Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 3288 3289 3290 1 2 3 4 ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Thema
abonnieren
Zugriffe: 34.432.914 / Heute: 9.430
Tesla Inc 285,25 € +0,37%
Perf. seit Threadbeginn:   +1383,36%

Volkswagen AG . 74,04 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -44,08%

BYD Co Ltd 9,776 € -0,63%
Perf. seit Threadbeginn:   +478,80%
SchöneZukunft:

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

53
07.09.17 11:26
Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.
Antworten
82.201 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 3288 3289 3290 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +149,55%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +89,55%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +88,86%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +62,80%
Xtrackers MSCI World Value UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,70%

SimonSez:

Well

07.08.26 21:04
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1524641
Antworten
SchöneZukunft:

Mein armer Tesla-Thread

08.08.26 18:17
Kann man nicht mal in Urlaub fahren ohne dass hier alles zugemüllt wird? Ich hatte schon mehrfach darum gebeten die Selbstportraits und den Nazi-Dreck hier nicht abzuladen.

Hier geht es um die Tesla-Aktie. Wer sich nicht zusammen reißen kann, mit dem brauche ich hier nicht zu diskutieren. Es gibt doch genug Bären die zeigen dass man auch zivilisiert seine Abneigung gegen Tesla und Musk zeigen kann.

Da Tesla und SpaceX viele gemeinsame Projekte haben, wie z.B. die geplante Chip-Fabrik oder die Rechenzentren im All, MacroHard usw. und allüberall über einen möglichen Zusammenschluss der beiden Unternehmen spekuliert wird, ist das hier natürlich auch ein Thema.
en.wikipedia.org/wiki/Terafab
Antworten
SchöneZukunft:

Waymo vs Tesla

08.08.26 18:20
Aus meiner Sicht gibt es nur einen Punkt der wirklich zählt:

Gibt einen realistischen und in absehbarer Zeit umsetzbaren Plan um eine große Flotte von Robotaxis weltweit aufzubauen?

Waymo  0
Tesla       X

Das Zauberwort heißt Skalierbarkeit!
Antworten
SchöneZukunft:

Waymo vs Tesla

08.08.26 18:23
Das muss halt jeder mit sich selbst ausmachen ob er sich zutraut die unterschiedlichen technischen Ansätze beurteilen zu können oder halt nicht. Und wenn nicht wem man vertraut.

Ich für meinen Teil bin da sehr entspannt und fühle mich ausgezeichnet informiert. Um meine Investition in Tesla mache ich mir keine Sorgen, ganz im Gegenteil.
Antworten
SchöneZukunft:

KGV 180

08.08.26 18:27
KGV 180 ein Neueinsteiger hat doch nicht alle
Latten am Zaun.Wer kauft eine Aktie mit dieser völlig bekloppten Überbewertung.
Naggamol, 06.08.26 16:54
Aus meiner Sicht wird eher umgekehrt ein Schuh daraus. Wer glaubt er könne die Chancen der Tesla-Aktie am aktuellen KGV ablesen der ...

Wer eine Value-Aktie will der soll eine Value-Aktie kaufen, da spricht ja nichts dagegen. Bei Tesla geht es aber nicht um den aktuellen Gewinn sondern um die Zukunftsaussichten. Wer nicht an eine glorreiche Zukunft der RoboTaxis und Optimusse glaubt, der soll halt die Finger von der Aktie lassen.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

kollebb77:

E Auto Markt boomt

09.08.26 16:43
Nur bei Tesla nicht , historisches Tief bei den Verkäufen.

t3n.de/news/tesla-367-neuzulassungen-1756924/
Antworten

studibu:

kollebb

10.08.26 09:05
Bin ja gespannt, ob das auch durch die Medien geht, wenn im August und September wieder tausende Deutsche einen Tesla wollen...
Antworten
Maxlf:

FSD 14 Lite zerstört HW3

10.08.26 20:11
Tesla FSD v14 Lite tied to rising HW3 computer failures, owners report

electrek.co/2026/08/03/...fsd-v14-lite-hw3-computer-failures/

"A growing number of Tesla owners running the new Full Self-Driving v14 “Lite” build on Hardware 3 (HW3) vehicles are reporting Autopilot computer overheating alerts — and, in some cases, outright computer failures.

The reports have stacked up in the two weeks since Tesla pushed v14 Lite to wide release, and four owners have contacted Electrek directly about the same problem."
Antworten

kollebb77:

@studi.. den medien

11.08.26 21:03
habe ich auch den letzten fulminanten anstieg der Verkäufe entnommen sowie die geplanten Neueinstellungen in der Grünheide Fabrik.
weiss nicht was du meinst
Antworten

studibu:

kollebb

12.08.26 11:28
Leider wurde mein voriger Beitrag als Unbelegte Aussage gemeldet...da hat wohl jemand nicht verkraftet, dass im Juni noch über 7000 Deutsche einen Tesla "wollten"
(hier mal als Beleg www.kba.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/..._pm_komplett.html)

...und deshalb die 367 im Juli (www.kba.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/..._pm_komplett.html) eher auf ein begrenztes Angebot seitens Tesla hinweisen als eine Nachfrageschwäche in Deutschland.
Naja, spätestens mit den August und Septemberzahlen wissen wir mehr...
Antworten
Streuen:

Erster Monat im Quartal ist immer schlecht

12.08.26 13:09
kollebb
Leider wurde mein voriger Beitrag als Unbelegte Aussage gemeldet...da hat wohl jemand nicht verkraftet, dass im Juni noch über 7000 Deutsche einen Tesla "wollten"
(hier mal als Beleg https://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/..._pm_komplett.html)

...und deshalb die 367 im Juli (https://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/..._pm_komplett.html) eher auf ein begrenztes Angebot seitens Tesla hinweisen als eine Nachfrageschwäche in Deutschland.
Naja, spätestens mit den August und Septemberzahlen wissen wir mehr...
studibu, 12.08.26 11:28
bei Tesla weil da für den Export produziert wird.

Das ist schon seit vielen Jahren so und jeder hier weiß es weil wir es schon hundert Mal hatten.

Trotzdem melden die Bären es als unbelgt. Soweit normal.

Aber das die Mods das miese Spiel der Bären nicht durchschauen ist schade. Dabei könnte man mit Gemini, Grok oder ChatGPT in Sekunden herausfinden dass es stimmt.
Antworten
Streuen:

Terrafab

12.08.26 13:18
Die Terrafab ist das größte Projekt in der Geschichte von Tesla und die Mods sehen da keinen Bezug zur Tesla-Aktie? Meine Güte, wann verstehen die endlich das manche hier nur melden weil sie den Thread kaputt machen wollen. Es ist nichr sinnvoll alles zu löschen was gemeldet wird!

Natürlich ist die Terrafab hier eines der wichtigsten Themen für Tesla-Investoren!

terafab.ai/
Antworten
Micha01:

nicht falsch, aber die Tendenz ist interessant

12.08.26 14:41
Erster Monat im Quartal ist immer schlecht
bei Tesla weil da für den Export produziert wird.

Das ist schon seit vielen Jahren so und jeder hier weiß es weil wir es schon hundert Mal hatten.

Trotzdem melden die Bären es als unbelgt. Soweit normal.

Aber das die Mods das miese Spiel der Bären nicht durchschauen ist schade. Dabei könnte man mit Gemini, Grok oder ChatGPT in Sekunden herausfinden dass es stimmt.
Streuen, 12.08.26 13:09
Absatz Tesla Juli Europa Auszug,
5,5k Juli 2026
8,9k Juli 2025
14,7k Juli 2024
17,3k Juli 2023

teslamotorsclub.com/tmc/threads/...-registration-stats.61651/
Antworten
studibu:

Micha Tendenz

12.08.26 15:02
An Deinen Zahlen sieht man schön die Folge daraus, dass Tesla seit 2023 viele neue Märkte von Shanghai und Grünheide aus beliefert, und deswegen gerade im ersten Monat des Quartals weniger Autos für den europäischen Markt zur Verfügung stehen. Die vielen tausend Autos die bspw in Südkorea oder Australien jetzt im Juli verkauft wurden, fehlen dann einfach für Deutsche und andere Europäer, die auch gern einen Tesla wollen.

Aber eigentlich auvh nichts Neues für diejenigen, die den Thread hier regelmäßig lesen.

finance.biggo.com/news/f8a82272-94b3-4f9a-8817-a91de735af39
thedriven.io/2026/08/05/...nuing-surge-in-electric-car-sales/
Antworten
Micha01:

ganz nett nur kommen die Fahrzeuge aus China

12.08.26 15:26
Micha Tendenz
An Deinen Zahlen sieht man schön die Folge daraus, dass Tesla seit 2023 viele neue Märkte von Shanghai und Grünheide aus beliefert, und deswegen gerade im ersten Monat des Quartals weniger Autos für den europäischen Markt zur Verfügung stehen. Die vielen tausend Autos die bspw in Südkorea oder Australien jetzt im Juli verkauft wurden, fehlen dann einfach für Deutsche und andere Europäer, die auch gern einen Tesla wollen.

Aber eigentlich auvh nichts Neues für diejenigen, die den Thread hier regelmäßig lesen.

https://finance.biggo.com/news/f8a82272-94b3-4f9a-8817-a91de735af39
https://thedriven.io/2026/08/05/...nuing-surge-in-electric-car-sales/
studibu, 12.08.26 15:02
Wholesales Juli China 27k, 93k produziert,
"Exports accounted for 70.88% of Tesla China's wholesale sales in July, the highest share since the 73.26% seen in January this year."
cnevpost.com/2026/08/12/...china-deliveries-shanghai-exports/
Antworten
Micha01:

Korea und Australien aus China bedient

12.08.26 15:32
carnewschina.com/2026/01/26/...with-a-200-km-range-reduction/
www.techinasia.com/news/...e-in-china-made-evs-in-south-korea

evcentral.com.au/...ralian-tesla-model-3s-to-come-from-china/
parkingday.org/where-are-australian-teslas-made/
Antworten
studibu:

Micha aus China bedient

12.08.26 16:14
Genau,darum schreibe ich oben ja auch Shanghai. Die Model 3 für Europa kommen ja auch aus Shanghai. Wenn die in Korea oder sonstwo ausgeliefert werden, können sie schlecht in Europa ein zweites Mal ausgeliefert werden, oder?
Grünheide beliefert v.a. EU, aber auch Naher Osten oder Kanada. Auch da müssen Autos erstmal hingebracht werden. Tesla hat ja nur immer 10-20 Tage inventory, ganz im Gegensatz zu anderen Herstellern,die tatsächlich "auf Halde" produzieren.

www.coxautoinc.com/insights/nov-2025-new-vehicle-inventory/
Antworten
Micha01:

Ach ja die Model3...

12.08.26 18:45
Wir halten fest in Europa und China war um Juli rekordmäig niedrige Absätze. Und die Autos sind auf Schiffen, um irgendwo anders in dem Volumen abgesetzt zu werden.

naja die Lieferzeiten bei Tesla sind sehr kurz.
www.carwow.de/neuwagen-lieferzeiten
Antworten
studibu:

Micha

12.08.26 22:26
Dann sollten wir auch festhalten, dass die China Wholesale-Zahlen im Juli sehr gut waren, und auch Grünheide die Produktion deutlich hochfährt. All diese Autos wurden wohl nicht nur zum Spass produziert?  
Antworten
Micha01:

@studi

08:11
Micha
Dann sollten wir auch festhalten, dass die China Wholesale-Zahlen im Juli sehr gut waren, und auch Grünheide die Produktion deutlich hochfährt. All diese Autos wurden wohl nicht nur zum Spass produziert?  
studibu, 12.08.26 22:26
China Produktion läuft gut und ich weiß auch wo der Absatz hingeht. China selbst läuft nicht so pralle, aber das Problem haben gerade alle Hersteller, da der Markt stark schrumpft.

Grünheide - Frage ich immer noch, wo geht die Produktion denn hin? Ja ich weis über 30 Länder... das ist ja dann mehr oder weniger EFTA, das ist nichts neues. Das ist bereits seit Jahren der Fall. Naja vielleicht hat man im Juli ja einfach mal länger Werksferien gemacht und das erklärt den geringsten Absatz in Europa seit mehreren Jahren.

Aber gut, Europa wird aufgrund des Ölpreises sicher noch etwas gehen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3288 3289 3290 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, SimonSez, St2023, Zarathustra_0815

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 82.226 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Micha01 08:11
23 9.163 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Sun and Sand 12.08.26 11:25
  2.104 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 11.08.26 17:15
2 1.515 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Geo Sam 11.08.26 09:13
91 87.397 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 23.03.26 10:02

--button_text--