment ist.

Ich denke aber, dass Tesla das nicht mehr nötig haben wird. Sofern nicht noch irgend etwas unvorhergesehenes passiert, dürfte das Kind in trockenen Tüchern sein.

Aufwärts immer, rückwärts nimmer! ;-)
Antworten
Neutralinsky:

@fränki1 #63456

03.04.19 09:09
Nehmen wir von dort die prognostizierten M3-Auslieferungen:
US-Mittelwert 23.250 (s. mein Posting zuvor)
+ Januar u.Februar rd. 1.500 + März ca. 1.500 = ca. 3.000 CANADA
= ca. 26T NORD-AMERIKA
+ max. 20T EUROPA + max. 20T CHINA
=  h ö c h s t e n s  65T worldwide

d.h. Model3 liegt Q1'19 wohl nur auf ? /gar knapp unter ! dem Niveau von Q4'18 mit 63T...
Antworten
Neutralinsky:

@fränki1 #63456

03.04.19 09:34
genau hier liegt das große P r o b l e m:

Q3'18 rd. 28T MS/MX AverageSellingPrice rd. 95-100T$ netto mit GrossMargin rd. 25-30%
Q4'18 rd. 28T MS/MX AverageSellingPrice rd. 95-100T$ netto mit GrossMargin rd. 25-30%
Q1'19 ca. 18T MS/MX
- ca. 10T ! MS/MX
bedeutet zur Kompensation von Umsatz bzw. wichtiger BruttoMarge aber notwendig
+ ca. 20T ... M3 AverageSellingPrice rd. 50-55T$ netto mit GrossMargin rd. 20-25%
Antworten
Otternase:

Shortys sollten gewarnt sein ...

03.04.19 09:39
... wenn sie auf Chartanalyse und 'Gap-Trading' Wert legen: zur Erinnerung sei gesagt, dass Cramer kein Freund von Elon ist, und eher ein Tesla Kritiker.

""We know Tesla's been incredibly volatile ... and with good reason," the "Mad Money" host said. "But the charts, as interpreted by Bob Moreno, say that it's time to buy this stock. He thinks Tesla has limited downside and substantial upside at these levels.""

Aus chartanalytischer Sicht sieht es also nach einem Kursanstieg aus, wenn die $290 dauerhaft überschritten werden - der Kurs stand gestern zum Handelsschluss bei etwa 286 Dollar, nachbörslicher Handelsschluss bei etwa 287,50 Dollar.

Also nur etwa 2,5 Dollar von der beschriebenen $290 Marke entfernt.

""[That ceiling is] around $290, up about five bucks bucks from where the stock's currently trading," Cramer said. "If Tesla can cross that threshold, Moreno is betting the stock will fill in the big gap from January and climb to the $340s ... nearly 20 percent up from where it's currently trading."

Tesla's stock hasn't closed north of $347 since Jan. 17."

www.cnbc.com/2019/04/02/...stock-could-be-set-to-rebound.html

PS: Ich selber glaube absolut nicht an Chartanalyse, aber ich bin mir dessen bewusst, dass wenn genügend daran glauben, dass dann der Kurs auch entsprechend reagieren KANN.

Im Moment glaube ich eher, dass halbwegs gute Verkaufszahlen den Kurs nach oben treiben werden - aber zeigen werden das erst die Verkaufszahlen.
Antworten
Otternase:

PS: Das will ich natürlich niemandem vorenthalten

03.04.19 09:42
Selbe Quelle wie in #63461:

"Tesla closed at less than $286 on Tuesday, Cramer said the share price, in theory, could reach $380 before bumping into its long-term ceiling. But Moreno contends the stock must burst through a key resistance level."

Theoretisch könnte aus Sicht von Moreno der Kurs dann sogar bis auf $380 hinaufgehen.

Gefallen würde mir das ja - ich glaube dennoch nicht an Chartanalyse. ;-)
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

brokersteve:

@Neutralinsky....sauber recherchiert..

03.04.19 09:48
Volle Zustimmung.

Es kann nicht und wird nicht funktionieren.
Antworten
Otternase:

@brokersteve Wie oft hattest Du bisher recht?

03.04.19 10:00
Soweit ich mich erinnere: exakt Null mal?

Du schreibst seit wann, dass der Kurs bei $150 landen wird? Und wo steht der Kurs?

Etwa bei $287,50.

Man kann nur für Dich hoffen, dass Du anders handelst als Du schreibst, denn sonst würde es ans Eingemachte gehen.

Na, jeder ist selber seines Glückes Schmied. ;-)
Antworten
börsianer1:

Ironie ON Der Untergrund wird

03.04.19 10:53
wohl immer dann wach und postet im Sekundentakt inhaltlsleere Wortansammlungen, wenn es mal um 0,1% rauf geht.

Dabei sollte man denken, dass es den Fans doch nicht auf schnöde Kursgewinne ankommt, sondern auf eine schönere, verbrennerfreie Zukunft.

Ironie OFF
Antworten
brokersteve:

Abwarten.. wir werden sehen

03.04.19 10:55
Antworten
fränki1:

#63461 und #63462

2
03.04.19 11:03
Weil @ Otternase sich hier gerade wieder mal eine Analysten Weissagung herausgesucht hat, welche 380 $ für möglich hält, mal meine grundsätzliche Meinung zu den Analysten. Sie bedienen mehr oder weniger erfolgreich den gesamten Markt. Bären und Bullen, ja sogar jeder noch so absurde Träumer bekommt "seine" Wunschanalyse".  Von Null, also Pleite bis 4000$ ist da alles dabei. Frei nach dem Motto: " Mit nichts kann man leichter Geld verdienen, als mit der Dummheit und Leichtgläubigkeit der anderen !"
Natürlich kann man auch hier nicht alle Analysten in einen Sack stecken. Es gibt natürlich auch welche, die sich redlich mühen. Allerdings muss man Musk schon den Vorwurf machen, dass es die Scharlatane der Gilde gerne füttert. Letztlich ist man jedenfalls gut beraten, wenn man sich die Fakten so genau wie möglich anschaut und versucht daraus seine Schlüsse zu ziehen. Auf einen Hype kann man natürlich hoffen und solche Tendenzen zum Traden auch nutzen. Auf lange Sicht werden allerdings nur die wirklichen Fakten den Kurs bestimmen und der letztlich wichtigste Fakt an der Börse ist und bleibt nun mal die Profitabilität eines Unternehmens. Das ist ja auch der Grund, warum gemeinnützige Unternehmen nicht börsennotiert sind.
Übrigens haben Gutmenschen, Samariter und auch Weltretter in der Regel einen völlig anderen Lebensstil, als Musk.  
Antworten
Eugleno:

@fränki

03.04.19 11:10
im Gegensatz zu Otternase bedarf es ja für die Bären keinerlei Analyse.
brokersteve schreibt in #63464

"Es kann nicht und wird nicht funktionieren."

:-) :-) :-)
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Otternase:

@b1 Hier geht es nur um die Aktie ...

03.04.19 11:24
... und ich würde brokersteve nicht zum 'Untergrund' zählen - er tut nur das, was er am besten kann ... ;-)
Antworten
Otternase:

@fränki1 In welchem Universum ist das so?

03.04.19 11:30

Ich dachte ja, dass Elon mit den Analysten auf Kriegsfuß steht, und dass diese nach den Shortys auf seiner persönlichen shitlist auf Platz 2 stehen.

"Allerdings muss man Musk schon den Vorwurf machen, dass es die Scharlatane der Gilde gerne füttert."

Dass ich Cramer nun zitiert habe, das ist nicht das erste Mal. Ich hab ihn auch neulich zitiert, als er gegen Elon massiv ausgeteilt hat. Und: ich hab nun selber sehr deutlich gemacht, wie wenig ich persönlich von Chartanalyse halte.

Wenn nun ein ausgewiesener Musk-Antipode starke Anzeichen für (aus chartanalytischer Sicht) steigende Kurse sieht, dann ist es doch sehr freundlich von mir, wenn ich die Short-Investierten warne.

Oder?

Hoffe Dein Fehlverständnis aufgeklärt zu haben.

PS: Erstaunlich finde ich es, wenn von Dir ein Appell an Fakten kommt, denn in der Vergangenheit hast Du gerne auch mal 'links und rechts' von Fakten geschaut - und hier Annahmen reingeworfen, die auf falschen Fakten basierten.

Dass Du mich daher als Aufhänger für Deinen Appell nimmst, ist etwas deplatziert, weil ich doch lediglich Cramer zitiert habe - mit allerlei Skepsis.
Antworten
Otternase:

@Eugleno Seine analytischen Methoden lassen ...

03.04.19 11:32
... sich durch zwei Methoden beschreiben:

'Steht da' und 'muss so kommen' - der Rest sind endlose Wiederholungen.
Antworten
Otternase:

PPS@fränki1 Absolut lustig wird es aber ...

03.04.19 11:38
... wenn man sich daran erinnert, dass Du sämtliche Chartanalysen bisher ignoriert hast, die Teslas Weltuntergang (mindestens) vorhergesagt haben, und die ab und an mal hier verlinkt werden.

Nun sieht es laut Cramer/Moreno mal chartanalytisch eher nicht so mau aus, und was passiert: fränki1 erwacht, und zieht Analysen in Zweifel, und, faszinierend, unterstellt ausgerechnet Elon Musk, dass er diese ja 'füttern' würde.

Schon skurril, oder? ;-)
Antworten
Eugleno:

Was hier in dem

2
03.04.19 11:43
Forum von Seiten der Bären abgeht ist einfach nur unterirdisch.

Natürlich wird der unbedarfte Leser verunsichert. Dazu noch die Presseberichte!

Ich hoffe stark auf einen Klimaschutzplan der Bremserbande in Berlin, damit die E-Mobilität und damit auch Tesla endlich zum Durchbruch kommt. In Norwegen 60% der Neuzulassungen BEV im Kohleland D 2%.

Und das mit einer Physikerin als Chef.  
Antworten
Otternase:

@Eugleno Das ist es eben ...

03.04.19 11:56
... sie ist nicht der 'Chef', das sind die Lobbys.
Antworten
ubsb55:

Eugleno

3
03.04.19 14:30
" In Norwegen 60% der Neuzulassungen BEV im Kohleland D 2%. "

Norwegen Einwohner 5,3 Mio
Deutschland Einwohner  83 Mio

Wir müssen also nur 77 Mio Einwohner aussiedeln, dann können wir auch locker von EEs leben, das wäre der logische Schluß.

" Was hier in dem Forum von Seiten der Bären abgeht ist einfach nur unterirdisch. "

Nun, wer solche Vergleiche anstellt, sollte sich das " unterirdisch " selbst ans Revers stecken.

Und manche Leute wollen dann noch Strom aus Norwegen beziehen, damit auch alles schön ÖKO ist. Selbst im Öko-Stromland ist der Strom nicht billig, komisch, wo EEs doch so preiswert sind.

businessportal-norwegen.com/2018/07/25/...-wie-in-deutschland/
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2537  2538  2540  2541  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.026 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft SchöneZukunft 15:10
2 1.447 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 28.02.26 17:14
  1.942 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Lichtefichte 21.02.26 12:21
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00
23 9.129 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark iudexnoncalculat 05.02.26 13:08

--button_text--