Anzeige
Meldung des Tages: Neben der Tesla Gigafactory – dieser Kupfer-Explorer bohrt jetzt in 2026 richtig los
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1770  1771  1773  1774  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Zugriffe: 19.446.457 / Heute: 1.801
Tesla Inc 405,47 $ -0,12%
Perf. seit Threadbeginn:   +21573,35%

Mercedes-Benz G. 55,65 € -1,94%
Perf. seit Threadbeginn:   +74,64%

Toyota Motor Cor. 19,288 € -3,32%
Perf. seit Threadbeginn:   +215,16%
WernerGg:

@ubsb - Harnstoff

30.11.17 14:54

"Wäre so einfach. Jeder hat seine Kiste Bölkstoff dabei, wenn die Warnlampe vom Harnstofftank aufleuchtet, schnell 2 Halbe runterpumpen und spätestens nach einer Stunde kann man den Harnstofftank nachfüllen. Die Umwelt wird geschont und die Brauereien haben auch ihren Schnitt gemacht, also Win-Win Situation. "

Aber wenn man eine Frau ist? Wie kriegt man die Pisse dann unauffällig in den Tank? :-)

Ich fürchte, dein Beitrag ist sexistisch; sei bloß vorsichtig: Benachteiligung auf Grund des Geschlechts. :-)

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

WernerGg:

@UliTs - Verdacht auf Subventionsbetrug

30.11.17 15:09
Das musst ja so kommen. Tesla "verkauft" dauernd Sachen, die es nicht gibt: AP2-FSD, bis vor kurzem sogar AP2-EAP, einen $35T M-3, ein SolarRoof, jetzt einen Semi und einen Roadster.

Die Welt hat sich daran gewöhnt. Verblüffend daran ist, dass sich fast niemand gegen diese Betrügereien wehrt. Glücklicherweise regt sich allmählich Widerstand.
Antworten
ubsb55:

WernerGg

30.11.17 15:13
Da werde ich dann einen Spezialeinfüllstutzen entwickeln und natürlich patentieren lassen. Das ist das sicherste Geschäftsmodell auf der Welt. Die Hälfte der Menschheit wäre potentieller Kunde. An jedem Parkplatz richte ich noch ein Kiosk ein, als Tankstelle so zu sagen. Man könnte auch noch ein paar Alkis anstellen, die dann so zu sagen einspringen, wenn mal jemand nicht kann. Wahnsinn, ich werde reich. Innovation ist eben wichtig.
Win-Win-Win
Antworten
Otternase:

@ubsb55 Wenn durch Bölkstoff Dein Harnstoff...

30.11.17 15:30

... dermaßen konzentriert wäre, wüeden wir vermutlich den nächsten Skandal erleben: den durch frisierten Bölkstoff. :-]

@WernerGg: ich sehe da keinen Unterschied zum Kraftstoff. Da hat man eine Tankanzeige, und ist der Tank leer, läuft nix mehr.

Rechtlich inkorrekt ist aber, wenn die Dinger einfach weiterfahren, obwohl man geringere Steuern spart. Man denke einfach mal an Taxifahrer und dem finanziellen Druck, dem sie ausgesetzt sind.

Wo würde da als erstes wohl gespart?

Antworten
Otternase:

Na, das ist ja mal bösartig ...

30.11.17 15:34

Aus der NNZ-Online ...

„Entweder stornierte Tesla die Bestellungen des Model S 75D ohne Extras ODER das Auto wurde zum Basispreis – ALLERDINGS MIT KOMFORT-AUSSTATTUNG – geliefert.

ich hab die Stoppuht gerade gestartet, und warte darauf, dass der erste schreit: Tesla geht unter, weil sie Rabatte gewähren. :-)

Mal schauen, wie sich das entwickelt.  
Antworten
börsianer1:

werner

30.11.17 16:30
Hättest Beamter werden sollen, die wissen auch immer, wie man Aussagen umdeutet.
Antworten
fränki1:

@WernerGg

30.11.17 16:32
Dann lies einfach noch mal #44252 von mier . Da steht nichts anderes drin, als du selbst noch mal feststellst. Was der Otter abzieht ist wieder nur Polemik.  
Antworten
börsianer1:

das schrieb Otti

30.11.17 16:40
"Mein Kenntnisst­and ist, dass sie bei ihren ganzen Diesel Modellen ausreichen­d große Harnstofft­anks eingebaut haben, und deswegen deutlich weniger Schadstoff­e absondern.­"
Antworten
fränki1:

Übrigens Werner

30.11.17 16:44
Als Mathematiker bist du ja das logische Denken gewöhnt. Da ist es aber genau umgekehrt zu deiner Argumentation. Kleinere Harnstofftanks wurden besser möglich, weil man beschissen hat.
So ne Büchse kostet wenige €. die muss kein Hersteller sparen, aber das Fuhrwerk hat mehr Platz im Kofferraum, was ein Verkaufsargument ist. Wenn der Otter nicht exakt formulieren kann, ist das doch nicht mein Problem.
Antworten
Otternase:

@fränki1 Ja, klar doch ...

30.11.17 16:54

... ein erwachsener Mensch sollte wissen, wann er argumentativ verloren hat. ;-)

By the way: Wer von uns beiden konnte doch gleich "nicht exakt formulieren" ? Ich fürchte, es ist Dein Problem, und das nicht erst seit heute. ;-)

Erster Versuch: „Dann erkläre uns doch mal, warum größere Harnstofftanks bessere Grenzwerte bringen sollen.“

Zweiter Versuch: „Trotzdem ist aber BEI ORDNUNGSGEMÄßER BEDIENUNG des Fahrzeuges die Größe des Harnstofftanks FÜR DIE SCHADSTOFFKONZENTRATION ohne jeden Einfluss.“

;-)
Antworten
kleinviech2:

Beide wollen im Grunde

30.11.17 16:57
auf dasselbe hinaus, aber sogar dann geht es nicht ohne shootout. Es ist nicht strafbar, wenn ihr ausnahmsweise mal einer Meinung seid. Popcorn please.  
Antworten
Otternase:

@kleinviech2 Gönne mir doch etwas Spaß?

30.11.17 17:16

Ich wollte doch nur wissen, ob an seiner Aussage, dass 'andere' ebenfalls dreckig fahren, etwas dran ist. Es hätte ja neue Nachrichten geben können, die mich meine Position bezüglich dem PSA Konzern hätten überdenken lassen können.

Gab aber nix. Nur seine persönliche Meinung. Ohne Quelle.
Antworten
fränki1:

Zum Subventionsbetrug bei Tesla

30.11.17 17:26
Subventionen gibt es bis 60 T€ Netto Grundpreis beim Einstiegsmodel. Das sind fas 72 T€ Brutto.
Dazu kommen dann noch mal mindestens 13 T€ Pflichtoptionen. Da sind wir schon bei 85 T€.
Sicher lässt sich das Ganze dann noch bis weit über 100 T€ treiben.
Wer, mit Verlaub, solche Subventionsregeln macht, brauch sich doch nicht wundern, wenn beschissen wird. Da können sie gleich noch wegen Veruntreuung von Steuergeldern wegen missbräuchlicher Verwendung ermitteln.
Antworten
börsianer1:

subventionskritik

30.11.17 18:56
Der Beschiss fängt schon damit an, dass Käufer teurer Luxuskarren überhaupt mit Steuergeldern gepampert werden.

Werde mir demnächst eine Pulle Remy Louis XIII bestellen und dann Subvention beantragen, weil der Stoff so toll ist.
Antworten
UliTs:

Prinzipiell bin

30.11.17 22:56
ich der Meinung, dass die Subvention in diesem Fall auch in Ordnung ist. Schließlich profitieren auch all von der beschleunigten Verbreitung der BEVs
Antworten
UliTs:

Ich

30.11.17 23:04
Bin mir übrigens gar nicht so sicher, ob es sich um einen Betrug handelt. Schließlich steht Tesla nicht mehr auf der Liste der geförderten Fahrzeuge.
Antworten
UliTs:

Ups

30.11.17 23:27
Da war ich doch glatt im falschen Faden gelandet.
Hier noch ein Bericht in der Welt.
Ein Bericht wirft dem amerikanischen Autobauer Tesla vor, seinen Kunden hierzulande zu Unrecht zur E-Auto-Prämie verholfen zu haben. Die Behörde in Deutschland ist alarmiert – und hat bereits reagiert.
Antworten
Bilderberg:

Tesla generiert Etherium

01.12.17 07:19
www.golem.de/news/...ing-im-tesla-kofferraum-1711-131393.html

Das ist doch mal eine wirklich gute Idee wenn man Wenigfahrer ist.

Werde mit dem Kauf aber noch auf die holländische Tesla Variante mit Wasserstoff warten.
1000 km Reichweite sind drin.

www.welt.de/wirtschaft/article170426649/...o-weit-fahren.html

Zum Thema Vertriebswege für den Telsa 3 gibt es Vermutungen.
Da ich aber keine erneute Sperre riskieren will gibt es diese Info nur über BM.
Dann kann jeder selbst entscheiden wie er damit umgeht.
Antworten
fränki1:

@Bilderberg

01.12.17 08:04
Selten solchen Unsinn gelesen !! Erstens ist der Strom nicht umsonst, da der Akku zyklenmäßig verbraucht wird und zweitens könnte man das wahrlich einfacher haben, wenn man Überschußstrom verwendet, der ins Ausland verschenkt wird.
Übrigens ist der Strom bei Tesla auch nicht umsonst, sondern es zahlt nur ein anderer, nämlich Tesla. Außerdem ist es eine zweckentfremdete Nutzung, noch dazu muss für den Anschluss ein Technischer Eingriff am Fahrzeug vorgenommen werden. Damit erlischt automatisch jede Garantie.
Im Brandfall würde natürlich auch die Versicherung nur den Kopf schütteln.
Übrigens, wer sich solche Gerätschaften kauft, sollte ganz genau prüfen, ob alle Zulassungen für den mobilen Betrieb Deutschland vorliegen, sonst kann das teuer werden. Das Gleiche gilt natürlich im besonderen Maß für die Vertreiber.
Antworten
ubsb55:

franki

01.12.17 08:50
Für mich ist das eh krank mit dem Mining. Da wird ein Haufen elektrischer Energie verpulvert, um virtuelle Coins zu schaffen. Das ist ohne irgend einen produktiven Nutzen, aber irgendwie bezeichnend für unsere kranke Zeit. Ich hoffe, da zieht mal irgendwer den Stecker für zwei Tage, dann löst sich der ganze Schwachsinn in Luft auf.
Antworten
Melon Usk:

Umweltprämienbetrug

2
01.12.17 09:05
Das hätte ich schon im April geschrieben, ein paar Leute im TFF damit angegeben haben, wie sie für ein P100 die Prämie abgreifen konnten.
Antworten
fränki1:

Hier mal ein

01.12.17 09:05
interessanter Bericht von der "Nahverkehrsfront" zu Elektrobussen. Da stehen einige mächtig auf der Bremse und wundern sich, warum keine Elektrobusse fahren.
www.freiepresse.de/LOKALES/CHEMNITZ/...etzen-will-artikel10066900.php
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

UliTs:

Und schon wieder

2
01.12.17 13:53
vom Tisch. Tesla dementiert die Aussagen der Bildzeitung.
Jetzt würde ich aber ganz schnell ein Basismodel zum Schnäppchenpreis bestellen :-) .
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 23629683
Um in Deutschland die Elektroauto-Prämie von 4000 Euro zu bekommen, dürfen die Fahrzeuge nicht teurer als 60.000 Euro sein - netto. Tesla bediente sich deshalb offenbar eines Tricks - der für Kunden des Model S jetzt teuer werden kann.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1770  1771  1773  1774  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.063 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft studibu 22:29
23 9.130 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Phaeton 12:02
  1.943 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 03.03.26 12:30
2 1.447 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 28.02.26 17:14
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00

--button_text--