Anzeige
Meldung des Tages: 20-Milliarden-Markt vor dem Durchbruch: Dieser Drohnen-Player baut ein komplettes Luftfahrt-Ökosystem auf
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2390  2391  2393  2394  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Thema
abonnieren
Zugriffe: 19.454.825 / Heute: 1.407
Tesla Inc 337,85 € -1,54%
Perf. seit Threadbeginn:   +20862,77%

Mercedes-Benz G. 54,29 € -0,89%
Perf. seit Threadbeginn:   +70,37%

Toyota Motor Cor. 18,658 € -1,80%
Perf. seit Threadbeginn:   +204,87%
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +123,09%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +51,41%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,21%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,41%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,07%

Steff.:

Winti

2
26.01.19 21:12
"IN 10 JAHREN WIRTS DIE DEUTSCHE AUTOINDUSTRIE
nicht mehr geben oder so geschrumpft sein das sie keine Bedeutung mehr hat"

Lebst du in Deutschland?
Falls ja dann bete das Du unrecht hast!

Wobei ich persönlich mir diesbezüglich keine Sorgen mache, denn Dein (Wunsch, -)Szenario wird nicht eintreten!  
Antworten
seemaster:

Winti

26.01.19 21:33
twitter.com/TBrown88661572/status/1086792837503447040

Vielleicht hat Musk einen Fehler gemacht, anstatt dass die Autos fliegen können meinte er vielleicht dass sie tauchen können.

teslamag.de/news/...esla-roadster-soll-schweben-koennen-22521
Antworten
seemaster:

Winti

26.01.19 21:56
In Europa gibt es nur 16.000 Bestellungen. Elon Musk plant 3000 Model 3 nach Europa zu schicken.

Wie lange wird das dauern?

Ich helfe Dir beim Rechnen da Du anscheinend nicht gut rechnen kannst.

16.000 Bestellungen von Modell 3 / 3.000 pro Woche ausgelieferte Fahrzeuge = 5,33 Wochen.

Ich weiss Du würdest gerne beim Elon Musk arbeiten nur hat er keine freie Stelle mehr. Höchstens irgendwann in China unter einem Zelt.
Antworten
seemaster:

Winti

26.01.19 22:03
Tesla Aktie lag 2015 bei 275 $ und wurdein den letzten Tagen bei ca. 280*290 $ gehandelt.

Hier musst Du nicht viel rechnen. Die Rechnung ist oeffensichtlich 0% Rendite in 4 Jahren.
Antworten
UliTs:

Oh, war das grausam

3
26.01.19 23:28
die letzten 50 Beiträge zu lesen...
Da hat ja jeder Kindergarten noch mehr Niveau!
Antworten
UliTs:

Hier mal

26.01.19 23:52
ein völlig durchgeknalltes Video über das Model 3
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Antworten
Otternase:

Korrigiere: 52 grausame Beiträge

27.01.19 01:42
Verglichen damit war nahezu jeder meiner Kommentare in diesem Thread ein intellektuelles Meisterstück. Und das war nicht einmal schwer. ;-)

Aber betteln hilft nix, ich bleibe fern. Du hast es so gewollt ... lebe damit.
Antworten
fränki1:

Ja Otternase

5
27.01.19 07:49
und jetzt sind es 53. @Ulits ist dir übrigens sicher dankbar, dass du ihn mit deinen "Intellektuellen Meisterstücken" verschonst.  
Antworten
seemaster:

Die Geschichte von Elon Musk

27.01.19 09:27
Die Geschichte von Elon Musk

Elon Musk ist ein Zauberer und wohnt in einem Luftschloss. Um die Anhänger bei der Laune zu halten zaubert er aus seinem Zauberhut immer wieder kleine, süsse, weisse Häschen.

Teslaquilla, Raketenautos oder fliegende Autos sind so kleine süsse Häschen.

Aber es gibt Sachen die er unter seinen Zauberhut nicht verstecken kann, wie z.B. China Fabrik, Autonomes Fahren oder unzählige Modelle wie Semi, Pickup, Y, usw.

Er hat 20 Milliarden UDS erhalten und hat 15 Jahre lang Zeit gehabt um einen Burggraben um seinen Schloss zu machen.

Das ist ihm nicht gelungen. Die Konkurrenz hat den Burggraben überwunden und steht nun vor dem Tor und stürmen bald hinein.

Er hat versucht aus dem Schloss durch die Hintertür zu fliehen indem er den Reichen Saudis das Schloss für einen astronomischen Preis von 420$ andrehen wollte.

Die Saudis liessen sich nicht über Ohr hauen und haben ihm das Luftschloss nicht abgekauft.

Nachdem der Versuch gescheitert ist geht nun Elon Musk nach China und möchte den Chinesen das Geld aus der Tasche ziehen. Er hofft dass sie für ihn eine 3-5 Milliarden Fabrik bauen.

Lassen sich die Chinesen von seiner Zauberei verführen?

Fortsetzung folgt....

Antworten
UliTs:

@Otternase

6
27.01.19 11:14
Ich frage mich, was Du mit Deinen Nachrichten bezweckst...
Aber wer weiss, vielleicht wirst Du irgendwann ja auch mal nur noch sachliche Beiträge leisten :-) .
Antworten
Winti Elite B:

börsianer1: gibt ja noch AUDI

27.01.19 12:21
https://www.youtube.com/watch?v=ABnkt5vUl3M

Vorsprung durch Technik nicht Audi sondern Tesla
Antworten
UliTs:

Walter Röhrl

27.01.19 12:33
hat leider trotz eigener Erfahrung die Zeichen der Zeit noch nicht erkannt.
Er kommt mir wie ein trotziges Kind vor...
Wenn Deutschlands größte Rallye-Legende jetzt auch Elektroauto fährt, ist das doch der Beweis für die Überlegenheit dieser Antriebsart - dachte man sich offenbar bei Porsche. So ganz hat die Aktion aber nicht geklappt. Ein Kommentar.
Antworten
Winti Elite B:

seemaster:Tesla ist pleite ?

27.01.19 12:58
Diesen Satz haber ich die letzten Jahre immer wieder gelesen . Doch Tesla ist immer mehr Gewachsen und grösser geworden.

https://www.youtube.com/watch?v=a1HodxRs8uQ
Antworten
Winti Elite B:

seemaster: Wer hat die beste Batterie?

27.01.19 13:25
Ab Minute 14 gut zuhören vielleicht lernst du noch was?

https://www.youtube.com/watch?v=3BAplGsCkmo
Antworten
seemaster:

Winti

27.01.19 13:44
Du bringst mich auch am Sonntag zum Lachen, am Schluss von diesem Video steht:

Mein Tesla Referral Code.....

Anscheinend weiss der Typ nicht dass Tesla das Refferal Programm Ende Februar einstellen wird, schreibe ihm bitte ein Mail damit er neue Videos von einem anderen Hersteller machen kann bevor er Pleite ist.

So wie die beiden anderen, Entlassungen, Einstellung der Produktion, Streichung von Refferal Programm sind keine gute Zeichen wenn man nicht knapp bei Kasse ist.
Antworten
seemaster:

Der Typ mit Batterie

27.01.19 13:45
"Die Kuh ist vom Eis"

Ich hoffe Du versteht was damit gemeint ist
Antworten
seemaster:

Märchen von Tesla Batterie

27.01.19 13:47

Märchen von Tesla Batterie

Tesla Fans behaupten dass Tesla das Herzstück des Autos die Batterie bis 30% günstiger herstellen kann als die Konkurrenz.

Diese Behauptung konnte bisher niemand belegen vor allem nicht wie sie zu diesem Schluss gekommen sind. Es wurden Experten genannt...

Ich bin auch Experte, ich behaupe Erde ist eine Scheibe...

Es gibt laut Infos von anderen Fans, anscheinend sind UBS Experten darauf gekommen! Das sind die gleichen die Model 3 als Schrottwagen bezeichnet haben. Wahrscheinlich waren sie damals short und nun long. Googlet einfach mal.

Fakt ist Panasonic ist ein Hersteller unter vielen anderen.

Die Behauptung Tesla ist Marktführer bei Batteriezellen-Produktion ist eine reine Erfindung und Blenderei..

Tesla hat 0.0000000% Anteil an der weltweiten Batteriezellen-Produktion, weil es keine eigene Produktion hat.

Tesla hat sicherlich einen guten Vertrag mit Panasonic und Panasonic hofft durch Tesla so viele Batterien wie möglich zu verkaufen zusätzlich hat Panasonic Tesla geholfen die Fabrik zu bauen.

Das ist alles.

Und weil es für Panasonic deswegen gut läuft musste Panasonic wegen Tesla bereits eine Gewinnrückgang vermelden:

www.google.ch/amp/s/amp.hand.../23251450.html

Gestern erschien diese Nachricht:

Toyota und Panasonic wollen offenbar gemeinsam Batterien für Elektroautos herstellen..

Das neue Unternehmen soll nicht nur Toyota, sondern auch Daihatsu, Subaru und Mazda Motor beliefern.

Panasonic, das lange in der Batterieproduktion für hybridgetriebene und Elektroautos führend war, kämpft mit der chinesischen und südkoreanischen Konkurrenz um Marktanteile. Chinesische Hersteller wie CATL und BYD profitieren von den staatlichen Subventionen für Elektroautos. Die südkoreanischen Unternehmen LG Chem oder Samsung SDI haben viele deutsche Autobauer als Kunden gewonnen...
www.google.ch/amp/s/www.nzz....len-ld.1453096

Warum muss Panasonic neue Batteriekunden suchen?

Winti, glaubst Du an Märchen??

Antworten
seemaster:

Links

27.01.19 13:48
www.handelsblatt.com/unternehmen/...-roB6klYg90euZ6gN0qjX-ap4

www.nzz.ch/wirtschaft/...r-elektroautos-herstellen-ld.1453096
Antworten
seemaster:

Batterie

27.01.19 13:56

Tesla wird in China lokale Anbieter der Batterienherstellung suchen.

Das Märchen von den "super exclusiven Hokuspokus Wunderzellen" die Panasonic zu unschlagbaren Preisen an Tesla liefert, wird nun als Märchen bestätigt.

Jedenfalls haben die etablierten Hersteller im letzten Jahr nichts anderes gemacht, als es Tesla jetzt offensichtlich auch tut. Sie haben sich Zellieferanten für die zukünftige Fertigung gesucht. Da bleibt die Frage, wo nun hier Teslas uneinholbarer Vorsprung bestehen soll.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 1093398
Antworten
Flaschengeist:

@seemaster

2
27.01.19 14:13
TESLA FANS sind gegen alles und jeden völlig resistent! Einzig und alleine der "Kult" um EM ist das non plus ultra.
Ich hatte ja meine Meinung bzgl. dem BEV etwas verworfen, bin aber wieder in der Spur.

Was ich wirklich befürworte an den Dingern ist erst einmal das Level des "Lärms", da würden sicherlich viele geplagte Innenstadt Bewohner ruhiger schlafen können. Ich komme selbst aus einer Industrie Großstadt wo die alten Straßenbahnen und die Laster "gerattert" sind. Und Rostock und Bonn waren auch keine ruhigen Städte - aber da hat man wenigsten die Möglichkeit Bus und Bahn zu fahren und das tat ich schon immer per Monatsticket um zur Arbeitsstelle zukommen. P.S.: Das NRW Jobticket gab es damals für 35 €!! Billiger konnte man nie von Bonn nach Köln fahren......

Aber hier unten auf dem Land sieht es nun mal anders aus.......da kommst du fast nicht um das Auto herum. Weil für eine Strecke zur Arbeit 2h mit Bus und Bahn ist eine Zumutung.

Dennoch, die Städte würden viel ruhiger werden. Aber nicht nur alleine das Auto ändert was daran.
Diese "scheiß" LKW´s im Großformat gehören alle raus - keine 40 Tonnen haben sich durch kleine gewachsene Orte zu quälen. Da hätte man viel früher ansetzen können und müssen. E-Transporter uvm.

Auch die ganze Schar von einfallenden Pendlern (bin selbst einer) hätte man regulieren können in dem man diese vor den Städten abholt und entsprechend "verteilt".

Die ganze Schar von Touristen hätte man ebenso zügeln und bändigen können.
Und über die Schar der 20 Millionen Pensionisten will ich mich jetzt gar nicht auslassen.

Das ganze Verkehrskonzept gehört auf dem Prüfstand. Die paar aktuellen BEV machen das Kraut nicht fett, so ist nun einmal. Und Tesla schon mal gar nicht.

Wenn nachhaltig dann schon richtig. PV auf das Dach (kommt dieses Jahr bei mir aufs Haus) plus einen großen LiFePo-Speicher dazu und schon ist man relativ autark aber eben keine 100% (unmöglich). So!!!! ABER......das kostet mal locker flockig 30T € - die muss man erst einmal haben und man muss auch die Güte haben eine Haus zu haben.

Die anderen 50% haben nämlich kein Eigentum. Die sollen wohl an der Laterne den Strom laden??
Hat sich da mal einer Gedanken um die Sicherheit gemacht? So viele Nebelkerzen im Augenblick.
Dennoch interessant.

Meine Long Order bzgl. Tesla liegt bei 220 €. :-)

Wird Zeit das der Winter das Weite sucht.....der 123er muss mal wieder ne Runde fahren.

Antworten
seemaster:

In der Schweiz

27.01.19 14:22
müssen die Autos ab diesem Jahr wieder Lärm machen, weil sie zu leise sind:

nzzas.nzz.ch/wirtschaft/...erm-machen-ld.1433591?reduced=true

Es gibt andere Wege das Lärm zu lösen, die Stadt ist sowieso lärmig, wer Lärm nicht mag kann in den Bergen wohnen.
Antworten
seemaster:

Tesla vs. Apple

27.01.19 15:16
m Wallstreet Journal ist ein Artikel über Tesla erschienen. Dort werden die Hersteller angegeben die Anzahl der produzierten Autos pro Mitarbeiter herstellen.

General Motors – 44
Toyota - 29
Bmw - 20
Volkswagen - 20
Tesla – 6

Diese Zahl zeigt eine grosse Ineffizienz von Tesla Autos für den Massenmarkt zu produzieren.

Elon Musk hat 20 Milliarden und 15 Jahren erhalten um eine Elektroauto Firma aufzubauen. Er hatte bis heute ein Monopol und wurde von den Steuerzahlern stark subventioniert.

Teslas Resultat bisher:

20 MILLIARDEN=EINE FABRIK=5000 M3=KEIN GEWINN=KEIN GELD...

10 Milliarden Schulden
24 Milliarden Verbindlichkeiten
ycharts.com/companies/TSLA/liabilities

6 Autos pro Mitarbeiter. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen dass das ein grossartiges Resultat ist dass man ständig Tesla mit Amazon, Google oder Apple vergleicht.

Tesla ist immer noch ein Autohersteller. Wenn Tesla ein Techunternehmen wäre müssten sie meiner Meinung nach keine Autos herstellen.

Ich mache ein Vergleich mit Apple:

Steve Jobs, errichtete eine glänzende Computerfabrik auf dem neuesten Stand der Technik, ebenfalls in Fremont wo Teslas Autofabrik steht. Die Fabrik sollte damals vollautomatisiert den revolutionären neuen Macintosh-Computer von Apple bauen.

Steve Jobs habe zum Zeitpunkt des Baus der Anlage gesagt, es sei technologisch so weit fortgeschritten, dass die Lohnkosten für die Fabrik nur 2 Prozent eines Mac ausmachen würden.

Steve Jobs war fasziniert von den Heldentaten von Henry Ford und der japanischen Sony Corp.

Er fing die Massenmontagepraxis im Henry-Ford-Stil mit den Produktionsmöglichkeiten und der Produktqualität von Sony zu kombinieren und den Prozess voll zu automatisieren.

Sein Versuch, sie zu replizieren, schlug fehl und das Werk wurde geschlossen.
Antworten
WernerGg:

@Seemaster: Reparaturen

3
27.01.19 15:39

"Da die Autos laut Elon Musk bald fliegen können ist das Problem dann endgültig gelöst."

Du vergaßt: AUTONOM fliegen.

Antworten
dilldrapp:

das ökologisch korrekte Batterie-Auto

2
27.01.19 15:58
daß es die zur Herstellung von Batterien für die  ökologisch wertvollen Autos notwendigen Rohstoffe
weder in den USA noch in Europa gibt, macht nichts ,denn es gibt sie in Peru und im Kongo, wo sie -
äußerst preisgünstig dank Kinder- bzw. Sklavenarbeit und unter Verursachung irreversibler
Umweltschäden - gewonnen werden. Ökologisch reinen Gewissens fahren wir in unserem leisen, mit
Strom (welcher Herkunft?) gefüllten Tesla durch die grünen Auen und freuen uns, daß der Titicacasee
nicht in Deutschland liegt.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2390  2391  2393  2394  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.070 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft SchöneZukunft 12:20
23 9.130 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Phaeton 05.03.26 12:02
  1.943 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 03.03.26 12:30
2 1.447 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 28.02.26 17:14
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00

--button_text--