Anzeige
Meldung des Tages: Trump-Familie & Wall Street investieren in diesem Boom-Markt – diese Aktie gibt Zugang zum Finanztrend 2026
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2275  2276  2278  2279  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 4,98 10,60 15,13
Fallender Gold-Kurs 6,51 9,92 14,98
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ2M4Y7 , DE000VJ5BFE1 , DE000VJ5BFG6 , DE000VJ4A6G1 , DE000VJ4A429 , DE000VJ4MK83 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 19.441.837 / Heute: 1.435
Tesla Inc 337,10 € -2,23%
Perf. seit Threadbeginn:   +20816,23%

Mercedes-Benz G. 56,20 € -1,23%
Perf. seit Threadbeginn:   +76,37%

Toyota Motor Cor. 19,776 € -4,51%
Perf. seit Threadbeginn:   +223,14%
Otternase:

@Steff Ok, ich habe nachgesehen ...

05.11.18 22:17
... ich habe das tatsächlich falsch zitiert, daher hier Deine Aussage: "Du solltest dringend an deinem Leseverständnis arbeiten!

"Wird die Ampel grün ziehe ich kräftig los,  scheiß drauf was der Bordcomputer sagt,  und wenn ich dann am Ende pro Tankfüllung 5€ mehr bezahle,  wen kümmert's""

Du ziehst kräftig los - wie, wenn nicht als 'kräftig losziehen' würdest Du einen Kickstart bezeichnen?

Klingt dennoch sehr egoistisch. Als würdest Du auch nur für eine Sekunde nachdenken, was die Fußgänger, Anwohner oder Radfahrer von den zusätzlichen Abgasen und dem unnötigen Lärm Deines 'kräftig losziehens' halten.

Oh, habe ich das Zitat zu groß gewählt? Na, nun lasse ich es stehen. ;-)

PS: Deine Ratschläge sind nett gemeint, aber ich denke, ich interessiere mich nicht für sie. Es kommt bei Ratschlägen immer darauf an, wer sie äußert. Und, na ja, Du bist niemand, von dem ich einen annehmen würde.

Dafür 'ziehst Du mir (zu) kräftig los', fahrtechnisch und argumentativ. ;-)

PS: Was bedeutet "dich nen feuchten Angeht"? Ich kann mir darunter nix vorstellen. Vielleicht wäre es aber dennoch angebracht,wenn Du einen Tick weniger nassforsch agieren würdest. ;-)

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +146,65%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +55,04%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,94%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,22%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,60%

börsianer1:

Ladestationen

05.11.18 22:19
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die deutsche Automobilindustrie so erpicht darauf ist, jetzt im Nullkommanix ein umfassendes Ladestationen Netz aufzubauen.

Das hemmt den Verkauf von Verbrennern, denn es signalisiert dem Verbraucher, dass er seinen geliebten Verbrenner bald ad acta legen kann.

Die Ladestationen werden also peu à peu aufgebaut, Tesla darf den Frontrunner spielen...und wird eh gefressen, wenn er sich total verausgabt hat und nach dem weißen Ritter rufen muss.    
Antworten
Otternase:

@fragles Ja, klar ...

2
05.11.18 22:34
Auch Tesla hat nicht bei 100% angefangen. Ich wundere mich nur, dass bei Tesla wegen jeder Kleinigkeit ein Weltuntergang skizziert wird, aber wenn die deutsche Autobauer Interessengemeinschaft mit Ionity innerhalb von bald zwei Jahren gerade mal sechs Ladestationen hinstellt, wird daraus eine Erfolgsstory gestrickt.

Und wenn das in Personalunion erfolgt, dann ist es eben etwas komisch.

Und es ist doch berechtigte Kritik, wenn ich die Frage stelle, warum gleich mehrere Mitglieder des Konsortiums BEVs produzieren UND verkaufen (BMW >100.000 Stück insgesamt, e-tron demnächst, EQC Mitte 2019, Porsche etc.), und das Konsortium schafft es innerhalb von zwei Jahren nicht ansatzweise ein Netz hinzustellen, das den Namen verdient hätte.

Wie wollen die Dinos dann jemandem erklären, sie würden es mit E-Mobilität ernst meinen?

Eben. Die entscheidende Frage lautet: wie ernst können sie es meinen, wenn solche Dinge passieren. Und wenn beispielsweise VW ankündigt, sie würden 17 (oder 19?) neue SUVs in den nächsten Jahren vorstellen - und darunter wären dann 'einige elektrisch angetriebene'? Hybride oder vollelektrisch? Keine Information.

Eben: wüede meiner Meinung nach gut zusammenpassen: halbes Tempo beim Ausbau an Ladestationen des Konsortiums - und halbes Tempo beim Angebot von E-Autos.

Und in zehn Jahren stellen sie fest, dass der Markt sie überrollt, und dann wird mit Jobs argumentiert.

Ok, ich habe mich geirrt. VW-Diess tut das bereits jetzt schon. Und ein Ex-Opel Chef projiziert ebenfalls schlimme Bilder an die Wand:

"„Das wird die Industrie komplett zerlegen“ – Ex-Opel-Chef warnt Autohersteller"

"Der frühere Opel-Chef Karl-Thomas Neumann sieht die deutsche Autoindustrie schlecht aufgestellt, um den Wandel zur Elektromobilität zu schaffen. ... Neumann empfiehlt den Konzernen die Gründung neuer Unternehmen und Marken in strikter Abtrennung zum „alten“ Geschäft. ... Die Ressourcen müssten in einem Start-Up-Kontext eingesetzt werden, um denjenigen zu helfen, die letztlich das bisherige Geschäft kaputtmachten. „Das sehe ich aber an keiner Stelle. In Wirklichkeit ist das alles disruptiv und wird letztlich die bestehende Industrie komplett zerlegen“, meinte Neumann."

Nun ist er anscheinend zu einem Kalifornischen Start-up gewechselt, das selber E-Autos produzieren will - er dürfte sicher befangen sein, aber diese Botschaft kam nicht nur von ihm:

"Für ihn sei es keine Frage mehr, dass die E-Mobilität den Durchbruch schaffen werde."

"Die Spitzen der deutschen Branche könnten nicht offen sagen, dass die Zukunft elektrisch sei, sagte der zum kalifornischen Elektro-Start-Up Evelozcity gewechselte Manager bei einem Kongress des Frankfurter Mobilitätszentrums HOLM."

Was, wenn er aber recht behält, und das nicht nur sagt, weil er befangen ist?

app.handelsblatt.com/unternehmen/...ohersteller/23391422.html
Antworten
S3300:

ON

05.11.18 23:21
Die ganzen Diesel SW waren wohl genauso seriös wie funding secured oder „10000 Fahrzeuge pro Monat“.
Denen kreidest du aber Betrug an ;)
Alles halb so wild, wurde halt etwas grosszügig ausgelegt das ganze.  
Mir ist es wirklich egal ob mein Diesel nun irgendwelche Fantasiewerte von der Politik einhält oder nicht, da müsste man an ganz anderen Stellen anfangen.  
Die Schadstoffbilanz der ganzen Schiffe ( welche auch Tesla’s transportieren) hast du dir sicher schon mal angeschaut. Oder verbringe mal Zeit in Ländern wie Indien, Venezuela, Afrika etc.  ( ja, ich bin da oft unterwegs).  
Was unsere modernen Diesel produzieren ist im Vergleich Alpenluft, von daher... Alles reine Politik, oder irgendwelchen nutzen.

Und nebenbei, ich warte immer noch auf den Beweis das funding secured nicht gelogen war oder das EM offiziell sagt dass das funding secured war , er aber trotzdem den Vergleich eingeht und die ganzen Millionen zahlt.
Wäre den Aktionären gegenüber aber garkein feiner Schachzug. Er betont ja dauern wie verbunden er mit seinen jüngern ( aka Aktionären) ist , also sollte ( muss es er als CEO!!) das Interesse derer in Vordergrund stellen.
Einfach mal x Millionen and die SEC zahlen, obwohl er einen Wisch hinlegen könnte der das funding secured belegt, wäre wohl sogar illegal.

Antworten
Otternase:

@S3300 Nicht jammern, klagen? ;-)

06.11.18 00:21
Ändert nix daran, dass ein Vergleich kein Eingeständnis ist ...

https://www.ariva.de/forum/...ie-chance-464294?page=2271#jumppos56794

... und nur, weil auch ich Dir das zu erklären versucht habe, musst Du hier nicht so provozierend auftreten., und mir Dinge unterstellen.

"Die ganzen Diesel SW waren wohl genauso seriös wie funding secured oder „10000 Fahrzeuge pro Monat“.
Denen kreidest du aber Betrug an ;)"

Ich muss Volkswagen nichts andichten, die haben das selber zugegeben, und bisher etwa 20 Milliarden Dollar an Strafe und Schadenswiedeegutmachung bezahlt.

Wenn das kein 'Schuldeingeständnis' ist, weiß ich ja auch nicht. ;-)

Leider zeigst Du, dass Du vom Thema wenig verstehst, und nur die bekannten Plattitüden reinwirfst, die jeder halbwegs Informierte als Ausreden und unsinnige Märchen erkennt:

"Die Schadstoffbilanz der ganzen Schiffe ( welche auch Tesla’s transportieren) hast du dir sicher schon mal angeschaut. Oder verbringe mal Zeit in Ländern wie Indien, Venezuela, Afrika etc.  ( ja, ich bin da oft unterwegs)."

Die transportieren übrigens auch Daimler, Volkswagen, hmm? Und ja, auch da muss etwas getan werden, nie habe ich etwas anderes behauptet.

Aber nichts bei Autos zu tun, weil bei Schiffen so wenig passiert, wäre das selbe wie Weiter Alkohol literweise reinzuschütten, weil man ja auch dutzende Zigarren und Zigaretten raucht.

Schiffe fahren (mit Ausnahmen von Städten mit großen Häfen) kaum durch unsere Städte. Drecksdiesel aber schon.

Tja, wenig Ahnung, wie gesagt: "Was unsere modernen Diesel produzieren ist im Vergleich Alpenluft, von daher... Alles reine Politik, oder irgendwelchen nutzen."

Tödliche Alpenluft, ja, das vielleicht.

Die 30 Jahre alten Diesel, die Du vermutlich in diesen Ländern gesehen hast, pusten zwar viel Ruß raus, aber dieser ist schwer, und fällt schnell zu Boden. Unschön, aber durch die Größe der Schadstoffe weniger gefährlich, als Feinstaub, der ob seiner geringen Größe sehr tief in die Lunge eindringen kann.

Den für Menschen gefährlichen Feinstaub produzieren aber unsere modernen Diesel umso mehr, weil die Einspritzer Diesel hochgetuned sind, und weil dieses Hochzüchten mehr Feinstaub produziert.

Ergo: die Leute in Venezuela dürften mit alten Fahrzeugen ein geringeres Risiko haben an Feinstaub zu erkranken, als bei uns. Wenn sie denn alte Diesel fahren. Ausser, sie haben ebenfalls die Drecksdiesel bekommen, bei denen betrogen wurde.

Deinen restlichen Versuch irgendwie ein Schuldeingeständnis zu konstruieren, den finde ich doch eher langweilig. Die wurde nun ausführlich genug erklärt, dass dem nicht so ist. Du solltest Wikipedia Artikel schon lesen, die man Dir reicht. Das ist da gut und leicht verständlich erklärt.

https://www.ariva.de/forum/...ie-chance-464294?page=2272#jumppos56804

https://www.ariva.de/forum/...ie-chance-464294?page=2272#jumppos56817

"Als Vergleich (ma. Mutsühne) bezeichnet man im deutschen Zivilrecht einen Vertrag, durch den ein Streit oder die Ungewissheit über ein Rechtsverhältnis, über das die Parteien verfügen können, im Wege gegenseitigen Nachgebens beseitigt wird.
...
Der Prozessvergleich (auch gerichtlicher Vergleich) wird zum Zwecke der gütlichen Beilegung eines bei Gericht anhängigen Rechtsstreits geschlossen und hat eine Doppelnatur: Er ist sowohl Prozesshandlung als auch materielles Rechtsgeschäft.[1] Der Prozessvergleich muss zu richterlichem Protokoll genommen werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 ZPO). Er beendet den Prozess und ist Vollstreckungstitel (§ 794 Abs. 1 Nr. 1 ZPO). Ein Rechtsstreit wird durch einen Prozessvergleich beendet und verliert damit seine Rechtshängigkeit. Ein Prozessvergleich entfaltet keine Rechtskraft.
...
Die außergerichtliche Streitbeilegung vor einer staatlich anerkannten Gütestelle hilft den Parteien, Einigungsoptionen frühzeitig zu erkennen und ist eine wirtschaftlich vorteilhafte Alternative zu langwierigen und teuren Gerichtsprozessen mit meist ungewissem Ausgang."
Antworten
Otternase:

Oops ... ersetze andichten durch ankreiden

06.11.18 00:23
Ich kreide ihnen nix an, was nicht erwiesen ist. Du versuchst ein Schuldeingeständnis zu konstruieren, das es nicht gibt. Siehe #56907.

PS: Ich wäre vorsichtiger, wenn ich wegen einer Aussage schon mal fünf Tage gesperrt wurde, und diese wider besseren Wissens ständig zu wiederholen, scheint mir keine gute Idee zu sein.

Antworten
Steff.:

Tja, so viel dazu

06.11.18 01:44
Zitat eines Users hier:
"Leider zeigst Du, dass Du vom Thema wenig verstehst, und nur die bekannten Plattitüden reinwirfst, die jeder halbwegs Informierte als Ausreden und unsinnige Märchen erkennt"

Und

"Den für Menschen gefährlichen Feinstaub produzieren aber unsere modernen Diesel umso mehr, weil die Einspritzer Diesel hochgetuned sind, und weil dieses Hochzüchten mehr Feinstaub produziert"

Der Feinstaub kommt heute von den Benzinern und nicht von den Dieseln!
Die Problematik der Diesel liegt beim Stickoxyd (NOX) und nicht,  wie früher,  beim Feinstaub!

Zum Nachlesen für Unwissende:
www.spiegel.de/auto/aktuell/...harmloste-gefahr-a-1186937.html
Und
www.deutschlandfunk.de/...1773.de.html?dram:article_id=391466

Es ist schon fast lustig wie hier anderen vorgeworfen wird wenig vom Thema zu verstehen und mit Plattitüden zu werfen während man selbiges Verhalten im gleichen Augenblick an den Tag legt!

Zur Feinstaubthematik noch folgendes: Feinstaub wird in rauhen Mengen zur Zeit nicht nur von Verbrennern produziert,  sondern indirekt (nämlich über Kohlekraftwerke) und direkt über Reifenabrieb und Herstellung ebenso von Elektrofahrzeugen!

Ich bin ganz bestimmt kein Gegner der E Mobilität,  sondern ganz im Gegenteil befürworte ich sie und bin technischen Entwicklungen sowieso absolut Aufgeschlossen gegenüber,  aber so zu tun als wären E Autos (jetzt zur Zeit gerade)  sonst wie sauber ist eine idealisierte Vorstellung! Es wird noch einige Jahre dauern bis wir (und damit meine ich nicht Deutschland) von Kohle weg sind,  und erst dann , wenn die Bilanzen von CO2 und Feinstaub in Herstellung und Betrieb deutlich besser sind wird man sagen können das Elektromobilität "Sauber" sei!

Eine Anmerkung noch zum Dieselskandal:
Leider wurden und werden da sehr viele unterschiedliche Dinge in einen Topf geworfen. Inzwischen heißt es pauschal "die haben alle Betrogen" und die Orientierung liegt bei dem Vergehen von VW! Nun ist es in der Tat so,  daß VW eine Illegale Software eingesetzt hat und dafür musste VW ja auch in der Tat büßen,  leider wird aber zu unrecht fast überall davon gesprochen das auch andere Hersteller betrogen hätten. Dabei wird aber geflissentlich außer acht gelassen das die Software bei Daimler (um mal ein bsp zu nennen)  nicht heimlich installiert wurde sondern,  ganz im Gegenteil eine Zulassung des KBA hatte! Allein schon die Funktionsweise war eine gänzlich andere,  aber das zu erklären sprengt hier wirklich den Rahmen. Ich will damit nur sagen das andere Hersteller genauso das Opfer vom Verbreiten von Lügen oder Halbwahrheiten sind wie es sicherlich auch auf Tesla zutreffen mag. Nur leider sehen manche Leute Tesla (Musk)  als goldenen Ritter an und die anderen sind die bösen Jungs. Das ist kindisch,  wo es um Milliarden geht wird natürlich auch mit harten Bandagen gekämpft,  und zwar auf allen Seiten!  
Antworten
Otternase:

JA, @Steff. Stimmt ...

06.11.18 08:26
... und der spiegel würde demnach lügen?

"Moderne Dieselfahrzeuge erzeugen kaum Schadstoffe und stellen für die Gesundheit auch praktisch keine Gefahr dar.
...
Doch die Realität sieht oft anders aus. Stickoxide und Feinstaub in Dieselabgasen sind nach wie vor ein großes Problem."

www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/...selabgase-a-1054225.html

Und Wikipedia ebenfalls? Ist gleich am Beginn des Abschnitts:

"Dieselrußpartikel entstehen stets bei der Verbrennung von Dieselkraftstoff in Dieselmotoren. Sie bilden zusammen mit anderen Partikeln Feinstaub. Abgase, die sichtbar Dieselruß enthalten, werden auch als Schwarzrauch bezeichnet.

Auch in modernen direkteinspritzenden Ottomotoren entstehen feinstäubige Rußpartikel; siehe hierzu den Artikel Direkteinspritzung."

de.m.wikipedia.org/wiki/Dieselruß

Aber schön, dass Du ebenfalls den Spiegel zitierst, und wenn Du wirklich, wie zu Beginn behauptet, hier schon lange mitliest, würdest Du wissen, dass ich beide, Benziner wie Diesel als schädlich ansehe, und wegen ihrer Abgase und dem Lärm kritisiere.

Der ganze Rest liest sich wie ein Sammelsurium aus dem Anti-Stromer Fantasialand: eine Aneinanderreihung der bekannten Halbaegumente contra Stromer. Du hättest aufmerksamer lesen sollen, dann hättest Du mitbekommen, warum das Argument 'Kohlestrom' ZURZEIT sicher stimmt, aber eben jährlich 1,3-1,5% des aktuellen Strommixes sich mehr zu regenerativ gewonnener Energie verschiebt - korrekt gesagt: Jahr für Jahr steigt der Anteil an regenerativer Energie um 1,3-1,5%.

Drecksdiesel hingegen bleibt Drecksdiesel, und ein Auto, das jetzt gekauft wird, wird bei Nutzung auch in zehn Jahren bestenfalls genausoviel Abgase rauspusten, wie zu Beginn, tendenziell aber mehr.

Und dass NEFZ Kraftstoffverbräuche bei Diesel/Benzin mit Strom verglichen werden, sollte Dir klar sein, warum das unsinnig ist.

Hint: selbst wenn ich mit 100% regenerativ erzeugtem Strom doppelt so schnell fahre, produziere ich kaum mehr Abgase je Kilometer. Bei Diesel/Benzin geht der Verbrauch dann schon mal um den Faktor 2 nach oben. Und das wird in solchen Vergleichen NICHT berücksichtigt.

Und dieser Versuch der Weichzeichnung zieht nicht: "Leider wurden und werden da sehr viele unterschiedliche Dinge in einen Topf geworfen. Inzwischen heißt es pauschal "die haben alle Betrogen" und die Orientierung liegt bei dem Vergehen von VW!"

A. Behauptet niemand, und weil Du mich angeschrieben hast, auch ich nicht, dass ALLE nachweislich betrogen hätten, ABER Volkswagen wurde gerichtlich wegen Betrug verurteilt, und die anderen deutschen Hersteller stehen allesamt unter Verdacht manipuliert zu haben. Dass sie bisher nicht angeklagt und verurteilt wurden, bedeutet nicht, dass sie nicht doch illegale Abschalteinrichtungen eingesetzt haben.

"Leider wurden und werden da sehr viele unterschiedliche Dinge in einen Topf geworfen. Inzwischen heißt es pauschal "die haben alle Betrogen" und die Orientierung liegt bei dem Vergehen von VW!"

Die anderen Konzerne nutzen eine andere Verteidigungsstrategie, und versuchen sich durch lange Verhandlungen (siehe Opel, die fechten das KBU Urteil nun gerichtlich an) und dem Spiel auf Zeit vor einer Verurteilung zu schützen. Was auch VW versucht hat, aber sie hatten damit kaum eine Chance auf Erfolg. Also gaben sie es zu.

Gegen die meisten Dinos laufen Verfahren, Rückrufe, konkrete Anklagen oder sie haben, wie bisher nur VW, den Betrug zugegeben.

Man wird sehen, wie sich das weiter entwickelt.

Nun hast Du es doch geschafft, mir kommen die Tränen: "Ich will damit nur sagen das andere Hersteller genauso das Opfer vom Verbreiten von Lügen oder Halbwahrheiten sind wie es sicherlich auch auf Tesla zutreffen mag."

Nur, dass eben VW nachweislich über zehn Millionen Kunden betrogen hat, und eine unbekannte Zahl an Menschen mit den erhöhten Abgasen gefährdet hat - Fußgänger, Anwohner, Radfahrer, die Umwelt.

Und deswegen, mein Lieber, dürftest Du Tesla nicht in einem Satz mit Volkswagen nennen, weil Tesla.

Wie war das mit dieser provozierenden Aussage?

"Es ist schon fast lustig wie hier anderen vorgeworfen wird wenig vom Thema zu verstehen und mit Plattitüden zu werfen während man selbiges Verhalten im gleichen Augenblick an den Tag legt!"

Du solltest einfach in Dich gehen, und dann darüber nachdenken, ob Deine Art mich hier ständig anzugehen niht daneben ist.

Siehe Spiegel Artikel, siehe Wikipedia Artikel.

Und weil ich so ein netter Mensch bin, und, wie man mir vorwirft, zu gerne andere belehre, für Dich ein kleiner Bonus aus dem oben zitierten Wikipedia Artikel:

"Dieselruß galt bisher als nur wahrscheinlich karzinogen, d. h. krebserregend.

Am 12. Juni 2012 hat die Weltgesundheitsorganisation schlussendlich nach einer langjährigen wissenschaftlichen Studie Dieselruß als definitiv krebserregend eingestuft und somit auf eine Stufe mit Asbest und Arsen gestellt. Dies gilt für relativ grobe Partikel, wie sie etwa von offenem Feuer oder Heizungsanlagen verursacht werden, genauso wie für kleinere Partikel aus Motoren.

Allerdings sind die Partikel umso gefährlicher, je kleiner sie sind: Grobe Partikel können teilweise sogar noch von der Nase gefiltert werden, während die Partikel moderner Dieselmotoren sogar über die Haut in die Blutbahn eindringen und über den Blutkreislauf bis in das Gehirn gelangen können."

Ergo: die von Dir in Venezuela gesehenen alten Diesel sind wahrscheinlich weniger gefährlich, als moderne eingespritzte Diesel. Check.

Ich stelle fest: meine Aussagen waren korrekt. Und damit das eindeutig ist:

"Die Partikel, die moderne Dieselmotoren emittieren, werden zum Feinstaub gezählt und sind sehr fein und kleiner als zehn Mikrometer oder sogar kleiner als ein Zehntel Mikrometer im Durchmesser und können deswegen tief in die Lunge eindringen."

Soviel zu Deinem Vorwurf, dass ich falsch läge, weil Benziner EBENFALLS Feinstaub produzieren. Was ich nie bestritten habe, sondern ich schrieb, dass moderne Diesel gefährlichen Feinstaub produzieren, sehr wahrscheinlich sogar mehr als alte Diesel.

q.e.d.

PS: Kleiner Rat: schreibe keine Kommentare nach 01:00 Uhr, da scheint sich viel Unwissen unterzumischen. Gepaart mit argumentativer Unwissenheit ergibt das wenig Sinnvolles.

Morgens schreibt man besser.
Antworten
Otternase:

@fränki1 Darf ich vermuten ...

06.11.18 08:31
... dass Du als Experte in Sachen E-Antriebe und Motorentechnik ebenfalls leichte Wissenslücken hast?

Oder warum bewertest Du einen Kommentar als 'Informativ', der doch einige eklatante falsche Informationen beinhaltet?

Diese Aussage ist eindeutig FALSCH - inklusive dem Ausrufezeichen am Ende:

"Der Feinstaub kommt heute von den Benzinern und nicht von den Dieseln!"

Richtig wäre: Feinstaub kommt von Diesel und Benzin Motoren - und von Kaminen, und, und, und. Aber BEIDE, Benziner und Diesel produzieren Feinstaub.

Und dieser wird als 'definitiv krebserregend eingestuft' und 'auf einer Stufe mit Arsen und Asbest' angesehen.

Oder zweifelst Du den Wikipedia Artikel an, und dass Diesel Feinstaub produziert?

Na, gut, dass ich das eben so ausführlich zusammengetragen habe, so profitierst Du ebenfalls davon. ;-)
Antworten
Otternase:

Und weil es so wichtig ist ..

06.11.18 08:49

Die Situation könnte noch schlimmer sein als derzeit bekannt: "Die Belastung der Luft durch diese ultrafeinen Partikel, die bei der Verbrennung von Dieselkraftstoff in modernen Dieselmotoren durch die hohen Einspritzdrücke und die daraus resultierende hochfeine Zerstäubung des Diesels entstehen, kann derzeit messtechnisch noch kaum erfasst werden, da die installierten Anlagen zur Luftgütemessung dazu nicht ausgelegt sind."

Man sollte auch erwähnen, dass es dagegen Mittel gibt - während des Verbrennens der eingelagerten Partikel steigt der Verbrauch deutlich an, und ich weiß nicht, ob das in den NEFZ eingeht. Laut einigen Bekannten ist der Verbrennungsvorgang am Verbrauch erkennbar. Passiert nur ab und an.*

"Zur weiteren Minderung der Rußemission werden in den letzten Jahren vermehrt Partikelfilter von den Automobilherstellern angeboten. Der Wirkungsgrad der Partikelfilter ist auch bei Ultrafeinstaub sehr gut."

Quelle erneut der Wikipedia Artikel:
de.m.wikipedia.org/wiki/Dieselruß

__
* "Die Regeneration findet abhängig vom Fahrprofil im Zyklus von mehreren hundert Kilometern statt. Unter günstigen Umständen (Autobahnbetrieb) wird bei Abgastemperaturen im Bereich der Abbrenntemperatur der Rußpartikel eine vom Motorsteuergerät eingeleitete Regeneration erst nach deutlich höheren Laufleistungen notwendig oder sogar gar nicht.

Unter ungünstigen Umständen (Kurzstreckenverkehr) kann es zu Problemen mit der Beladung des Filters und dem Erreichen der Regenerationstemperatur kommen. Je nach Fahrzeugtyp wird dies dem Fahrer angezeigt.

Von der Regeneration merkt der Fahrer nichts, die Motorleistung wird davon nicht beeinträchtigt. Im Filter wird der Dieselruß bei der Regeneration in CO2 umgewandelt."

Und weil dieser ganze Aufwand bei E-Autos überflüssig ist, ein echter Vorteill sei er erwähnt:

"Die Verbrennung der Partikel im Diesel-Partikel-Filter erfolgt nicht rückstandsfrei. Die im Motoröl und im Dieselkraftstoff enthaltenen Additive führen im Filter zu einer akkumulierenden Ascheablagerung. ... Nach hoher Fahrzeug-Laufleistung erhöht die Asche den Abgasgegendruck des Filters und damit den Kraftstoffverbrauch. Heutige (Stand: 2011) moderne Wandstromfilter ermöglichen Laufleistungen bis 180.000 km, bis der Aschefüllgrad so hoch ist, dass der Dieselpartikelfilter (DPF) gegen ein Neuteil ausgetauscht oder der bisherige Filter gereinigt werden muss.

Da neue DPF je nach Fahrzeugmodell für den Fahrzeugkunden zwischen 1.500 und sogar 4.500 Euro kosten, bieten viele Firmen als kostengünstige Dienstleistung die Dieselpartikelfilter-Reinigung an."

Nach 180.000 km entstehen also entweder zwischen 1.500 und 4.500 Euro an Kosten für einen neuen DPF - oder er wird gereinigt.

Geht er aber kaputt, sind diese 1.500-4.500€ fällig.

Und 4.500€ sind dann schon echtes Geld - wieviel kostete doch ein neuer Akku beim Renault Zoe?

"Erstmals können ZOE-Kunden ab Oktober den Lithium-Ionen-Akku ihres Elektroautos auch kaufen. Die preisliche Differenz zwischen den Versionen Batteriemiete und Batteriekauf beträgt unabhängig von der Kapazität 8000 Euro. Im Kaufpreis enthalten ist eine Garantie von acht Jahren oder 160.000 Kilometern sowie für die Leistungsfähigkeit von 66 Prozent der zu Beginn vorhandenen Ladekapazität."

180.000 km Diesel DPF und 1.500-4.500€ Kosten bei Defekt vs. 8.000€ Batterie beim Zoe und 160.000 km, inkl. acht (!) Jahre Garantie bzw. 66% Restladekapazität.

Interessant, oder?

Da die meisten Diesel Kostenvergleiche über eine Laufzeit von 5 Jahren gehen, dürften die Kosten für einen defekten/ausgedienten DPF nicht in den Vergleich eingehen. Man sollte also bei einem Gebrauchtwagenkauf darauf achten, ob der DPF getauscht oder gereinigt wurde.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Otternase:

@Stef. Das waren vier

06.11.18 09:02
Antworten
e-wow:

ergänzende Wissenschaft Abgase

2
06.11.18 09:13

Kaltstart-Dreck für 5.000 km, SO ist das nun mal lt. Forschern aus der Schweiz, die an einem Kat arbeiten, der per Mikrowellen gegen diese fatalen Karltstarteigenschften entwickelt wird.innocent

"Anders ausgedrückt: Die ersten 500 Meter Fahrt belasten die Luft genauso stark wie die nächsten 5‘000 Kilometer, falls man nonstop so weit fahren würde.", so die Forscher der empa.

www.umweltperspektiven.ch/...katalysator-gegen-kaltstart-ein/

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

RPM1974:

Es ist doch irgendwie immer die gleiche Leier

06.11.18 09:17
Ob 400km Reichweite oder 600km.
Ob ich alle Nase lang eine Schnelladestation habe oder nicht.

Die E Autos taugen nicht für die Langstrecke. umindest meine Erfahrung.
Die machen aber auch nur 2% der Fahrten aus.

Die Zahlen kommen nicht von ungefähr.
98% aller Fahrten kann ich erledigen, wenn ich 400 km Reichweite am Tag und ein Ladekabel für die Nacht habe.
Für 85% aller von Autos getätigen Fahrten reicht bekanntlich ein Fahrrad aus.
Ist eh viel gesünder und die beste Alternative für die Umwelt.
für 88% aller von Autos getätigten Fahrten reicht ein E-Bike aus.
für 90% ein Roller (da er auch 2 Personen transportieren kann und ein Hardcase für Gepäck)
für 2% aller Reisen reicht grundsätzlich gar kein Auto aus.
Ausser ich will mit einer Fähre über einen Ozean tuckern.
Bei uns am Standort gibt es 5 Schnelladestationen und die reichen locker für die E Autos im Moment aus. Die fahren mit ihren 200km Reichweite auch nur 20 km in die Arbeit und 20 km zurück. Weil es Strom umsonst gibt laden die die 20 km am Standort auf und dann ggfls.  wieder zu Hause. Das sind die altbekannten 95% aller Fahrten die unter 50 km am Tag brauchen!

Für was da ein größeres Schnelladenetz.
Für einen Arbeitstag fahre ich auch nur 85km rauf. Kann laden und 85km zurück.
Das schafft jeder billige E Wagen.
75% meiner Jahresfahrleistung gehen allein dafür drauf.

Ich habe aber auch schon berichtet wie E Autos nach Italien fuhren. Passiert 1 Mal im Jahr und es war Chaos an den Ladestationen in Österreich und Italien und das trotzdem ungefähr jedes höchstens 200ste Auto überhaupt ein E Auto war.
Das entspannt sich nicht wirklich, da Ladestationen und E Autos wohl noch lange ähnliche Verhältnisse in Europa ausweisen.
Ich muss aber glücklicherweise nicht in den Urlaub mit einem E Auto, aber um den Kasten Wasser den ich nicht im Roller verstauen kann vom 3 km entfernten Getränkemarkt abzuholen reicht es allemal. Dazu brauche ich nicht eine einzige Schnelladestion. Das Zeug lade ich in meiner Garage zu Selbstkosten auf.
Und da heute eh jede Familie 2 Autos hat, was solls?

Kurze Ergänzung: E Autos erzeugen Feinstaub. Über die Menge wird diskutiert, aber nicht darüber das E Autos grundsätzlich Feinstaub erzeugen.

Meine Meinung
Antworten
e-wow:

Nachtrag

06.11.18 09:18

Mit rasant Anfahren ist da nix. Da heißt es wohl so erst mal min. 30 Sec. Warten, bis der Kat aufgeheizt sein wird, ähnlich der Rudolf-Diesel-Gedächtnisminute aus vergangenen Zeiten.cool

Antworten
fränki1:

@Otternase

06.11.18 09:21
zu # 56911 Zunächst möchte ich mal grundsätzlich feststellen, dass ich dir zu meinen Bewertungen keine Rechenschaft schuldig bin.  Wenn ich etwas als informativ bewerte, heißt es auch noch lange nicht, dass ich die Auffassung in allen Punkten teile. Übrigens deine Beiträge bewerte ich in der Regel gar nicht, weil die passende Bewertung leider nicht angeboten wird !!!
Interessant finde ich übrigens, dass du dir über meine Wissenslücken Gedanken machst. Zielführender wäre es allerdings, wenn du mal nach deinen Eigenen Ausschau halten würdest !!!
Antworten
fragles:

ich machs kurz

06.11.18 10:20

"Der Feinstaub kommt heute von den Benzinern und nicht von den Dieseln!"

Das ist einfach falsch, wenn dann könnte es heißen: Der Feinstaub kommt auch von den Benzinern und nicht nur von den Dieseln! (Quellen: siehe z.B. schweizer Forschungsarbeit die e-wow eingestellt hat)

Zum Abgasskandal:

"Dabei wird aber geflissentlich außer acht gelassen das die Software bei Daimler (um mal ein bsp zu nennen)  nicht heimlich installiert wurde sondern,  ganz im Gegenteil eine Zulassung des KBA hatte! Allein schon die Funktionsweise war eine gänzlich andere,  aber das zu erklären sprengt hier wirklich den Rahmen"

Wieder falsch. Beim Test wurde betrogen, deshalb hatte sowohl VWs als auch andere Hersteller eine dt. Straßenzulassung vom KBA erhalten. Und hier geht es nicht um ein paar % sondern um das Vielfache der Norm.

Bin gespannt ob du die Betrüger als "Opfer" bezeichnen würdest, wenn dein neues 40.000€ teures Auto statt der versprochenen 220km/h, 70km/h Max. Geschwindikeit leisten würde und dadurch dein Auto keiner mehr kaufen möchte. Der Hersteller würde sich sagen wir mal damit ausreden, dass die Tests auf dem Mars stattfanden, und da stimmen die Angaben.

Antworten
börsianer1:

Arbeitsschutz bei Tesla ist wohl der Horror

06.11.18 10:29
die Ambulanz und erste Hilfe ist scheinbar angehalten nicht zu melden und Geld zu sparen.

Lest selbst:

www.revealnews.org/article/..._media&utm_campaign=twitter

Antworten
börsianer1:

Tesla -- Immer gut für einen Lacher

06.11.18 10:41
hier ist das Foto einer fahrenden Tesla Reparatur-Werkstatt, deren Aufgabe es ist Lackschäden zu reparieren:

Mark B. Spiegel:
Someone just told me that he saw a similar set-up at a Tesla spot in a different part of the country & those trucks are indeed there to repair defective factory paint jobs. I'm also told the guy said $TSLA has the worst paint quality he'd seen in decades in the business.

twitter.com/markbspiegel/status/1059594872003289090?s=20

Antworten
SocConviction:

@Otternase

06.11.18 10:55
"aber wenn die deutsche Autobauer Interessengemeinschaft mit Ionity innerhalb von bald zwei Jahren gerade mal sechs Ladestationen hinstellt, wird daraus eine Erfolgsstory gestrickt. "

Wenn du die Zeit seit Gründung des Konsortiums rechnest, dann sind es zwei Jahre. Seit Baubeginn der ersten Station sieben Monate. Der Hinweis bezüglich Osteuropa war auch absolut gerechtfertigt. Gemessen an deiner Argumentation ist ja geradezu verwerflich von Tesla, dass sie ihre Kunden dort im Stich lassen. Aus meiner Sicht ist es nachvollziehbar die Ressourcen für die Regionen zuerst aufzuwenden, in den man auch die meisten Kunden hat. Am Ende geht es hier immer noch um Unternehmen und Wirtschaftsinteressen.

P.S.: Heute wurde der Bau einer weiteren Ionity-Station begonnen, folglich 8 Stationen in 8 Tagen. Wenn das so weiter geht, sollten die 400 Stationen ohne Problem 2020 stehen, wobei ich kaum glaube, dass es im Winter genauso läuft.
Antworten
SocConviction:

Electrify America

06.11.18 11:21
Das ist übrigends der aktuelle Stand des Ionity Pendant in den USA, namens Electrify America. Dort gibt es ebenfalls die CCS-Stecker

"Electrify America is bringing the fastest DC fast chargers to the market to date, and will offer 50kW up to 350kW from the same chargers on our highways, and from 50kW to 150kW for our metropolitan based charging sites. At 150kW, you can typically expect about 9 miles of range per minute of charge versus 3 miles of range per minute from a 50kW charger."

"DC fast chargers have multiplied rapidly across the United States, and nearly 2,000 sites are available for EV drivers today.5 It is planned that by July 2019, Electrify America will add nearly 500 more sites to this total. This should provide even greater accessibility for EV drivers today, or those wondering if there are enough chargers in the future."

Das wäre dann die Infrastruktur für E-Tron, Taycan etc.

(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 1081669
Antworten
Otternase:

Interessant, wie sich der Tenor ändert

06.11.18 12:07
2010-2016: E-Autos taugen nix, weilsie keine 800 km Reichweite haben - man kann mit ihnen nicht verreisen. Einwände, dass das bei den meisten nur wenige Fahrten im Jahr ausmacht werden weggebügelt - keine Reichweite, kein E-Auto. Basta.

Tesla knackt die 500 km Reichweite.

E-Autos von Tesla taugen nix, weil in Portugal das Netz an Ladestationen nicht ausgebaut ist.

Tesla schließt diese Lücke. Kritik geht weiter

2018 - Sommer: Das Konsorium beginnt selber ein Netz von Ladestationen zu bauen, nach BMW kommt ein e-tron demnächst auf den Markt.

Stand November 2018: Ionity hat gabze sechs in D fertiggestellt, Null in Italien, Spanien, Portugal, ganze zwei in Frankreich. Kritik der alten Kritiker - Null.

Im Gegenteil, der neue Tenor lautet: "Die E Autos taugen nicht für die Langstrecke. umindest meine Erfahrung. Die machen aber auch nur 2% der Fahrten aus."

Darf man das nun einen Lernfortschritt nennen? Eine allgemeine Meinungsänderung? Oder ging es womöglich, ich weiß es nicht, damals wie heute nur darum E-Mobilität schlechtzureden, wenn sie von Tesla kommt - und nun kommen die Dinos und plötzlich denkt man um?

Warum dann aber so kritiklos gegenüber Ionitys Fortschritt? Können sie nicht, oder wollen sie nicht? Tesla wollte, konnte, und hat getan.

Spannende Zeiten. In zwei Jahren werden die alten Kritiker UND die jetzigen übriggebliebenen ja vielleicht doch erkennen, dass der E-Mobilität die Zukunft gehört. Wer weiß das schon?

Wird spannend sein zu sehen, wie sie ihre langjährige Kritik dann erklären werden.  ;-)
Antworten
Otternase:

Ja, fränki Ich vermisse ebenfalls ...

06.11.18 12:16
... das Keiterium 'Hervorragend'. ;-)

"Übrigens deine Beiträge bewerte ich in der Regel gar nicht, weil die passende Bewertung leider nicht angeboten wird !!!"

Nein, das tust Du nicht, aber wenn immer jemand mich angreift, erkennst Du darin ein 'Gut analysiert'. Das ist die Subtile Form der Beurteilung. Na, und ich vermute, dass Dir einfach die 'Uninteressant' ausgegangen sind. ;-)

Tja: aber es war schön Dir etwas beigebracht zu haben. Rechtfertigung hin oder her.

Na, und Wissenslücken? Ich wüsste keine, die Du jemals mit einem Deiner Kommentare bei mir geschlossen hättest - aber ich hab Dir den Unterschied zwischen Australien und Süd-Australien erklärt, dass Verbrennungsmotoren auf Betriebsstunden konzipiert werden, und nicht auf km Laufleistung, na, und wie man vorhin gesehen hat, habe ich möglicherweise auch die Lücke geschlossen, dass Diesel und Benzin Motoren beide Feinstaub ausstoßen - und dass dieser genauso gefährlich eingestuft wird wie Arsen und Asbest.

"Interessant finde ich übrigens, dass du dir über meine Wissenslücken Gedanken machst. Zielführender wäre es allerdings, wenn du mal nach deinen Eigenen Ausschau halten würdest !!!"

Es steht mindestens 2:0, möglicherweise gar 3:0 - ich denke, ich habe Dir sehr viel mehr sachliche Fehler nachgewiesen, die Du aus Unwissenheit geschrieben hast. Aber 2:0 ist auch ok.

Ich freue mich natürlich über jede Korrektur, so, wie Du vorhin das bei dem Kommentator hättest korrigieren können, also dass Feinstaub auch von modernen Dieseln ausgestoßen wird, und dass er gefährlicher ist, als der bei alten Dieseln.

Komischerweise hast Du das nicht getan. Warum auch immer.

Whatever. Immer eine Freude zu helfen.

PS: Und drei Ausrufezeichen hinereinander ist unhöflich. ;-)
Antworten
SocConviction:

@Otternase

2
06.11.18 12:32
Das klingt mir schon wieder stark nach Strohmanndebatte.

Kurz zusammengefasst:

- Ich fand E-Mobilität schon immer genial
- Ich fand Teslas Supercharger-Netzwerk schon immer genial
- Ich werde die zuvor genannten Dinge weiterhin genial finden'
- Ich finde die neuen E-Modelle attraktiver als die von Tesla
- Ich finde es gut, dass der Ausbau von Ionity begonnen hat und schnell voranschreitet

Wenn du deiner eigenen Argumentation folgen würdest, müsstest du den Ausbau des Ionity-Netzwerks begrüßen.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2275  2276  2278  2279  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 4,98 10,60 15,13
Fallender Gold-Kurs 6,51 9,92 14,98
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ2M4Y7 , DE000VJ5BFE1 , DE000VJ5BFG6 , DE000VJ4A6G1 , DE000VJ4A429 , DE000VJ4MK83 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.036 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft karldarama 15:53
  1.943 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 12:30
2 1.447 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 28.02.26 17:14
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00
23 9.129 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark iudexnoncalculat 05.02.26 13:08

--button_text--