Anzeige
Meldung des Tages: Neben der Tesla Gigafactory – dieser Kupfer-Explorer bohrt jetzt in 2026 richtig los
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2270  2271  2273  2274  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Zugriffe: 19.445.860 / Heute: 1.204
Tesla Inc 349,05 € +0,23%
Perf. seit Threadbeginn:   +21557,70%

Mercedes-Benz G. 56,75 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +78,09%

Toyota Motor Cor. 19,30 € -3,26%
Perf. seit Threadbeginn:   +215,36%
fragles:

Der arme Musk

03.11.18 13:59

ist an allem Schuld. Nicht nur dass er mit seinen Öko-Hipster-BEVs die netten von Aussterben bedrohten Dieselonkels in ihrer Existenz gefährdet, jetzt auch noch das:

"Sehr ungünstig für den Thread-Hausfrieden ist im Falle Tesla die Person Musk. Dieser CEO bringt es tatsächlich fertig, durch sein Konstruieren von Feindbildern (z.B. Ölindustrie, Medien) auch den friedlichsten Menschen zur Hyäne zu machen. Da werden Positionen verteidigt, BEV Verachter als Dieselschnüffler denunziert, BEV Jünger als Spinner abgetan etc. pp. " (börsianer1)

Gehört jetzt so einer hinter Gitter? Aber Spaß bei Seite, neulich habe ich mitbekommen wie Tesla und BEV-Befürworter als "Nestbeschmutzer" beschimft wurden (nein, Gott sei Dank nicht hier im Forum). Diese Diesel Ideologie geht mir langsam zu weit.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +135,37%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +54,52%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,32%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,57%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,22%

fragles:

auch das Melden von Beiträgen hier im Forum

03.11.18 14:13
bestätigt mich nur über die Denkweise manch eines Tesla- oder BEV-Hassers. Für manche gilt eben nur die eigene "richtige" Überzeugung bzw. Meinung. Alle Andersdenkenden gehören am besten verboten und weggesperrt.
Antworten
SocConviction:

@fragles

03.11.18 14:23
Bitte was? Also sind es nur die Bären, die hier melden? Das kann ja wohl unmöglich ernst gemeint sein.  
Antworten
MENATEP:

@SocConviction

03.11.18 14:35
ja aber du kannst sagen was du willst, ich habe seit 2010 TeslaAktien und in dieser Zeit hunderte Weltuntergangspropheten erlebt, die lagen bis jetzt ALLE falsch. Otternase richtig und das seit Jahren...

Antworten
SocConviction:

@menatep

03.11.18 14:39
Vorausgesetzt das stimmt: Das rechtfertigt Beledigungen?
Und wo genau lag Otternase richtig?
Antworten
fragles:

@SocConviction

03.11.18 14:47
schaue doch einfach wer wiedermal gesperrt ist. q.e.d.

Kannst mich ruhig melden. Letztens wurde ich für einen Tag wegen "Übertreibung" gesperrt, weil ich geschrieben habe, dass der NOx Ausstoß beim Kaltstart bis zu 100-fach über dem Grenzwert liegt. Also mindestens 10 Tage Sperre für meine jetzigen Aussagen.

Bin übrigens seit 2001 bei Ariva, früher waren die Diskussionen auf einem anderen Niveau (bitte meine Aussage nicht verallgemeinern, es gibt immer noch viele Forumsmitglieder deren Meinung ich sehr schätze). Ja damals hatten wir sogar Ariva-Treffen... Berlin, Neu-Ulm,... ich war dabei.  Heute würden sich die Leute bei einem Treffen wahrscheinlich die Köpfe einschlagen. Traurig.
Antworten
SocConviction:

@fragles

03.11.18 14:51
Ich bin da ganz bei dir. Derartige Meldungen sind vollkommen bescheuert und unnötig, aber das gilt für beide Seiten. Ich wurde gerade erst für 2 Tage gesperrt, wegen absolutem Unfug.  Und auch jetzt werde ich wieder gesperrt werden. Nur weil ich erwähnt habe, dass Otternase mich beleidigt hat. Der Post ist bereits gemeldet worden. Das war wohl eher kein Bär.  
Antworten
börsianer1:

wenn ich gemeldet werde und dann die Sperre

03.11.18 15:46
kommt, ist mir das ziemlich egal.

Die Sperre kommt ja, weil ich mich nicht an die Regularien von Ariva gehalten habe. Und nicht, weil ich gemeldet wurde.

Das muss man halt akzeptieren. Gibt Schlimmeres..
Antworten
börsianer1:

@fragles

03.11.18 16:03
Schön, dass du Musk so verteidigst. Aktuell ist er mir auch sympathisch, er lästert nämlich über Apple:

www.bloomberg.com/news/articles/...ession?srnd=premium-europe

“Apple used to really bring out products that would blow people’s minds,” Musk said on the Recode Decode podcast released Friday. “They still make great products, but there’s less of that. Like, I don’t think people are necessarily running to the store for the iPhone 11,” an apparent reference to the iPhone XS.
Antworten
börsianer1:

@menatep

03.11.18 16:38

"ich habe seit 2010 Tesla Aktie­n und in dieser Zeit hunderte Weltunterg­angsprophe­ten erlebt, die lagen bis jetzt ALLE falsch. Otternase richtig und das seit Jahren..."

"sag mal, in was soll ich deiner Meinung nach mein Geld stecken?"

Dann musst du halt Otternase fragen und nicht mich. Wäre interessant zu erfahren, welche Aktie er heute empfiehlt.

Antworten
MENATEP:

@börsianer1

03.11.18 18:04
Otternase setzt auf Apple und Tesla, das ist ja bekannt hier.
Nur deine Strategie kennen wir nicht, oder zumindest ist mir diese nicht bekannt.
Antworten
börsianer1:

@Menatep

03.11.18 19:12
Nur auf Apple und Tesla setzen ist aber riskant.

Ich habe immer 5-7 Werte im Depot, was so dabei ist, ist auch in meinem Spieldepot zu finden.
Bei Ariva rechts unter "Depot" zu finden

Eher Value statt Growth, so 10-20% p.a. sind meine Messlatte.
Antworten
Steff.:

Tja mit der Nase das ist so nen ding

3
03.11.18 20:08
Der hat mich auch per BM zugetextet... Er versteht meine Posts hier nicht,  kapiert nicht das ich Flaschengeist zitiert und darauf geantwortet habe und labert mich völlig am Thema vorbei voll!
Ich fasse es echt nicht was der für nen Problem hat, scheint mir aber was ungesundes zu sein... Naja,  nu behauptet er mich auf ignore gesetzt zu haben... Ich hoffe es denn mit solchen Leuten ist jede Diskussion überflüssig!  
Antworten
MENATEP:

@börsianer1

03.11.18 20:46
Platz 47, Respekt, nicht schlecht!
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

UliTs:

Sorgenfalten

04.11.18 06:39
bei den Deutschen Autobauern aufgrund der Absatzzahlen bei Tesla ...
Jeden Monat starrt die Autobranche auf die Absatzzahlen in den USA. Für deutsche Autohersteller kommt es wegen der Versäumnisse der Vergangenheit teilweise ziemlich dicke. Schuld ist Tesla.
Antworten
UliTs:

@S3300

04.11.18 06:41
Ein Vergleich ist kein Schuldeingeständnis...
Antworten
Melon Usk:

S3300: Musk lügt nicht,...

04.11.18 09:56
...der irrt sich nur und ist zu optimistisch. Sogar im Nachhinein.
Antworten
SocConviction:

@UliTs

04.11.18 12:42
In diesem Fall hat doch der Vergleich das Schuldeingeständnis beinhaltet, oder täusche ich mich?  
Antworten
S3300:

UliTs

04.11.18 12:55
Alles klar, EM hat bei founding secured tweet nicht gelogen und zahlt einfach so 20 Millionen. Nebenbei verzichtet er auf gewisse Tätigkeiten im Unternehmen, und das alles weil er die SEC so sehr mag und sie etwas sponsern will.
Also nehme ich das Wort Lüge ganz klar zurück und sage „ der liebe Gutmensch EM“ ;).  
Antworten
börsianer1:

@UliT

04.11.18 12:59
"Ein Vergleich ist kein Schuldeing­eständnis"

Nur solange sich Musk und Tesla an die im Vergleich genannten Strafzahlungen und Auflagen halten...

Wenn Musk die Strafe nicht zahlt oder z.B. weiter unkontrolliert twittert ist der Vergleich hinfällig und statt Vergleich gibt's dann mglw. sogar Knast nach einem Zivilprozess.

Musk muss kuschen, sonst macht er auch Tesla kaputt..
Antworten
börsianer1:

@Soc

04.11.18 13:09
In dem Vergleich stellt Musk/Tesla fest, der Meinung zu sein, dass man keinen Wertpapierbetrug begangen hat.

Die SEC stellt fest, dass der "$420 Funding Secured" Tweet Wertpapierbetrug war.

Punkt.

Um die Sache zu beenden, erklärt Musk/Tesla, per Vergleich Auflagen zu erfüllen, also Strafzahlungen etc..

Werden diese Auflagen nicht erfüllt ist der Vergleich hinfällig und Musk/Tesla werden dann per Zivilprozess angeklagt.

Antworten
börsianer1:

Auf der Webseite der SEC

04.11.18 13:13
kann man nachlesen, dass die SEC dem Angeklagten Musk "Fraud" vorwirft, auf Deutsch: Betrug
Antworten
Otternase:

Weil hier einige so schön über mich ...

04.11.18 13:24
... philosophieren, einige Dinge zur Klarstellung:

Zunächst @Steff: scroll weiter nach hinten, und schau Dir den ablauf an: SocConv postete diesen ominösen Artikel und (!) die Tabelle - nebst Behauptung Tesla stünde auf dem Letzten Platz und es sei ein DailyMail Test - was beides offensichtlich falsch war: nicht von DailyMail und Tesla ist in der Tabelle auf dem 4. Platz, weil diese nach Reichweite sortiert ist.

Wer das nicht sieht, will es nicht sehen.

Das sehe ich auch jetzt noch so. Ebenfalls, dass diese Art Tests durchzuführen Unsinn ist, nicht nur, weil Smart mit I-Pace verglichen wird, sondern weil es ein systematischer Fehler ist, kurze Strecken zu messen, und dann auf eine maximale Reichweite zu extrapolieren.

Grund: Messfehler werden verstärkt, entsprechend dem Faktor. Das wollte ich mit dem 'Märchen' aufzeigen. Dass sogar WernerGg das nicht erkennt, ist tragisch, aber lässt sich nicht ändern.

Will man genaue Werte, muss man lange messen, oder eben lange Strecken fahren, und bricht dann auf Durchschnittswerte herunter. Jedem Autofahrer ist das auch bekannt, denn der fährt auch nicht exakt 10 km und extrapoliert dann auf eine 'reale Reichweite'. Erst recht nicht, wenn er nicht alle Testfahrzeuge exakt gleich und gleichzwitig testen kann - Wetterbedingungen, Straßenbedingungen, subjektive Fahrweise bei verschiedenen Fahrzeugen, verschiedene Tester.

Das ist bestenfalls nützlich um einen absolut vagen Schätzwert zu erhalten, aber das dann am Ende auf 'Meilen pro Kilowattstunde' herunterzubrechen, ist einfach unsinnig.

Ok, es entstand eine Diskussion, und wer genau gelesen hat, merkte: ich kritisierte diese zwei Ausaagen - Dailymail und 'letzter Platz'.

DANN bist Du reingegrätscht, und hast einen direkten persönlichen Angriff gestartet, weil zwischen SocConv und mir diese Diskussion entstanden ist.

"Heut möcht ich einmal meinen Senf dazu geben:           #56739
@Otternase - du zweifelst hier mehrfach an das der Test zu irgendwas gut sei,  reibst dich aber daran auf das andere ihn falsch interpretieren!
Wenn der Test deiner Meinung nach so wertlos und nichtssagend ist,  warum ist es dir dann so wichtig das Tesla auf dem vierten Platz liegt und nicht hinten?"

Und: "Im übrigen finde ich es verwunderlich wie sehr es dich empört das,  nach deinem Empfinden manche hier nur danach suchen Tesla schlecht da stehen zu lassen,  denn mir stellt es sich so dar,  daß du das ganze Gegenteil tust,  gering, kutierst auch absolut Parteiisch,  nur eben pro Tesla."

Meine ausführliche Antwort wurde gelöscht, weil Weil ich ein unfreundliches Woet verwendet habe - aber inhaltlich habe ich meine Sicht der Dinge dargelegt, und begründet: Fehlerfortpflanzung, Extrapolation.

"Na, und ich bringe gerne Leuten etwas bei, z.B. die Prinzipien von sinnvollen Tests, warum Fehlerfortpflanzung nicht vernachlässigt werden sollte, warum in besagter Tabelle Tesla auf Platz vier kam - weil sie nach Reichweite sortiert war - und, na ja: wenn jemand meint, er sehe ein Z, obwohl da ein dickes A steht, dann kann man so etwas doch nicht stehen lassen?"

Noch einmal: ich messe auch nicht Deine Körpergröße von der Fußsohle bis zum Knöchel, und extrapoliere dann auf 30 Knöchelgrößen, sondern ich messe direkt Körpergröße. Damit der Messfehler minimiert wird.

Das habe ich Dir auch per Boardmail erklärt, und dass Du genauso diskutierst, wie bestimmte Personen, mit denen ich so meine Probleme habe, muss ich nicht wiederholen.

Dann ging es gleich weiter mit peesönlichen Angriffen: #56755
https://www.ariva.de/forum/...ie-chance-464294?page=2270#jumppos56755

"Du solltest dringend an deinem Leseverständnis arbeiten!"

(Kurze Anmerkung bzgl. Meldungen und Sperren: ich habe ihn dennoch nicht gemeldet, obwohl er peesönlich wurde.)

"Wo steht da das ich mit Kickstart von der Ampem losfahre?  Ich fahre zügig aber nicht per Kickstart oder sonstwas!"

Du bezogst Dich auf diese Deine Aussage: ""Wird die Ampel grün ziehe ich kräftig los,  scheiß drauf was der Bordcomputer sagt,  und wenn ich dann am Ende pro Tankfüllung 5€ mehr bezahle,  wen kümmert's"

Auch das habe ich Dir per BM erklärt: Kickstart = Teilmenge von (kräftig losfahren). Wenn jemand so formuliert, dass es egal ist, was der Bordcomputer sagt, dann kann man das als 'Kickstart' verstehen.

Und das ist den Fußgängern und Radfahrern wegen Abgasen UND Lärm unfair - deswegen egoistisch. Auch das habe ich erklärt

https://www.ariva.de/forum/...ie-chance-464294?page=2270#jumppos56755

Und nun redest Du Dich damit heraus, Du hättest ja Flaschengeist 'zitiert' - aber warum dann Dein persönlicher Angriff, den Du in ähnlicher Form auch jetzt wiederholst?

Da aus meiner Sicht mit Dir keine Diskussion möglich war, weil Du Irgendwie vergessen zu haben schienst, dass du mich als erster direkt angegriffen hast, habe ich den BM Kanal gesperrt.

Offensichtlich scheinst Du das Bedürfnis gehabt zu haben, nachzutreten:

" Steff.: Tja mit der Nase das ist so nen    #56790  
Der hat mich auch per BM zugetextet... Er versteht meine Posts hier nicht,  kapiert nicht das ich Flaschengeist zitiert und darauf geantwortet habe und labert mich völlig am Thema vorbei voll!
Ich fasse es echt nicht was der für nen Problem hat, scheint mir aber was ungesundes zu sein... Naja,  nu behauptet er mich auf ignore gesetzt zu haben... Ich hoffe es denn mit solchen Leuten ist jede Diskussion überflüssig!"

Aber ich halte fest:
A. Wurdest Du zuerst persönlich,
B. Hast Du in eine Diskussion mit SocConv reingegrätscht,
C. wurdest Du dann noch pampig (Leseverständnis),
D. Hast Du dann auch via Boardmail kräftig ausgeteilt (was ich nicht zitiere),
E. Hast Du versucht Dich damit herauszureden, dass ich ja nix kapieren würde, weil Du ja mit Flaschengeist diskutiert hättest, und ich hätte ja 'kräftig losfahren' mit ‚Kickstart' falsch beschrieben, und nun am Ende
F. fühltest Du dich berufen nachzutreten, weil Du wieder persönlich wurdest - nachdem ich Dir gesagt hatte, dass ich Dich per BM sperre, weil Diskussionen auf so einer Ebene sinnlos seien.

Es gibt keine Rechtfertigung für diese doch zahlreichen persönlichen Angriffe.

Wenn sich also jemand sehr komisch verhalten hat, dann doch eher Du. Und auch das schrieb ich Dir in Zusammenhang mit 'Leseverständnis', dass du zuerst selber lesen solltest, wer womit angefangen hat, und wer was falsch verstanden hat.

Da ich nicht denke, dass du das verstehen wirst, oder gar einsehen, ist es für mich damit erledigt. Jemand, der gleich zu Beginn in einem Thread derart poltert und persönlich wird, ist kein adäquater Gesprächspartner.

Das habe ich von Beginn an anhand der Wortwahl auch vermutet. Und dDeswegen verglich ich Deine Art zu diskutieren mit den in der BM genannten Personen.

Schönen Sonntag noch.
Antworten
Otternase:

Teil 2 Klarstellungen

04.11.18 13:49
Im Gegensatz zu einigen Namen hier, die ständig und mit erstaunlichem Engagement tagtäglich Unsinn in die Diskussion einwerfen, bin (!) ich in Tesla tatsächlich investiert, aktuell mit exakt 121.748€, aktueller Stand: 27.705€ Plus, etwas über 29%.

Wenn mein Spiel aufgeht, und der Tesla Kurs in Richtung neues ATH gehen sollte, was ich mir erhoffe, aber natürlich nicht weiß, dann werde ich wohl 3/4 davon vertickern, und, wie angekündigt, mir dafür ein Model 3 bestellen.

Das Delta, das durch die Spekulationssteuer abgeht, wird dann mein Anteil an den Kosten sein, der Rest würde ROI des Tesla Invests sein.

Und dann werde ich hier auch nicht mehr präsent sein. Weil ich nur dann in einem Thread meinen Senf dazugebe, wenn ich entweder investiert bin - oder ernsthaft darüber nachdenke möglicherweise zu investieren.

Ich weiß, dass nichts, was hier besprochen wird, den Kurs auch nur ansatzweise beeinflussen kann. Die Musik wird in den USA gespielt.

Ich habe also kein, exakt Null Interesse daran irgendeinen Müll in die Diskussion in einen der beiden Threads einzuwerfen, das brächte exakt Nix.

ABER: Wenn hier jeden Tag, und das zu 90% von der Short Seite, irgendwelche Gerüchte, Unsinn, oder gar bewusst unsinnige Quellen eingeworfen werden, dann konterkariert das jedem (!), der hier nach Informationen für oder gegen ein Investment in Tesla sucht, sein Unterfangen. Es ist dann schlicht unmöglich zwischen all dem Unsinn die wichtigen Informationen zu finden.

Für mich auffällig ist, dass es immer die selben Personen sind, die nur Unsinn einwerfen. Und gleich mehrere von diesen Personen haben entweder bestätigt, dass sie nicht investiert seien, oder haben herumgeeiert, oder haben auf Nachfragen erst gar nicht geantwortet.

Dafür wurde aber mit dem Einwerfen dubioser Gerüchte, Informationen oder Quellen immer wieder so weit gegangen, dass das als FUD bezeichnet werden konnte. Was ich gleich mehrfach, und immer wieder nachgewiesen habe.

Deswegen, weil ich nicht nur den FUD als solchen, sondern auch denjenigen, der den FUD einwirft, benenne, deswegen werde ich ständig gesperrt. Manchmal muss man die Dinge benennen, und das Ergebnis ist dann eine Sperre.

Also: mein Interesse hier im forum hat nur einen Namen - Informationen und Austausch darüber. Egal, ob positiv oder negativ.

Da aber die Short Seite dabei doch sehr viel mehr auf negative Gerüchte setzt, und diese dann zuweilen sehr fahrlässig aufbauscht, knallt es dann eben ab und an mal.

Wen melde ich? A. Wer mich persönlich angreift, oder mir etwas wiederholt und ohne Aussicht auf Besserung Dinge unterstellt.

B. Wenn ich denke, dass jemand bewusst, und wiederholt, offensichtlichen FUD reinstellt.

C. Wenn jemand schlicht frech und beleidigend wird.

Man beachte, dass ich Steff. nicht gemeldet habe, trotzdem er A. und C. erfüllt hätte - da er neu war, habe ich das nicht getan, und erst, als ich merkte, er diskutiert ebenso destruktiv per BM, habe ich auch diesen Kanal gekappt. Für mich ist eine weitere Diskussion sinnlos.

Keine Ahnung, ob er den Hinweis, dass rasantes Nfahren/Kickstart egoistisch sei, als persönlichen Angriff aufgefasst hat. Für mich war das eher allgemein gedacht. Weil Lärm und Abgase eben den Fahrer nicht betreffen - Fußgänger, Radfahrer und Anwohner aber doch sehr. Deswegen ist es aus meiner Sicht egoistisch, wenn man an seinen Spaß denkt, aber andere darunter leiden.

Sehe ich so wie Rauchen in Restaurants, oder wenn jemand laut Musik hört, und sich nicht um die Nachbarn schert. Was, wenn nicht Egoismus wäre die richtige Bezeichnung?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2270  2271  2273  2274  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.057 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft major 13:02
23 9.130 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Phaeton 12:02
  1.943 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 03.03.26 12:30
2 1.447 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 28.02.26 17:14
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00

--button_text--