So sind eindrucksvoll Reichweite und Ladedauer praktisch schon heute gelöst :-) .
Und da nun auch BMW seine Patente freigegeben hat, kommt hoffentlich bald auch mal die Konkurrenz an's laufen ...
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Deutsche Bank AG-Kurs | 4,98 | 9,97 | 14,74 | |
| Fallender Deutsche Bank AG-Kurs | 4,93 | 9,94 | 15,00 | |
|
|
| ||||||||||||||||||||
"38 SuperCharger-Standorte in Europa, davon allein 12 in Deutschland!
So sind eindrucksvoll Reichweite und Ladedauer praktisch schon heute gelöst :-) "
Wie das denn?
Auch mit ein paar Hundert SuperChargern in DE wäre zwar das Reichweiten-, aber nicht das Ladedauerproblem gelöst.
"Gut 20 min hats gedauert, ohne Restaurant oder sonst was, nur noch was zum Trinken, nen Kaffee und nen Snack dazu.
Also ich sehe kein Ladedauerproblem für mich. "
Also bei mr dauert Tanken fünf Minuten. Alle 5-600 km. Falls ich Nichtraucher im Auto habe, plus 2 Minuten für die Zigarette. Du willst jetzt also alle 1 1/2 oder 2 Stunden 30 Minuten Pause machen und einen Snack verzehren. Da musst du einen Menge Zeit haben und wirst ganz schön fett werden. Sorry :-)
Das Ding, der Tesla S, nennt sich "Sportwagen". Will also keine Opel/VW/Passat-Familienkutsche sein, in der alle Stunde ein quengelndes Kind oder eine ebensolche Frau pinkeln muss. Die Idee eines Sportwagens ist, dass man damit vorwärts kommt, und beim Fahren Spaß hat. Wegen bei Bedarf enormer Beschleunigung, perfekter Straßenlage, souveräner Überlegenheit.
Ich habe noch nie einen Tesla S gefahren, aber alles was ich lese - deine Beiträge zum Beispiel - ist das Gegenteil von Sportwagen. Sprit sparen, Sprit sparen (Strom natürlich). Hoffen, dass man die nächste Tanke noch mit knapper Not erreicht. 120 km/h sind angesagt oder lieber 100 km/h. Bloß nicht beschleunigen! Dann dreißig Minuten Ladepause und belegte Brötchen essen. Albern!
OK, ich habe vielleicht ein bisschen zu sarkastisch formuliert. Ich hatte tatsächlich den S immer primär als Sportwagen und nicht als Familienkutsche empfunden. Das ist wohl falsch.
Ich halte die Ladedauern für ein Problem, du nicht. Lassen wir es erstmal dabei.
Deinen Schluss habe ich nicht verstanden:
"Und das "nächste Tanke mit knapper Not" erreichen gibt es nur bei Verbrennerfahrzeugen, die auf die wenigen Tankstellen angewiesen sind. Ein EV kann zur Not an praktisch JEDER Schukosteckdose laden, um die nächste Typ2-Ladestation zu erreichen :-) ."
Mir ist zwar schon einige Mal im Leben heiß geworden, weil ich es darauf angelegt hatte, mit dem letzten Tropfen Benzin die übernächste statt der nächsten Tanke zu erreichen. Liegen geblieben bin ich aber, so weit ich mich erinnere, in 45 Jahren Verbrenner noch nie. Und du klingelst mit deinem Tesla S im Notfall einfach bei irgendeinem Einfamilienhaus und bittest um eine Steckdose und quartierst dich dort dann ein, zwei Stunden lang ein? Lustig. Aber warum nicht?
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Deutsche Bank AG-Kurs | 4,98 | 9,97 | 14,74 | |
| Fallender Deutsche Bank AG-Kurs | 4,93 | 9,94 | 15,00 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 53 | 80.734 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | Maxlf | 17.01.26 18:43 | |
| 2 | 1.409 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | St2023 | 16.01.26 09:16 | |
| 23 | 9.125 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | Phaeton | 13.01.26 15:16 | |
| 1.928 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | St2023 | 19.12.25 19:12 | ||
| 91 | 87.395 | Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE | UliTs | UliTs | 05.12.25 00:26 |