Anzeige
Meldung des Tages: 221 % Kursgewinn – und jetzt kommt der größte Trigger: FDA-Entscheidung steht bevor
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2150  2151  2153  2154  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Thema
abonnieren
Zugriffe: 19.461.291 / Heute: 602
Tesla Inc 407,84 $ +2,17%
Perf. seit Threadbeginn:   +21840,28%

Mercedes-Benz G. 54,89 € -0,29%
Perf. seit Threadbeginn:   +72,25%

Toyota Motor Cor. 19,202 € -0,02%
Perf. seit Threadbeginn:   +213,76%
börsianer1:

@Otti

15.08.18 15:16
der Kurs fällt, jetzt müssen überzeugte Longies nachkaufen/verbilligen. Ich hoffe, du folgst meinem Rat.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Foreverlong:

@MM41

15.08.18 15:19
Apple macht aber auch ordentlich Umsatz und Gewinn. Wenn die MK 4 mal so hoch wie ein Jahresumsatz wäre, dann würde ich Dir allerdings recht geben.
Antworten
ubsb55:

börsianer1

15.08.18 15:20
"Tesla wollte gegenüber dem Wall Street Journal nicht kommentieren, ob das Unternehmen die Nasdaq vorab informiert habe. Wer aber die Regeln verletzt, könnte öffentlich gerügt oder sogar von der Börse genommen werden. "

Also hat St.Elon doch irgenwie Recht,  " oder sogar von der Börse genommen werden" , nur ohne die 420 USD, aber das sind ja unbedeutende Kleinigkeiten.
Antworten
IchSqueezeM.:

ubsb55

15.08.18 15:27
...nicht die Fakten verdrehen!
Musk hat als Shareholder und Privatmann eine Privatisierung zu 420usd angekündigt - nicht als CEO von Tesla und auch nicht im Namen von Tesla. Tesla kann insofern gar keine Pflichten verletzt haben.
Antworten
DressageQue.:

Keine Frage Tesla ist ein geiles Auto

15.08.18 15:29
Musk ein Genie und Visionär...aber der Massen-Markt für E-Autos ist einfach noch nicht so weit ... wo sollen denn die Otto Normalverbraucher ihre Teslas aufladen? Nicht jeder hat ein nettes Einfamilienhäuschen mit Solarpannel auf dem Dach oder können über Nacht per Steckdose aufladen. Wenn der Markt dafür reif ist haben auch die Etablierten Fahrzeuge auf dem Markt ... und zwar die Hersteller , wo man bisher auch immer sein Fahrzeug gekauft hat  .. dem Händler seines Vertrauens um die Ecke.   Tesla hat bald fertig .... meine Meinung. Apple kauft dann zum Schnapperl die Konkursmasse auf.  
Antworten
DressageQue.:

Tesla Ziel 100.-

15.08.18 15:30
Antworten
Foreverlong:

oder Daimler

15.08.18 15:30
Antworten
börsianer1:

@ubsb

15.08.18 15:41
vielleicht legt Musk es ja bewusst darauf an, als weißer Schwan unterzugehen, und schiebt nach einem für die Aktionäre ungünstigen Ausgang des Delistings den Shorties, den Medien und den Dinos  die Schuld zu.

Danach bleibt er Minderheits-Gesellschafter der Neuen Tesla und kümmert sich um seine wahre Liebe, den Mars.  

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

harry74nrw:

Puts laufen gut, danke Herr Musk

15.08.18 15:48
Wann kommt die weiße Bombe?
Antworten
börsianer1:

@Ubsb

15.08.18 15:56
Aufführung in drei Akten: Von der Gosse zum Schlosse und Retour.  
Antworten
harry74nrw:

Da ist noch Platz nach unten

15.08.18 15:57
Instis halten den Kurs noch relativ hoch :((
Antworten
Otternase:

Ui, ui ... da sind aber einige aufgeregt ...

15.08.18 16:00

Ich schaue mal: Tesla bei Minus 2,16%?

Aber was sehen meine entzündeten Augen?!?

BMW:  MINUS 3,59%
www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=DE000BAY0017

Daimler: MINUS 2,99%
www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=DE0007100000

Und Volkswagen? MINUS 3,59% sogar!
www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=DE0007664039

Geely: -7,22%     www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=KYG3777B1032
BYD: -6,56%     www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=CNE100000296

Der Tagessieger, man wird es nicht glauben, heißt eindeutig Tesla. ;-)

All dem ganzen Tesla is doome Gerede hier im Thread zum Trotz. Offensichtlich hält sich Tesla sehr viel besser als die Peers.

Und die planen weder ein Delisting, noch sind sie 'doomed'. ;-)

Jungs: wenn ihr weiter so fixiert auf Tessla schaut, macht ihr euch lächerlich.  
Antworten
Otternase:

@harry Puts würden auf Daimler etc besser laufen

15.08.18 16:01

Du lässt Dir eine große Chance entgehen. ;-)
Antworten
DressageQue.:

Tesla

15.08.18 16:04
Mal schauen wann das Kartenhaus entgültig in sich zusammenkracht.  
Antworten
DressageQue.:

Otternase

15.08.18 16:08
Hinter Daimler VW oder BMW  steckt aber Substanz ... da werden Milliarden verdient ...  Tesla hingegen ... auf Pump und Visionen / Träume aufgeblähte vollkommen überschuldete Blase ... die dazu noch einen CEO haben .. der leichtsinnig durch Tweets mit Geldern seiner Investoren umgeht oder diese aufs Spiel setzt.  No way ..  
Antworten
Otternase:

@Foreverlong Daimler sieht so aus ...

15.08.18 16:10
... die 100 Euro wirst Du eher in einem anderen Universum sehen, hier bei uns siehst Du vermutlich vorher die 25 Euro. Tesla hingegen, das wissen nun alle, dürfte bei $420 landen.

Ihr seid zu sehr auf Tesla fixiert, und kriegt gar nicht mit, was gerade am Markt passiert. Da werden einige zerfleddert.

Tödliche Kombination bei Daimler: die Zukunft verpennt, müssen regelmäßig um Subventionen nachfragen, weil sie keine eigenen Akkus bauen können, Ladestationen nach zwei Jahren Planung liegt bei '1', und die Börse verliert offensichtlich gewaltig das Vertrauen:

www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=DE0007100000

Oder wie würdest Du diesen Chartverlauf interpretieren? Bewusster Absacker auf 25€, um dann Schwung zu holen, und mit Elan auf die 30€ zu steigen? Guter Plan.

Wie nennt man das, wenn jeweils das aktuelle Tief das vorherige unterschreitet? Daimlers aktueller Kurs liegt unter dem Ende Juni Tief. Kein gutes Zeichen.

Wo dürfte der Boden sein? Unter oder über 25 Euro? Daimler Short, und ihr müsstet hier nicht so viel gegen Tesla anschreiben. Ihr hättet ausgesorgt. :-)

Hättet ihr mal auf mich gehört, seit dem Frühjahr erzähle ich euch das bereits.

Kleiner Wink: der heutige Rückgang ist noch nicht eingezeichnet, der Kurs steht aktuell bei 55,17€.  ;-)

Quelle: tradegate.de
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 1069619
Antworten
Otternase:

@Dressage Substanz?

15.08.18 16:12

Das sieht die Börse ganz offensichtlich nicht so. Die sieht Substanz für ziemlich genau 55,17€. Tendenz fallend.

Da wird gerade der Börsenwert von Daimler, BMW und Volkswagen verbrannt.

Ich glaube, der Markt sieht eher, dass Daimler 'substanzlos' ist. ;-)

Die werden sehr bald auf Pump leben, hoch verschuldet sind sie ja bereits. Und haben für die Zukunft keine Strategie, und veraltete Produkte.

Würde ich Shorten, Daimler und Co wären mein Objekt der Begierde.

Antworten
Otternase:

PS: Und weil Du Tweets sagst

15.08.18 16:15

Das Management von Daimler und Co sagt offensichtlich nix zur Kursentwicklung, sie haben keine Meinung.

Warum sollten sie auch: geht es schief, kriegen sie einen goldenen Handschlag. Dann können sie golfen gehen. Haben sie endlich Ruhe. Darf der nächste CEO aufräumen. Vielleicht.

Musk ist hingegen massiv investiert, der glaubt an Tesla, und deswegen wird er sich auch durchsetzen.

Und Daimler und Co werden bei Frau Merkel auf Knien heranrutschen, und 'Arbeitsplätze' stammeln.

Das ist der Lauf der Dinge. Du wirst es erleben. ;-)
Antworten
DressageQue.:

Otternase

15.08.18 16:28
Ok. Tesla verdient Milliarden. Tesla steht bald bei 420.-  weil Musk das sagt. Tesla ist toll Tesla ist super. Kritik ist hier fehl am Platz. Alles Fake News!  Daimler ist bald pleite. Tesla wird es allen zeigen!

Dann möchte ich dich nicht weiter in deiner eigenen Welt stören :)
Antworten
tanotf:

bin wieder Short

15.08.18 16:38
der gesamtmarkt macht die grätsche ... Tesla dann erst recht.
Antworten
Otternase:

@Dressage Nun fehlt es aber ...

15.08.18 16:48

... an Deinem 'Tweet' Ersatz massiv an Substanz. Sozusagen substanzlos, was Du da schreibst. ;-)
Antworten
Otternase:

@tanotf Viel Erfolg! :-D

15.08.18 16:50

Ich finde es ja doch recht interessant, dass das Handelsblatt sich täglich mit mehreren Storys über Tesla abarbeitet, und auf der anderen Seite schmiert die deutsche Automobilindustrie seit sechs Monaten ab, und man liest darüber so ziemlich gar nix.

Könnte am Werbebudget liegen, aber das ist natürlich nur eine vage Vermutung.

Noch interessanter ist dass hier einige derart auf Tesla fixiert sind, dass ihnen diese netten Trades gegen Daimler, BMW und VW durch die Lappen gehen.

Tja, emotional, sehr emotional.
Antworten
Foreverlong:

Ab Mai geh ich jedes Jahr short in Daimler

15.08.18 16:54
klappt fast immer. Aber ab September kannst auch wieder einsteigen.
Antworten
Foreverlong:

Und im Sommer kannste Daimler gut traden

15.08.18 16:56
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2150  2151  2153  2154  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.085 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Streuen 11.03.26 21:52
23 9.133 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Sun and Sand 11.03.26 18:33
  1.948 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 10.03.26 17:35
2 1.447 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 28.02.26 17:14
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00

--button_text--