TESLA FANS sind gegen alles und jeden völlig resistent! Einzig und alleine der "Kult" um EM ist das non plus ultra.
Ich hatte ja meine Meinung bzgl. dem BEV etwas verworfen, bin aber wieder in der Spur.
Was ich wirklich befürworte an den Dingern ist erst einmal das Level des "Lärms", da würden sicherlich viele geplagte Innenstadt Bewohner ruhiger schlafen können. Ich komme selbst aus einer Industrie Großstadt wo die alten Straßenbahnen und die Laster "gerattert" sind. Und Rostock und Bonn waren auch keine ruhigen Städte - aber da hat man wenigsten die Möglichkeit Bus und Bahn zu fahren und das tat ich schon immer per Monatsticket um zur Arbeitsstelle zukommen. P.S.: Das NRW Jobticket gab es damals für 35 €!! Billiger konnte man nie von Bonn nach Köln fahren......
Aber hier unten auf dem Land sieht es nun mal anders aus.......da kommst du fast nicht um das Auto herum. Weil für eine Strecke zur Arbeit 2h mit Bus und Bahn ist eine Zumutung.
Dennoch, die Städte würden viel ruhiger werden. Aber nicht nur alleine das Auto ändert was daran.
Diese "scheiß" LKW´s im Großformat gehören alle raus - keine 40 Tonnen haben sich durch kleine gewachsene Orte zu quälen. Da hätte man viel früher ansetzen können und müssen. E-Transporter uvm.
Auch die ganze Schar von einfallenden Pendlern (bin selbst einer) hätte man regulieren können in dem man diese vor den Städten abholt und entsprechend "verteilt".
Die ganze Schar von Touristen hätte man ebenso zügeln und bändigen können.
Und über die Schar der 20 Millionen Pensionisten will ich mich jetzt gar nicht auslassen.
Das ganze Verkehrskonzept gehört auf dem Prüfstand. Die paar aktuellen BEV machen das Kraut nicht fett, so ist nun einmal. Und Tesla schon mal gar nicht.
Wenn nachhaltig dann schon richtig. PV auf das Dach (kommt dieses Jahr bei mir aufs Haus) plus einen großen LiFePo-Speicher dazu und schon ist man relativ autark aber eben keine 100% (unmöglich). So!!!! ABER......das kostet mal locker flockig 30T € - die muss man erst einmal haben und man muss auch die Güte haben eine Haus zu haben.
Die anderen 50% haben nämlich kein Eigentum. Die sollen wohl an der Laterne den Strom laden??
Hat sich da mal einer Gedanken um die Sicherheit gemacht? So viele Nebelkerzen im Augenblick.
Dennoch interessant.
Meine Long Order bzgl. Tesla liegt bei 220 €. :-)
Wird Zeit das der Winter das Weite sucht.....der 123er muss mal wieder ne Runde fahren.