Ich meinte natürlich SpaceX. Ich glaube darüber hinaus, dass es kein profitables Unternehmen existiert, welches von Musk geleitet wird.^^
|
|
| ||||||||||||||||||||
Warum musste Tesla denn überhaupt sein Leasinggeschäft verpfänden?
Weil es ökonomisch Unsinn wäre, den kompletten Fahrzeugpreis selbst vorzufinanzieren.
Das ist nichts weiter als eine Wette der Kreditgeber auf die Solvenz der Leasingnehmer. Das Risiko lassen sich die Kreditgeber von Tesla bezahlen, keine Ahnung wie der Fuhrpark bewertet wird. :-)
Wenn der Kredit wieder neue Investitionen finanziert, die dann hoffentlich Profit abwerfen, ist das OK.
"gibt es das große Boring Company Event. Ob deswegen der Kurs so zurückgegangen ist?"
Es gibt zwei "zweckdienliche Analysen", um Teslas Kurs wohl so weit zu drücken, dass man gezwungen ist, eine Kapitalerhöhung zu machen. Die kommen selbstverständlich von zwei besonders "vertrauenswürdigen" Banken...
Interestingly, this pressure on Tesla’s stock from Wall Street comes as the company needs to maintain a relatively high share price in order to be able to use stocks to pay back some large notes.
If they can’t do that they would have to do it with cash, which would likely force them to go to Wall Street to raise more capital like Morgan Stanley has been predicting.
Is that what you would call a self-fulfilling prophecy?
electrek.co/2018/12/18/...-tsla-morgan-stanley-goldman-sachs/
Von diesen üeraus seriösen Banken kommen die Kommentare:
de.wikipedia.org/wiki/Morgan_Stanley#Verurteilungen
de.wikipedia.org/wiki/Goldman_Sachs#Unternehmenskritik
„Vor allem wegen dem erwarteten Einbruch bei Model3-Auslieferungen in Q1. “
Auf die USA bezogen: Ja.
Auf den Rest: Nein
Ich glaube nicht, das es zu einem starken Rückgang kommt.
Nach nur 2 Quartalen wäre demnach der order backlog in Nordamerika auf Null. Jetzt muss man also schon Asien und Europa bedienen. Die Fahrzeuge sind dann erst Mal verkauft, aber das Servicenetz wird dann auch diesen Regionen stärker belastet. Die Servicemarge ist jetzt schon negativ, ich denke, dass es nicht besser wird, wenn nun die neuen Märkte hinzukommen.
Hinzu kommt, dass das Model 3 in der EU noch immer keine Typzulassung hat. Oder hat jemand anders lautende Informationen?
UliTs: Es gibt doch noch gar nicht das Basis Model 3 zu bestellen. Ich halte es deshalb für ausgeschlossen, dass es keine Reservierungen mehr in den USA gibt.
Ich bin mir sicher, dass es noch welche gibt. Die Frage ist aber wieviele. Wenn jemand z.Bsp. geplant hatte, das Basismodel für $35.000 - $7500 Taxcredit zu erwerben, ist ein bisschen zweifelhaft, ob er es ohne Taxcredit auch noch haben will. Wäre das der Fall und derjenige wäre bereit auch $35.000 dafür auszugeben, warum sollte er dann nicht jetzt bestellen, wenn es das $45.000 Midrange-Modell noch mit Tax Credit für $38.000 gibt? Die $3000 machen den Kohl ja auch nicht fett, vor allem da der Akku ja doch einiges größer ist und man nicht noch länger warten muss.
Die Anzahl der noch offenen, in Bestellungen umgewandelten Reservierungen + Neubestellungen ist ja offensichtlich sehr gering, wenn Tesla 11 Tage vor Jahresende noch mit Lieferung in 2018 werben kann. Abgesehen davon, kann es den Bären eigentlich fast egal sein, wieviele Basis-Model 3 Tesla mit 0 oder negativer Nettomarge verkauft. :-P
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 53 | 81.029 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | Micha01 | 20:59 | |
| 2 | 1.447 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | cvr info | 28.02.26 17:14 | |
| 1.942 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | Lichtefichte | 21.02.26 12:21 | ||
| Tesla Inc Jahresergebnis 2025 | Mii_ke | 00.00.00 00:00 | ||||
| 23 | 9.129 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | iudexnoncalculat | 05.02.26 13:08 |