Anzeige
Meldung des Tages: Dieses US-Kupferprojekt geht jetzt mit 10.000 Fuß Bohrungen in die Umsetzungsphase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2421  2422  2424  2425  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Hannover Rück SE

Strategie Hebel
Steigender Hannover Rück SE-Kurs 4,98 10,17 11,71
Fallender Hannover Rück SE-Kurs 5,12 16,06
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VU7GF25 , DE000VC1VVK9 , DE000VC1ZDR3 , DE000VG928U8 , DE000VH4Q880 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 19.440.404 / Heute: 1.976
Tesla Inc 403,22 $ +0,18%
Perf. seit Threadbeginn:   +21305,01%

Mercedes-Benz G. 56,63 € -4,02%
Perf. seit Threadbeginn:   +77,71%

Toyota Motor Cor. 23,40 $ +0,21%
Perf. seit Threadbeginn:   +227,12%
seemaster:

Winti

10.02.19 17:30
Tesla kann in den USA nicht einmal 5.000 Model 3 pro Woche verkaufen, was die Wachstumserzählung für dieses Unternehmen völlig in Verruf bringt.

Oh ... und der CFO hat letzte Woche gekündigt.

Wenn Du mich vor drei Monaten gebeten hättest, zwei "rote Fahnen" zu nennen, die für Tesla große Probleme bedeuten würden, hätte ich gesagt:

a.) stark nachlassende Nachfrage nach Modell 3 in den USA
b.) CFO scheidet aus

Gut, da wären wir.

Tesla wird in Q1 und 2019 wieder Geld verlieren.

Das Unternehmen weist ein enormes Defizit an Betriebskapital auf und hat in einigen Wochen eine Anleihe von 920 Mio. USD fällig. Die Dinge könnten sich schnell lösen.

Die größten Automobilhersteller der Welt handeln aufgrund der Kapitalintensität und Zyklizität des Automobilgeschäfts alle zum Buchwert.

Teslas Buchwert beträgt keine 30$
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +156,74%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +60,94%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,75%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,96%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,97%

Winti Elite B:

Das Bild kannst du Uebrigens auch als BEV

10.02.19 17:36
vergleich nehmen, nur habt ihr statt die Oberleitung die Pautschzellen anstatt Rundzellen .Aber rein Bildlich sieht es etwa so aus.

www.heise.de/newsticker/meldung/...swig-Holstein-4303117.html
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Winti Elite B:

Ah China GF noch vergessenl äuft auch.

10.02.19 17:56
Also Wachstum wohin man schaut .Ich verstehe deine Angst nicht !
Antworten
Winti Elite B:

seemaster den solltest du auch lesen.

10.02.19 18:20
ecomento.de/2019/01/31/...det-gewinn-und-will-weiter-wachsen/
Antworten
Winti Elite B:

7 % Marktanteil Weltweit

10.02.19 19:07
cleantechnica.com/2019/02/09/...-world-7-of-global-ev-market/
Antworten
Neutralinsky:

@WintiEliteB #60555

10.02.19 19:39
Zitat @WEB: ". . . Mittlerweile Produziert Tesla ca. 9000* Autos in der Woche. . . ."
Belege?
Das *(rd. 2T MS/MX + rd. 7T M3) glaubst auch nur Du ganz alleine...

Alle anderen wissen, es sind ungefähr 6,5-7T !
nämlich wg. bei denen gedrosselter Oberklasse-Nachfrage ca. 1,5T MS/MX + ca. 5-5,5T M3
Die Quartalszahlen Anfang April werden mir Recht geben.
Antworten
UliTs:

@Steff #60506

10.02.19 21:06
"...
Verbrenner verbraucht mehr als Labor = Böse

BEV verbraucht mehr = Hat mit den Nutzungsbedingungen und Umwelteinflüssen zu tin und den Hersteller trifft keine Schuld und überhaupt ist das trotzdem Toll... "
Da irrst Du Dich. Verbrenner schaffen eben in der Vergangenheit NICHT den angegebenen Normverbrauch. Bei BEVs kann man nicht so leicht mogeln. Deshalb ist da der angegebene Normverbrauch kaum ein Problem. Außerdem ist es so, dass man bei BEVs den Normverbrauch leicht unterbieten kann wie z.B. beim Tesla bei konstant 100km/h.

Aufgrund des sehr hohen Wirkungsgrads bei BEVs macht sich bei hohen Geschwindigkeiten (bei Tesla erst jenseits der 130km/h der erhöhte Verbrauch im Vergleich zum Verbrenner überproportional bemerkbar. Das muß man wissen!

Bis in die 90er Jahre wurde der Verbrauch durch 3 Werte angegeben: Stadtverbrauch (Normrunde), konstant bei 90km/h und konstant bei 120km/h. Bei BEVs wären die beiden zuletzt genannten Angaben nahezu perfekt. Daran kann man sehr gut seinen eigenen Verbrauch herleiten.

Tesla hatte übrigens früher (immer noch?) auf seiner Homepage einen sehr realitätsnahen Verbrauchsrechner.
Antworten
DrZaubrlhrling:

Tesla

2
10.02.19 21:08
ist sicher ein Interessanter Laden. Aber um das einfach aufn Punkt zu bringen viel zu Teuer. Ist m.M.
nach nicht gerechtfertigt. Der Hype wird sich legen.
ich gebe Seemaster mit dem Buchwert absolut Recht!
Eine anderen Technologie kann die E -Geschichte von heut auf Morgen uninteressant machen.
Absatzzahlrn unklar, Konkurenz schläft nicht. Dieses geplappert in den Medien tut Tesla nicht gut.  Für mich klar Short.
Bei 160 Dollar seh ich einen Sicherheitspielraum und ein Interssantes Verhältnis um reinzugehen. am WE haben wir
die 300 Dollar Marke angekratzt. Wenn die nicht hält gehts abwärts vllt morgen früh groß Lücke? Ich bin größer Tesla Fan aber Chartmäßig im Moment Müll.. Leider
Antworten
seemaster:

Winti

10.02.19 21:08
Ich habe das gelesen aber Du anscheinend nicht. Wie geht der 3. Satz

Ich zitiere:

Die Tesla-Aktie gab dennoch nachbörslich drei Prozent nach, da die Gewinnzahl die Erwartungen der Börsianer verfehlte.

Du kannst es drehen wie Du willst. 2019 wird auch auf meine Verlustliste kommen
Antworten
DrZaubrlhrling:

Ruckzuck

10.02.19 21:11
steht das Ding bei 200dollar und JA ich bin Short und trau dem Laden
nicht. Das nennt man wohl Interessenkonflikt. Bashen will ich nicht ich bin Tesla Fan wie gesagt aber das sieht für mich übel aus und ein etwas kritischeren Blick für die Groopies fände ich angebracht..  
Antworten
seemaster:

Klimawandel

10.02.19 21:12
Also ich bin auch besorgt über die globale Erwärmung und freue mich über jede Technologie, die den Klimawandel mildert.

Das ist hier nicht der Punkt.

Teslas Aktie ist irrational, spektakulär und überbewertet, hauptsächlich wegen des Personenkults, der Musk umgibt.

Diese Firma ist ein Kartenhaus.

Das Unternehmen hat keine Ertragskraft und sollte (bestenfalls) wie andere kapitalintensive, zyklische, wettbewerbsfähige Automobilhersteller zu Buchwerten handeln.

Teslas Buchwert beträgt keine 30$

Wer sich an der Börse auskennt (Nicht Winti, er hat keine Ahnung über investieren), weiss dass Mr. Market immer die faire Bewertung eines Unternehmens findet. Der Kurs läuft manchmal voraus und manchmal hinterher.
Antworten
UliTs:

@ubsb55, #60507

2
10.02.19 21:13
"Freitag kurz vor Mittag, Autobahn Zürich-- ST. Gallen, bei Ausfahrt Utzwil--Vollsperrung. Zwei Std. Stau mit Stop and Go auf 10 Km, mehr Stop als Go. Zwei KM vor der Ausleitung Utzwil, ein Tesla MS auf dem Pannenstreifen. Auf Nachfrage, ob man helfen kann " Es sei alles OK, er müsse nur warten, bis sich der Stau aufgelöst hat, weil die durch die 1,5 Std Warterei sonst nicht mehr zur Ladesäule reicht." Da sollte man wohl immer 20 KW übrig behalten, damit man nicht in dumme Situationen kommt. Abschleppen oder Ersatzkanister ist wohl nicht und der TCS hat wohl auch keine Bats an Bord ( vielleicht bald ein Notstromaggregat). Es war um die Null Grad, aber Sonnenschein. Was passiert nachts bei Minus 10° und Scheefall."

Hast Du dazu eine Quelle? Bei 1,5 Std Warterei verliert ein warmer Tesla ca. 10km Reichweite (maximal 2kwh). Deswegen glaube ich, dass das ein Ammenmärchen ist.

Wir haben übrigens auf der Rückfahrt aus dem Skiurlaub am 6. Januar am Fernpaß genau das Gegenteil erlebt: auch 1,5 Std Vollsperrung wegen eines Lawinenabgangs. Die Leute im Tesla hatten es kuschelig warm :-) . Da wäre es nur ein Problem gewesen, wenn Sie auf den SuperCharger in Lermoos angewiesen gewesen wären: der war nämlich mangels nicht geräumter Nebenstraßen unerreichbar (wie da auch die Tankstellen).
Antworten
UliTs:

@ubsb55, #60512

10.02.19 21:16
"...
Ist dir (Anmerkung: Otternase) schon klar, dass es ein Unterschied ist, ob man z.B. statt der angegebenen 1000 KM nur 800 KM weit kommt, oder statt der angegebenen 600 KM nur 350 KM weit. Da ist eine Notfallreserve von 20 KW bei wirklich schlechtem Wetter noch gar nicht eingeplant."
Da hast Du absolut Recht! Das ist ein Unterschied und man sollte wirklich 20kWh Reserve (wie auch 10l Sprit beim Verbrenner) zusätzlich einplanen. Allerdings ist das nicht so schlimm, da man bei schlechtem Wetter sowieso mehr Pausen pro zurückgelegte Strecke machen muß.
Antworten
UliTs:

@seemaster #60520

10.02.19 21:22
"...
Du (Winti...) hast das Gefühl, ich weiß nichts über Autos, weil ich denke, dass das Modell 3 ein überteuerter Mist ist und Du nicht einverstanden bist.
...
Tesla ist eine Blase.
Die Blase knallt!"
seemaster, gerade was das Model 3 angeht, unterliegst Du meines Erachtens einer fatalen Fehleinschätzung. Sonst wären davon niemals so viele Fahrzeuge in so kurzer Zeit verkauft worden.

Und was die Blase angeht: was die letzten 10 Jahre angeht, waren die Aktien (wenn man die Zukunftsaussichten mal nicht berücksichtigt) maßlos überteuert, aber eine Blase? Nein! Schließlich hat Tesla in der Vergangenheit ein unglaubliches Wachstum gehabt.
Aber trotzdem kann Tesla innerhalb weniger Monate bei unvorhergesehenen Ereignissen in's Chapter Eleven rutschen.
Antworten
ubsb55:

ULITS

10.02.19 21:25
"  Außerdem ist es so, dass man bei BEVs den Normverbrauch leicht unterbieten kann wie z.B. beim Tesla bei konstant 100km/h."

Das geht bei Verbrennern auch, nur fährt so kein Mensch und es gibt die Straßen und den Verkehr nicht dafür.
Antworten
seemaster:

Ulits

10.02.19 21:31
Du liegst falsch mit der Aussage:

„Sonst wären davon niemals so viele Fahrzeuge in so kurzer Zeit verkauft worden.“

Tesla hat 2.5 Jahre Bestellungen eingesammelt und im 3. und 4. Quartal ausgeliefert. Hast Du Januarzahlen mit letzten Quartalen verglichen?

Die Nachfrage in USA ist schockierend schnell gesunken.

Das gleiche wird auch in Europa und China passieren
Antworten
seemaster:

Winti

10.02.19 21:32
Ich habe keine Sorgen über China Fabrik.

Ich denke, die Fabrik in China wird sich selbst finanzieren, sich selbst entwerfen, sich selbst bauen, die Autos selbst testen, die Fertigungslinien selbst einbauen, die Autos selbst bauen, die Aufträge selbst annehmen, das Geld selbst eintreiben, die Gebauten Autos Fahren voll Autonom quer durch China zu Leuten, die nicht einmal gewusst haben, dass sie einen Tesla wollten oder kauften, und letztendlich implodiert dies alles von selbst. Alles auf Kommando eines einzigen Mannes, der in einem Privatjet 6 mal um die Erde herumfliegt.

www.google.ch/amp/s/amp.blick.ch/news/...welt-id15143348.html
Antworten
UliTs:

@ubsb55, #60568

10.02.19 21:34
Meine Erfahrung ist da ganz anders! Bei Verbrennern habe ich das nur in Ausnahmefällen geschafft, aber auf keinen Fall mit 100km/h.
Antworten
UliTs:

@seemaster #60569

10.02.19 21:38
sehe ich anders. Ich finde allerdings auch, dass die Nachfrage in den USA schnell gesunken ist (aber nicht "schockierend"). Dabei darf man aber nicht vergessen, dass Tesla noch keine SR-Modelle angeboten und verkauft hat. Nur wenn Tesla es schafft, die SR-Modelle gewinnbringend zu verkaufen, hat Tesla (vermutlich) langfristig eine Chance.
Antworten
ubsb55:

ULITS

10.02.19 21:40
Den Link für die Vollsperrung hab ich eingestellt, was soll ich noch verlinken, das Gespräch mit dem Teslafahrer?  Nein, ich hab nicht dessen Autotüre aufgemacht und das Display abgelesen und wahrscheinlich wollte der nur ein bischen Spaß haben und sein Auto bashen.

Wir haben übrigens auf der Rückfahrt aus dem Skiurlaub am 6. Januar am Fernpaß genau das Gegenteil erlebt: auch 1,5 Std Vollsperrung wegen eines Lawinenabgangs. Die Leute im Tesla hatten es kuschelig warm :-)

Hast Du dafür vielleicht einen Link, ich halte das für ein Ammenmärchen.
Antworten
UliTs:

@ubsb55, #60573

10.02.19 22:11
"Den Link für die Vollsperrung hab ich eingestellt, was soll ich noch verlinken, das Gespräch mit dem Teslafahrer?  Nein, ich hab nicht dessen Autotüre aufgemacht und das Display abgelesen und wahrscheinlich wollte der nur ein bischen Spaß haben und sein Auto bashen."
Sorry, bin wahrscheinlich zu blöd, aber ich sehe da keinen Link.

""Wir haben übrigens auf der Rückfahrt aus dem Skiurlaub am 6. Januar am Fernpaß genau das Gegenteil erlebt: auch 1,5 Std Vollsperrung wegen eines Lawinenabgangs. Die Leute im Tesla hatten es kuschelig warm :-) "
Hast Du dafür vielleicht einen Link, ich halte das für ein Ammenmärchen."

Vielleicht hast Du es nicht richtig verstanden: da waren wir persönlich vor Ort, also nix mit Ammenmärchen, außer Du glaubst mir nicht ;-) !  
Antworten
Winti Elite B:

seemaster :Ich habe keine Sorgen über China Fabrik

10.02.19 22:14
Respekt: Der ist war gut !
Antworten
seemaster:

Waschanlage

10.02.19 22:42
Lol, spotted by a friend today at a New Jersey car wash...

mobile.twitter.com/markbspiegel/status/1094665282231193600

up.picr.de/35044559po.jpeg
Antworten
UliTs:

Coole

10.02.19 22:50
Waschanlage :-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2421  2422  2424  2425  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Hannover Rück SE

Strategie Hebel
Steigender Hannover Rück SE-Kurs 4,98 10,17 11,71
Fallender Hannover Rück SE-Kurs 5,12 16,06
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VU7GF25 , DE000VC1VVK9 , DE000VC1ZDR3 , DE000VG928U8 , DE000VH4Q880 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.029 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Micha01 20:59
2 1.447 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 28.02.26 17:14
  1.942 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Lichtefichte 21.02.26 12:21
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00
23 9.129 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark iudexnoncalculat 05.02.26 13:08

--button_text--