Anzeige
Meldung des Tages: Polymarket ist bereits mehr wert als Porsche oder Continental. Der Prediction-Markt explodiert!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2269  2270  2272  2273  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Zugriffe: 19.446.742 / Heute: 256
Tesla Inc 405,47 $ -0,12%
Perf. seit Threadbeginn:   +21556,75%

Mercedes-Benz G. 55,65 € -1,54%
Perf. seit Threadbeginn:   +74,64%

Toyota Motor Cor. 19,288 € -3,32%
Perf. seit Threadbeginn:   +215,16%
Flaschengeist:

Und das in Peking, Respekt!

02.11.18 14:28
www.heise.de/newsticker/meldung/...Peking-testen-4106974.html
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +67,95%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +64,55%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,54%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +41,40%

börsianer1:

@SccC

02.11.18 14:31
"Furthermor­e, our failure to comply with our debt covenants could result in a default under our debt agreements­, which could permit the
holders to accelerate­ our obligation­ to repay the debt. If any of our debt is accelerate­d, we may not have sufficient­ funds available to repay it."

Ja. das ist die Wirklichkeit
Antworten
Steff.:

@Otternase

02.11.18 14:38
Du solltest dringend an deinem Leseverständnis arbeiten!

"Wird die Ampel grün ziehe ich kräftig los,  scheiß drauf was der Bordcomputer sagt,  und wenn ich dann am Ende pro Tankfüllung 5€ mehr bezahle,  wen kümmert's"

Wo steht da das ich mit Kickstart von der Ampem losfahre?  Ich fahre zügig aber nicht per Kickstart oder sonstwas!  Im übrigen hat das selbe auch für Elektroautos Gültigkeit,  wenn ich zügig anfahre kostet mich das auch mehr Strom,  und somit ebenfalls,  und auch da juckt es mich nicht die Bohne!  Es geht um die Kosten und um nix anderes!

Gewöhne dir doch bitte an aus den Posts das herauszulesen was geschrieben steht und nicht das was du lesen willst!  
Antworten
Steff.:

"Geld"

02.11.18 14:39
Und somit ebenfalls GELD hätte es heißen sollen
Antworten
Steff.:

Lösung

02.11.18 14:44
"Ich kann dich beruhigen, Tesla wird das lösen! "

Nicht Tesla wird das lösen sondern die Gesellschaft!

Natürlich ist das eine schwierige Frage,  aber daran wird das Automatisierte Gehren nicht scheitern.
Bezüglich dieser Thematik gab es ja auch mal eine Klage gegen Mercedes wegen eines tragischen Unfalls bezüglich des Spurhalteassistents
Antworten
WernerGg:

@ON: MailOnline, WhatCar?-Test, #56693

4
02.11.18 15:47

"Anstatt Du mal aufklärst, was Du von dieser Tabelle hälst ... "

Eigentlich ist es mir zu blöd, dir zum x-ten Mal zu erklären, worum es in dem Artikel geht.
https://www.dailymail.co.uk/money/cars/...s-REALLY-travel-charge.html

Es geht:
1. In erster Linie um die Diskrepanz zwischen behaupteten und tatsächlichen Reichweiten der Autos, also die Ehrlichkeit der Hersteller. Und da ist in der Tat der Tesla S 75D mit 204/304 Meilen = 67% der Schlechteste.
2. In zweiter Linie um die tatsächlichen absoluten Reichweiten der beteiligten Autos. Was in der Tat nicht besonders hilfreich ist, wenn man ganz verschiedene Autos vergleicht.

SocConvictions Interpretationen sind völlig korrekt, und deine massenhaften Beiträge dazu Nonsense, weil völlig am Thema vorbei.

Die Tabelle hebt in der Tat auf Punkt 2 ab und ist daher auch nach tatsächlicher Reichweite sortiert. Man hätte in dieser Tabelle eine Spalte mit den Prozentzahlen tatsächliche/behaupteter Reichweite einführen und nach diesen sortieren sollen, damit auch du sie verstehen kannst. So muss man das eben selbst dazu denken.

Die erste Abbildung in dem Artikel bezieht sich tatsächlich auf den Kern der Aussage, Punkt 1. Leider sind dort aber nur drei Autos exemplarisch aufgeführt.

Das Testvorgehen von What Car? ist einwandfrei. Einschließlich Extrapolation.

Dein Märchen (#56729) ist weder lustig noch passend. Es hat nicht das Geringste mit Extrapolation und Fehlerfortpflanzung zu tun. Außerdem ist es falsch, weil im Fall 1 500/30=16,7 und nicht 17,7 ist. Kein Wunder, kommen deine Überlegungen doch von einer unbekannten Spezies namens Mahtematiker.

Antworten
Itburns:

schöner Artikel

2
02.11.18 17:10
www.manager-magazin.de/unternehmen/...-den-berg-a-1236514.html

man beachte von allen den Absatz:"Kollektiver Kraftakt ermöglichte Teslas Überleben".

Scheint alles sehr Arbeitnehmerfreundlich zu sein... :)
Antworten
kbvler:

Artikel und 10 er Formular

3
02.11.18 17:49
EM hat einen Warnschuss erhalten. 10 er Formular ist amtlich und muss vom Board unterschrieben werden.

Was Soco kopiert hat aus dem 10 er Formular zeigt nicht die 100% Überzeugung der Tesla Führungsspitze, zu dem was EM so twittert und von sich gibt - Keine Kapitalspritze - über dem Berg - Shanghai (ohne Bezahlung bis jetzt) ect.

EM selbst:"Wie ich bereits früher in diesem Jahr sagte, glaube ich, dass wir in allen weiteren Quartalen mehr Geld einnehmen als ausgeben werden"

Ohne SEC Vergleich hätte er wohl von Gewinn gesprochen..............
Antworten
neymar:

musk

02.11.18 18:54
Musk Says Apple Losing Luster; Ford May Fail in Next Recession

www.bloomberg.com/news/articles/...ession?srnd=premium-europe
Antworten
neymar:

tesla

02.11.18 19:32
Tesla Model 3 ist das meistverkaufte E-Auto

www.wiwo.de/unternehmen/auto/...erkaufte-e-auto/23288276.html
Antworten
kbvler:

Meistverkauftes Auto

02.11.18 20:01
Stimmt ist Tesla s M3.

Nur steht in dem Artikel noch etwas, wo mich ON immer angreift.

Dort steht , das Renault-Nissan dieses Jahr bisher mehr E Autos ausgeliefert hat als Tesla!

BMW, Daimler, VW , von denen hat keiner die Hälfte an E Autos verkauft.

Nur schreibt hier niemand sonst von Renault-Allianz zu Tesla..........wenn hier Vergleiche sind dann mit den "Deutschen"
Antworten
UliTs:

Erstaunlich

02.11.18 23:23
Wie stark die Zulassungszahlen in DACH zurück gegangen sind. Wobei in D kann ich es wegen der enormen Steuervorteile ab 2019 für Firmen BEVs noch verstehen...
Antworten
UliTs:

@neymar

02.11.18 23:31
Teslas Milodel 3 ist nicht nur das bisher meist verkaufte Auto inn2018, sondern Tesla wird aller Voraussicht nach in 2018 auch der weltgrößte Autokonzern mit BEV Verkäufen werden!
Antworten
kbvler:

Ulits

2
03.11.18 03:09
dieses Jahr - Tesla meistverkaufte BEVS - würde ja sagen
aber nicht bis 31.12.2020.

Renault und Nissan machen Gewinn. Tesal bisher einen Quartalsüberschuss.
Nissan hat schon "Körner" lassen müssen für die Leaf Rückrufaktion und hat trotzdem noch Gewinn.
Bei Tesla darf nichts - wirklich nichts schiefgehen das sie es Ende 2020 auch sind.

In meinen Augen unwahrscheinlich, ausser Subventionsverlängerung USA der 7500 Dollar.

Mögliches "schiefgehen":
Verzögerung Shanghai -bedeutet Kapital fliesst rein, aber verspätet kommt es wieder zurück - bei der Kapitaldecke......
Rückrufaktion
Zahlungen an
DOJ
Shorti Klagen San Fransisco
SEC
oder aus Feststellungen DOJ /SEC das Bondholder klagen das sie getäuscht wurden über die Produktionszahlen/versprechen.

Sonstige, wie Wetterkapriolen bei Zulieferer oder eigenen Factory, was Produktionsausfall/stopp bedeutet.
Rezession
usw.
Antworten
MENATEP:

Tolles Interview, eine Wohltat in Zeiten wie diese

03.11.18 09:55
Ob TeslaFan oder TeslaHasser, es sei jedem angeraten sich das Interview anzuhorchen:

www.recode.net/2018/11/2/18053424/...a-swisher-decode-podcast  
Antworten
Melon Usk:

Das Interview zeigt...

03.11.18 11:13
...wie sehr der Mann sich der Realität entzogen hat. "Ich bin der Gute, die anderen wollen mir böses". Und seine Anhänger schliessen sich ihm hier an und teilen die Welt in Tesla-Fans und Tesla-Hasser. Ich kenne nicht einen, der Tesla oder Musk hasst, aber ich kenne sehr viele, die seinen Quark einfach nicht mehr glauben.
Antworten
börsianer1:

@menatep

2
03.11.18 11:39
Haltet den Dieb!

Musk stellt sich als wahrheitsliebender Tesla CEO dar, für den Medien/Presse nur dann glaubwürdig sind, wenn sie seine Ansichten teilen.

Warum wurde Musk dann wegen Fraud (deutsch=Betrug) in einen Vergleich mit der SEC gezwungen? Wenn Musk diesen Vergleich (Strafzahlungen etc. ) nicht einhält, droht ihm ein Zivilprozess. Wenn er sich also so auf der richtigen, wahren Seite sieht: Warum akzeptiert er einen Vergleich, der ihn zu Strafzahlungen zwingt, wenn er die Wahrheit getwittert hat?

Hier zum Nachlesen:
www.reuters.com/article/us-tesla-musk-sec/...nt-idUSKCN1M90SY :

Antworten
börsianer1:

Musk muss aufpassen

3
03.11.18 11:49
dass er sich nicht selbst zu einer Witzfigur macht.  
Antworten
MENATEP:

@börsianer1

03.11.18 12:22
ich gehe davon aus, dass du mich nicht umstimmen und ich dich nicht umstimmen kann.
sag mal, in was soll ich deiner Meinung nach mein Geld stecken?
Antworten
SocConviction:

Garantie-Rückstellungen

03.11.18 12:27
460 Millionen Rückstellungen für Garantiefälle. Nach dem Q2 waren es 370 Millionen. Das wäre dann für die ca. 80.000 in Q3 ausgelieferten Autos eine Rückstellung von ca 1.100,- USD.^^
Das hat natürlich einen ganz erheblichen Einfluss auf den ausgewiesenen Gewinn, wenn man die Rückstellungen derartig reduziert. Es ist genau wie erwartet. Man hat alle legalen Tricks verwendet, um das Ergebnis aufzupolieren, aber das ist nicht nachhaltig oder kann sich irgendjemand vorstellen, dass im Schnitt die Garantie-Leistungen unter diesem Betrag bleiben?
Dann noch die ganzen Sonder- und Rabattaktionen, die ebenfalls für Einmaleffekte gesorgt haben. Bei den Servicecentern hat man offenbar auch gespart, sonst müssten Kunden nicht teils monatelang auf ihre Reperatur warten. SG&A ist ja auch wider Erwarten in Q3 gesunken statt gestiegen. Das hat schon seinen Grund.
Q4 wird das 'erste' spannende Quartal, denn dort werden sich die Auswirkungen der Aktionen in Q3 schon zeigen. In Q1 2019 wird sich dann zeigen wie sich die Reduzierung der Tax-Credits auswirkt und im gesamten Jahr 2019 zeigen sich zudem dann die Auswirkungen der aufkeimenden Konkurrenz im Luxus-Segment. Ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen wie Tesla das überleben soll, wenn sie selbst im Q3 nur auf oben genanntem Wege einen Überschuss ausweisen konnten.  
(Verkleinert auf 96%) vergrößern
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 1081292
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

MENATEP:

@SocConviction

03.11.18 12:43
#Mädchen
Antworten
SocConviction:

@menatep

03.11.18 12:46
#Sexismus
Antworten
SocConviction:

@menatep

03.11.18 12:53
Deinen Post melde ich ganz bewusst nicht. Du verhältst dich ja nicht ständig hier wie die Axt im Walde, aber bei dem genannten Herrn ist das anders gelagert. Ich weiß auch nicht wie es da zwei Meinungen geben kann. Liegt vielleicht auch daran, dass nicht jeder Otternases 'nette' BMs bekommt.^^
Antworten
börsianer1:

@SocConviction

03.11.18 13:26
Ich hatte letztens die sehr guten Verkaufszahlen von VW hier reingestellt, das wurde gemeldet und dann nach den Regularien von Ariva gelöscht.

Keine Ahnung, wer sowas meldet, sicher keine Dieselfan wie ich... :-))

Sehr ungünstig für den Thread-Hausfrieden ist im Falle Tesla die Person Musk. Dieser CEO bringt es tatsächlich fertig, durch sein Konstruieren von Feindbildern (z.B. Ölindustrie, Medien) auch den friedlichsten Menschen zur Hyäne zu machen. Da werden Positionen verteidigt, BEV Verachter als Dieselschnüffler denunziert, BEV Jünger als Spinner abgetan etc. pp.  

Es wäre sicher nett, wenn Musk mal wie ein normaler CEO sich nur auf sein Geschäft konzentriert.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2269  2270  2272  2273  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.063 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft studibu 05.03.26 22:29
23 9.130 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Phaeton 05.03.26 12:02
  1.943 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 03.03.26 12:30
2 1.447 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 28.02.26 17:14
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00

--button_text--