...ich hatte das vergnügen im letzten Herbst einen Model S in München test zu fahren, es war nicht das Model 85D sondern "nur" der normale 85 mit einem Antrieb, aber schon der war ne Wucht.
Die Fahrleistungen sind wirklich umwerfend, v.a. aus dem Stand heraus, wobei ich sagen muss das dies im Strassenverkehr auch gewisse Gefahren mit sich bringt.
Aber nicht nur die Fahrleistungen sind einmalig, nein das ganze Fahrzeug kann süchtig machen. Das Interieur, die Haptik des Ganzen, das Feeling, die Bedienung, der Komfort...dieses Fahrzeug gleitet lautlos dahin, lediglich das Surren des E-Motors ist wahrzunehmen, ist angenehm, erzeugt Gänsehaut und fasziniert, es lässt das Herz höher schlagen, weil es (mich) auch irgendwie an die Iron Man Trilogie erinnert...
Desweiteren ist es einfach und schlicht auch die neue Technik, ein Akku betriebenes Fahrzeug.
Für mich der in der Branche Entwicklung und Konstruktion beruflich tätig ist, ein Meisterwerk.
Würde der Model S in unserem Haushalt die Anforderungen erfülllen, ich wäre nah dran...so muss auf den Model X oder auf das Modell III als Zweitwagen gewartet werden....
By the way: Der Ölpreis bleibt nicht ewig niedrig....
Was für ein Spaß die haben..:-))
https://www.youtube.com/watch?v=qMxajavx45I