Anzeige
Meldung des Tages: Drohnenangriffe schockieren die Welt – dieser Tech-Player will die Verteidigung neu definieren
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2271  2272  2274  2275  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Zugriffe: 19.445.923 / Heute: 1.267
Tesla Inc 347,10 € -0,33%
Perf. seit Threadbeginn:   +21436,71%

Mercedes-Benz G. 56,34 € -0,72%
Perf. seit Threadbeginn:   +76,80%

Toyota Motor Cor. 19,242 € -3,55%
Perf. seit Threadbeginn:   +214,41%
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Otternase:

@S3300 Was ist an UliTs Aussage ...

04.11.18 14:09

... nicht zu verstehen?

"Ein Vergleich ist kein Schuldeingeständnis..."

Beide Seiten haben dem Vergleich zugestimmt. Also könntest Du genauso gut argumentieren, dass die Kläger genauso unsicher sind, wie ein Verfahren enden würde.

Vergleich bedeutet: Klage wird gegen Zahlung einer Summe X fallengelassen - weil beide Seiten eine gerichtliche Auseinandersetzung scheuen.

Was Du machst, ist eine Vorverurteilung.

Und das hier ist kindisch: "Also nehme ich das Wort Lüge ganz klar zurück und sage „ der liebe Gutmensch EM“ ;)."

Und sinnlose Polemik. UliTs hat, schlicht und einfach, recht. Auch wenn Dir das nicht gefällt.
Antworten
SocConviction:

@Otternase

04.11.18 14:28
"Zunächst @Steff: scroll weiter nach hinten, und schau Dir den ablauf an: SocConv postete diesen ominösen Artikel und (!) die Tabelle - nebst Behauptung Tesla stünde auf dem Letzten Platz und es sei ein DailyMail Test - was beides offensichtlich falsch war: nicht von DailyMail und Tesla ist in der Tabelle auf dem 4. Platz, weil diese nach Reichweite sortiert ist."

Genauso oft wie du diese Behauptung hier reinstellst, werde ich die Richtigstellung posten. Wir sind jetzt tatsächlich beim 6. Mal. Das war mein Post:

"Dailymail hat einen Vergleich zwischen Herstellerangaben und realer Reichweite gemacht. Auf dem letzten Platz: Tesla Model S 75D.
Auch bei der Reichweite pro kWh belegt Tesla den letzten Platz. Das erscheint mir jetzt aber selbst als Bär etwas seltsam. Daily Mail ist jetzt aber wirklich kein Schundblatt."

Bezüglich Dailymail wiederhole ich zum 6. Mal "Ja, da hast du recht. Ich lag falsch." Bezüglich letzter Platz sage ich zum 6. Mal, dass meine Aussage absolut korrekt ist. Bezüglich der DIFFERENZ zwischen Herstellerangabe (WLTP) und realer Reichweite ist Tesla auf dem letzten Platz, genauso bei der Reichtweite pro kWh. 'Das' habe ich geschrieben, 'das' war gemeint und 'das' ist auch richtig. Warum behauptest du fortwährend ich hätte etwas anderes geschrieben?

Dann zählst du interessanterweise Dinge auf, die nach deiner eigenen Aussage dafür sorgen könnten, dass man dich nicht mag. Dabei lässt du aber aus, dass du fortwährend mit Beleidigungen um dich schmeißt, egal ob per BM oder direkt hier. Werner hast du hier öffentlich schon als Trottel bezeichnet. Ein bisschen Selbstkritik würde dir gut stehen.
Antworten
SocConviction:

@Otternase

04.11.18 14:37
"Wen melde ich? A. Wer mich persönlich angreift, oder mir etwas wiederholt und ohne Aussicht auf Besserung Dinge unterstellt."

Dieser Post kann doch nur Satire oder gut versteckte Selbstkritik sein. Otternase wie schaffst du den Spagat zwischen dieser Kiritk an anderen und dem fortwährenden Überschreiten eben dieser Grenzen? Ernst gemeintes Angebot: Lass doch bitte die andauernden Provokationen egal ob persönliche Beleidigungen oder die Unterstellungen, dass man wissentlich Falschmeldungen verbreiten wolle und wir können normal miteinander umgehen. Für eine Tabula Rasa bin ich jederzeit zu haben.

Und ich weiß nicht wen du genau meinst, wenn du davon redest, dass hier nich 'Nicht-Investierte' mitreden, aber die meisten Bären, die hier schreiben, waren sowohl schon long als auch short investiert. Nach deiner Logik müsstest du dich auch hin und wieder im Forum zurückhalten, da du nach eigener Aussage in der Vergangenheit deine Anteile an Tesla verkauft hast.
Antworten
SocConviction:

@Otternase

04.11.18 14:40
"Sicherlich schieße ich ab und an mal über das Ziel hinaus, und mir unterlaufen Fehler. Aber: ich hab den Arsch in der Hose, und gebe die zu, und ich entschuldige mich dann auch."

Wenn dieser Post ernst gemeint ist, dann gib doch bitte zu, dass du dich verlesen hast und dachtest mir gehe es um die reale Reichweite bei dem Vergleich von Tesla mit anderen EVs.
Du kannst mir natürlich auch gerne nachweisen, dass ich unrecht hatte. Bislang bleibt es aber nur bei der Behauptung.

Dass du dich über Sperren aufregst ist an Ironie auch nicht zu überbieten, da du mich sperren lassen wolltest, weil ich Forum erwähnt habe, dass du mich persönlich beleidigt hast.  
Antworten
Otternase:

@WernerGg Zum Testverfahren ...

04.11.18 14:41
... und wie man reale (!) Verbrauchswerte von Tesla Fahrzeugen und allgemen messen sollte: hier ein wenig Lektüre zum durcharbeiten. ;-)

de.m.wikipedia.org/wiki/Messabweichung
"Messabweichung ist dort definiert als eine Differenz „Messwert minus Referenzwert“.[1][2] Als Referenzwert kommt in Frage:

Ein Wert mit vernachlässigbarer Unsicherheit oder ein vereinbarter Wert,
der in DIN 1319-1 und DIN 55350-13[3] als richtiger Wert bezeichnet wird.
ein mit der Definition einer Messgröße übereinstimmender wahrer Wert.
Messabweichungen haben grundsätzlich eine systematische[4] und eine zufällige[5] Komponente. Die systematische Komponente kann null werden, die zufällige nicht."

Der Test beinhaltet gleich mehrere systematische Abweichungen, aber auch zufällige, aie das Wetter.

de.m.wikipedia.org/wiki/Systematische_Abweichung

"Unter systematische Abweichung oder auch noch systematischer Fehler versteht man diejenige Abweichung, die einseitig gerichtet und durch im Prinzip feststellbare Ursachen bedingt ist."

Fahrer xyz fährt verschiedene Autos über die selbe Strecke anders - was den Verbrauch beeinflusst.

de.m.wikipedia.org/wiki/Fehlerfortpflanzung

"Bei vielen Messaufgaben ist eine Größe nicht direkt messbar, sondern sie ist indirekt aus mehreren messbaren Größen nach einer festgelegten mathematischen Beziehung zu bestimmen. Da jeder Messwert der einzelnen Größen von seinem richtigen Wert abweicht (siehe Messabweichung,[1] älterer Begriff Messfehler), wird auch das Ergebnis der Rechnung von seinem richtigen Wert abweichen. Die einzelnen Abweichungen werden mit der Formel übertragen. Dieses wird Fehlerfortpflanzung genannt."

25 km Messstrecke, dann Faktor 4 Extrapolation auf 100 km, und dann Extrapolation auf 500 km.

Ein Zahlenbeispiel: Wird bei der Messung wegen der Messgenauigkeit ein Liter zu viel verbraucht, sind das 4 Liter auf 100 km, und 20 Liter auf 500 km. Misst man aber anders herum, also 500 km fahren, und dann (!) den Verbrauch über 500 km messen, bei gleicher Messgenauigkeit, ist der absolute Fehler deutlich geringer.

Und wenn man dann durch fünf teilt, erhält man einen genaueren Wert für den Verbrauch auf 100 km, als wenn man 25 km misst, und dann mit Faktor vier multipliziert.

Wenn Du das akzeptiert hast, können wir gerne noch einmal Vor- und Nachteile des Tests diskutieren, über das die Dailymail berichtet hat.

Es sollte dann auch Dir einleuchten, dass nach einer Extrapolation mit Faktor 4 und danach 5 die resultierenden Werte auf eine Nachkommastelle genau vergleichen zu wollen Mumpitz ist.

Oder auch nicht, aber was soll's, einfacher kann ich das nicht erklären.

Das war ja nur ein Beispiel eines Fehlers, den man berücksichtigen sollte. Veränderte Testbedingugen wie Wetter, Fahrer, sowie dass überhaupt unterschiedliche Fahrzeuge unterschiedlicher Motorstärke verglichen wurden, zeigen, dass ein solcher Test bestenfalls als Richtwert taugt - aber wohl kaum für aolche Folgerungen, aie die, die im Artikel betont wurden.

Und die SocConv als bemerkenswert aufgriff.

Antworten
Otternase:

@SocConv Schau doch noch einmal ...

04.11.18 14:52
... was ich kritisiert habe: keine Dailymail Story, und 'letzter Platz'. Deinen ersten Abschnitt.

Die Tabelle ist nach Reichweite sortiert, was auch klar ist: der Test sollte ja explizit klären, wie weit man mit einem vollständig geladenen BEV kommt.

Und ich kritisierte, nachdem Du so schön das Testverfahren beschrieben hast, dass sie anscheinend gleich mehrfach extrapoliert haben, und dass das dann zu ungenau ist, um dann aus diesem Ergebnis wieder auf Miles per kWh zurückzurechnen.

Habe das eben für WernerGg zusammengefasst, aber wenn das ebenfalls nicht verständlich sein sollte, kann ich es auch nicht ändern. Das sind Basics für jeden, der Messungen macht, der Experimente durchführt, und der ernsthaft an experimantal gewonnenen Erkenntnissen interessiert ist.

Keine Ahnung, warum es so schwer zu verstehen ist, dass wenn ich eine Kurze Strecke messe, und diese dann um den Faktor 20 extrapoliere, dass der absolute Fehler dann signifikant werden kann.

PS: Sperre: Wenn Du Dinge behauptest, solltest Du sie belegen, oder nicht behaupten. Und wenn mich jemand per Boardmail persönlich angeht, dann sperre ich ihn einfach, und gehe nicht an die Öffentlichkeit, um zu jammern.
Antworten
SocConviction:

@Otternase

04.11.18 15:02
"PS: Sperre: Wenn Du Dinge behauptest, solltest Du sie belegen, oder nicht behaupten. Und wenn mich jemand per Boardmail persönlich angeht, dann sperre ich ihn einfach, und gehe nicht an die Öffentlichkeit, um zu jammern."

Mir fällt es schwer hier auch nur einen Funken Selbstkritik herauszulesen.

"Und ich kritisierte, nachdem Du so schön das Testverfahren beschrieben hast, dass sie anscheinend gleich mehrfach extrapoliert haben, und dass das dann zu ungenau ist, um dann aus diesem Ergebnis wieder auf Miles per kWh zurückzurechnen."

Sie haben alle Wagen voll aufgeladen, sie über Nacht in die Garage gestell und sind dann auf der gleichen Teststrecke gefahren. Nach der Fahrt wurden die Wagen wieder aufgeladen und anhand der kWH, die nötig waren, um den Wagen wieder voll aufzuladen, wurde der Vebrauch ausgerechnet. Daran ist gar nichts auszusetzen. Offenbar war es auch nicht nur eine kurze Strecke, sondern mehrere Fahrten durch Steigungen, 'Stadtverkehr' und die klassische Teststrecke. Deine Grundannahme ist also schon mal falsch.

Würdest du auch meckern, wenn Tesla am besten dabei abgeschnitten hätte? Glaubst du denn, dass die Tester Tesla absichtlich schlecht abschneiden lassen wollten? Die machen diesen Test übrigens schon seit langer Zeit, nur eben vorher mit Verbrennern und jetzt zum ersten Mal mit Tesla.
Und irgendwie fehlt mir immer noch das Eingeständnis von dir, dass du mir sechs Mal etwas falsches unterstellt hast.
Antworten
S3300:

WENN

Der founding secured nicht gelogen war, müsste er sich auch auf keine Einigung einlassen. Und es ist EM und Tesla der eine Zahlung and die SEC tätigt , nicht umgekehrt. Insofern IST es ein Schuldeingeständniss.
Aber gut, glaube weiter an EM‘s Märchen von founding secured, das ist hoffnungslos.  
Antworten
WernerGg:

@ON: Gute Güte!

4

"Für mich ist eine weitere Diskussion sinnlos."

Warum schreibst du dich dann - kaum wieder losgelassen - zu Tode?

Antworten
SocConviction:

@Otternase

04.11.18 15:05
"der Test sollte ja explizit klären, wie weit man mit einem vollständig geladenen BEV kommt."

Auch das ist nach wie vor falsch:

"Aaim is to challenge claims made by manufacturer about how far you can travel before you need to plug an EV into the mains"

Du kannst das doch einfach nachlesen. Ich verstehe nicht warum du hier ständig etwas falsches behauptest.
Antworten
Otternase:

PS: Ja, ich hab WernerGg so betitelt ...

04.11.18 15:08
... aber Du vergisst, wie oft mich WernerGg zuvor angegangen hat, ohne dass ich ihn gemeldet habe - und erst als es mir zu bunt wurde, und als er trotz Ermahnung weitergemacht hat, habe ich ihn dann gemeldet.

Wann habe ich dich zum letzten Mal so betitelt, und wie oft wurde ich gesperrt? Eben: noch nie, und x-mal.

Merkst Du den Unterschied?

PS: Ich könnte Dir ein Dutzend nennen, aber dann wäre ich drei Millisekunden später gesperrt, weil ich ja Dinge unterstellen würde. ;-)

"Und ich weiß nicht wen du genau meinst, wenn du davon redest, dass hier nich 'Nicht-Investierte' mitreden, aber die meisten Bären, die hier schreiben, waren sowohl schon long als auch short investiert. Nach deiner Logik müsstest du dich auch hin und wieder im Forum zurückhalten, da du nach eigener Aussage in der Vergangenheit deine Anteile an Tesla verkauft hast."

Und nein, die meisten hier sind niemals Long gewesen, WernerGg ist das m.E. erst seit kurzem, er kann mich gerne korrigieren, nachdem er x-mal Short war, andere schmeißen hier ständig ihre 'Tesla Short' (ja, sind dS welche?) Empfehlungen rein, und verschwinden, wenn sie Federn gelassen haben, oder rechnen gar mit prozentualen Gewinnen herum.

Siehe #56802. Das sollte eindeutig sein. Und ich habe damals geschrieben, dass ich glattgezogen, aber mit doppeltem Einsatz wieder eingestiegen bin.

Und ich verstecke mich nicht hinter prozentualen Angaben - absoluter Zwischenstand, absoluter Gewinn, daraus errechenbare Investitionssumme, und prozentualer Gewinn. Dann kann jeder selber überlegen, ob ich etwas verschleiern will, oder einfach nur

Ich hab auch nie 'Tesla Long' posaunt, sondern Tesla immer als spekulatives Invest mit hohen Risiken, aber MEINER MEINUNG NACH höheren Chancen bezeichnet.

Anm.: Zurzeit 70/30, dass Tesla in den nächsten fünf bis zehn Jahren das Tempo vorgibt. Also zwei Utogenerarionen lang. Und ich denke, dass sie sich dann einen signifikanten Teil vom gesamten Automobil Kuchen gesichert haben werden.

Habe also nie getan, was einige hier nie getan haben. Stänsig Tesl Short oder Tesla Long einwerfen, mit Fantasiezahlen, die irgendwie gewürfelt zu sein scheinen.

Whatever. Wann ich melde, habe ich deutlich kundgetan. Von WernerGg habe ich m.E. mehrfach Provokationen erduldet, und er machte weiter. Und wenn manch einer hier ständig persönlich wird, dann muss er eben damit zurechtkommen, dass er gemeldet wird.

Die Welt geht dadurch auch nicht unter. ;-)
Antworten
Otternase:

@SocConv & WernerGg: So was meine ich ... ;-)

04.11.18 15:11

Kaum bin ich da, erwacht WernerGg zum Leben - obwohl es noch nicht Mitternacht ist:

"Warum schreibst du dich dann - kaum wieder losgelassen - zu Tode?"

Weil SocConv, Steff. und einige andere während meiner RuhepUse doch einige leicht provokative Kommentare in meine Richtung losgelassen haben.

Alles klar, WernerGg. Ich bleibe ungern jemandem etwas schuldig.

Meine Frage: warum stichelst Du, kaum dass ich wieder da bin? Hast Du mich vermisst? ;-)
Antworten
SocConviction:

@Otternase

04.11.18 15:13
"Weil SocConv, Steff. und einige andere während meiner RuhepUse doch einige leicht provokative Kommentare in meine Richtung losgelassen haben. "

Wo habe ich dich provoziert? Weil ich erwähnt habe, dass du mich beleidigt hast? Das darf ja wohl nicht wahr sein!  
Antworten
Otternase:

@S3300 Ja, das nenne ich renitent

04.11.18 15:17

Einfach mal 'Basta' sagen, egal, ob man von gleich zwei Personen eines Besseren belehrt wurde. Man hat dennoch recht.

Ein 'Oh, ich verstehe' wäre kein Beinbruch gewesen.

Wikipedia: de.m.wikipedia.org/wiki/Vergleich_(Recht)

"Als Vergleich (ma. Mutsühne) bezeichnet man im deutschen Zivilrecht einen Vertrag, durch den ein Streit oder die Ungewissheit über ein Rechtsverhältnis, über das die Parteien verfügen können, im Wege gegenseitigen Nachgebens beseitigt wird.
...
Der Prozessvergleich (auch gerichtlicher Vergleich) wird zum Zwecke der gütlichen Beilegung eines bei Gericht anhängigen Rechtsstreits geschlossen und hat eine Doppelnatur: Er ist sowohl Prozesshandlung als auch materielles Rechtsgeschäft.[1] Der Prozessvergleich muss zu richterlichem Protokoll genommen werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 ZPO). Er beendet den Prozess und ist Vollstreckungstitel (§ 794 Abs. 1 Nr. 1 ZPO). Ein Rechtsstreit wird durch einen Prozessvergleich beendet und verliert damit seine Rechtshängigkeit. Ein Prozessvergleich entfaltet keine Rechtskraft.
...
Die außergerichtliche Streitbeilegung vor einer staatlich anerkannten Gütestelle hilft den Parteien, Einigungsoptionen frühzeitig zu erkennen und ist eine wirtschaftlich vorteilhafte Alternative zu langwierigen und teuren Gerichtsprozessen mit meist ungewissem Ausgang."
Antworten
SocConviction:

@Otternase

04.11.18 15:18
"Whatever. Wann ich melde, habe ich deutlich kundgetan. Von WernerGg habe ich m.E. mehrfach Provokationen erduldet, und er machte weiter. Und wenn manch einer hier ständig persönlich wird, dann muss er eben damit zurechtkommen, dass er gemeldet wird."

Aktion --> Reaktion. Ich kann gut verstehen, wenn man bei dir die Nerven verliert. Ich muss mich selbst fortwährend zurückhalten.
Der erhebliche Unterschied zwischen Werner und dir ist, dass Werner zu 95% Dinge hier postet, die sowohl für Bären als auch Bullen interessant sind. Er betrachtet Tesla auch nicht emotional, was ich zum Beispiel mittlerweile nicht mehr gänzlich von mir behaupten kann. Er ist auch der einzige hier, der mit 'offenem Visier' kämpft. Ebenfalls etwas, das ich nicht von mir behaupten kann. Deswegen habe ich auch vollsten Respekt vor ihm.  
Antworten
Otternase:

Schau hier ...

04.11.18 15:21
SocConviction:

Nägel...

04.11.18 15:24
...mit Köpfen. Ich 'kämpfe' ab sofort auch mit offenem Visier. ;-)
Das Bild zeigt mich noch dazu beim Alkoholgenuss, aber seit Musk dabei öffentlich zu sehen war, ist das im Forum ja offenbar kein Problem mehr.^^

Antworten
SocConviction:

@Otternase

04.11.18 15:27
Die Posts bezogen sich allesamt auf deine vorangegangene Beleidigung. Das willst du mir ankreiden?
Antworten
Otternase:

@SocConv Wenn WernerGg mich mehrfach angeht

04.11.18 15:28
... hintereinander, und ich sage, lass es, das ist nicht nett, dann ist klar, wer die Aktion ausführt.

Deine Argumentation ist befremdlich.

Du bist lustig: "Er betrachtet Tesla auch nicht emotional, was ich zum Beispiel mittlerweile nicht mehr gänzlich von mir behaupten kann. Er ist auch der einzige hier, der mit 'offenem Visier' kämpft."

Nein, Tesla vielleicht nicht, aber Elon umso mehr, und das hat er neulich sogar selber erwähnt. Und Elons Ausaagen von Tesla zu trennen, und nach den Ergebnissen Elons UND Telsas zu schauen, das ist exakt das, was ich hier seit langer Zeit empfehle.

Und, sorry, würde ich nicht mit offenem Visier argumentieren, wäre ich nur einen Bruchteil der Zeit gesperrt.

Wenn jemand ständig Müll einwirft, dann wurde er von WernerGg doch recht selten angesprochen, nebenan ripper ist eine recht seltene Ausnahme, solange er Tesla Short Müll einwarf.

Aber ok, ich mag ihn und seine Art ja auch, aber wenn es mir zu viel wird, und er es übertreibt, habe ich auch kein Problem damit ihm eine Ruhepause zu gönnen - obwohl mir dann klar ist, dass mir ebenfalls eine bevorstehen könnte. ;-)

Whatever, zu viel off topic, und ich erledige mal andere Dinge.

Schönen Sonntag, und nicht alles zu ernst nehmen. ;-)
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

SocConviction:

@Otternase

04.11.18 15:34
"Und, sorry, würde ich nicht mit offenem Visier argumentieren, wäre ich nur einen Bruchteil der Zeit gesperrt."

Das war darauf bezogen, dass er der einzige mit Bild in diesem Forum ist und sich nicht hinter einem anonymen Avatar versteckt.

"Wer schrieb hier etwas chauvi-like über Mädchen? Weichei wäre gender-technisch neutral gewesen. :-)"

Otternase es mag dich wundern, aber es gibt tatsächlich noch Menschen, die einen feinen Sinn für Respekt haben und umso irritierter sind, wenn man ihnen plötzlich Beleidigungen an den Kopf wirft. Zu diesen Menschen gehöre ich. Das mag man auch gerne an mir kritisieren, aber es wundert mich doch, dass du nicht dazu in der Lage bist zu sagen "Entschuldige, da sind die Pferde wohl etwas mit mir durchgegangen" und stattdessen lieber meine Reaktion auf deine Beleidigung kritisierst. Höflich formuliert ist das ein 'schlechter Stil'.
Antworten
WernerGg:

@ON: @WernerGg Zum Testverfahren ...

2
04.11.18 15:44

Mach dich nicht lächerlich mit deinem Wikipedia-Scheiß. Ich bin Mathematiker (nicht Mahtematiker wie du - was immer das ist) mit Schwerpunkt numerische Mathematik. Erzähl mir also nichts von Extrapolation, Messfehlern, Rundungsfehlern, Fehlerfortpflanzung und dergleichen.

Die WhatCar? Testbedingungen sind in dem MailOnline-Artikel beschrieben als: "At the start of the test the car's battery is fully depleted and then recharged via a smart charging cable with a built-in meter. Driving measurements are taken at a test track so traffic conditions don't affect the result, with the car following a route that simulates a mix of town, A-road and motorway driving".

Die Länge, bzw. Anzahl der Runden dürfte also keine also große Rolle spielen.

Dann heißt es: "Finally, the car is recharged using the smart cable so that the amount of energy expended can be measured and the Real Range extrapolated".

Nirgendwo ist etwas über die Länge der Testfahrten gesagt. Ich nehme an, dass die Leute von What Car erfahren genug sind, um eine vernünftige Strecke zu fahren und somit keinen großen Extrapolationsfehler zu machen.

Du behauptest allerdings eiskalt und ohne jede Grundlage, dass sie sehr weit, nämlich um einen Faktor 20 extrapolieren und die Testfahrten nicht kontrolliert und vergleichbar seien. Frei von dir erfundener Fake.

Antworten
WernerGg:

@ON: Verzeih, Massa

04.11.18 15:52

"Ja, ich hab WernerGg so betitelt ...
aber Du vergisst, wie oft mich WernerGg zuvor angegangen hat, ohne dass ich ihn gemeldet habe - und erst als es mir zu bunt wurde, und als er trotz Ermahnung weitergemacht hat, habe ich ihn dann gemeldet."

Hui, der große Meister hat mich ermahnt, und ich habe nicht brav gefolgt. Das machte natürlich eine Strafe aus erzieherischen Gründen unvermeidbar.

Du bist zum totlachen in deinem Missionarswahn.

Antworten
WernerGg:

@SocConviction: Danke

04.11.18 16:07

"Der erhebliche Unterschied zwischen Werner und dir ist, dass Werner zu 95% Dinge hier postet, die sowohl für Bären als auch Bullen interessant sind. Er betrachtet Tesla auch nicht emotional, was ich zum Beispiel mittlerweile nicht mehr gänzlich von mir behaupten kann. Er ist auch der einzige hier, der mit 'offenem Visier' kämpft. Ebenfalls etwas, das ich nicht von mir behaupten kann. Deswegen habe ich auch vollsten Respekt vor ihm."

Danke schön. Hast du wegen des offenen Visiers jetzt auch ein persönliches Profilbild? Finde ich gut.

Tesla betrachte ich in der Tat nicht emotional, wohl aber Musk. Ich halte ihn trotz seiner unbestreitbaren Verdienste für einen albernen Kindskopf, der besser kein CEO wäre. (Man sehe sich bloß seine jüngsten Tweet-Kaskaden an). Aber ich versuche, davon zu abstrahieren und mich darum zu kümmern, was die Welt, nicht ich, von ihm hält.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2271  2272  2274  2275  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.060 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft ARIVA.DE 14:15
23 9.130 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Phaeton 12:02
  1.943 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 03.03.26 12:30
2 1.447 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 28.02.26 17:14
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00

--button_text--