|
|
| ||||||||||||||||||||
"Frage in die Runde: ist das jetzt eine negative oder positive News?"
Schlecht. Sehr schlecht. Musk wird das nicht mehr überbrücken können.
"Nur kann man nicht immer gleich in 6,2 Sekunden von 0-100 beschleunigen."
Was willst du damit denn sagen? Du verwirrst mich.
"Werners X-bashing ist ja fast schon chronisch. Da stimmt ja überhaupt nichts. Elektromotoren die trotz ausreichender Kühlung heiß rennen, woher hast du denn das?"
Soweit ich das verstanden habe, wird der X nicht mal einen Pferdehänger auf Landstraßen ziehen, sondern allenfalls ein paar Fahrräder huckepack nehmen können. Siehe Link oben. Das habe nicht ich erfunden, sondern scheint ein immanentes Problem von E-Motoren zu sein. Ich war auch darüber überrascht. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Glaubst du denn, dass der X Pferde- oder Bootsanhänger ziehen kann und in schwerem Gelände - Wüste, Dünen oder schlichte deutsche Wälder zum Beispiel - gegen Landrover, X6, Cayenne, Toyota Land Cruiser, etc. bestehen kann?
"Ein Gedankenspiel. Was würde passieren, wenn Apple Mehrheitsaktionär würde? Wäre das nicht der beschleunigte Siegeszug schlechthin für Tesla (und seine Aktionäre)?"
Das würde enormen Hype auf seiten Tesla und Apple erzeugen. Mit sehr ungewissem Ausgang. Allerdings wird das Thema immer wieder mal durch die Blogger-Welt getrieben und wurde schon x-mal von beiden Seiten dementiert. Es wäre wohl ein ziemliches Wunder, wenn Apple plötzlich Autos bauen wollte.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 53 | 80.985 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | ARIVA.DE | 24.02.26 18:00 | |
| 2 | 1.444 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | major | 23.02.26 22:05 | |
| 1.942 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | Lichtefichte | 21.02.26 12:21 | ||
| Tesla Inc Jahresergebnis 2025 | Mii_ke | 00.00.00 00:00 | ||||
| 23 | 9.129 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | iudexnoncalculat | 05.02.26 13:08 |