Witzig ab sekunde 29....wie das Smartphone in der Mittelkonsole sich selbstständig macht....
https://www.youtube.com/watch?v=YvwYLIOQiK8
|
|
| ||||||||||||||||||||
"wenn der Tesla noch länger beschleunigt, wird es halt illegal ;-) ."
Ja, so wie mit jedem anderen Auto auch. Selbst mit einem Fiat 500. Daher würde ich bekanntlich mal eine Rennstrecke statt Wohngebieten empfehlen. Idealerweise die Nordschleife. Da hat sich aber noch kein Tesla hin getraut so weit ich weiß.
"Das Du von "vielleicht sogar 120km/h cruisen kann" sprichst, zeigt leider einmal mehr, dass Du wirklich keine Ahnung vom Tesla Model S hast. Ich finde es ausgesprochen schade, dass Du auf einmal eine so primitive Ausdrucksweise verwendest :-( . "
Ich wüsste nicht, was an meiner Ausdrucksweise "primitiv" gewesen sein sollte.
Ich habe inzwischen alles an Tests gelesen was zum Tesla S gibt (es gibt übrigens erstaunlich wenig). Tenor: Gut, beeindruckend, wahnsinnige Beschleunigung, tolle Reichweite (500km) wenn man so wie in USA 88 km/h in der Ebene fährt (auch mit 120 km/h noch erträglich). Bricht aber dramatisch ein, wenn man das Ding bewegt. Ist ja auch logisch. Nichts als Physik.
Absolut einverstanden. Auch ich halte den Tesla S für ein bemerkenswertes Auto und Tesla für eine bemerkenswerte Firma. Dieser Performance-Aspekt im Tesla-Marketing ist aber bekloppt. Nur davon reden wir im Moment. Und zwar nicht wegen mir, sondern weil sich die Tesla-Fans hier und weltweit an ein paar Sprint-Videos erregen. Was ich für Unsinn halte.
"Ich bin nur generell ebenso Werners Auffassung (auch wenn ich vielleicht in der Tat mit etwas gemäßiger Ausdrücken mag), ... Das löst bei mir das selbe Kopfschütteln aus wie so mancher Apple-Fanboy. ... und außerdem nicht dann gezwungen ist jedes Teil im Haushalt inkl. der Unterhosen von diesem Hersteller zu erwerben."
HiHi. Das war jetzt aber auch nicht gerade diplomatisch ausgedrückt. :-)
"Es gibt offensichtlich nicht viel zu kritisieren. Es endet immer bei der Reichweite "
Nein, es geht nicht um Reichweite. Die ist super bei extrem defensiver Fahrweise. Es geht um das von Tesla, bzw. seinen Fans massiv beworbene Feature "Sportwagen", was Unsinn ist.
Ansonsten - und sehr viel wichtiger - geht es um den per 2020/2025 bewerteten Aktienkurs, die Risiken der Gigafactory und des Model 3, die Konkurrenz, die Abhängigkeit vom CEO und den Ölpreis.
"Was hat denn die Daimler-Dividende mit Tesla zu tun?"
Jetzt fällt es mir wieder ein: Du wolltest sagen, dass Daimler vor kurzen sein Investment in Tesla mit einem Gewinn von >1000% komplett abgestoßen hat. Und dass sie davon jetzt Dividende an Daimler-Aktionäre bezahlen können. Habe ich dich richtig interpretiert?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 52 | 80.719 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | oli25 | 18:35 | |
| 2 | 1.407 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | Zarathustra_0815 | 17:12 | |
| 23 | 9.125 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | Phaeton | 13.01.26 15:16 | |
| 1.928 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | St2023 | 19.12.25 19:12 | ||
| 91 | 87.395 | Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE | UliTs | UliTs | 05.12.25 00:26 |