Anzeige
Meldung des Tages: Verdoppelt – und noch nicht am Ziel? Dieser Rohstoff-Explorer profitiert vom Antimon-Boom
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1843  1844  1846  1847  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Thema
abonnieren
Zugriffe: 19.455.368 / Heute: 1.950
Tesla Inc 388,755 $ -1,97%
Perf. seit Threadbeginn:   +20727,80%

Mercedes-Benz G. 54,09 € -1,60%
Perf. seit Threadbeginn:   +69,74%

Toyota Motor Cor. 18,60 € -2,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +203,92%
Murmeltierch.:

wann

24.01.18 17:07
kommen die Q4 zahlen genau ??
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +70,33%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,17%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +50,63%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - JPY Dist
Perf. 12M: +39,49%

LGDFLI:

Q 4 Zahlen

24.01.18 17:23
TESLA Termine - hier erhalten Sie eine Übersicht über alle anstehenden und vergangenen Termine wie Quartalszahlen und Hauptversammlung von TESLA.
Tesla Termine
 Terminart§Schätzung EPS Info Datum
Quartalszahlen§-3,0043 USD Q4 2017 21.02.2018 (e)*
*estimated / geschätzt
zu den Quartalsschätzungen für Tesla
Antworten
ubsb55:

Kann man

24.01.18 18:10
gut finden, oder auch nicht.

www.eike-klima-energie.eu/2018/01/18/...-der-morgenthau-plan/
Antworten
No Musk:

@ LGDFLI : Tesla auf dem Weg in die Pleite?

24.01.18 19:05
Viel interessanter ist diese Medung von 16:26 Uhraus deinem link "die Deutsche Umwelthilfe (DUH) ist mit ihrer Klage gegen die Stadt Düsseldorf auf Stilllegung manipulierter Dieselfahrzeuge gescheitert. Das Verwaltungsgericht Düsseldorf stellte fest, dass die DUH nicht klageberechtigt sei. Außerdem sei die Klage unbegründet, weil die laufenden Nachrüstungen dazu führten, dass die betroffenen Autos die maßgeblichen Emissionsgrenzwerte einhielten"
Antworten
macumba:

no Musk war doch klar

3
24.01.18 19:47
dass sie die hauptindustrie in Deutschland nicht abservieren. wenn 2020 alle e -Autos fahren dann ist unsere wirtschaft am ende und nichts is mehr mit der schwarzen null...
ausserdem weiss jeder dass die Million an deutschen die 2016-17 neue Autos gekauft haben nicht in 2 jahren 40tsd mille abschreiben und dann ein bev kaufen.

ergo ist tesla nich heute oder morgen pleite - aber 2019 weil auch da noch nicht genug Absatz generiert wird um gewinne zu erwirtschaften. Das umdenken ist nur in foren oder automobil Zeitschriften aber noch lange nicht in den köpfen der kunden und das wird noch ein paar jahre dauern. Vielleicht ab 2020 mit einer schwarz grünen Regierung. Und bis dahin werden noch viele neue Modelle neue Hybrid und andere Technologien Konkurrenz machen d.h. wenn der Markt wächst wird der Anteil von Tesla geringer.....

alle wollen zwar sparen und die Umwelt schonen aber keiner nach der arbeit mit dem kabel auf der strasse hantieren seinen bev laden..schon gar nicht im winter wenn der Mist dann eingefroren ist usw....Es sind noch soviele Probleme zu lösen und Tesla hält sich mit angeblichem autonomen fahren auf - das letzte was die kunden brauchen - anstatt Funktion und Qualität so zu verbessern dass er wenigstens mit Renault und Kia konkurrieren kann.

letswaitandsee

nadann schaun wir mal...
Antworten
börsianer1:

@macumba

5
24.01.18 19:56
Dieses ständige Ladenmüssen ist ein NoGo...

Ich tanke einmal, das reicht dann für zwei Wochen.
Wenn ich mir vorstelle, alle zwei Tage den Stecker reibstöpseln zu müssen, dann wieder off gehen, das ist doch nervtötend.

Wahrscheinlich sind BEV Fahrer besonders geduldig und lieb und freundlich und belastbar.
Für Männer jedenfalls ist dieses Gemurkse nichts.
Antworten
No Musk:

@ macumba: Das umdenken ist nur in foren

24.01.18 20:16
Da hast du sicher recht , wie ja auch die Verkaufszahlen in allen großen Staaten der EU und auch in den USA zeigen. Und in den USA , die mancher hier als Musterland verklärt , lag der Marktanteil von BEV's im letzten Jahr trotz Tesla und 7.500 $ Taxcredit sogar noch niedriger als in Deutschland.  
Antworten
No Musk:

LGDFLI : Q 4 Zahlen

24.01.18 20:21
Tesla hat immer noch keinen Termin genannt für die Bilanzkonferenz. Und Analystenschätzungen zu Tesla nehme ich schon lange nicht mehr ernst , so schlecht wie deren Trefferquote bisher war
Antworten
sven60:

Musk-Hype

24.01.18 22:07
geht´s noch ? da ist ein CEO, der sich gönnerhaft dazu bereit erklärt, 10 weitere Jahre in Top-Managemposition zu verbleiben (AR oder Vorstand); Geld/Gehalt benötieg er nicht = der $ 35.000 paycheck p.a. landet in der Schublade. Gleichermassen macht dieser CEO massivste Eigenwerbungf und gibt atemberaubende Kursziele aus - mit Milestones, die nur er kennt und weitere Mio an Warrants + Optionen zur Ausgabe bríngen sollen = im Erfolgsfall. Der gleiche CEO bemerkt wohl auch, dass er gut durch die Beleihung seines Aktienpaketes (m.E. sind bereits über 11 Mio Aktien für Kredite verpfändet - ohne Obligo) leben könne. Warum sollen andere Anleger kaufen, wenn der CEO sie als Sicherheit abgibt - womöglich auch als "einzige Sicherheit" - will sagen; das Aktien der kreditgebenden Bank als Sicherheit gegeben sein könnten, aber keine Nachschusspflicht bestehen könnte. So geht diese Bank eventuell aus Sicherheitsüberlegungen die Aktie short ?! (vielleicht von über 30 Mio leerverkauften 11 Mio von Musk selbst ? Würde mich nicht überraschen. Nur: darf ein CEO überhaupt so werben, so reisserisch ? Man denke an ENRON, wo die Herren Lay und Spillimg ihren Mitarbeitern rieten, die eigenen Aktien zu kaufen, man aber selbst, die grossen Aktienpositionen abstiess = aus gutem Grunde wie man ja weiß. Kaschiert Musk da eventuell schlechte Zahlen, die ja im Februar erwartet werden ? oder gar PR & IR für eine weitere KE ? Völlig nibulös das Ganze. Ich würde sagen: Vorsicht.  
Antworten
macumba:

unterschiedliche Wohnsituation global

24.01.18 22:14
das grösste Hinterniss nach akkulaufzeit und Ladezeit ist  die Wohnsituation denn während der Anteil an eigenheimbesitzer in viele ländern relativ gross ist - USA Süd Europa - ist er gerade in wirtschafltich starken ländern sowie ländern  mit hoher Bevölkerungsdichte wie Asien relativ gering, so dass kein eigener Parkplatz vorhanden ist also keine eigene ladevorkehrung  - DAS stört viele und eine echte Lösung ist dafür noch nicht gefunden.
Könnte sein dass bis dahin eine bessere Infrastruktur und ein Preissturz bei der Brennstoffzelle durch Massenproduktion hier die bequemere Variante ist, die der Kunde dann selbst dann akzeptiert, wenn H2 insgesamt teurer wäre - denn Zeitersparnis ist Luxus und für Luxus zahlen wir in allen Bereichen gerne etwas mehr  - Zudem der Unterschied in 2025 nicht mehr so erheblich sein wird.
Aktuell sehe ich wesentlich mehr Investitionen in die H2 Infrastruktur und Weiterentwicklung sowie neue Modelle und Ausdehnung vor allem im Bereich Busse und Trucks - und zwar Milliarden und das freiwillig und ohne politischen Druck, von Unternehmen, die bereits mehr als 20 Jahre Erfahrung haben also ganz genau wissen, welche kosten und aufgaben auf sie zukommen.
Wenn man Managern wie Musk bei jeder Idee vertraut und ihm alles glaubt, sollte man auch den vielen Managern etwas mehr Erfahrung wissen und können zubilligen, die für diese Mrd Investitionen verantwortlich sind (Shell, Linde, Daimler, usw...)

Teslas Premium Fzh und ein Roadster finden sicherich viele Kunden. Aber bei Trucks muss er erst noch den Beweis antreten, dass alles so funktioniert und so rentabel und passend ist wie er vorgibt - H2 Busse und Trucks haben hingegen schon Millionen an Test-km sehr erfolgreich absolviert -

Wie beim PKW halte ich diese Schnellschüsse und das Weglassen von ausgedehnten Tests für einen der grössten Fehler von Tesla - EIN Ausschlusskriterium für mich in den nächsten 5 Jahren einen TEsla z fahren - und in 10 kaufe ich vermutlich meinen letzten Alltags-PKW (wenn überhaupt)
Antworten
macumba:

Q Zahlen

2
24.01.18 22:24
da geb ich lieber keine Prognose - obwohl ich beim letzten mal absolut richtig lag. Aber jetzt erwarte ich sooo schlecht Zahlen, dass ich das Ausmass nicht einschätze kann .
Begründung
Die Erwartungen bei der Produktion und dem Verkauf des Model3 lagen meilenweit negativ daneben im Vergleich - selbst zu den noch im September versprochenen Zahlen - also eine Zeit , als man schon wusste, dass man massive produktionsprobleme hat /woran es genau liegt sagt ja keiner.

Daher fehlen viele Millionen an Einnahmen ABER vor allem entstehen hier seit Oktober auch ausserordentliche Kosten durch den Aufwand , den man sicherlich betreibt, um die Produktionszahlen überhaupt zu erreichen. Dazu kommen noch Kosten durch die ausserordentlichen Kündigungen in dieser Zeit und die Kosten - die geplant waren - durch neue Investitionen .

All das ergibt bei mir die Vorahnung, dass das Q4 Minus nochmal grösser sein wird als das Q3 - und das war schon ein Bilanzdisaster.

Daher werde ich wieder mein Zockergen befriedigen und en bischen Spielgeld auf einen Kursrutsch bei bekanntgabe der zahlen (das ist keine Tradingempfehlung und schon gar kein Investitionsvorschlag weil absolut spekulativ und bei Tesla nicht vorhersehbar..:))
Antworten
ubsb55:

macumba

24.01.18 23:15
Es gibt so viele Aktien, warum sich augerechnet mit Tesla rumärgern. Völlig irrational das Ganze. Würde mich nicht wundern, wenn mit den wahrscheinlich miesen Zahlen noch ein paar rosige Aussichten präsentiert werden und die Aktie steigt. Das sas alles nur wieder heiße Luft ist, interessiert doch schon längs niemanden mehr.Wenn die Ziele von 2017 dann in 2019 erreicht werden, wird es heißen, das es ja schließlich ein Unternehmen ist, das wachsen muß. Geld spielt keine Rolle. Ist ja schließlich disruptiv, wobei alleine das Wort schon ein paar Milliarden mehr Schulden rechtfertigt.
Antworten
UliTs:

Guten Morgen allerseits

25.01.18 08:07
Macumba, arbeitest du eigentlich bei einer Bank?
Antworten
No Musk:

@macumba : Q Zahlen

2
25.01.18 09:43
Die sind recht schwer einzuschätzen. Was du dabei auch nicht vergessen darfst, Tesla hat in Q4 29 T PKW's verkauft aber nur 25 T produziert. Das könnte dazu führen das die Verluste kleiner sind als in Q3.Ende nächter woche wird man auch bei insideeevs sehen köönen wie die Verkaufszahlen von BEV#s im Januar in den USA waren. Und es gibt Indizien dafür , daß die deutlich unter den 4 T liegen, die nach den Sprüchen von Musk zur Entwicklung im Dezember ja mindestens ausgeliefert werden müssen. Aber Aussagen von Musk zum M3 haben ja eine Halbwertszeit wenn wenigen Wochen
Antworten
MENATEP:

das ist Tesla...

4
25.01.18 09:50
...darum stehe ich auf Tesla ,-)

www.teslarati.com/...t-chan-meets-elon-franz-fremont-factory/
Antworten
fränki1:

@MENATEP

25.01.18 10:05
Ja siehst du, so unterschiedlich ist die Welt. In meinen Augen wird hier nur das Schicksal eines totkranken  Menschen für billigen Werberummel missbraucht.  
Antworten
Otternase:

@fränki1 Ja, klar ..

25.01.18 11:10

... jemandem einen Wunsch zu erfüllen, ist unmenschliche Folter. Alles klar.

Ich denke, dass Alan Miller sich gefreut hat, ebenso, wie echte Michael Jackson Fans sich gefreut hätten ihn persönlich kennenzulernen, oder Stones Fans sich über eine Stunde Chat mit Mick freuen würden, oder John Lennon Fans ihn gerne persönlich kennengelernt hätten.

Tue Gutes und sprich darüber ... warum nicht?

Du würdest möglicherweise anders darüber denken, wenn es sich nicht um Elon und Tesla drehen würde.

Antworten
Otternase:

Oder anders gesagt ...

25.01.18 11:14

... sieh nicht die Produkte, sieh den Menschen, der sich für etwas begeistert, obwohl er andere Sorgen hat. Alan hatte einen schönen Tag, und das ist es, was zählt.

Und nicht, wie Du Dauer-Chef-Kritiker über Tesla oder Musk denkst.
Antworten
WernerGg:

Musk Compensation Plan

4
25.01.18 11:15

So langsam lichten sich die Nebel um die neue Regelung, die auf den ersten Blick spektakulär ehrgeizig aussah. Inzwischen sieht man die Haken an der Geschichte und dass sie sehr vorteilhaft für Musk sind. Kein Wunder, dass die Börse darauf überhaupt nicht begeistert reagiert.

Es geht um exorbitante MK-Steigerungen (nicht etwa Aktienpreis), was zu neuen KEs einlädt, solange diese den Aktienpreis nur unterproportional verwässern. Die Umsatz-Milestones sind nicht sehr anspruchsvoll für ein Wachstumsunternehmen. Die EBITDA-Ziele sind geradezu bescheiden und müssen gar nicht erreicht werden, bzw. nur vier mal. Außerdem geht es um dubios "adjusted" EBITDA.

Dass Musk keinerlei Gehalt oder Bonus bekommt, klingt zunächst toll, ist aber eher sein privates Steuersparmodell. Er lebt einfach von steuerfreien Schulden, die er auf seine Aktien aufnimmt.

Und klar ist, dass er sich jederzeit als CEO zurückziehen kann, aber trotzdem jede Kontrolle behält.

Tesla: Elon Musk's Compensation Implies Massively Lower Profitability (Paulo Santos)
https://seekingalpha.com/article/...ies-massively-lower-profitability

Tesla: New Musk Pay Plan Sets Low Achievement Bar (Bill Maurer)
https://seekingalpha.com/article/...pay-plan-sets-low-achievement-bar

Antworten
Otternase:

... nun ja, abgesehen davon ..

3
25.01.18 11:17

... dass der Fan Matt heißt, und den schönen Tag hatte.

Wie auch immer. Wie man eine menschliche Geste so schlecht bewertten kann, das zeugt eher von einer grundsätzlichen Negativität des Betrachters.
Antworten
macumba:

#Uli

4
25.01.18 11:26
nein - ich in seit 30 Jh selbstständiger Unternehmensberater  mit Spezialgebiet Investitionen Kooperationen und Übernahmen zwischen Europäischen und Asiatischen Partnern (daher wiki-Musterdepots- Globalgarant)
Seit 2015 arbeite ich hauptsächlich im Bereich Firmengründung - Startup und Investitionen. Da das bei Wikifolio bis jetzt ganz gut funktioniert nutze ich diese Musterdepots und Spezialfonds um zukünftig für mich meine Kunden und Partner eine für alle öffentlich und sichtbare und transparente Plattform zu schaffen.
Dadurch können sie immer genau sehen wie wo und warum ich gerade involviert bin, denn das ist das Manko der meisten "Berater" die viel Renditen versprechen aber weder kontrolliert noch zur Rechenschaft gezogen werden wollen.
So kann jeder sehen welche Unterschiede entstehen wenn man entweder langfristig und renditeorientiert investiert
www.wikifolio.com/de/de/w/wfggrmp001
oder spekulativ und hoch riskant mit dem Ziel einer schnellen Vervielfachung
www.wikifolio.com/de/de/w/wfggrmp002
oder spezialisiert und konzentriert auf ein bestimmtes Thema (Brennstoffzelle-Energie-Mobility)
www.wikifolio.com/de/de/w/wfggrmp003

Mit dieser Plattform und den Beiträgen kann sich jeder entweder anschliessen oder sich selbst die für ihn interessantesten Aktien oder Derivate heraussuchen - je nach Anlageziel und Risiko-Level.
Für mich sind diese Foren einerseits eine Kontrolle meiner eigenen (manchmal vll eingefahrenen) Überzeugungen - die Chance auf neue Ideen und Aktien zu stossen und eine schnelle und aktuelle News-Plattform für Termine Unternehmens-News und Marktentwicklung.
Antworten
WernerGg:

Solarpanel Zölle

3
25.01.18 11:30

Diese neuen 30%-Zölle sind kein Problem für Tesla, weil sie noch lange nicht zuschlagen werden. Erst ab 2,5GW Import, wobei in 2017 nur 500MW importiert wurden.

Fine print in Trump solar tariff holds some good news for Tesla
https://www.reuters.com/article/...-good-news-for-tesla-idUSKBN1FC37D

Viel wichtiger ist aber, dass sie Tesla/SolarCity/Silevo die Möglichkeit geben, um $412Mio Rückzahlungen an NY wegen nicht erreichter GF2-Ziele herum zu kommen. Sie haben sich nämlich rechtzeitig in ihre Verträge eine Klausel schreiben lassen, die Zölle als "höhere Gewalt" akzeptieren.

Trump's Tariffs Take Tesla Off The Taxpayer Hook (Montana Skeptic)
https://seekingalpha.com/article/...-tariffs-take-tesla-taxpayer-hook

Antworten
No Musk:

@WernerGg : dubioses

25.01.18 11:43
Nach den Bilanzfälschungen bei dem Unternehmen ENRON im Jahre 2001 wurde das im sarkastischen Sinn von einigen  umgedeutet in "Earnings before I tricked the dumb auditor" (Gewinn bevor ich den dummen Buchprüfer täuschte).
Im folgenden link merkte  Analyst Philippe Houchois vom Investmenthaus Jefferies & Co in bezug darauf folgedes an : "Der neue Vergütungsplan für CEO Elon Musk sende gemischte Signale. Es bestehe für Musk ein überaus starker Anreiz sich auf die Bewertungsmultiplen zu fokussieren und weniger auf die finanzielle Performance"
www.aktiencheck.de/exklusiv/..._von_Musk_Aktienanalyse-8355512
Wobei aber klar sein dürfte, wenn die finanzielle Performace weiter so schlecht ist wie im letzten Jahr , dann wird in 10 Jahren die  Teslastory  schon lange Delorean  Folge 2 sein  
Antworten
UliTs:

@macumba

25.01.18 13:12
danke für die ausführliche Info.
Antworten
WernerGg:

Fertigungstechnik

25.01.18 13:14

Hier mal ein Bericht über Autobauer (Honda vs. Tesla), die wirklich Autos bauen und nicht bloß Muskschen Blähstoff schwätzen ("The Maschine ...", zum Totlachen). Honda baut in dieser einen Fabrik in Marysville 1.900 Autos - PRO TAG.

In spite of Tesla’s full embrace of robots, Honda still relies on human touch
https://www.japantimes.co.jp/news/2018/01/25/...n-touch/#.WmnHfExFxEY

"Back in Marysville, Honda continues to take delivery of the 3 million parts received each day and transform them into 1,900 finished vehicles. Last year, Honda sold 322,655 Accords in the U.S. market alone, making it the sixth-best-selling car or SUV model.

“We don’t automate for the sake of automating,” Shoupe said, “and that’s regardless of what Tesla or anyone else is doing.”"

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1843  1844  1846  1847  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.071 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 17:08
23 9.131 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Highländer49 15:37
  1.943 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 03.03.26 12:30
2 1.447 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 28.02.26 17:14
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00

--button_text--