Manchmal klingt es tatsächlich so als ob du in Fronten denkst. "Diesel vs. EV". So leicht ist es aber nicht. Es gibt eine ganze Menge Leute die E-Mobilität toll finden. Ich zum Beispiel. Das heißt aber nicht, dass ich Musk und Tesla toll finden muss. Der Kauf einen Autos hat auch immer eine emotionale Komponente und mein Geschmack wird von Tesla eben nicht bedient. Deswegen argumentiere ich aber noch lange nicht emotional. Die neue Generation von E-Autos ist Tesla augenscheinlich auch überlegen und dort brauchst du dir keine größeren Gedanken über Mängel oder den Service machen. Wenn wir hier über Tesla reden, dann doch in erster Linie über das Unternehmen Tesla und nicht über E-Mobilität im Allgemeinen. Das wird hier viel zu oft zusammengeschmissen, so als ob alle Bären etwas gegen E-Autos hätten.
Und die ganze Geschichte mit dem Ladenetz wird zunehmend lächerlicher. Ich kenne nicht viele Leute, die einen I3 fahren, aber durchaus welche die den EQC, IX3 und E-Tron fahren wollen. Einen von den beiden letzteren werde ich mir wohl kaufen. Bis die hier in Deutschland verfügbar sind, steht nicht nur das Ionity-Netzwerk zur Verfügung, sondern viele weitere Anbieter. Die Telekom hat sich doch beispielsweise diesbezüglich unlängst erst zu Wort gemeldet.
Und die ganze Geschichte mit dem Ladenetz wird zunehmend lächerlicher. Ich kenne nicht viele Leute, die einen I3 fahren, aber durchaus welche die den EQC, IX3 und E-Tron fahren wollen. Einen von den beiden letzteren werde ich mir wohl kaufen. Bis die hier in Deutschland verfügbar sind, steht nicht nur das Ionity-Netzwerk zur Verfügung, sondern viele weitere Anbieter. Die Telekom hat sich doch beispielsweise diesbezüglich unlängst erst zu Wort gemeldet.