|
|
| ||||||||||||||||||||
"Für mich ist eine weitere Diskussion sinnlos."
Warum schreibst du dich dann - kaum wieder losgelassen - zu Tode?
Mach dich nicht lächerlich mit deinem Wikipedia-Scheiß. Ich bin Mathematiker (nicht Mahtematiker wie du - was immer das ist) mit Schwerpunkt numerische Mathematik. Erzähl mir also nichts von Extrapolation, Messfehlern, Rundungsfehlern, Fehlerfortpflanzung und dergleichen.
Die WhatCar? Testbedingungen sind in dem MailOnline-Artikel beschrieben als: "At the start of the test the car's battery is fully depleted and then recharged via a smart charging cable with a built-in meter. Driving measurements are taken at a test track so traffic conditions don't affect the result, with the car following a route that simulates a mix of town, A-road and motorway driving".
Die Länge, bzw. Anzahl der Runden dürfte also keine also große Rolle spielen.
Dann heißt es: "Finally, the car is recharged using the smart cable so that the amount of energy expended can be measured and the Real Range extrapolated".
Nirgendwo ist etwas über die Länge der Testfahrten gesagt. Ich nehme an, dass die Leute von What Car erfahren genug sind, um eine vernünftige Strecke zu fahren und somit keinen großen Extrapolationsfehler zu machen.
Du behauptest allerdings eiskalt und ohne jede Grundlage, dass sie sehr weit, nämlich um einen Faktor 20 extrapolieren und die Testfahrten nicht kontrolliert und vergleichbar seien. Frei von dir erfundener Fake.
"Ja, ich hab WernerGg so betitelt ...
aber Du vergisst, wie oft mich WernerGg zuvor angegangen hat, ohne dass ich ihn gemeldet habe - und erst als es mir zu bunt wurde, und als er trotz Ermahnung weitergemacht hat, habe ich ihn dann gemeldet."
Hui, der große Meister hat mich ermahnt, und ich habe nicht brav gefolgt. Das machte natürlich eine Strafe aus erzieherischen Gründen unvermeidbar.
Du bist zum totlachen in deinem Missionarswahn.
"Der erhebliche Unterschied zwischen Werner und dir ist, dass Werner zu 95% Dinge hier postet, die sowohl für Bären als auch Bullen interessant sind. Er betrachtet Tesla auch nicht emotional, was ich zum Beispiel mittlerweile nicht mehr gänzlich von mir behaupten kann. Er ist auch der einzige hier, der mit 'offenem Visier' kämpft. Ebenfalls etwas, das ich nicht von mir behaupten kann. Deswegen habe ich auch vollsten Respekt vor ihm."
Danke schön. Hast du wegen des offenen Visiers jetzt auch ein persönliches Profilbild? Finde ich gut.
Tesla betrachte ich in der Tat nicht emotional, wohl aber Musk. Ich halte ihn trotz seiner unbestreitbaren Verdienste für einen albernen Kindskopf, der besser kein CEO wäre. (Man sehe sich bloß seine jüngsten Tweet-Kaskaden an). Aber ich versuche, davon zu abstrahieren und mich darum zu kümmern, was die Welt, nicht ich, von ihm hält.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 53 | 81.060 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | ARIVA.DE | 14:15 | |
| 23 | 9.130 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | Phaeton | 12:02 | |
| 1.943 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | Top-Aktien | 03.03.26 12:30 | ||
| 2 | 1.447 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | cvr info | 28.02.26 17:14 | |
| Tesla Inc Jahresergebnis 2025 | Mii_ke | 00.00.00 00:00 |