...ich könnte jetzt den Ball bzgl. der Polemik zurückspielen. Mache ich nicht, sonst würden wir uns nur auf das Niveau des Nachbarforum herunter begeben.
Uli, wenn man mal dem Link zu dem Dokument von Winti glauben mag, reden wir von ca. 20T Bestellungen in Europa, das sind ein paar Tausend. Wortklauberei müssen wir nicht betreiben.
Natürlich werden ein paar Tausend Model 3 in 2019 ausgeliefert werden, gar keine Frage.
Uli, bitte jetzt stell dich nicht so hin als könntest du nicht um die Ecke schauen :-)
"Wenn das passiert, wäre es ein Riesenerfolg für Tesla! Da glaube ich aber noch nicht dran..."
Wer soll denn sonst das Model 3 kaufen/leasen?
Das ist sicher sehr interessant! Wie viele km fährst Du denn täglich und wie hoch ist der Autobahnanteil?
Sage ich dir gerne: 49 km in Summe eine Strecke. Mit einem Anteil von 10 km AB (Vollgas freie Fahrt möglich außer bei Nässe (80)), 5 km Stadt (1 km am Startpunkt - Rest Zielpunkt) und 35 km Überland sprich Landstraßen als solche wo man aber auch durch Ortschaften 500 Meter mit 30 fahren muss, 70 zig hier und da. Ich sagte es ja schon, in Summe sind es 98 km und aktuell habe ich 6,8 Liter Super auf diese knappe 100 km inkl. den 10 km Vollgas Anteil und ja ich fahre da nun mal so schnell es verkehrstechnisch möglich ist. Winter, im Sommer waren es 0,4 Liter weniger.
Allerdings, ich fahre jeden zu 2...somit ist die Ökobilanz hälftig.....wäre es ja auch beim BEV