Anzeige
Meldung des Tages: 150 Mio. USD für Compass – aber Optimi ist der wahre Gamechanger
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2012  2013  2015  2016  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Zugriffe: 19.423.703 / Heute: 271
Tesla Inc 409,38 $ +2,42%
Perf. seit Threadbeginn:   +21466,51%

Mercedes-Benz G. 58,93 € +1,08%
Perf. seit Threadbeginn:   +84,93%

Toyota Motor Cor. 20,10 € +0,40%
Perf. seit Threadbeginn:   +228,43%
Taylorman7:

25% Gewinn??? wohl eher Deckungsbeitrag

07.06.18 11:18
Hallo Shea,

du verwechselst wohl Gewinn mit Deckungsbeitrag.
Sagen wir mal im Schnitt 50.000 $ * 25% *5.000*52 Wochen = 3,25 Mrd $ (Deckungsbeitrag)
Was Braucht Tesla im Jahr?

Selling, general and administrative   686,404 Mio/1.Quartal

So nun 3,25 Mrd -4 x 0,686 Mrd =  0,506 Mrd (Das wäre dann der Gewinn und das wären 3,9%)
Dann ist aber noch kein Dollar in Entwicklung investiert.
Zudem sind das die bestehenden Vertriebskosten. Diese dürften bei höherer Auslieferung noch zusätzlich steigen.

Aber HEY 25% Gewinn ist super :)

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +97,18%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +60,00%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +59,95%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +50,50%

andkos:

@fränki

07.06.18 11:23
"Du widersprichst dir doch selbst. "

Nein, tue ich nicht.

Ja Shea, wenn man ein paar Sachen zusammen nimmt, könnte diese News definitiv reinspielen

--> M3 Produktionskosten niedriger als gedacht
(Zudem technisch die mit Abstand fortgeschrittenste Batterie.)
--> Neues vertrauen in zu erreichende Produktionszahlen (stabile 4000 würden eh schon reichen)
--> Ein paar Short-investierte verlieren die Nerven

Reicht in Kombination definitiv für einen Kursanstieg aus, 10% hätte ich dennoch nicht erwartet, auch mit entsprechenden Chartsignalen.
Antworten
Pyramid of Pai.:

bzgl. #50318 Nutzersperre für immer

07.06.18 11:29
Sperre völlig überzogen.
Anlaß fehlt, denn #50318 ist nicht einmal ein zu moderierender Beitrag.
Begründung "Nutzer nicht tragbar" als Begründung für Nutzersperre ist ein Zirkelschluss (Petitio Principii) und nichtig.
Willkür der Moderation, die wieder einmal ihren Gottkomplex ausleben will und zudem weniger arbeiten für ihren Lohn.
Für's Protokoll demnach meinen Protest
und an V.L.-HH vielen Dank für die vielen Informationen und Beiträge.  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

fränki1:

An den Moderator st

07.06.18 12:00
Eine aussagekräftige Begründung für die Dauersperre wäre ich auch interessiert.
Antworten
ubsb55:

Eugleno

07.06.18 12:07
ubsb55 Tütenmetapher ???

Wenn Du jemandem ans Bein pinkeln möchtest, dann bitte demjenigen, dessen Post Du nicht verstehen kannst. Muß ja nicht an Post liegen.
Antworten
Eugleno:

@ubsb55

07.06.18 12:14
seltsam, immer wenn ich mit Dir im Diskurs bin, bin ich kurz darauf gesperrt. Muss reiner Zufall sein.
Antworten
ubsb55:

Eugleno

07.06.18 12:35
"seltsam, immer wenn ich mit Dir im Diskurs bin, bin ich kurz darauf gesperrt. Muss reiner Zufall sein. "

Du bist nicht im Diskurs, sondern Du postest irgendwas mit Tüten. Ich hab aber nix über Tüten gepostet.
Antworten
Otternase:

Habe ich etwas verpasst?

07.06.18 13:31

Dass es gestern einige Short Investierte durchgeschüttelt hat, ist natürlich sehr bitter. Frust wegschütteln, neu Short einsteigen. Wir bisher auch. Wann, wenn nicht jetzt?

/Ironie off

Mich wundert es, dass angesichts der Verteilung der Aktien überhaupt irgend jemand daran geglaubt hat, dass man Elon Musk entmachten kann.

Und was gut war? Teslas Produktionsstandort in China wird demnächst benannt, man kommt voran, der für Europa ebenfalls, die 5.000 Model 3 je Woche werden immer wahrscheinlicher, und es zeigt sich immer mehr, dass Teslas langfristige Strategie Hand und Fuß hat.

UND: Man erkennt immer mehr, dass die Dinos mit ihren Ankündigungen schnell gegensteuern zu können, vor unerwarteten Schwierigkeiten stehen: Daimler muss ein halbes Jahr Produktionsverzögerung für sein angekündigtes BEV anmelden (Mitte 2019 anstatt Anfang 2019), komischerweise wundert das weder die Shortys noch WernerGg (ist doch egal?), und denen anderen fliegt ihr Diesel Thema derart um die Ohren, dass sie auch im Jahr 3 mit Krisenbewältigung beschäftigt sind, anstatt sich auf das Business zu konzentrieren.

Für Tesla ist das gut - Zeit, um mit dem Model 3 wichtige Marktanteile im Mittelklasse Segment zu besetzen.

Was aber noch fataler ist: Sie kriegen nicht mal ihre Verenner-Technik in den Griff ... als ob WLPT über Nacht über sie hereinbrach.

Entgegen den Medien finde ich es nicht schlimm, dass sie mit den Genehmigungen nicht nachkommen, sondern schlimmer ist m.E., dass sie eben inditekt eingestehen, dass bestimmte Modelle nicht sauber zu kriegen sind - und deswegen nicht weiter produziert werden. Und das nur, weil der Standard sich geändert hat, und IM Straßenverkehr gemessen wird. Und nicht auf dem Prüfband, das sih mittels Betrugssoftware als schlechtes Verfahren erwies.

Zu deutsch: kaum schaut man genauer hin, ist alles Makulatur. Und das anscheinend auch bei den neuen 6er Temp Normen.

PS: Dass auch diesbezüglich die Medien Clickbait betreiben, ist ebenso mies. Wenn da also geschrieben wird, Porsche würde die Produktion einstellen müssen - und dann sind es nur zwei Modelle, dann ist es exakt die Form von Berichterstattung, die ich gegenüber der über Tesla kritisiere.

Nur einige Beispiele, was über die Dinos in den letzten Tagen hereinbrach:

- WLTP - die plötzliche Bedrohung, die niemand kannte? ;-)

Spätestens jetzt sollten Tesla Kritiker nachdenklich werden - wie kann das nach 100 Jahren Produktionserfahrung und trotz Technologievorsprung passieren? Ts, ts, ts.
www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...on/22645114.html

Inklusive der eben angesprochenen Clickbait Übertreibungen und Fake News.

- Zetsche kann es nicht, das wird immer deutlicher, und die Wahrheit könnte auf der Strecke geblieben sein:
www.zeit.de/mobilitaet/2018-06/...senverkehr-harnstoffloesung

"Bei mehreren Mercedes-Modellen soll nicht genug Harnstofflösung zur Abgasreinigung eingespritzt worden sein. Laut ZEIT könnten bis zu 900.000 Fahrzeuge betroffen sein."

- "Viele neue Autos sind nicht zu haben, weil die Hersteller mit dem Umstieg auf neue Testverfahren kämpfen."
www.zeit.de/mobilitaet/2018-06/...hren-diesel-benziner-filter

Die Politik soll schuld sein, und nicht ihr vergebliches Vertrauen, dass ihre Lobby es irgendwie schon wieder drehen wird. ;-)

- Jobs in der Automobilindustrie könnten verloren gehen. Oh, wie überraschend?
www.zeit.de/mobilitaet/2018-06/...utos-arbeitsplaetze-verlust

"Bei der Produktion von Elektromotoren sind weniger Arbeitskräfte nötig als für Benzin- und Dieselantriebe. Laut einer Studie könnten Zehntausende Jobs wegfallen."

Wer hat es gesagt? Nein, nicht die Schweizer.

- Milliarden Strafzahlung für Daimler?
www.zeit.de/wirtschaft/2018-06/...ter-ordnungsgeld-milliarden

- Porsche muss nachsitzen ... WLTP kam überraschend?
www.zeit.de/mobilitaet/2018-06/...len-neuwagen-einschraenkung

- Es geht los mit Fahrverboten - nichts, was im Moment schlimm wäre, aber die Signalwirkung ist verheerend:
www.zeit.de/mobilitaet/2018-05/...g-fahrverbot-diesel-polizei

Sag mal, Ernst: dagegen sind doch die vermeintlichen 'negativen' Nachrichten bei Tesla echte Peanuts: Tesla hat nur ein Problem - die Produktion des Model 3 hochzufahren - und fass gelingt zusehends besser und bessrr.

@WernerGg: 5.000 je Woche entspricht bei 50 Wochen 250.000 Stück, und bei einem geschätzten Verkaufspreis von 50.000 Dollar je Model 3 sind das 12,5 Milliarden. Oder bei einer durchschnittlichen (!) Marge von 25% etwa 3 Milliarden Dollar jährlich. Zusätzlich zu den Umsätzen und Erlösen des Model S und X.

Das wird sicher nicht für alle Investitionen genügen, Model Y, Semi, Roadster etc., neue Produktionsstätten, aber es bestätigt, dass das Konzept funktioniert - alles aus einer Hand - und nun fehlt nur noch das Wachstum umzusetzen.

Also: Drei Kontinente, drei Produktionsstraßen. Und man hat die dreifache Menge an Autos im Jahr.

Irgend jemand warf die Frage auf, wer so viele Mittelklasse Model 3 für 50.000 Dollar kaufen soll? Antwort: Audi, VW, Daimler Kunden, und andere Hersteller von Mittelklasse Autos - zu deren Lasten ging der Verkauf von Model S und X, und so wird es auch beim Model 3 sein.

Denn eines wird immer klarer: es wird doch nicht so einfach aufzuholen. Keine Akkus, keine Kapazitäten, die Mitarbeiter wollen beruhigt sein, und die Zulieferer ebenfalls.

Dass mit dem Jaguar I-Pace ein indischer Konzern (Tata) die deutschen Autobauer hinter sich gelassen hat, das ist bezeichnend - sogar Tata war schneller als 'unsere' Dinos.

Das passiert, wenn man meint die Zukunft mitgestalten zu können, indem man auf die Mremse tritt. Am Ende ist man eben hoffnungslos hinten.

Und dann muss man alles auf einmal angehen. Operation am offenen Herzen.

Und derweil wird Tesla seine Produktion einfach hochfahren, mit Null Altlasten.

Und solange diese Illusion mit solchen Artikeln aufrechterhalten wird ...

"So schlimm ist es allerdings nicht, denn die wirklich neuesten Dieselautos der Norm Euro 6d-temp lässt die Untersuchung unberücksichtigt. Die Messmethode könne "diese allerneuesten Fahrzeuge gar nicht erfassen", teilte ICCT-Geschäftsführer Peter Mock gegenüber manager-magazin.de mit."

... wird sich nichts zum Besseren ändern: denn 'unsere' Autobauer haben derzeit nahezu Null Euro 6d-Temp Fahrzeuge ...

Die Hoffnung scheint der Autor den Autobauern vergeblich zu machen. Kritik am aktuellen Status? Geht gegen Null.

"Oberste VW-Jäger machen Dieselfans plötzlich Hoffnung"
www.manager-magazin.de/unternehmen/...e-technik-a-1211536.html

Das ist die bittere Realität: "Fraglich ist indes, ob die späte Einsicht den Diesel jetzt noch retten kann. Wie erschreckend groß der Flurschaden bei der bestehenden Flotte ist, machte der ICCT in seinem Bericht deutlich. Abgasmessungen bei mehr als 700.000 Autos hätten "die schlimmsten Befürchtungen bestätigt", heißt es zu der Untersuchung. Im Schnitt stießen Euro-6-Diesel mehr als das doppelte der erlaubten Schadstoffmengen aus, mache sogar das Vierfache."

Für Tesla und andere Hersteller von echten BEVs eröffnet das gute Chancen für ein weiteres Wachstum in den nächsten zehn Jahren.

Für die Dinos? Mal schauen.
Antworten
Otternase:

@Shea Ich Trottel...

07.06.18 13:35

War gestern nicht Red Nose Day? :-)

Sorry, das ist nur Humor.

Wenngleich fast +10% doch eher Gutes für die Zukunft versprechen.

Lustig ist hingegen, dass doch vorgestern bei -3% das Mitteilugsbedürfnis bei einigen groß war - inkl. Bedauern, dass man ja zu spät eingestiegen sei, aber doch nun bestimmt Tesla übel enden würde.

Yet another day later ... Armageddon Day für solche Hoffnungen. Tja, so kann es kommen. Mal verliert man, und mal gewinnen eben die anderen.

Man muss zuweilen auch einstecken können. Macht euch nichts daraus. Soweit ich das verstanden habe, geht es ja nur um kleine Short Beträge. Sollte also nicht zu schlimm sein.

Cheers!
Antworten
Otternase:

@Eugleno Und ja ...

07.06.18 13:40

... auch mir fiel die Stille auf. Ich habe es als ungläubiges Staunen interpretiert.

Möglicherweise beim Blick auf den kurs, möglicherweise auch beim Blick auf‘s eigene Depot - aber da ja, wie ich immer gerne hinzulerne, hier die Shortys professionell Stop Losses setzen, war das bestimmt nur die Trauer ob entgangener Gewinne.

Alles halb so wild. Die Gewinnchance hat sich ja nicht geändert.

PS: Ich denke, dass man gestern am frühen Abend dann einen kleinen Eindruck erhalten konnte, wie es bei einem Short Squeeze abgehen könnte:

www.nasdaq.com/symbol/tsla/interactive-chart?timeframe=5d

Da haben doch einige es möglicherweise vorgezogen sich abzusichern, und ihre Short Wetten schnell aufzulösen.  
Antworten
Otternase:

@TaylorMan Preisfrage ...

07.06.18 13:45

Welche Komponente hast Du in Deiner Rechnung übersehen, was ist richtig? Hint: Mehrfachantwort ist möglich.

A. Tesla muss das Model 3 nicht erneut entwickeln?
B. Tesla macht mit dem Model S und Model X Umsatz und Gewinn?
C. Tesla / Elon Musk verfolgt eine langfristige Strategie?
D. Die Investoren entscheiden, ob sie die Strategie weitertragen?
E. Short Investierte entscheiden maßgeblich über Teslas Erfolg?
F. Die Aktionärsstruktur spricht langfristig für weiteres Wachstum?  
Antworten
ubsb55:

Otternase

07.06.18 13:52
"@Shea Ich Trottel..."

Du solltes dann schauen, wer alles wegen Nix gesperrt ist. Bleibt ja kaum einer übrig, also kein Grund zu triefen.
Antworten
WNCRene:

also....

07.06.18 13:55
mein KO Schein läuft noch prächtig.
https://www.ariva.de/knockouts/CY9PML

Wo warst du eigentlich Ende März?
Da wars angenehm ruhig im Forum. ;-)

Antworten
DrFaustus:

Da ich

07.06.18 14:01
schön an der Seitenlinie stand, ärgere ich mich kein bisschen über den Kursanstieg.
Naja ein bisschen schon, weil ich ja geschrieben habe, dass ich kurz- bis mittelfristig eher steigende Kurs erwarte. Allerdings dachte ich die kommen erst wenn man mit Hilfe von 24 Stunden Peitschenschichten die 5000/Woche schafft.
Nur war es mir so zuwieder tatsächlich long auf Tesla zu gehen, dass ich es nicht gemacht habe.
Das ärgert mich ein bisschen. Aber nur ein ganz kleines bisschen.
Wenn die 5000 erreicht sind und dann das erste volle Quartal die Marge präsentiert werden muss, wird es schneller Richtung Süden gehen als Musk "Kapitalerhöhung" buchstabieren kann.
Antworten
Otternase:

@WNCRene Ich bin doch ...

07.06.18 14:22

... immer hier, das weißt Du doch. Das mit dem Wunden lecken, das sind die anderen. Du kennst sie doch. Die, die immer persönlich werden.

Ruhiger als gestern war es hier aber nie, da übertreibst Du. ;-)

Na, ob es Deinem Turbo angesichts -15,40% oder -0,61 € gut- oder schlechtgeht, hängt vom Einstiegszeitpunkt ab. Und ich kann mich nicht erinnern, dass Du den mal genannt hättest? Kannst mich gerne korrigieren.

Also, wenn Du das gepostet hast. Könnte ja auch November gewesen sein, oder gar letzte Woche? Das weißt Du selber natürlich am besten. Mein Tipp: Selbstbetrug hilft nicht weiter, man muss auch negative Dinge wegstecken können.

Ansonsten hatte ja vorgestern jemand bedauert, dass er nicht rechtzeitig Short gegangen sei - der wird froh sein Deinen KO nicht gekauft zu haben. Aber wer weiß, vielleicht überlegst Du ja angesichts der Einkaufspreises für den KO nachzulegen?

Oder: Möglicherweise ein Griff ins fallende Messer?  ;-)

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Otternase:

@DrFaustus Eher gibt ein ...

07.06.18 14:25

... Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Shorty zugibt, dass er auf dem falschen Fuß erwischt wurde.

Möglicherweise der Grund für die auffällige Stille, aber klar, alle standen bestimmt an der Seite.

Klang in den Tagen davor nur nicht wirklich danach. ;-)
Antworten
Otternase:

@ubsb55 Du meinst die ...

07.06.18 14:30

... die hier zurecht gesperrt wurden? Wer fehlt denn? Ich dachte, die haben gestern aus anderen Gründen geschwiegen?

Dass jemand dauerhaft gesperrt wurde, kann ich nachgollziehen. Sinnloses posten unverständlicher Zahlen, garniert mit ständigen Provokationen und Beleidigungen ist doch nichts, was Dir gefallen haben könnte?

Schließlich suchen wir beide hier doch echte Informationen, oder?

Ich bin sicher, die meisten Shortys schweigen nicht wegen Sperre, sondern weil sie durch die +10% überrascht wurden. Wie auch ich, aber bei mir ist es eben positiv.

So ist das Leben.

Schönen Tag noch. Draussen scheint die Sonne, die hilft sicherlich die Trauer über Peanuts Verluste besser zu verkraften - ein Eis, oder ein kühles Bier, und dann können sie morgen wieder shorten.

Antworten
DrFaustus:

Komisch

07.06.18 14:33
Dass manche Leute gefühlt schon 1000mal für einen Tag gesperrt wurden, denen aber die Rückkehr immer wieder gestattet wird. Andere sind dann aber unzumutbar fürs Forum, warum?
Weil sie Fakten posten?
6 Posts in 1 Stunde, davon 80-90% Offtopic. Das ist es also was die Forenleitung haben will?
Antworten
DrFaustus:

Die auffällig Stille

07.06.18 14:36
kam sicher daher, dass man nicht ständiig auf sinnlose Posts zu reagieren hatte.
Ich korrigiere mich: Es sind 8 innerhalb einer Stunde...
Schön, dass du alle shortys kennst, dass du solch pauschale aussagen zu deren Fehlereingeständnis treffen kannst.
Ich für meinen Teil bin immernoch 200% im Plus mit meinen Tesla Trades. Du?
Antworten
sven60:

Seifenblase ?

07.06.18 15:27
da sind ja viele tolle Ankündigungen von Musk. Nur:  treten die auch ein ? Neue Batteriefabrik in China ? Neue Modelle wie Y ????? Ich denke, man sollte erst mal die Zahlen für das II.Quartal abwarten (Anfang August)....Es riecht nach einem orchetrierten "Short-Squeeze", der die Aktie gestern so stark hoch trieb...well...... Ich bleibe sehr skeptisch - mittel-bis langfristig primär deswegen, weil Tesla keine Hybridvarianten anbietet und die Brennstoffzelle an Fahrt gewinnt....
Antworten
DrFaustus:

Daimler

07.06.18 15:29
hat ja jüngst einen LKW angekündigt, der 2021 produziert werden soll.
Wer möchte wetten, von welchem LKW zuerst 10.000 Stück rumfahren? Tesla Semi oder Daimler?
Antworten
Eugleno:

@ ubsb55 "Tüten"

07.06.18 15:30
sorry, das mit den Tüten hatte ich auch nicht versanden. Das war Melon Usk, der meinte, ich solle Tüten halten.  Was er damit meinte hat er erst später aufgeklärt.

Seltsam, dass meine Beiträge wie die Rückrufaktion von Audi, die ich vor einigen Tagen gepostet hatte gerade eben moderiert = gelöscht wurde.

Das war eine sehr gute Entscheidung von Dir den Mod. darauf hinzuweisen. Oder war es Melon Usk, oder Summerrains - wer weiß das schon? - ,  Damit ist ein Stück unbequeme Wahrheit wieder unter den Tisch gekehrt.  
Antworten
DrFaustus:

Was hat

07.06.18 15:36
eine Daimler Rückrufaktion mit der Tesla-Aktie zu tun?
Poste das doch im Daimler-Thread. Dort ist es auch kein Offtopic.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2012  2013  2015  2016  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 80.985 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft ARIVA.DE 24.02.26 18:00
2 1.444 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam major 23.02.26 22:05
  1.942 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Lichtefichte 21.02.26 12:21
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00
23 9.129 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark iudexnoncalculat 05.02.26 13:08

--button_text--