Anzeige
Meldung des Tages: KI-Drohnen, NATO-Aufträge, Börsen-Upgrade: Steht dieser Player vor dem großen Sprung?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2412  2413  2415  2416  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Zugriffe: 19.440.109 / Heute: 1.700
Tesla Inc 402,54 $ +0,01%
Perf. seit Threadbeginn:   +21229,68%

Mercedes-Benz G. 56,87 € -3,28%
Perf. seit Threadbeginn:   +78,47%

Toyota Motor Cor. 24,494 $ +4,90%
Perf. seit Threadbeginn:   +241,79%
UliTs:

@Flaschengeist

08.02.19 16:21
Lieber wäre es mir, Du (wie auch andere) würdest die Polemik in Deinen Beiträgen einstellen. Und ja, Oldtimer können auch ganz gut sein. Aber Passat dienstlich empfinde ich als ziemlich bitter...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +156,74%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +60,94%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,75%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,96%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,97%

börsianer1:

@UliT

08.02.19 16:44
Der Passat ist die Grundlage für den Audi A6.

Welches Problem hast du mit dem Wagen.  
Antworten
Flaschengeist:

@Uli.....

08.02.19 16:44
...ich glaube du schießt mal wieder über das Ziel hinaus. Und bevor du ständig andere immer wieder an etwas erinnern willst oder etwas forderst, solltest du grundsätzlich neutral argumentieren.

Allerdings ist dir das abhanden gekommen und du solltest erst einmal beim Verursacher vorsprechen.

Also nichts für ungut aber deine Lobhudelei auf Tesla ist genauso fehl am Platz wie die eine oder andere Polemik.
Antworten
kleinviech2:

Schon wieder diese Winterdiskussionen ?

2
08.02.19 17:24
Also ich bin jetzt den  vierten Winter mit einem Nissan Leaf unterwegs und den dritten Winter mit dem Model S und soeben ist ein Hyundai Kona dazugekommen, der den Leaf ablöst. Wirklich durchschlagende Probleme: keine. Und hier am Alpenrand hat es im Januar / Februar schon mal zwei oder drei  Wochen Dauerfrost mit nächtlichen Temperaturen zwischen - 10 und - 20 Grad. Natürlich leidet die Reichweite, aber liegen bleiben die anderen. 30 % der Einsätze des ADAC finden wegen schwächelnder Starterbatts bei Verbrennern statt - hauptsächlich im Winter. Na so was ...
Antworten
Winti Elite B:

Maxwell super kauf ?

08.02.19 17:58
Antworten
Winti Elite B:

VW E Golf hat keine Nachfrage mehr !

08.02.19 18:08
Sind die Leute angepist  wegen des Diesel Affäre ?
Antworten
Winti Elite B:

Horst Lünig genau richtig !

08.02.19 18:11
Antworten
SocConviction:

@Winti Elite

08.02.19 18:31
Ich schau mir den Lüning ja manchmal aus purer Lust am schrecklichen mal an und hab das Video vorhin auch mal angeklickt. Aber dieses strunzdämliche Gewerkschafts- und Sozigebashe geht mir dermaßen auf den Senkel, dass ich dann gleich wieder ausgemacht habe. Die Welt retten wollen mit E-Autos, aber dann gleichzeitig das Himmelsreich des Kapitalismus erschaffen wollen, welcher natürlich nichts anderes als das dauerhafte Wohl der Erde im Sinn hat. Nahezu alles was Lüning von sich gibt ist sowohl inkonsequent als auch inkonsistent. Ich hab das Gefühl der setzt sich aus Lust und Laune vor den Rechner und plappert mal drauf los und der Titel des Videos wird dann am Ende hinzugefügt. Der Typ ist für mich ein Paradebeispiel eines Kontra-Indikators.

Unvergessen wie er ein Video mit 45-Minuten-Länge über die Tesla-Quartalszahlen gemacht hat und ca. bei Minute 5 sagt er habe sich die Zahlen noch nicht angeschaut. Ist das noch lustig oder schon dreist. Schmipft ständig auf die Analysten aber beruft sich 45 Minuten lang nur auf deren Kommentare. Dann auch die ganzen falschen Begriffe, die er verwendet wenn es um Bilanzen geht. Teilweise weiß ich echt schon nicht mehr was er überhaupt sagen will. Wie der jemals an den Punkt kommen konnte, dass Menschen ihn als Finanzguru wahrnehmen, ist mir nach wie vor ein Rätsel.

Einen hab ich noch: Er schimpft dauerhaft auf die Chartanalyse (Stichwort "Kaffesatzleserei"), sagt dann aber im börsianischen Quartett (Mission Money) auf die Frage wann der Crash kommt, dass man sich den Chart von der Deutschen Bank anschauen müsse. Da könne man ein Lineal anlegen, so deutlich sei das und 2020 komme man bei 0 raus und dann sei der Crash da. PEINLICH! Wen interessiert die Deutsche Bank? Ganz davon abgesehen, dass er offenbar weder grundsätzlich klar denken kann noch versteht wie Chartanalyse funktioniert. Die anderen Gäste haben auch entsprechend belustigt reagiert. Hier zum nachschauen: https://www.youtube.com/watch?v=81wZ7MHnIB0
Antworten
ubsb55:

SocConviction

2
08.02.19 18:51
Der Horst Lüning will die Welt nicht retten. Der sagt nämlich, dass der Klimawandel gar nicht von Menschen gemacht ist ( wozu dann e-Autos). Er sagt außerdem, dass Tesla ein Nischen-Produzent bleiben wird, weil die Chinesen den Markt dominieren werden, sogar die Dinos hat er noch nicht abgeschrieben. Tesla ist kein Langzeit-Invest.
Es ist eben Einer, der in Jedem Thema den Anderen überlegen ist. Was ihm noch fehlt, ist das " Spiegel vorhalten" und das nötige Vokabular ( WhatsaboutDingenskirchen, FUD, Antipoden, Dinos usw.), dann könnte er ein ganz Großer werden.
Antworten
Neutralinsky:

@WintiEliteB #60333

08.02.19 19:12
Bevor Du hier weiter so erstens "inkompetent" und zweitens "Zusammenhanglos" schreibst,
einfach Mal vorher informieren...

VW e-Golf Zulassungen in Europa: 2017 12.895 2018 21.252 = +64,8% !
Quelle: ev-sales.blogspot.com

Warum läuft der genau in diesem Jahr aus?
Weil ab Mitte'19 deren e-FutureCar in der Kompaktklasse nämlich der VW I.D.
für beginnend bei 30T€ brutto bestellbar sein soll ist...
(geplanter Lieferbeginn Anfang'20)
Quelle: www.ecomento.de
Antworten
Flaschengeist:

@Eugleno.....

08.02.19 19:47
....."Die Generation 50+ ist gerade verantwortlich für den menschgemachten Klimawandel, leugnet ihn aber oder ist einfach nicht im Stande zu begreifen, dass sich die Welt um sich herum verändert. "

Dann sag das doch mal genau deinen Mitstreiten im SZ Forum, nämlich SZ und Otternase höchst persönlich!

Die haben wohl bei soviel aktuellen Patriotismus für das BEV in der Vergangenheit die Ressourcen verschwendet.......wahrscheinlich das gute alte Öl für mollig warme Temperaturen verbrannt? Ich weiß es nicht, ich Mutmaße und das ist völlig legitim. Wenn dem nicht so ist, dann kann man ganz sachlich widersprechen.

Allerdings, welche die vom Saulus zum Paulus werden sind mit äußerst suspekt!  
Antworten
börsianer1:

@Flaschengeist

08.02.19 20:33
die Selbst-Darsteller und System-Theoretiker der Energiewende wollen einfach nicht raffen, dass ohne Kohle, Öl, Gas, Fabrikschlote, Stahlkocher, Chemie-Giftküchen ihr ganzes heiliges Cleanenergy-Gebäude niemals hätte entstehen können.

Schwätzer ohnegleichen. Anstatt ganzheitlich zu denken,  nur dummliches Nachquatschen von Marketing-Worhülsen eines Gurus, der von seinem stinkendem Privatjet aus eine saubere Zukunft verspricht.

Übrigens: Schön, dass Noth Stream 2 kommt. Besser als per Fracking gewonnenes US-Gas, das uns unser angeblichen amerikanischen Freunde andrehen (aufzwingen?) wollen.
Antworten
Flaschengeist:

@Börsi....

08.02.19 21:08
...ganz genau, aber leider ist das der aktuelle Etikettenschwindel der hervorragend klappt und dem ganz viele ohne mal nachzudenken folgen!

Eben, man braucht einen ganzheitlichen Ansatz. Dieser würde bei der Produktion von Lebensmittel schon anfangen.....aber lassen wir das Thema lieber.

Ja, so ist das auch mit dem GAS..........der Öko-System-Theoretiker dreht den heimischen Gashahn am Herd auf um sich das biologisch gehaltene Stück vom Rind zu braten und achtet auch noch auf die Zutaten....außer beim GAS......es hätte ja tatsächlich Fracking GAS sein können......alles halb so schlimm...Hauptsache das Filet war ÖKO........
Antworten
UliTs:

@Flaschengeist #60321

2
08.02.19 21:10
"....heute mal wieder dabei den Tesla Model 3 "schön zu reden"?"
Was soll die Unterstellung! Wann soll ich das denn auch nur einmal gemacht haben...

"Da kannst es drehen und wenden wie du willst, das Model 3 für knappe 60.000 € wird der Ladenhüter schlechthin in Europa! Die paar tausend Bestellung sind doch nur ein Tropfen auf den heißen Stein."
Ich weiß zwar nicht was ich gedreht und gewendet habe, aber was Du behauptest ist (vermutlich) nur Deine Meinung. Ein "paar tausend Bestellungen" sind für mich im niedrigen 4-stelligen Bereich. Da bin ich von überzeugt, dass in Europa bereits in 2019 mehrere 10.000 Model 3 verkauft werden. Und zwar zum schon jetzt möglichen Preis von 54.380€ nach Abzug der BaFa-Förderung (ohne Berücksichtigung weiterer landesspezifizischer bzw. regionaler Fördermöglichkeiten) bin ich davon überzeugt, dass allein in Deutschland "ein par Tausend" Model 3 in 2019 ausgeliefert werden :-) .

"Und wie gesagt, das Model 3 wird sicherlich überwiegend als Firmenauto dienen und weniger als reiner Privatwagen bzw. von privat angeschafft. "
Wenn das passiert, wäre es ein Riesenerfolg für Tesla! Da glaube ich aber noch nicht dran...

"Schau, sobald man in München ein M3 Probefahren kann bzw. er auch mal über ein Wochenende verfügbar ist, werde ich mein tägliches Pendler Pensum einmal abspulen - genauso wie ich das jetzt aktuell mit meinem Passat 1.4 Variant mache. Und dann stellen wir die Kosten doch mal genau gegenüber und ich werde auch auf meiner Haus- und Hofautobahn A96 mal Gas geben und den M3  mal laufen lassen -  bin gespannt wie viel Strom die E-Motor dann benötigen."
Das ist sicher sehr interessant! Wie viele km fährst Du denn täglich und wie hoch ist der Autobahnanteil?
Antworten
UliTs:

@börsianer1 #60329

08.02.19 21:14
"Der Passat ist die Grundlage für den Audi A6.
Welches Problem hast du mit dem Wagen. "
Du hast recht, der Passat ist sicher kein schlechtes Fahrzeug. Aber halt immer noch ein Verbrenner...
Antworten
Flaschengeist:

@Uli

08.02.19 21:48
...ich könnte jetzt den Ball bzgl. der Polemik zurückspielen. Mache ich nicht, sonst würden wir uns nur auf das Niveau des Nachbarforum herunter begeben.

Uli, wenn man mal dem Link zu dem Dokument von Winti glauben mag, reden wir von ca. 20T Bestellungen in Europa, das sind ein paar Tausend. Wortklauberei müssen wir nicht betreiben.

Natürlich werden ein paar Tausend Model 3 in 2019 ausgeliefert werden, gar keine Frage.

Uli, bitte jetzt stell dich nicht so hin als könntest du nicht um die Ecke schauen :-)
"Wenn das passiert, wäre es ein Riesenerfolg für Tesla! Da glaube ich aber noch nicht dran..."

Wer soll denn sonst das Model 3 kaufen/leasen?

Das ist sicher sehr interessant! Wie viele km fährst Du denn täglich und wie hoch ist der Autobahnanteil?

Sage ich dir gerne: 49 km in Summe eine Strecke. Mit einem Anteil von 10 km AB  (Vollgas freie Fahrt möglich außer bei Nässe (80)),  5 km Stadt (1 km am Startpunkt - Rest Zielpunkt) und 35 km Überland sprich Landstraßen als solche wo man aber auch durch Ortschaften 500 Meter mit 30 fahren muss, 70 zig hier und da. Ich sagte es ja schon, in Summe sind es 98 km und aktuell habe ich 6,8 Liter Super auf diese knappe 100 km inkl. den 10 km Vollgas Anteil und ja ich fahre da nun mal so schnell es verkehrstechnisch möglich ist. Winter, im Sommer waren es 0,4 Liter weniger.

Allerdings, ich fahre jeden zu 2...somit ist die Ökobilanz hälftig.....wäre es ja auch beim BEV
Antworten
seemaster:

Ulits

09.02.19 00:53
Solche Probleme hast Du nicht bei jedem Wagen.

Schau Dir das Video an:

youtu.be/x8CPs_UNFGM

Das Auto ist bei Minustemperaturen nicht einsetzbar.

Ausser ich bringe viel Zeit mit, einen Enteisungsspray und den Föhn mit.

Solch ein mies gemachtes Auto würde ich nie im Leben kaufen.
Antworten
seemaster:

Porsche

09.02.19 01:16
Porsche Taycan, der noch nicht erhältlich ist hat bereits die gesamte Produktion des ersten Jahres: 40.000 bis 50.000 Autos ausverkauft. Es hat damit Teslas Model S für das kommende Jahr überverkauft und hat immer noch eine Warteliste - das Model S hat keine Warteliste. Auch Model 3 hat keine Warteliste mehr.

Die wahren Autobauer bringen qualitativ hochwertige Fahrzeuge die sich reparieren lassen und im Winter ohne Föhn einsetzbar sind.
Antworten
seemaster:

Tesla

09.02.19 01:29
Tesla kann in einer einzigen kleinen Autofabrik in Kalifornien nur ca. 5'000 Modell 3 pro Woche herstellen.

Die Nachfrage in den USA ist so schnell gesunken, dass Musk Autos nach Europa verschifft, um die sinkende Nachfrage aufzuholen.

Das Problem für Tesla ist, dass der "Rückstand" in Europa morbide ist. Er wird versuchen, so viele Modelle mit hoher Marge wie möglich auszuwählen - den Trick, den er in Q3 / Q4 verwendet hat, zu wiederholen - aber er wird in Europa keinen Erfolg haben.

Die Menschen, die bereit sind, ab 58 000 Euro für eine schlecht gebaute, unbewegliche Limousine mit begrenzter Reichweite zu zahlen, die bei Kälte nicht funktioniert und kaum reparierbar ist, ist sehr begrenzt.

Seit knapp 3 Jahren haben sich ca. 20 000 gutgläubige gefunden die bereit sind dieses billig gemachtes Auto abzukaufen.

Was wird passieren wenn Investoren erkennen, dass das Unternehmen kein Geld hat, um den Bau einer Fabrik in Pudong zu finanzieren?
Antworten
UliTs:

@Flaschengeist #60343

09.02.19 01:30
"...ich könnte jetzt den Ball bzgl. der Polemik zurückspielen. Mache ich nicht, sonst würden wir uns nur auf das Niveau des Nachbarforum herunter begeben."
Danke.

"Uli, wenn man mal dem Link zu dem Dokument von Winti glauben mag, reden wir von ca. 20T Bestellungen in Europa, das sind ein paar Tausend. Wortklauberei müssen wir nicht betreiben."
Ok, wenn für die 20.000 ein paar 1000 sind, dann hört sich das ganz anders an. Nur 20.000 empfinde ich schon als viel.

""Natürlich werden ein paar Tausend Model 3 in 2019 ausgeliefert werden, gar keine Frage."
Uli, bitte jetzt stell dich nicht so hin als könntest du nicht um die Ecke schauen :-)"
Keine Ahnung, was Du meinst.

""Wenn das passiert, wäre es ein Riesenerfolg für Tesla! Da glaube ich aber noch nicht dran..."
Wer soll denn sonst das Model 3 kaufen/leasen?"
Genau wie beim Model X und Model S viele Privatpersonen. Deren Anteil ist viel höher als z.B. bei den Deutschen Autofirmen.
Antworten
UliTs:

@Flaschengeist #60343

09.02.19 01:39
""Sage ich dir gerne: 49 km in Summe eine Strecke. Mit einem Anteil von 10 km AB  (Vollgas freie Fahrt möglich außer bei Nässe (80)),  5 km Stadt (1 km am Startpunkt - Rest Zielpunkt) und 35 km Überland sprich Landstraßen als solche wo man aber auch durch Ortschaften 500 Meter mit 30 fahren muss, 70 zig hier und da. Ich sagte es ja schon, in Summe sind es 98 km und aktuell habe ich 6,8 Liter Super auf diese knappe 100 km inkl. den 10 km Vollgas Anteil und ja ich fahre da nun mal so schnell es verkehrstechnisch möglich ist. Winter, im Sommer waren es 0,4 Liter weniger. ..."
Vielen Dank! Bei dem geringen AB-Anteil kann man nur mutwillig den Akku bei einem Tesla (egal, welcher) leer bekommen. Selbst bei 250 km/h auf der Autobahn (abgesehen davon, dass das im Vergleich zur Richtgeschwindigkeit keine 5 Minuten Zeitvorteil wären) und nur einer Lademöglichkeit am Start- oder Zielort würde das sehr gut funktionieren. Meine Vermutung: Verbrauch unter 350 wh/km bzw. bei halbwegs sparsamer Fahrweise (z.B. Rekuperieren statt hartes Bremsen) sogar unter 250 wh/km. Und wenn man sich dann noch an die Richtgeschwindigkeit hält, sind unter 200wh/km beim Model 3 wahrscheinlich keine Zauberei :-) .

Ich bin gespannt, was Du berichten wirst.
Antworten
UliTs:

@seemaster #60344

09.02.19 01:44
Danke für das Video. Nur Dein Fazit ist mir ein Rätsel.
Jeder Tesla hat eine Standheizung im Gegensatz zu den meisten Verbrennerfahrzeugen. Das heißt, bei dem simulierten Eisregen wären die Verbrenner bei dieser Anwendung den BEVs hoffnungslos unterlegen.
Antworten
UliTs:

@seemaster #60345

09.02.19 01:47
Ja, der Porsche Taycan ist als tolles Fahrzeug angekündigt. Ich bin gespannt, wie viele Jahre es dauern wird, bis die Jahresproduktion die 50.000 erreicht. Ich fürchte nicht vor 2024. Hauptsache, es ereilt ihn nicht das gleiche Schicksal wie den diversen seit 2010 angekündigten und wieder abgekündigten BEV-Audis.
Antworten
UliTs:

@seemaster #60346

09.02.19 01:48
Sorry, aber der Beitrag ist nicht diskutabel.
Antworten
seemaster:

Ulits

09.02.19 09:06
Musk hat am 25. Januar getwittert, dass Tesla Over-the-Air Softwareaktualisierungen vorbereite, die die Haltbarkeit der Autos bei kaltem Wetter verbessern würden."

Sorry aber was soll das?

Glaubs Du wirklich, dass ein Software-Update das Einfrieren der Türgriffe und ein Entladen der Batterie verhindert?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2412  2413  2415  2416  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.027 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft SchöneZukunft 20:27
2 1.447 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 28.02.26 17:14
  1.942 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Lichtefichte 21.02.26 12:21
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00
23 9.129 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark iudexnoncalculat 05.02.26 13:08

--button_text--