Anzeige
Meldung des Tages: Dieses US-Kupferprojekt geht jetzt mit 10.000 Fuß Bohrungen in die Umsetzungsphase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2411  2412  2414  2415  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 4,99 10,01 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,03 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG93VF8 , DE000VK81PT8 , DE000VG93PQ7 , DE000VH4JC74 , DE000VJ29FB8 , DE000VG5YG98 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 19.440.914 / Heute: 512
Tesla Inc 339,75 € -1,46%
Perf. seit Threadbeginn:   +20980,66%

Mercedes-Benz G. 56,24 € -1,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +76,49%

Toyota Motor Cor. 20,15 € -2,80%
Perf. seit Threadbeginn:   +229,25%
SocConviction:

@Winti Elite

08.02.19 12:40
Sorry Winti ich habe versehentlich auf "interessant" geklickt. Eigentlich finde ich den Beitrag nicht interessant, ich verstehe ihn offen gestanden nicht mal. Was willst du uns sagen?
Auf meinem Rasierer stand auch "Turbo"? Hat der auch einen Dieselmotor? Porsche hat schon vor Monaten erklärt, warum der Wagen den Namen "Turbo" trägt und das sie den Begriff nicht mehr technisch betrachten, sondern einfach als Typbezeichnung. Wie gräbst du denn diese alten Meldungen aus? "Alexa, suche nach negativen Meldungen über Porsche"?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +93,85%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +63,88%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +56,72%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +50,86%

seemaster:

Er ist

08.02.19 12:40
Unterwegs zur Autopilotenhöhle
Antworten
seemaster:

Porsche und Ipace

08.02.19 12:43
haben jetzt schon Model S Verkäufe einbrechen lassen. Tesla musste schon eine Version einstellen, nächtliche Produktion einstellen und Mitarbeiter entlassen.

Wenn noch dazu GT E-tron kommt wird Tesla gezwungen sein komplette Produktion einzustellen.

Obwohl diese Wagen schon seit mehrere Jahren auf dem Markt sind hat es Tesla bisher nicht geschafft die Produktion und die Verkäufer zu steigern Sie sind jetzt bereits rückläufig und das ohne nennenswerte Konkurrenz
Antworten
SocConviction:

@seemaster

08.02.19 12:45
Vielleicht verstehe ich dich falsch, aber der Porsche ist noch nicht erhältlich. Soll Ende des Jahres kommen und 2020 ausgeliefert werden. In Automobil-Zyklen ist das zwar quasi morgen, aber wer weiß was sich bis dahin noch verzögert.
Antworten
seemaster:

Klaus Zellmar

08.02.19 13:05
Ceo Porsche USA hat ausgesagt:

Mehr als die Hälfte der Personen, die den Taycan angezahlt haben, besitzen noch keinen Porsche.“ Auf die Frage, was sie stattdessen besitzen, sagt Zellmer: „Wenn Kunden von anderen Marken kommen, waren es bisher Audi, BMW oder Mercedes. Jetzt ist es Tesla. Die Leute, die aus sehr guten Gründen neugierig auf Teslas waren, haben nicht aufgehört neugierig zu sein.“

Klaus Zellmar sagte bloomberg neulich dass Tesla die häufigste Marke ist.

Sobald Taycan da ist werden Tesla Fahrer ihren Elektromüll entsorgen und sich ein anständiges Auto kaufen
Antworten
seemaster:

Obwohl

08.02.19 13:06
Porsche gar nicht da ist wurde er von Tesla Fahrer bereits reserviert.
Antworten
SocConviction:

@seemaster

4
08.02.19 13:11
Das Zitat war mir bekannt, aber darauf gebe ich genauso wenig wie auf Musks Geschwurbel im Conference Call. Ich warte auf reale Verkaufszahlen oder konkrete Angaben über Reservierungen in der Guidance.
Antworten
börsianer1:

Porsche als Marke

08.02.19 13:15
ist sicher 1000 mal stärker im Bewusstsein der Bevölkerung verankert als die Marke Tesla.

Sowieso komisch, warum die Firma nicht "Musk" heißt, bzw. warum Musk nach seinem Einstieg bei Tesla die Marke nicht geschrottet hat.

Antworten
börsianer1:

@SocC..

08.02.19 13:31
Musks Geschwurbel beim CC könnte der Grund für die aktuelle Kursschwäche bei Tesla sein.

Angeblich soll die Finanzierung der Shanghai Fabrik ja stehen, aber beim CC kam dann raus, dass man auf Kredite chinesischer Banken hofft.  Und die chinesischen Banken sollen sogar Schlange stehen und bieten ihre Kredite für sehr niedrige Zinsen an. Sozialismus für Tesla.. LOL
Ob Musk und sein ehemaliger Finanzvorstand da Lügen verbreiten ist unklar. Warum braucht Tesla Kredite, wenn die Kassen doch angeblich so prall gefüllt sind. Lieferantenkredite lauern??

Aber nach dem nachweislich betrügerischen Musk-Tweet "420 Funding Secured",  für das Musk von der SEC zu einer Zahlung von 20 Mio. Strafe verdonnert wurde, ist ja nichts mehr unmöglich.  
Antworten
UliTs:

@seemaster #60307

3
08.02.19 13:44
"Sobald Taycan da ist werden Tesla Fahrer ihren Elektromüll entsorgen und sich ein anständiges Auto kaufen"
Warum sollten sie? Den Elektromüll kann man genauso gut mit einem Tesla wie mit einem Tacan entsorgen.
Antworten
seemaster:

Ulits

08.02.19 14:04
Weil ein Model 3 ein schlecht gemachtes Auto ist, völlig stillos für uns Europäer, kostet ab 58000 Euro, völlig überteuert.

Es hat eine begrenzte Reichweite die im Winter rapide sinkt, es kann kaum repariert werden und bei Minus Temperaturen nicht einsetzbar ist.

Brauchst Du noch mehr Argumente?

Ein WAHRER AUTOHERSTELLER, wie z.B. BMW testet die Autos mehrere Jahre unter allen Bedingungen und erst wenn alle Tests und Anforderungen erfüllt sind geht das Auto in Serie:

www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/...ro-autonom-fahren/

Tesla ist ein möchte gerne Autobauer mit einer stratosphärischen Bewertung. Irgendwann werden die Anleger das merken und schicken Teslas Kurs auf die Talfahrt
Antworten
seemaster:

Arjeplog

08.02.19 14:12
BMW testet in Arjeplog: Das Aufladen der Hochvolt-Batterie steht ebenso im Fokus der Ingenieure wie die Klimatisierung und das Zusammenspiel der elektronischen Systeme. Die unterschiedlichen Straßenoberflächen von der Schotterstraße bis zum polierten Eis bieten laut BMW ideale Bedingungen, um die Fahrdynamiksysteme und den Allradantrieb des Elektroautos abzustimmen.

Unter diesen Eisigen Minustemperauren werden die Autos auf Herz und Niere getestet.

Das ist ein WAHRER AUTOBAUER.

Teslas Model 3 sind aufgrund Minustemoeraturen nicht einsetzbar. Die Besitzer müssen Türgriffe föhnen.

Es gibt bald keine Menschen mehr die ab 58 000 Euro für ein durchschnittlich, ohne Stil, gebautes Fahrzeug mit begrenzter Reichweite zahlen, das bei Kälte nicht funktioniert und kaum zu reparieren ist.
Antworten
börsianer1:

@seemaster die Zweite :-)

2
08.02.19 14:30

Da manche hier wohl meine Beiträge melden, weil sie davon davon ausgehen, ich würde ohne Beleg ins Blaue hinein irgendetwas behaupten, hier nochmal mein Posting mit Auszug aus dem CC zum Q4 

Die Fabrik in China besteht nicht das ist ein schlammiges Feld, Tesla hat kein Geld dazu diese Fabrik zu bauen. Die Finanzierung ist nicht gesichert. Solange diese Tatsache nichts ändert sind alle Anderen Diskussionen über die Produktionszahlen völlig daneben

Stimmt, kannst du übrigens im CC nachlesen, gibt`s bei SA. Jedenfalls verhandelt Tesla wegen der Finanzierung mit chinesischen Banken. Ich glaube, dass Tesla das nötige Geld geliehen bekommt, die Auflagen, Verpflichtungen werden wir wohl nicht zu lesen bekommen.

Was ich ja nicht verstehe: Warum fragen die hier so engagierten Teslabullen nicht einfach bei Tesla nach, schließlich haben die eine IR Abteilung...  

(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 1095745
Antworten
börsianer1:

Vielleicht kommt ja mal

2
08.02.19 14:37
ein Tesla Longie um die Ecke und beweist mir, dass die Finanzierung der Shanghai Fabrik auch ohne Chinesenkredit sicher ist.

Oder mir erklärt, warum Tesla wegen Krediten für o.g. Fabrik verhandelt, obwohl man kein Geld braucht. Und wenn die Zinsen so niedrig sind: Stimmt das? Dann her mit Belegen...

Wir haben schon mal erlebt, dass 420 angeblich sicher waren... Rausgekommen ist dann, dass 420 nie sicher waren...
Antworten
börsianer1:

So planen die Profis

08.02.19 14:41
www.automobil-produktion.de/...-durch-die-factory-56-293.html
Antworten
UliTs:

@seemaster #60314

3
08.02.19 14:43
"Teslas Model 3 sind aufgrund Minustemoeraturen nicht einsetzbar. Die Besitzer müssen Türgriffe föhnen."
Was hat denn bitte schön mit "nicht einsetzbar" zu tun. Solch Probleme hast Du bei praktisch jedem Wagen!
Antworten
UliTs:

@seemaster #60314

2
08.02.19 14:50
"Weil ein Model 3 ein schlecht gemachtes Auto ist, völlig stillos für uns Europäer, kostet ab 58000 Euro, völlig überteuert."
Das ist doch -sorry- haltloses Geschwätz...
Vielleicht ist der Wagen für Dich "stillos"... Zum Glück gibt es genügend andere, die Deine Meinung nicht teilen.

Und was die Reichweite im Winter angeht: ich bin davon überzeugt, dass das Model 3 im Winter genauso gut ist wie die anderen Teslas! Auf Langstrecke benötigt man im Winter zwangsweise mehr Energie, da der Windwiderstand höher ist, der Reibungswiderstand meist höher (nasse Straßen) und zugeheizt werden muß. Die beiden ersten Gründe treffen übrigens auch auf Verbrenner zu. Lediglich die Wärme für die Heizung haben Verbrenner im Überfluss.

Ich schätze, dass man auf Langstrecke im Winter ca. 10% mehr Energie bei BEVs benötigt.
Antworten
Neutralinsky:

Longies, euch läuft die Zeit davon...

08.02.19 15:01
Q1'19 wird wie begründet vermutet wohl eher ein "Desaster":

TESLA hat bekanntlich für alle MS/MX ab 1.1.'19 die US-Preise um 2T$ vor Steuern gesenkt;
entsprechend sinken dort die AverageSellingPrices
d.h. Januar bis März geschätzt  x 8T Stück(4T/4T) = - ca. 16Mio.$ Umsatz bzw. Brutto-Marge bzw. Netto-Marge!

TESLA hat bekanntlich für alle M3 ab 2.1.'19 die US-Preise um 2T$ vor Steuern gesenkt,
TESLA hat bekanntlich für alle M3 ab 5.2.'19 die US-Preise um 1,1T$ vor Steuern gesenkt:
entsprechend sinken dort die AverageSellingPrices
d.h. Januar bis März geschätzt x 20T Stück = - ca. 54Mio.$ Umsatz bzw. Brutto-Marge bzw. Netto-Marge!

jeweils im Vergleich zu Q4'18.

Und im Januar befanden sich rd. 70%? der M3-Monats-Produktion auf dem Seeweg nach Europa und Asien!

etcetera!
Antworten
Flaschengeist:

Na Uli......

08.02.19 15:08
....heute mal wieder dabei den Tesla Model 3 "schön zu reden"?

Da kannst es drehen und wenden wie du willst, das Model 3 für knappe 60.000 € wird der Ladenhüter schlechthin in Europa! Die paar tausend Bestellung sind doch nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Und wie gesagt, das Model 3 wird sicherlich überwiegend als Firmenauto dienen und weniger als reiner Privatwagen bzw. von privat angeschafft.

"Ich schätze, dass man auf Langstrecke im Winter ca. 10% mehr Energie bei BEVs benötigt."

Schau, sobald man in München ein M3 Probefahren kann bzw. er auch mal über ein Wochenende verfügbar ist, werde ich mein tägliches Pendler Pensum einmal abspulen - genauso wie ich das jetzt aktuell mit meinem Passat 1.4 Variant mache. Und dann stellen wir die Kosten doch mal genau gegenüber und ich werde auch auf meiner Haus- und Hofautobahn A96 mal Gas geben und den M3  mal laufen lassen -  bin gespannt wie viel Strom die E-Motor dann benötigen.
Antworten
Steff.:

Türgriffleier@Seemaster

08.02.19 15:18
Seemaster nu lass doch mal die alte Leier der vereisten Türgriffe weg.
Dieses Problem haben Hersteller von Verbrennern auch. Natürlich kann man einen Türgriff so gestalten das er nicht einfriert, aber wie gesagt, das ist kein Tesla Problem sondern eines das viele haben.

Es gibt im der Tat genügend Dinge die man kritisieren kann,  die Türgriffgeschichte ist dabei eher trivial.  
Antworten
Winti Elite B:

Du bist ein Witzbold

08.02.19 15:22
Fährt einen VW Passat 1.4 ( so eine grübe) und lästert über den M3 .
Antworten
Steff.:

Börsianer

3
08.02.19 15:24
Einige Dinge aus dem Artikel zu der Digitalen Fabrik (wie zB die fahrerlosen Transportsysteme) sind längst im Einsatz;)  
Antworten
Neutralinsky:

@WintiEliteB #60310

08.02.19 15:29
Autsch! zu hohe Preise...
TESLA MS: 85T$ 112T$ 132T$ +1,2T$ Destination&DocFee +Extras = netto +Tax
(für ein "veraltetes" Auto aus 05'12; schon ein Facelift erlebt, müßte eigentlich Q3'19 ganz neu kommen)
TESLA MX: 88T$ 117T$ 137T$ +1,2T$ Destination&DocFee +Extras = netto +Tax
(für ein "veraltetes" Auto aus 08'15; müßte eigentlich Q3'19 ein Facelift kommen)
Antworten
börsianer1:

@Steff

08.02.19 15:59
trotzdem beeindruckend, auch wenn es nur ein Promo-Filmchen ist.

Ich möchte nicht wissen, mit wie wenig Mannstunden man in einer solchen Fabrik ein Auto bauen kann.
Das Jobcenter wird zu tun bekommen....  
Antworten
Flaschengeist:

Genau Winti.....

2
08.02.19 16:08
....ich fahre Passat dienstlich und einen Touran privat und ab Frühjahr wieder eine richtig gute alte E-Klasse...........das wird ein Traum wieder sein!

Da gibt es 100 Gründe um über das Model zu "lästern". Schau dir doch mal das Froschgesicht an, den Innenraum......tztztz.....aber ich habe Uli ja versprochen mir den anzusehen und Probe zu fahren.

P.S.: Kauf dir erst mal ein Auto und stelle die Modellautos mal beiseite! :-)

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2411  2412  2414  2415  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 4,99 10,01 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,03 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG93VF8 , DE000VK81PT8 , DE000VG93PQ7 , DE000VH4JC74 , DE000VJ29FB8 , DE000VG5YG98 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.029 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Micha01 02.03.26 20:59
2 1.447 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 28.02.26 17:14
  1.942 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Lichtefichte 21.02.26 12:21
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00
23 9.129 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark iudexnoncalculat 05.02.26 13:08

--button_text--