Tesla kann in den USA nicht einmal 5.000 Model 3 pro Woche verkaufen, was die Wachstumserzählung für dieses Unternehmen völlig in Verruf bringt.
Oh ... und der CFO hat letzte Woche gekündigt.
Wenn Du mich vor drei Monaten gebeten hättest, zwei "rote Fahnen" zu nennen, die für Tesla große Probleme bedeuten würden, hätte ich gesagt:
a.) stark nachlassende Nachfrage nach Modell 3 in den USA
b.) CFO scheidet aus
Gut, da wären wir.
Tesla wird in Q1 und 2019 wieder Geld verlieren.
Das Unternehmen weist ein enormes Defizit an Betriebskapital auf und hat in einigen Wochen eine Anleihe von 920 Mio. USD fällig. Die Dinge könnten sich schnell lösen.
Die größten Automobilhersteller der Welt handeln aufgrund der Kapitalintensität und Zyklizität des Automobilgeschäfts alle zum Buchwert.
Teslas Buchwert beträgt keine 30$
Oh ... und der CFO hat letzte Woche gekündigt.
Wenn Du mich vor drei Monaten gebeten hättest, zwei "rote Fahnen" zu nennen, die für Tesla große Probleme bedeuten würden, hätte ich gesagt:
a.) stark nachlassende Nachfrage nach Modell 3 in den USA
b.) CFO scheidet aus
Gut, da wären wir.
Tesla wird in Q1 und 2019 wieder Geld verlieren.
Das Unternehmen weist ein enormes Defizit an Betriebskapital auf und hat in einigen Wochen eine Anleihe von 920 Mio. USD fällig. Die Dinge könnten sich schnell lösen.
Die größten Automobilhersteller der Welt handeln aufgrund der Kapitalintensität und Zyklizität des Automobilgeschäfts alle zum Buchwert.
Teslas Buchwert beträgt keine 30$
Werbung