Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2377  2378  2380  2381  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.451
Zugriffe: 14.205.238 / Heute: 310
Tesla 162,13 $ +12,06%
Perf. seit Threadbeginn:   +9304,29%
 
Mercedes-Benz G. 74,02 € -0,04%
Perf. seit Threadbeginn:   +132,29%
 
Toyota Motor Cor. 23,2602 $ +0,37%
Perf. seit Threadbeginn:   +255,30%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Steff.
Steff.:

Winti

 
19.01.19 23:49
"Die Produktion hat er dank Grohmann so verbessert das er ca. 3000 Stellen einsparen kann... "

Daran sieht man das du vom Automobilbau so viel Ahnung hast wie ne Kuh vom Fliegen...

Btw,  warum hat er nicht lieber die Stellen behalten und dementsprechend die Produktion erhöht?  Laut deiner Aussage gibts doch massenhaft Bestellungen!?

Aber ich denke es geht dir gar nicht um eine sachliche Diskussion,  du willst nur provozieren!  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kbvler
kbvler:

Winti Elite

 
20.01.19 08:43
so blind kann niemand sein..........was soll das provouieren.

Wenn DU schon provoieren willst - dann bitte mit Stil

siehe zuvor.....Grohmann Entlasssung.......Schwachsinn, weil dann würde man mehr produzieren.

Genauso in 5 Jahren deine 133 Milliarden Umsatz mit Gewinn von 18 Milliarden und 4-5000 DOllar Börsenwert.................
selbst wenn...wäre Tesla dann wieder total überbewertet mit einem Marktwert jenseits von 600 Milliarden bei Umsatz 133 und Gewinn 18
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kbvler
kbvler:

socco

 
20.01.19 08:46
Stimme mit dir völlig überein und mir geht es ähnlich  - auch vom Zeitpunkt her.

Nur sehe ich die Probleme das er keine KE seit Monaten mehr druchbringen würde auf normalen Weg.

Er hat in  meinen Augen den Zeitpunkt verpasst. Juni- August wäre der richtige Zeitpunkt gewesen ohne dem Bla bla was er veranstaltet hat.

Wer soll jetzt noch eine KE mitmachen?

abgesehen von möglichen Problemen SEC UND welche Firma soll das Prospekt (mit der Haftung) die Zahlen attestieren?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Stefannieder
Stefannieder:

KE

2
20.01.19 09:28
@kbvler, @soc Glaubt ihr wirklich Tesla könnte kein Kapital mehr auftreiben? Ron Baron hat im Sommer schon zugesagt: sollte es eine erneute KE geben, würde er diese mit seinem Fond zeichnen. Auch Larry Ellison hat erst vor wenigen Wochen Aktien im Wert von 1Mrd gekauft - warum sollte er seine bullische Meinung so schnell ändern? Er würde wahrscheinlich auch zeichnen. Dann wären schon mind. 2 Großinvestoren an Bord und würden natürlich noch weitere mobilisieren. Natürlich würde auch ich zeichnen, aber viel wird das nicht bringen :-)

Und SocConvinction: natürlich hast du recht, Tesla hat ein Problem mit dem Kundenservice und das kann die Marke Tesla nachhaltig schädigen. Ich hoffe sie gehen dieses Problem endlich gezielter an. Aber trotz dieser Probleme hat Tesla eine überdurchschnittlich hohe Kundenzufriedenheit.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE seemaster
seemaster:

Es gibt Gerüchte Tesla

 
20.01.19 10:21
hat die Genehmigung für Europa erhlaten:

Aber auch wenn die Genehmigung morgen kommen würde , die 16 000 Model 3 wären in 3 Wochen ausgeliefert!

Dann ist Europa vorbei und vergiss nicht. Wir in Europa werden diese Qualitätsmängel und miserablen Service nicht tolerieren!



Model 3 ist für uns Europäer kein attraktives Auto. Es ist eine Limousine mit einer Heckklappe geformt, wo hinten beim Regen Wasser hineinläuft.

Es hat ein  langweiliges billiges Interieur, die Qualität der Verarbeitung zu wünschen übrig lässt,

Ausserdem ist Model 3 viel zu teuer und das Design sieht eigentlich aus wie ein facegelifteter Plymouth Neon aus den 90er Jahren:

up.picr.de/34878089ni.jpeg

up.picr.de/34878090py.jpeg





Wie Plymouth Neon könnte es auch Model 3 in Europa ergehen:

Auszug aus Wikipedia:


„Den in Deutschland importbedingt deutlich höheren Verkaufspreisen wurde durch erhöhten Komfort etwas entgegengewirkt. Doch dies alles verwehrte dem Neon in Europa die Möglichkeit, ernsthaft Akzente zu setzen und er blieb ein Exot. Zudem waren generell sämtliche Neon-Modelle der ersten Produktionsjahre wegen ihrer Unzuverlässigkeit berüchtigt.“
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SocConviction
SocConviction:

@stefannieder

4
20.01.19 10:58
"@kbvler, @soc Glaubt ihr wirklich Tesla könnte kein Kapital mehr auftreiben?"

Doch, ich bin sogar fest davon überzeugt, aber ich frage mich warum man das nicht schon längst gemacht hat, anstatt dessen Leute entlässt und damit in Kauf nimmt, dass die Service-Qualität derartig leidet. Weiß man nichts mit dem Geld anzufangen? Fürchtet man die Reaktion der potentiellen Investoren, wenn man die Vorbesteller-Zahlen veröffentlichen muss?

"Aber trotz dieser Probleme hat Tesla eine überdurchschnittlich hohe Kundenzufriedenheit. "

Beziehst du dich damit auf die Liste von Consumer Reports von Ende 2017 oder gab es dahingehend etwas neues? 2017 waren die Voraussetzungen noch gänzlich andere. Das Problem mit dem Service besteht ja erst seit diesem Jahr.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE MacGyver73
MacGyver73:

Gebrauchtmarkt USA

2
20.01.19 11:13
So, neues aus den USA:
Seit Jahreswechsel ist das Angebot sprunghaft angestiegen auf jetzt aktuell 91 Model 3
Der Einstiegspreis für das billigste Angebot fiel auf 42.669 USD.

Das Model S liegt weiterhin bei knapp unter 28.000 USD (2012/2013 Baujahre)

Mit dem erwähnten Stellenabbau ist Tesla nicht alleine:
Einstellungsstop bei Apple und Jaguar/Land Rover, GM und Ford haben massive Stellenstreichungen angekündigt.
Es gibt Anzeichen, dass das auch bei den europäischen Herstellern kommen könnte. Bislang habe ich nur von nicht verlängerten Zeitarbeitsverträgen gehört.
Egal welche Hersteller es betrifft, die dahinterliegenden Zulieferer werden entsprechend ebenfalls reagieren.
Frühzeitig werden alle anderen Branchen, z.B. Sondermaschinenbau, wie z.B. Roboter, ebenfalls erst mal die Neueinstellungen prüfen und ggfs. reduzieren oder stoppen.
Dumm ist nur, dass Arbeitslose keine neuen Autos kaufen, egal ob BEV, Hybrid oder Diesel.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Winti Elite B
Winti Elite B:

kbvler:

 
20.01.19 11:26
Wie willst du an der Börse Geld verdienen wenn du nicht einmal unterscheiden kannst ob eine Firma wie Tesla überbewertet oder unterbewertet ist! Natürlich weit unterbewertet. Um Tesla brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Was mir aber Sorgen machen würde, wenn ich VW, Daimler oder BMW Aktien hätte.
Mit diesen Aktien könnte ich nicht mehr gut  schlafen aber mit Tesla Aktien ist das kein Problem. VW hat den Zenit schon lange überschritten Diesel-Skandal und BEV verpennt. Tesla wird die Zukunft gehören.
Kostenvorteil Batterien preis plus 30 Prozent ,Kostenvorteil  Batterien Leistung plus 20 Prozent. Wer kann da noch mithalten ?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Winti Elite B
Winti Elite B:

Der Vorteil von Tesla die haben keine Konkurrenz !

 
20.01.19 11:38
Sieh euch einmal die Verkaufszahlen in Amerika an und ihr wiest was das für Europa bedeutet ?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

Hier eine

3
20.01.19 11:54
Deutsche Übersetzung von Elon Musks Schreiben.
Elon Musk hat sich in einem Blog-Eintrag an die Tesla-Mitarbeiter gewendet. Er erklärt ihnen darin, dass sieben Prozent der Stellen gekürzt werden müssen. Hier der Beitrag zum Nachlesen in der Übersetzung.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

Ich hätte

 
20.01.19 11:57
nicht gedacht, dass deswegen der Kurs am Freitag um 13 % zurückgehen würde. Ich hoffe, dass er sich ab Dienstag wieder erholt.

Zum Glück habe ich am Freitag nicht auf mein Gefühl gehört sondern stupide meine Verkaufs/Kauf Strategie fortgesetzt. So habe ich bei 265 € dank Limit zugeschlagen :-) .
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Lerzpftz
Lerzpftz:

.

4
20.01.19 12:04

Socconviction: Es bringt nichts das immer wieder zu wiederholen. Die Tesla-Kritiker sind keine homogene Masse. Ich sehe die kommende Pleite bei Tesla erst seit Mitte 2018 und war bis 2016 ein 'Fan' von Musk. [ ... ] Die Frage die mich am meisten beschäftigt ist, warum Musk nicht wenigstens versucht eine KE zu machen, um das Model Y etc. auf den Weg zu bringen. Ich kann mir gut vorstellen, dass er zweistellige Milliardenbeträge auf diesem Weg einsammeln kann. Gibt es so viele Sachen, die nicht an die Öffentlichkeit sollen?  

Das war ein recht langer Beitrag und ich finde nichts an dem ich rummosern wollte. Das passiert selten - schön. Vom Timing her lagst du auf jeden Fall besser, ich bin hier Anfang 2017 aufgeschlagen, nachdem ich Ende 2016 nach Investments im Bereich E-Mobilität gesucht habe und mir Tesla näher angeschaut habe. Seitdem versuche ich mich mühsam von der Volatilität der Aktie zu ernähren, weil es doch ziemlich lange dauert, bis der Markt einsieht, das ich von Anfang an recht hatte. ;-)

Winti Elite B: Musk hat uns ab 3 Quartal für jedes weitere Quartal Gewinn versprochen  nichts anderes als dass, setzt er jetzt um.

Auch dir danke, du hast meinen Sonntag um einiges unterhaltsamer gemacht. Entweder du bist ein recht begnadeter Troll oder versuchst dich als Stand-Up-Comedian. Das habe ich bisher noch nicht rausgefunden, aber mach bitte weiter so! :-D

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

Genau, @Winti Elite B:

2
20.01.19 12:08
Wer nicht erkennt, dass Tesla unterbewertet ist, hat keine Ahnung von der Börse. Das ist natürlich ein stichhaltiges Argument. Es ist natürlich auch völlig richtig, dass Tesla aktuell in seiner Branche keine Konkurrenz hat, denn kein anderer Hersteller schreibt seit 15 Jahren konstant rote Zahlen. Die musst du natürlich bei der Aktienbewertung mit einpreisen. Allerdings hast du dabei leider das Vorzeichen übersehen. Mit dem Wissen ist es übrigens auch so ein Problem, (Zitat: #59461 "ihr wiest was") wenn man nicht mal weiß, wie man es schreibt.
Übrigens belegen die aktuellen Zahlen bei Tesla recht deutlich, dass der immer wieder ins Feld geführte angebliche Kostenvorteil bei den Akkus nicht ausreicht, um nachhaltig Gewinne einzufahren.
Was Panasonic betrifft, kenne ich sie recht gut aus meiner Solarzeit. Qualität war immer in Ordnung, Preise aber leider ab 2010 nicht mehr annähernd wettbewerbsfähig. Das ausgerechnet die bei den Zellen 20 bis 30 % günstiger sein sollen, als der gesamte Wettbewerb, glaube ich wirklich erst , wenn ich es sehe.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Flaschengeist
Flaschengeist:

@Winti

2
20.01.19 12:09
"Sieh euch einmal die Verkaufszahlen in Amerika an und ihr wiest was das für Europa bedeutet ?"

Ach Mensch Winti,  ein wenig Kauderwelsch was du da schreibst. Lassen wir es mal so stehen.

Dann erkläre mir doch einmal, was denn das für Europa bedeuten soll? Bitte.
Das Model 3 wird in Europa und in Deutschland keine Rolle spielen - klar darüber wirst du enttäuscht sein - aber so ist es nun mal.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE floxi1
floxi1:

Totes Pferd

 
20.01.19 13:00
Wie Mr. Dax Müller schon lange sagt, ist Tesla ein totes Pferd.
Sie kochen auch nur mit Wasser und ab dem Zeitpunkt, ab dem es wirtschaftliche Akkus gibt, sind X Konkurrenten da, die seit Jahrzehnten  effizient Autos bauen.
Ich denke mit Tesla geht es ab jetzt bergab und wenn sie nicht mehr x-mal überbewertet sind, übernimmt sie ein großer Autokonzern.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kbvler
kbvler:

Sococ Stefan

 
20.01.19 13:18
Ke wäre schwierig.

Die angeblichen Zusagen der Investoren..........naja - Saudi Arabien hat ja auch zugesagt gehabt oder?

DIe Quartalzahlen sind i.d.R: ungeprüft. Bei einer KE oder neue BOnds muss ein Prospekt mit drum und dran gemacht werden.

So nebenbei - warum Mitarbeiter entlassen - siehe Brief von EM - alles was er schreibt ist doch schon lange bekannt.

THeorie: 900 Mio s Kundenazhalungen, Bestellungszahlen werden NICHT mehr von Tesla kommuniziert........
Was wenn 300.000 Kunden storniert haben nach dem 30.09.18? und das Geld noch nicht zurück geflossen ist?
Bei "Prospekt" müsste jemand dies "prüfen" und diverse andere Sachen.

Solange das Damoklesschwert Convertible ENde März über Tesla schwebt sehen ich keine guten Chancen für eine KE oder neue Bonds.
SOllte in dem "Prospekt" ein Warnhinweis stehen, das es Ende März 2019 kein Cash mehr gibt?

(Zahlung COnvertibles, Rückzahlung Kundenanzahlungen, Zahlungen an Lieferanten die mit Klage mittlerweile drohen)

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@Winti

3
20.01.19 13:51

Der Vorteil von Tesla die haben keine Konkurrenz !

Ein Audi A4 hat wie der M3 einen Motor, eine Karosserie und vier Räder,

Er kostet weniger, ist als Diesel 6d sehr sauber und umweltfreundlich.

Er braucht nur 3 Minuten zu Tanken statt 1 Stunde und fährt viel weiter pro Tankfüllung (Zeitersparnis), ist innen leiser ab 130 km und hat kein unmodernes Fließheck.

Dazu erprobte Marke, Service OK, Garantie OK.
Man kann in ganz Europa damit reisen...

Und jetzt sage uns bitte, welhalb Frau Müller oder Herr Otto sich einen Tesla M3 kaufen soll....

Aus Umweltgründen sicher nicht, denn BEV helfen da sehr wenig....

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Winti Elite B
Winti Elite B:

Wer will schon einen Audi A4 wenn er ein Tesla M3

2
20.01.19 14:09
haben kann da bezahlt er doch gerne etwas mehr.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Winti Elite B
Winti Elite B:

Kein Mensch kauft noch einen Diesel

 
20.01.19 14:12
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Flaschengeist
Flaschengeist:

@börsi

 
20.01.19 14:25
Mehr braucht man als Familie nicht, da bekomme ich alles unter Kinder und Hund und auf der AB fährt das Ding auch 200 wenn es mal sein muss. Ich komme von A nach B und das völlig entspannt mit DSG und ACC. Warum soll ich mir denn jetzt ein Model 3 kaufen oder gar den X? Da vernichte ich soviel Geld für etwas,  was keinerlei Vorteile bringt.
Mein Touran hat mich 28T € als Jahreswagen gekostet und ist ein 7-Sitzer....mit allem was man braucht.

suchen.mobile.de/fahrzeuge/...6ac-4d76-6e9e-feb6-cb21f9fadb70
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Kautschuk
Kautschuk:

Mein Diesel ist jetzt 4 Jahre

 
20.01.19 14:26
also 10 Jahre muss der noch machen, dann mit 66 kaufe ich meinen letzten und dann wird man sehen, was sich wo entwickelt hat
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Flaschengeist
Flaschengeist:

Sorry Winti.....

 
20.01.19 14:31
....an deinem geliebten ach so tollen M3 ist nichts besonderes dran....tut mir leid. Innen unten Hartplastik, Sitze ohne jegliche Kontur - da hat mein 123er ja noch bessere - Materialen die in keinster Weise einen Hauch von Luxus versprühen, eine Karosse die vor 40 Jahren State of the Art war, viel zu kleiner Kofferraum,  Spaltmaße ohne Sinn zur Kunst.....ich könnte noch mehr aufzählen.

ABER - das dicke Ende kommt noch. Die Kiste kostet knappe 60.000 € - völlig fern jeglicher Realität!!!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Ebi52
Ebi52:

Mr. Musk

 
20.01.19 14:42
so glauben Einige, oder es soll geglaubt werden, dass er " too big to fail" ist! Bei Trump hat die's auch schon mehrmals geklappt! Ich habe bei beiden Fantasten so meine Zweifel!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE seemaster
seemaster:

Nachfrage gross??

2
20.01.19 14:59

www.bloomberg.com/amp/news/articles/...ring-model-3-in-europe

In diesem Artikel steht dass Tesla die Genehmigung erhalten hat..

Schau mal was da noch steht:

Musk points to Europe, China as helping against U.S. setbacks




Kannst Du Englisch??

Ich übersetze es Dir?

Wir konnten in den letzten 2 Quartallen 2018 alle BEstellungen die seit 2.5 Jahren gesammelt haben
ausliefern und nun die Nachfrage sinkt hoffen wir dass uns die Chinesen und Europäer unsere überteuerte Blechkiste abkaufen!

Nochmal zusammengefasst:
Model 3 ist für uns Europäer kein attraktives Auto. Es ist eine Limousine mit einer Heckklappe geformt, wo hinten beim Regen Wasser hineinläuft.

Es hat ein  langweiliges billiges Interieur, die Qualität der Verarbeitung zu wünschen übrig lässt,

Ausserdem ist Model 3 viel zu teuer und das Design sieht eigentlich aus wie ein facegelifteter Plymouth Neon aus den 90er Jahren:

up.picr.de/34878089ni.jpeg

up.picr.de/34878090py.jpeg





Wie Plymouth Neon könnte es auch Model 3 in Europa ergehen:

Auszug aus Wikipedia:


„Den in Deutschland importbedingt deutlich höheren Verkaufspreisen wurde durch erhöhten Komfort etwas entgegengewirkt. Doch dies alles verwehrte dem Neon in Europa die Möglichkeit, ernsthaft Akzente zu setzen und er blieb ein Exot. Zudem waren generell sämtliche Neon-Modelle der ersten Produktionsjahre wegen ihrer Unzuverlässigkeit berüchtigt.“
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE seemaster
seemaster:

Links

 
20.01.19 15:01
up.picr.de/34878090py.jpeg

up.picr.de/34878089ni.jpeg

Seite: Übersicht ... 2377  2378  2380  2381  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.450 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 24.04.24 23:51
45 66.349 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 24.04.24 23:35
  453 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 24.04.24 14:45
23 8.813 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Phaeton 24.04.24 14:35
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--