sucht man sich als Medium um diese zu verbreiten irgendein Forum und da finden sich dann auch noch ein paar Dumme wie mich die Zeit damit verschwenden das zu lesen...
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Deutsche Telekom AG-Kurs | 5,02 | 10,21 | 19,81 | |
| Fallender Deutsche Telekom AG-Kurs | 5,11 | 10,75 | 22,89 | |
|
|
| ||||||||||||||||||||
"NAchdem wie ich das sehe, wäre es schon schön wenn Tesla bis 2016 überhaupt ein KGV hätte"
Ich denke, das ist ganz und gar ausgeschlossen. Die Investitionen in die anvisierten Stückzahlen und in die Gigafactory machen das unmöglich. Tesla muss noch lange ungefähr wie Amazon agieren. Hoch-gehypt, nützlich, riesige Investitionen, aber null Gewinn, bzw. steigende Verluste.
"Abgesehen davon, dass ich mir nicht erklären kann, wie der Punkt, dass ein Unternehmen sich genötigt fühlt die Garantiezeiten zu verlängern dazu führen sollte, dass das Unternehmen mehr wert sein soll (steigender Kurs), muss man sich fragen, was in Musks Kopf vorgeht.
Ich vermute seine Idee ist in etwa "entweder können wir uns in 5 oder 8 Jahren oder die paar Autos reparieren locker leisten, oder es gibt uns dann nicht mehr, dann kann uns die längere Garantie auch nix anhaben""
Das könnte sein. Aber so was würde ich Musk nicht unterstellen. Ich denke, diese Drive-Unit, sprich der Elektromotor, ist tatsächlich ein völlig unkritisches Teil, also kein großes Risiko, dessen Garantie zu erhöhen.
Vor allem aber muss Tesla alle zwei Wochen oder so irgendwas beeindruckendes raushauen, um die irre Story am Leben zu halten. Und in diesem Fall müssen sie natürlich gegen den Consumer Report anstinken.
Ich denke, Tesla hat sich längst von einem seriösen Autobauer entfernt (falls sie das jemals sein wollten). Die sind im Wesentlichen ein Internet-Hype. Die paar Autos, die sie tatsächlich bauen, sind ja vollkommen irrelevant im Vergleich zu ihrer Marktkapitalisierung.
"Die paar Autos, die sie tatsächlich bauen, sind ja vollkommen irrelevant im Vergleich zu ihrer Marktkapitalisierung."
Das weiß zwar jeder, aber nochmal: Die Marktkapitalisierung von Tesla enspricht ungefähr einer Million Dollar pro produziertem Tesla S. Das ist absurd.
"Wie kann man gegen Elon Musk wetten? "
Falls man ein Sekten-Gläubiger ist, kann man natürlich nicht gegen EM wetten. Das bin ich aber nicht. Also kann ich gegen ihn wetten. Auch Mr. Musk unterliegt simplen Gesetzen der Betriebswirtschaft. Dass das derzeit eine Menge Anleger ignorieren, ist zwar erstaunlich, bestärkt mich aber darin, dass diese Tesla-Blase gar nicht anders kann als platzen.
|
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Deutsche Telekom AG-Kurs | 5,02 | 10,21 | 19,81 | |
| Fallender Deutsche Telekom AG-Kurs | 5,11 | 10,75 | 22,89 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 52 | 80.719 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | oli25 | 18:35 | |
| 2 | 1.407 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | Zarathustra_0815 | 17:12 | |
| 23 | 9.125 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | Phaeton | 13.01.26 15:16 | |
| 1.928 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | St2023 | 19.12.25 19:12 | ||
| 91 | 87.395 | Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE | UliTs | UliTs | 05.12.25 00:26 |