#44313: Schauen wir also mal: "...bröckelt der Kurs weiter. Auf Euro-Basis sind wir jetzt auf Höhe von Ende März 2017."
Wenn ich mir Deinen Chart bei
#44316 anschaue, dann stelle ich fest: da bröckelt nix. Seit Anfang November bewegt sich der Kurs seitlich.
Und der zweite Chart in
#44317? Du hast Dir doch selber erklärt, dass es für den Tesla Kurs nicht relevant ist, was Du in Deinem Depot für eine Währung hast? Warum also erneut am 'Klugscheißer' rütteln? Sei doch froh, dass Dein Depot nicht in türkischen Lira läuft. ;-)
By the way: Den überwiegenden Teil des Monats März war der Kurs deutlich niedriger, auch das ist also in Deinem Kommentar nicht richtig.
Immerhin sieht man sehr schön, dass der Kurs (in Euro) derzeit noch immer auf der Höhe des damals geltenden All Time Highs liegt. Und in US Dollar, der einzig relevanten Währung für Chartanalysen, liegt der Kurs in etwa 10% oberhalb des letzten All Time Highs.
Womit Du dann einfach auch den USD zu EUR Wechselkurs damals errechnen könntest.
Ergo: da bröckelt nix, und der Kurs bewegt sich bei um die 300 Dollar auf einem abscheinend sehr stabilen Niveau.
Ich verstehe das so: Der Markt wartet auf das Model 3. Und wenn die Produktion erst einmal richtig läuft, dürfte recht klar sein, in welche Richtung der Kurs losmarschieren wird.
(Verkleinert auf 67%)