Anzeige
Meldung des Tages: Gold bei 5.250 USD – Dieser 37-Mio.-€-Goldentwickler sitzt auf einem möglichen $2-Milliarden-Projekt!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2483  2484  2486  2487  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Thema
abonnieren
Zugriffe: 19.463.127 / Heute: 384
Tesla Inc 395,02 $ -3,14%
Perf. seit Threadbeginn:   +21199,18%

Mercedes-Benz G. 55,25 € +0,66%
Perf. seit Threadbeginn:   +73,38%

Toyota Motor Cor. 18,704 € -1,90%
Perf. seit Threadbeginn:   +205,62%
Flaschengeist:

@Otternase

2
01.03.19 17:25
"Wenn man die Wahl zwischen einem e-Golf hätte, der technisch eher von Vorgestern ist, und einrm Model 3 in der Basisausstattung, ich vermute, dass doch einige fen golf nicht mehr beachten würde ."

Warum missachtest du die immer noch vorhandene Marktmacht von VW?
Dein Model 3 Basis wird deswegen nicht besser oder findet gar mehr Käufer.

"Entsprechend muss VW nun auch seine I.Q. Golf Nachfolger preislichbreinstellen - da kommrn sie kaum drumherum ..."

Es sind die I.D. Modelle Otti. Nein, dass müssen sie gar nicht. Ich gebe für einen VW BEV privat auch gerne mehr aus, da ich den Service eines AH all zu gerne in Anspruch nehme.

Aber mal anders, was kostet denn das Model 3 35.000$ schlussendlich in DE? Mhhhh.......haben wir nicht 10% Zoll und 19% Steuer.....usw. und so fort.

We will see.....hättest du jetzt gesagt. :-)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +86,77%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +63,27%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,19%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +41,11%

WernerGg:

@Flaschengeist: Nix 27T

3
01.03.19 17:27

"Leckarsch, Model 3 für 27.000 Dollar - hau drauf Jung....ich nehme 3 für 2....Spaß...."

Die USD 26.950 sind mit Incentives, Spriteinsparung, usw., also der übliche Tesla-Quatsch. Der Preis ist exakt USD 35.000. Das steht unten im Kleingedruckten.

Antworten
Flaschengeist:

@Werner

01.03.19 17:35
"Die USD 26.950 sind mit Incentives, Spriteinsparung, usw., also der übliche Tesla-Quatsch. Der Preis ist exakt USD 35.000. Das steht unten im Kleingedruckten.!

Das weiß ich doch. Ich wollte doch nur auf die Bauernfängerei hinweisen.

Antworten
Kartendoktor8.:

Mag...

01.03.19 18:01
...ja vielleicht sogar sein, dass der Preis für 35.000 Dollar beim Model 3 wirklich gut ist. (ob rentabel sei dahingestellt)

Aber warum werden zeitgleich die Preise der Premiummodelle derart stark gesenkt, deren Überschüsse den 35.000 Dollar "Einstiegspreis" irgendwie noch subventionieren könnten? Für mich ein klarer Fall von Nachfragemangel bei Model S und X!
Antworten
Melon Usk:

ModelXFamilie

2
01.03.19 18:19
Der ein oder andere hier wird sich vllt. erinnern, als hier darüber diskutiert wurde. Hier nochmal das Video in dem die Finanzierung erklärt wird (Restwert = Restkredit)
youtu.be/GaH-WwPldOo

Und hier die Reaktion auf die Preissenkung:
youtu.be/ji33_0qpkaE
Antworten
ubsb55:

Ich bleibe

2
01.03.19 18:43
mal rotzfrech dabei, niemand macht so etwas ohne Not. Jetzt muß E.M. einen ganz großen Hasen aus dem Hut zaubern, wenn er das wieder ausbügeln will. Die Frage ist dann, wer sich noch für diese Hasen interessiert, außer Winti natürlich.
Antworten
tanotf:

UBS

01.03.19 18:45
Was hast Du für Scheine?
Antworten
Otternase:

@Flaschengeist Ich dachte nicht ...

01.03.19 19:09
... dass wir innerhalb der EU Zölle und Einfuhrsteuern haben, wenn doch ein e-Golf bei uns produziert wird?

Na gut, ich schaue selber - und 30 Sekunden später stelle ich fest - Bingo:

"Mehr Reichweite und Leistung ab 35.900 Euro"
...
"Der Grundpreis für den neuen VW E-Golf liegt bei 35.900 Euro."

Und Grundpreis bedeutet bei VW normalerweise gut ausgestattet nochbordendlich Euros oben drauflegen.

Stand Februar 2019 in Österreich: 39.990€

Plus Extras.

cdn.volkswagen.at/media/.../e-golf-preisliste-12-2018-web.pdf

Hab ich mich doch richtig erinnert.

Und wo ist der Unterschied sonst? Zum Beispiel hier:

"Damit steigt die Reichweite nach NEFZ auf 300 km, im Alltag dürfte der E-Golf gut 200 km weit kommen."

Oder hier: "Damit soll der rein elektrisch angetriebene Golf in 9,6 Sekunden (zuvor 10,4 Sekunden) von null auf 100 km/h beschleunigen ..."

Mit einem I.D. (Ich weiß, dass es mehrere sind, ich hab vorgestern einen Link reingestellt) zu diesem Preis dürfte es schon schwer werden. Wenn wr nun technisch ebenfalls nicht sticht, wird es sehr schwer.

Das (!) meinte ich mit Latte hochhängen. Mehr wollte ich nicht damit aussagen, alles andere wird sich zeigen. Mit einem I.D. Golf Nachfolger, der mehr kostet, und der Technisch nicht auf Augenhöhe mit dem Model 3 ist, wird es schwer.

Und zum Model 3 schrieb ich ja: ich rechne mit knapp unter 40.000€. Wir werden aber abwarten müssen.

Wenn das Model 3 (bereits gut ausgestattet) ebenso 40.000€ kostet wie der aktuelle e-Golf, der technisch von vorgestern ist, dann dürfte Tesla doch einige Golf Kunden abziehen. Oder würdest Du ein BEV kaufen, das derart weniger Reichweite hat, wenn Du nebenan eines mit deutlich mehr kriegen könntest?

www.auto-motor-und-sport.de/news/...hweite-und-mehr-leistung/

Antworten
Otternase:

@Kartendoktor Ich sehe das so ...

01.03.19 19:16
Bisher haben wir nix davon gehört, dass Tesla weniger Model S oder Model X verkauft, als sie produzieren können - 100.000 verkaufen sie seit Jahren konstant, bei voller Auslastung.

Sie verkaufen alles, was sie mit dem Buchstaben S und X produzieren können. Zumindest kenne ich keine anderen Aussagen irgendeiner seriösen Quelle.

Ich sehe es eben, siehe oben, als Marketinginstrument, um den Verkauf anzukurbeln - und um den Wettbewerbern das Leben schwer zu machen, z.B. Jaguar und Audi - deren Modelle sind nun preislich weniger attraktiv.

Und, nicht vergessen, das 75 KWh Modell des Model S ist nicht mehr da, die Akkus wurden größer - nun kriegt man für weniger Geld mehr Leistung.

Das nennt man normalerweise Modellpflege. Das Model S ist im letzten Drittel, das Model X ist in etwa in der Hälfte der Modelllebensdauer angelangt.

Kann man also auh so sehen, oder?  
Antworten
Otternase:

PS @ Flaschengeist Ich hab nicht die Marktmacht ..

01.03.19 19:19
... der Dinos, auch nicht von VW, missachtet, sondern einfach nur festgestellt, dass sie sich nun ebenfalls am Preis des Model 3 (und S/X) orientieren müssen - und denke, dass das für sie heute schwieriger ist, als es gestern noch war.

Sie können noch so mächtig sein - sie haben nun das Problem, das ich eben beschrieb: technisch auf Kopfhöhe, bei mindestens gleichem Preis zu produzieren.

Und dass das schwieriger wird, das ist kein Geheimnis.

Antworten
ubsb55:

Otternase

01.03.19 19:29
Die müssen nicht zum gleichen Preis produzieren. Die haben bisher auch ihre Autos um Längen teurer verkauft, als die Amis z.B.
Die haben nachher Werkstätten vor Ort und mal einen Leihwagen, wenn nötig. Vielleicht haben die auch Ersatzteile bereit und mit Sicherheit die besseren Karosserien, was die Verarbeitung angeht. Der Teslafahrer wird, wenn es Ernst wird, im Regen stehen.
Antworten
Otternase:

Und weil es zeitlich gut passt: Auch VW ist nicht

01.03.19 19:41
... wirklich unendlich 'mächtig':

"Die Automarke VW hat im vergangenen Jahr trotz stärkerer Verkäufe einen niedrigeren Gewinn erzielt. Während der Umsatz im Vergleich zu 2017 von knapp 80 Milliarden auf rund 85 Milliarden Euro stieg, ging der operative Gewinn von 3,3 Milliarden auf 3,2 Milliarden Euro leicht zurück."

3,2 Milliarden würde ich nicht als enormes Polster ansehen. Dafür, dass sie enorme Summen investieren müssen, und dass sie am offenen Herzen operieren müssen, ist das eine nicht wirklich große Zahl.*

Kompliziert wird es erst, wenn sie die richtige Mischung von BEVs und Verbrennern finden müssen - oder nicht finden.

m.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...uer-2018-a-1255567.html

* Apple erzielt in einem Quartal etwa 10 Milliarden Dollar Gewinn.

@ubsb55 müssen sie nicht, weil sie vieles über recht teure Extras und auch über Ersatzteile finanzieren.

Aber was man eben sieht, das hab ich nun sogar belegt, das ist, dass das Model 3 vom Preis her wohl auch einen vergleichbar ausgestatteten (lange aufpreialiste)  e-Golf unterbieten kann - und technisch um Größenordnungen besser ist.

Wie sich VWs Vertriebsnetz und die Service Center entwickeln werden, das werden wir sehen, sobald sie ihre I.Q. Produkte auf den Markt bringen. Was sie 'nachher' wo haben werden müssen wir sehen.

Ich glaube, Du siehst das zu shwarz - die Tesla Fahrer stehen jetzt nicht im Regen, und was nächstes Jahr sein wird, musst wahrscheinlich auch Du einfach mal abwarten.

Fakt ist: das 35.000 Dollar Model ist nun da.

Und Daimler, VW und Audi haben preislich nix Ähnliches - wo der i3 von BMW steht weiß ich nicht, aber technisch ist m.E. das Model 3 deutlich besser aufgestellt.
Antworten
Lerzpftz:

?

3
01.03.19 19:47

ON: 3,2 Milliarden würde ich nicht als enormes Polster ansehen. Dafür, dass sie enorme Summen investieren müssen, und dass sie am offenen Herzen operieren müssen, ist das eine nicht wirklich große Zahl.*

Ist das nicht der Quartalsgewinn nachdem alle Kosten und die enormen Investitionen abgezogen wurden? Da bleibt alle 8 Wochen ungefähr soviel hängen, wie das Wachstumsunternehmen Tesla über das ganze Jahr verteilt investieren kann. Deine Sorge um VW ist ja echt rührend, aber vielleicht wäre es besser sich ein wenig mehr auf die Zukunft von Tesla zu konzentrieren. :-)

Antworten
Otternase:

Noch mal mit der Zahl etwas spielen ...

01.03.19 19:48

80 Mrd Euro Umsatz - 3,2 Milliarden Gewinn.

"Die Umsatzrendite sank von 4,1 auf 3,8 Prozent. Der Wert liegt damit unter den Erwartungen von Konzernchef Herbert Diess, der für die Kernmarke VW ein Renditeziel von vier bis fünf Prozent ausgegeben hat."

Und die Hauptarbeit in Richtung E-Mobilität steht noch bevor. Mit allen zu erwartenden Markt- und Unternehmensverwerfungen.

Grund war wohl WLTP im 3. Quartal, aber heute WLTP, kann morgen E-Mobilität bedeuten.

Wir gesagt: VW ist mächtig, aber zwei, drei strategische Fehler, und die Situation sieht anders aus - ob für Tesla oder für VW, am Ende können sie sich beide keine großen strategischen Fehler erlauben.

m.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...uer-2018-a-1255567.html
Antworten
Neutralinsky:

@Otternase #62114

01.03.19 19:56
Zitat: . . . Wenn das Model 3 (bereits gut ausgestattet) ebenso 40.000€ kostet . . .
Da hilft nur Aufklärung...
"Partial Premium Features" 5 x NO ! und "Premium Features" 6 x NO !
zwangsweise außen schwarz
oder aber US-Aufpreise blau bzw. silber 1,5T$ netto, weiß 2T$ netto, rot 2,5T$ netto
zwangsweise innen schwarz weil grau nicht vorhanden und weiß nicht bestellbar
(Quelle: pbs.twimg.com/media/D0jrA5oV4AEtOwI.jpg)
Antworten
Otternase:

@Lerz Ich hab das 1:1 zitiert ...

01.03.19 19:56
... möglich, dass Spiegel Online das durcheinanderbringt.

"Die Automarke VW hat im vergangenen Jahr trotz stärkerer Verkäufe einen niedrigeren Gewinn erzielt. Während der Umsatz im Vergleich zu 2017 von knapp 80 Milliarden auf rund 85 Milliarden Euro stieg, ging der operative Gewinn von 3,3 Milliarden auf 3,2 Milliarden Euro leicht zurück."

Ich schaue mal: https://www.ariva.de/volkswagen-aktie/bilanz-guv

Laut Ariva in 2017 etwa 230 Mrd Euro Umsatz, etwa 11 Mrd Gewinn nach Steuer in 2017 - Du hast recht, SPON hat das durcheinandergebracht.

11 Milliarden ist natürlich ein dicheres Polster.

(3,8% Umsatzrendite ist dennoch nicht gerade berühmt, aber basierend auf den Spiegel war die Zahl übwr den Gewinn falsch.)
Antworten
Neutralinsky:

@Otternase #62105

01.03.19 20:27
Zitat: . . . Wenn man die Wahl zwischen einem e-Golf hätte, der technisch eher von Vorgestern ist, und einrm Model 3 in der Basisausstattung, ich vermute, dass doch einige fen golf nicht mehr beachten würde . Entsprechend muss VW nun auch seine I.Q. Golf Nachfolger preislichbreinstellen - da kommrn sie kaum drumherum ... Aber ok, möge es falsch verstehen, wem das wichtig ist. Pech."

Wird in den USA analog zur bisherigen Vorgehensweise zuerst das teurere SR "Partial Premium"
für 37T$ netto ausgeliefert ? wohl ja !
Wann ist denn das SR "pur" für ca. 40T Euro brutto incl. Gebühren in D/EU bestellbar,
wird gar ausgeliefert ? (MR Premium Mai'19) also wohl erst in Q4'19 !

Wann bringt VW den e-Golf Nachfolger I.D.Neo ? 2020... ab ca. 30T Euro brutto excl. Gebühren !

Die TESLA-M3-Technik ist übrigens bereits vom Produktionsstart September 2017.
Antworten
Nokiafan:

@Neutralinski

2
01.03.19 21:13
die Preise spielen eigentlich keine Rolle, sondern die Preismacht eines Anbieters.

Seit gestern steht fest, dass Tesla über den Preis verkaufen muss, also über keine Preismacht (wie. z.B. Apple bei Smartphones) verfügt.

Damit sind die Rollen endgültig verteilt. Bis gestern schien es noch, als ob Tesla als einsamer Stern am E Auto Himmel leuchten könnte. Das ist seit gestern  vorbei.

Die Markteilnehmer werden jetzt ihre Bewertung neu justieren. Ich denke, der Kurs wird realistischer, die Verzerrung wird in den nächsten Monaten korrigiert werden.

Antworten
UliTs:

@flaschengeist #62087

01.03.19 21:24
"Du weißt doch ganz genau warum. Es liegt immer an den unsäglich Moderationen der Mods und letztendlich am Melder. Was früher alles durchging und vor allen Dingen hat man nicht jeden Scheiß krumm genommen. Herr Gott, was wurde früher "sorry" geschrieben......."
Nein, das habe ich nicht mitbekommen.
Antworten
Romeo237:

VW ist auf dem Vormarsch

3
01.03.19 21:32
Tesla kann einpacken  
Antworten
fränki1:

Die US Zahlen für Februar sind

3
01.03.19 21:36
schon da. M3 5750 , MX 1100 und MS 800.  Zwar nicht berauschend, aber Bei MX und MS ähnlich wie im letzten Jahr.  Beim M3 wird es allerdings zeit, dass die billigsten Varianten kommen, sonst dürfte der Absatz in den USA auf der Strecke bleiben. Bei S und X kann ich allerdings keinen Grund für die drastischen Preissenkungen erkennen.
Antworten
UliTs:

Ich muß sagen,

6
01.03.19 21:39
ich bin aufgrund der neuen Informationen sprachlos. Ich hätte nicht  gedacht, dass Tesla derart radikal die Preise beim Model S und Model X senken würde. Ich schließe daraus, dass

1) die Marge bei den beiden Modellen extrem hoch gewesen sein muß
2) die Nachfrage stark zurückgegangen ist
3) die Kosten für die Batterien stark reduziert werden konnten.

und/oder es bald einen Nachfolger für das Model S/X geben wird und davor der eventuell vorhandene Lagerbestand (an alten Batterien?) noch reduziert werden muß.

Der heutige Kursrückgang kommt mir deshalb fast moderat vor.
Antworten
SocConviction:

@Romeo

5
01.03.19 22:58
"Tesla kann einpacken."

Sag das VW. Ich hatte lustigerweise gestern einen Termin. Offiziell wegen dem VW Arteon und hab dann zwischendurch gefragt "Wie schaut es denn mit BEV und PHEV-Modellen. Kommt da bald mal was?" Seine Antwort: "Brauchen Sie nicht drauf zu warten" dazu ein energisches Kopfschütteln. Ich hatte in meiner Mail an den Händler vorab schon geschrieben, dass ich eigentlich gerne ein Elektroauto fahren möchte wegen der 1%- Versteuerung. Denn auch mir als Selbständigen ist das ständig ein Dorn im Auge. Ich würde meinen Wagen auch gerne mal 10 Jahre fahren, aber es lohnt sich finanziell nun mal überhaupt nicht, da ich auch nach 10 Jahren noch den Brutto-Listenpreis versteuern müsste. Das ist kompletter Irrsinn und im Prinzip ein indirektes Konjunkturprogramm.
Ich hab auch noch einen Termin bei Audi und BMW, aber auch da gibt es momentan nichts was für mich an PHEV oder BEV in Frage käme. Außer vielleicht der 5er Hybrid. Der nächste Wagen wird auch definitiv ein Überbrückungswagen bis es gescheite E-Modelle gibt. Vom E-Tron bin ich aufgrund der technischen Daten regelrecht enttäuscht und irgendwo muss ich Otternase auch recht geben, dass der Wagen vollkommen überteuert ist. Bei jedem  Upgrade zahlst du gleich Unsummen. VW nehme ich da explizit raus. Da war ich mit dem Arteon bei gerade mal 55.000,-€ Listenpreis und hatte alles drin was mein Herz begehrt. Nur optisch sagt er mir nicht in Gänze zu. Dafür sind die Leasingraten als Geschäftskunde  'sehr' attraktiv.

Hinsichtlich BEV ist momentan aber echt noch gar nichts in Sicht, wo man als Normalsterblicher auch nur ansatzweise drüber nachdenkt sich den Wagen zu holen. Außer eben Tesla, da dort Optik und Preis akzeptabel sind, zumindest wenn man die neue Preispolitik zugrunde legt. Da müssen die anderen Hersteller echt noch etwas aufholen.
Antworten
Otternase:

@SocConv Zurzeit hat VW eben noch nix ...

02.03.19 00:47

... und der Verkäufer hat wahrscheinlich nur die aktuellen Vorgaben von Sales befolgt: wenn ein Kunde nach einem BEV fragt -> nicht warten lassen, verkaufen was jetzt da ist.

Sonst würden womöglich zu viele potentielle Kunden entweder auf ein BEV warten, oder worst case aus Sicht von VW zwischendurch woanders fündig werden - in beiden Fällen würde VW den Umsatz nicht diesesJahe machen. Es geht darum in 2019 Umsatz zu sichern.

Daher: wenn der I.Q. erst mal erhältlich sein wird, werden sie ein anderes Tonband einlegen. Ich würde die Aussagen nicht überbewerten.

Letztendlich hat WernerGg schon recht: es gab gestern neben der Gewinnwarnung auch die Info, dass das 35.000 Dollar Modell verfügbar wird - und nun werden wir sehen, wie gut das funktioniert.

Die aktuelle Preisgestaltung und das Marketing dürfte das nächste Jahr über so erhalten bleiben - vermute ich.

Weil: alle Tesla Produkte sind nun im Vergleich zum Wettbewerb  preislich attraktiv, und die nächsten Wettbewerbsmodelle werden wohl erst in 2020 kommen - neun Monate Preisdominanz, und in weiten Bereichen auch technische Dominanz.

Nun steht die 2019er Produktpalette - und irgendwann in den nächsten Monaten dürfte das Model Y präsentiert werden.

@fränki1: danke für die Zahlen - wie Du richtig schreibst, scheinen diese bei Model S und X stabil zu sein. Tesla hat also die Preise aus anderen Gründen gesenkt - wie UliTs annahm evtl weil die Akkus 'günstiger' produziert werden, und/oder eben reines Marketing, um den Wettbewerb auszubooten.

Für Daimlers EQC sieht es nun sehr schlecht aus: preislich müssen sie nun noch mal neu kalkulieren. Bei Porsche sehe ich da weniger Probleme, die kaufen die Leute auch wenn sie deutlich mehr hinlegen müssen.

Gut möglich, dass wir den Herbst des Lebenszyklus des Model S erleben, und das Model X gibt es ja auch schon einige Jahre. Denke aber, dass wir frühestens erst im nächsten Jahr vom Model S einen Nachfolger sehen.

Mein abschließender Eindruck: Tesla wird an den Modellen und am Preis in 2019 nix mehr ändern. Das ist die 'Kampfposition' für 2019. :-)

Nun müssen die Wettbewerber sich anstrengen.

__
* Die Schnellladefähigkeit des  e-tron haben sie m.E. durch die größeren Akkus abgefangen.
Antworten
Otternase:

@Nokiafan Wenn Tesla das Model 3 ...

02.03.19 01:05
...
Wie angekündigt für 35.000 Dollar anbietet, würde ich nicht davon ausgehen, dass das über den Preis verkauft wird - es ist ein Mittelklasse BEV.

Bei Model S und Model X gab es ja einige Modellanpassungen (die Akkugrößen wurden angepasst, das 75 KWh Model S fiel hinten runter) und daher würde ich auch da eher davon ausgehen, dass schlicht das Preisgefüge insgesamt angepasst wurde. Auch im Vergleich zwischen Model 3 und Model S. Man kann nun zwischen 35.000 USD und etwa 150.000 USD bei Tesla shoppen.

Da es weiterhin keine Rabatte gibt, würde ich das nicht als 'über den Preis verkaufen' sehen.

___
Blick zu Smartphones: da kostet bei gleicher (!) Konfiguration das Premium Modell bei Samsung nach sechs Monaten 20% weniger. DAS würde ich als 'über den Preis verkaufen' bezeichnen.

Nach einem Jahr kostet ein Samsung Premium 40% weniger, und wenn der Support nach zwei Jahren ausläuft, dann kostet es noch immer 50%. Premium ist es dann wohl nicht mehr.

Und Apple? Wenn nach einem Jahr ein neueres Premium iPhone herauskommt, gibt es das ältere Gerät etwa 100€ günstiger - ebenfalls ein Jahr lang. Und dann erneut ein Jahr lang weitere 100€ weniger.

Der Grund ist m.E. einleuchtend: weniger Support - also keinr Funktionsupgrades und keine Sicherheitsupdates nach x Jahren. Nach einem Jahr: 5 Jahre Support. Ein Jahr später bleiben noch vier Jahre - bedeutet etwa 100€ weniger beim Preis.

Beispiel iPhone 6S: fast dreieinhalb Jahre alt - also über 300€ Günstiger - im Schnäppchenangebot für 330€ zu kaufen. Restsupport: etwa 1 1/2 Jahre.

Verkauft Apple über den Preis? Ja und nein. Es gibt iPhones von 300€ bis 1.650€. Sie decken dadurch einfach einen sehr viel breiteren Preisbereich ab. Unter dem Strich gewinnen sie so neue Kunden, die nicht bereit wären 800€ Für ein Smartphone auszugeben.

Tesla hingegen gibt weder Rabatte, noch gibt es irgendwelche Zyklen in denen die Preise strukturiert fallen würden.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2483  2484  2486  2487  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.094 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft studibu 12.03.26 19:59
  1.949 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 12.03.26 11:08
23 9.133 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Sun and Sand 11.03.26 18:33
2 1.447 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 28.02.26 17:14
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00

--button_text--