Anzeige
Meldung des Tages: Drohnenangriffe schockieren die Welt – dieser Tech-Player will die Verteidigung neu definieren
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2114  2115  2117  2118  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,02
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK1B214 , DE000VK1QLQ7 , DE000VH7APB6 , DE000VJ5YAQ8 , DE000VG58EZ5 , DE000VJ58Q72 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 19.447.018 / Heute: 532
Tesla Inc 350,00 € +0,14%
Perf. seit Threadbeginn:   +21616,65%

Mercedes-Benz G. 56,06 € +1,01%
Perf. seit Threadbeginn:   +75,93%

Toyota Motor Cor. 19,24 € +0,46%
Perf. seit Threadbeginn:   +214,38%
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +124,12%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,10%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +49,76%
Xtrackers MSCI Europe Utilities Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,59%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,41%

fränki1:

Wenn man

06.08.18 08:58
schon eine Parodie an den Haaren herbei zieht und dabei auch noch auf Hitler zurückgreift, dann sollte man sich diese Person schon etwas genauer anschauen. Wesentliche Eigenschaften waren bei dem nämlich, ausgeprägter Größenwahn, maßlose Selbstüberschätzung, stark beschädigtes Selbstwertgefühl, völlige Rücksichtslosigkeit bei der Durchsetzung eigener Interessen um nur einige prägende Eigenschaften zu nennen. Von seinem menschenverachtenden Rassenwahn will ich hier gar nicht sprechen.
Könnte sehr peinlich werden, wenn da einer mit einer gut gemachten Parodie antwortet !!
Antworten
MENATEP:

@fränki

06.08.18 09:06
da bin ich zur Abwechslung deiner Meinung.
War auch erschrocken als ich sah dass er das Video verteilt.
Also da muss man schon an seinem Verstand zweifeln... ;-(
Antworten
e-wow:

Menatep

06.08.18 09:25
Ja, das Verteilen war Dumm; aber deswegen 'am Verstand zweifeln' im Kontext der vielen guten Informationen von ihm, ist das zu weit hergeholt.  
Antworten
e-wow:

"dumm" - wenn

06.08.18 09:44
man nicht zu schnell auf Einfügen klickt..  ;()
Antworten
Otternase:

@börsianer1 Als jemand ...

06.08.18 09:46
..., der sonst wenig zimperlich ist, und der Elon Musk Vorwürfe machst für das, was sein Vater vermeintlich Schlimmes getan hat ('Sippenhaft'), echauffierst Du Dich wegen der Parodie aber ganz schön heftig.

Ich finde, die hat die zunehmende Verzweiflung und Realitätsferne der Anti-Tesla-Short Fraktion, und deren vermeintliche Totschlagargumente, sehr gut auf den Punkt gebracht.

Und: warum soll man eine Szene aus dem Film "Der Untergang" nicht parodieren? Der Film hat gleich mehrere Preise eingeheimst, und wurde sogar für den Oscar nominiert.

de.m.wikipedia.org/wiki/Der_Untergang

"Der Untergang gewann in mehreren Kategorien beim Bayerischen Filmpreis sowie in der Kategorie „Bester Film national“ einen Bambi (s. u.). Ebenfalls wurde der Film bei der Oscarverleihung 2005 für den Oscar als bester ausländischer Film nominiert."

Du solltest Dich lieber über die lausige Qualität dieses Artikels echauffieren:

" Trotzdem stieg die Aktien des Elektroautopioniers um elf Prozent auf ein Vier-Wochen-Hoch von 333,99 Dollar. Wer auf einen Kursverfall des Elektroauto-Herstellers gewettet hatte, verlor dadurch viel Geld – wie der US-Hedgefonds Greenlight Capital."

Es waren a. 16%, und b. ging der Kurs bis auf etwa 350 Dollar hinauf. Ein einfacher Blick auf die Marktdaten hätte ihm das offenbart.

Aber immerhin vergisst er nicht, wie bei jeder Handelsblatt Story über Tesla, im letzten Absatz zwingend Tesla einen negativen Spin zu geben.

So gesehen: gelungene Kontinuität in beiden Kritierien - schlechte Recherche und bewusst negativer Spin.
Antworten
Otternase:

@fränki1 Warum hast Du ein derart ...

06.08.18 09:50
... negatives Bild von Einhorn? Er macht halt einen sehr großen Fehler mit seinen Short Wetten, aber so weit würde ich dann nicht gehen:

"Wesentliche Eigenschaften waren bei dem nämlich, ausgeprägter Größenwahn, maßlose Selbstüberschätzung, stark beschädigtes Selbstwertgefühl, völlige Rücksichtslosigkeit bei der Durchsetzung eigener Interessen um nur einige prägende Eigenschaften zu nennen. Von seinem menschenverachtenden Rassenwahn will ich hier gar nicht sprechen."

Das mit dem Rassenwahn würde ich Einhorn nun wirklich nicht unterstellen. Das ist geschmacklos.
Antworten
Otternase:

@MENATEP Geschmacklos ...

06.08.18 09:56

... wäre es m.E., wären Original Wochenschau Ausschnitte verwendet worden. So ist das eine eher satirische Parodie, die man mögen kann, oder auch nicht, aber die eben eher nicht die rote Linie des guten Geschmacks überschreitet.

Ich hab sogar ein paarmal darüber gelacht, und das, obwohl ich mir des feigen und niederträchtigen Charakters Hitlers bewusst bin.

Satire darf Dinge überspitzen.

Es gibt sogar in unsere Breiten einen Bestseller namens 'Er ist wieder da', den man ebenfalls mögen konnte, oder nicht.

Ob er als CEO von Tesla das nun unbedingt verbreiten musste, nun ja, er hat halt einen derben Humor. Das muss man nicht mögen.
Antworten
Otternase:

PS: Sie ...

06.08.18 09:59
... unterschreitet die Grenze des guten Geschmacks sogar nicht einmal.
Antworten
börsianer1:

@Otti

06.08.18 10:30
du bringst da etwas durcheinander. Adolf Hitler war ja bekanntermaßen ein Massenmörder.

Dass er in vielen, auch guten,  Filmen dargestellt wird, ist nichts Verwerfliches.

Verwerflich ist es, die PERSON Adolf Hitler mit normalen Tesla-Anlegern gleichzusetzen. Der Verbrecher Hitler wird gleichgesetzt mit einem Tesla-Shortie. Oder übersehe ich da etwas? Und: Was daran ist komisch?

Ich hoffe, du verstehst das. Ist doch nicht so schwierig...      

Musk schießt sich selbst ins Knie.  
Antworten
Otternase:

@börsianer1 Da wurde niemand ...

06.08.18 10:44

... mit einer Person gleichgesetzt, sondern der Fanatismus, der sich in scheinheiligen, gebetshaft wiederholten Scheinargumenten persifliert, wurde thematisiert. Falsche Überzeugung, Durchhalteparolen, Verzweiflung und Verbitterung - das Ende.

Ja, Du übersiehst da also tatsächlich etwas.

Komisch ist es, wenn man sich daran erinnert, mit welcher vermeintlichen Überzeugung die immer selben Argumente der Short Fraktion seit Jahren eingeworfen werden, und dabei ignoriert wird, dass diese eben über die Jahre immer lächerlicher wurden.

Siehe KE-Sorgen: wann hat eine Kapitalerhöhung in den letzten zehn Jahren nachhaltig Teslas Entwicklung behindert? Schau auf den Aktienkurs, Du kannst es erkennen?

Ich glaube, Du empörst Dich daher vergeblich. Würdest Du von weiter oben den Firlefanz betrachten, den die Short Gilde (inkl. Einhorn) vollführt, würdest Du den auch komisch finden.

Das Bittere ist dabei, dass diese ebenfalls ihr Armageddon bis zum Schluss nicht erkennen wollen. Und sie reissen andere mit ihrem 'Tesla is doomed' Irrglauben mit in 'den Untergang'.

Oder wie würdest Du die Milliardenverluste von Einhorn nennen, er traut sich ja nicht einmal die genaue Summe zu nennen, die er mit Wetten gegen Tesla vergeigt hat? Peanuts?

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Otternase:

PS: Und nein ...

06.08.18 10:50
Einhorn und Co sind keine 'normalen' Tesla-Anleger. Sie legen NULL in (!) Tesla an, im Gegenteil: sie legen Milliarden gegen (!) Tesla an.

In destruktive Short-Derivate, in Leerverkäufen und solche Dinge, und sie sheuen sich nicht destruktive Stimmung zu machen, egal mit welchen Mitteln, um zum Erfolg zu kommen.

So gesehen hatte fränki1 mit seinem Kommentar nicht unrecht: „...maßlose Selbstüberschätzung, stark beschädigtes Selbstwertgefühl, völlige Rücksichtslosigkeit bei der Durchsetzung eigener Interessen...".

Er vergaß: die Unfähigkeit zu erkennen, dass man sichund aeine Anhänger in den Untergang manövriert.
Antworten
harry74nrw:

CEO Vorbildfunktion???

06.08.18 11:17
der Mann ist eben keines und will auch keines sein, das wird sich irgendwann auch rächen- ala
Karma is a bitch,
solche Vergleiche würde ich als leitender Angestellter schon unterlassen,---tztztz
Antworten
Otternase:

@harry74nrw

06.08.18 11:25
Derber Humor. Parodie. Satire.

Muss man nicht mögen. Aber Musk ist eben Musk. So, wie ein 'Flammenwerfer' daneben sein kann, kügeht auch mal ein Link daneben.

Ich glaube, diese Parodie dürften die deutschen Bürger kritischer sehen, als die meisten US Bürger.

Ich denke, dass wenn Tesla und Musk die Welt früher hin zu E-Mobilität schieben können, dass dann sein Karma-Topf dermaßen voll mit positiver Energie gefüllt sein wird, da kann es sich noch viele geschmacklose Späße erlauben.

Die Karma-Bilanz von Winterkorn, Zetsche und Krüger hingegen, die stelle ich mir anders vor.

Antworten
Maniko:

Es gibt keine Verbindung.....

06.08.18 11:34

.... zwischen Tesla und Hitler, außer der, die EM jetzt mit seinem Post geschaffen hat: Die Machenschaften derjenigen die (ganz legitim) mit fallenden Kursen gerechnet haben in die Nähe zu rücken von Machenschaften Hitler's (die zu 65 - 80 Millionen Toten geführt haben). Irgendeine andere Absicht kann ich nicht erkennen. EM gibt da einen tiefen Einblick in seinen Charakter......  
Antworten
Otternase:

@Maniko Auch Du hast das falsch ...

06.08.18 11:45
... verstanden, denke ich.

Die Verbindung, die geschaffen wurde, die wurde zwischen dem Fanatismus und dem selbstzerstörerischen Drang dieser Person mit dem Fanatismus und selbstzerstörerischen Drang von Leuten wie Einhorn geschaffen, die sich mit riskanten Short Wetten gegen Tesla ruinieren, und dabei ihre Anhänger mit hinabziehen.

Das gebetshafte Rezitieren der immer wiederkehrenden Tesla-Short-Argumente ist gut beschrieben. Hier im Thread findet man das ja leider ebenfalls immer wieder mal vor. Wenn nix hilft, hilft KE vermuten.

Einhorn und Co haben nicht einfach nur "mit fallenden Kursen gerechnet", die arbeiten aktiv gegen Tesla und ziehen alle Register um den Kurs zum Fallen zu kriegen. Das sind professionelle Short Wetter, die ein Unternehmen des Profites wegen aktiv bekämpfen.

Das sind weder 'normale Tesla-Anlwger' noch Heilige.

Ich denke, Du interpretierst da zu viel hinein.

Antworten
harry74nrw:

Amis und NaziLook

06.08.18 11:50
.. Andere sehen das auch über dem Teich anders
https://www.ariva.de/news/...it-bezug-zum-nationalsozialismus-7106961
Antworten
Otternase:

@SNH_Fan Cramer ...

06.08.18 11:51

... trifft das schon recht gut. Und was m.E. die Analysten am meisten überzeugt hat, das dürfte die Einsicht Musks sein, dass er weniger Superlative ankündigt (die dann schwer zu erreichen sind), und mehr konservativ mit den Produktionszahlen arbeitet.

Also: "Tesla said in its quarterly results statement, "Gross margin should grow significantly to approximately 15 percent in Q3 and to approximately 20 percent in Q4."

"We expect to produce 50,000 to 55,000 Model 3 vehicles in Q3," the statement said."

Warum Analysten das mögen? Weil das ihr Spiel ist. Obwohl sich an der positiven Wachstumsstory Teslas nichts ändert, bietet Tesla nun genügend Raum für sie, um z.B. 'Besser als erwartet' Analysen an ihre Kunden zu verkaufen.

Die Story stimmt weiterhin, und sie können damit Geld verdienen.

Und wenn Tesla die konservativen Zahlen überbietet, geht es auffärts zu einem neuen All Time High. Es dürfte für uns Tesla Aktionäre ein interessanter Herbst werden.

Mit etwas Glück liegt zu Thanksgiving sehr viel auf dem Tisch. ;-)
Antworten
Otternase:

@harry Du weißt aber schon ...

06.08.18 11:53
... dass amazon lange Jahre rechte Propaganda Artikel im Angebot hatte, die das Naziregime verherrlicht haben?

Das mit einer Parodie auf Tesla-Short-Zocker zu vergleichen, das ist schon arg bösartig.

Oder hast Du in der Parodie ein Wort entdeckt, in dem der Autor die Nazizeit positiv dargestellt hätte?

Du übertreibst.
Antworten
harry74nrw:

Es bleibt für mich dabei

06.08.18 12:00
als Firmendenker und Lenker sollte man über den Tellerrand hinausschauen können, das was er da gemacht hat zeigt mir wie er tickt, hat ja schon mit den Kindern in Höllen Thailand ein Show abziehen wollen. Das hat nicht geklappt, was macht er?.. statt sich zu freuen das es den Kindern gut geht und dem gestorbenem Taucher / Familie etwas gutes zu tuen? Macht er sich lustig über einen Taucher vor Ort der ihm seine Qualifikation zu recht aberkannt hat.

Antworten
Otternase:

@harry Du stellst alles etwas verzerrt dar

06.08.18 13:11
Es gab keine Kinder in "Höllen Thailand", und ebensowenig hat er irgendeine 'Show' abgezogen, im Gegenteil: er bot Hilfe an, nachdem er darum gebeten wurde.

Hast Du btw. bereits für die Familie des toten Seal Tauchers gespendet? Eben. Falls Du es getan hast, musst Du das niemandem sagen. Und ähnlich könnte es auch bei Elon Musk sein.

Und nein. Er hat sich nicht 'lustig' über über einen 'Taucher' gemacht, sondern er hat einen britischen Höhlenforscher recht derb beleidigt - aber er hatte auch genügend Anstand, um sich dafür zu entschuldigen. Der britische Höhlenforscher, der hat sich für seine Beleidigung und Unterstellung noch nicht entschuldigt. Was auch nicht gerade von Stärke zeugt.

Also: Du merkst? Zwischen Deiner Darstellung und der Realität besteht ein großer Unterschied.

Vielleicht, weil Du es verzerrt sehen möchtest? Ich weiß es nicht.  
Antworten
harry74nrw:

Wenn du die Tendenz nicht sehen willst bitte

06.08.18 13:18
Antworten
Otternase:

@harry Die sehe ich doch ...

06.08.18 13:22

Immer Hilfe anbieten, und sich stets bemühen die Welt zu einem bessereren Ort zu machen. Passt. Dann darf man auch einem derben Humor nachgehen.
Antworten
SocConviction:

Ich verstehe es immer noch nicht

4
06.08.18 13:54
Kann mir bitte jemand erklären, warum man das Quartalsergebnis von Tesla so abfeiert. Nur weil der Kurs gestiegen ist? Die Kritiker hatten doch in jedem Punkt recht. Der größte Verlust, den das Unternehmen je hatte und die Produktion des Model 3 ist nicht nachhaltig nach oben gegangen, sonst müssten im Q3 mindestens 65.000 Model 3 vom Band laufen. Das kann ja auch durchaus eintreten, aber dann schafft man gerade mal das, was man bereits Ende Juni erreichen wollte, 3 Monate später. Das ist doch kein Grund zum Feiern und erst recht nicht davon zu reden, dass Musk "geliefert" habe. Er hat eben 'nicht' das geliefert, was er angekündigt hat.
Es mag sein, dass Tesla im Q3 schwarze Zahlen schreibt, aber wie nachhaltig wird 'das' dann sein? Spätestens mit den neuen Modellen, die natürlich auch Entwicklungskosten verschlingen und deren Produktion selbstverständlich auch Kosten verursacht, wird dieser Einmaleffekt doch dahin sein. Und das bislang alles ohne große Konkurrenz seitens der anderen Marktteilnehmer. Der IPace ist sicher keine Konkurrenz. Beim Audi E-Tron darf man abwarten, aber auch da gibt es bei den rein technischen Zahlen schon Schwächen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2114  2115  2117  2118  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,02
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK1B214 , DE000VK1QLQ7 , DE000VH7APB6 , DE000VJ5YAQ8 , DE000VG58EZ5 , DE000VJ58Q72 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.063 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft studibu 05.03.26 22:29
23 9.130 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Phaeton 05.03.26 12:02
  1.943 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 03.03.26 12:30
2 1.447 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 28.02.26 17:14
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00

--button_text--