Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 3297 3298 3299 1 2 3 4 ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Thema
abonnieren
Zugriffe: 35.207.492 / Heute: 7.010
Tesla Inc 341,45 € +2,18%
Perf. seit Threadbeginn:   +1675,61%

Volkswagen AG . 68,14 € +1,37%
Perf. seit Threadbeginn:   -48,53%

BYD Co Ltd 8,665 € +4,32%
Perf. seit Threadbeginn:   +413,03%
SchöneZukunft:

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

53
07.09.17 11:26
Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.
Antworten
82.428 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 3297 3298 3299 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Micha01:

@studi

05.10.26 18:19
Ach die 8 Testsysteme? Ja die haben andere auch, machen aber nicht so ein Aufsehen drum herum

electrek.co/2026/09/22/...ve-fleet-austin-crashes-8-vehicles/

Vielleicht geht's mit Lidar besser?
electrek.co/2026/10/03/tesla-robotaxi-pets-night-musk-lidar/

naja das Lvl2 System sollte besser werden
electrek.co/2026/09/15/...al-driver-assist-crashes-july-2026/
Antworten
studibu:

Micha

06.10.26 02:01
1. Solltet Du nicht alles glauben,  was Fred Lambert über Tesla schreibt...und
2. Hast Du noch nicht geantwortet, welche "anderen" konkret auch einen vollautonomen Robotaxidienst in mehreren Großstädten anbieten...und
3. Wäre noch interessant, wer von den "anderen" das mit einem vision-only Ansatz geschafft hat (muss man natürlich nicht, ist aber dann doch deutlich kostengünstiger)

Wer von den Anderen sonst noch Aufsehen erregt, kann ich nicht beurteilen. Ich erinnere mich nur an den vielen Medienrummel um Moia, die eine Handvoll ID.Buzz mit Sicherheitsfahrer und auf Steuerzahlerkosten in den Vororten von Berlin rumfahren lässt. Aber was man so hört, funktionieren die nicht so richtig. Naja, vielleicht klappts ja mit Wayve...

www.autoevolution.com/news/...e-streets-of-berlin-259544.html
Antworten
Micha01:

@studi

06.10.26 07:31
Ach die paar Teslas  wo der Sicherheitsfahrer halt mal am Monitor sitzt...
Tesla hats mit Vision Only noch nicht geschafft.

Und VW macht genau das, was man gesagt hat. Testfahrten mit Sicherheitsfahrer. Ab Einter dnn neben anderen Städten L.A.

Antworten
Hopsing74:

Musk versucht...

06.10.26 07:43
"The main thing we’re trying to solve is making sure that we don’t run over pets when they’re hard to see at night. Literally trying to avoid grey kittens on grey tarmac in the dark."

Einfach allen grauen Katzen ein Ausgehverbot erteilen. Problem gelöst.

Antworten
Highländer49:

Tesla

06.10.26 10:40
Bundesverkehrsminister Steffen Bilger will sich für die EU-Zulassung eines fortgeschrittenen Fahrassistenzsystems des Elektroautobauers Tesla einsetzen.
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...tenzsystems-aus-15969069
Antworten
Obuya:

FSD sicherer als ein Mensch?

13:04
Wie kann man nur so einen Unfug behaupten. Liest man von den Fanboys ja ständig. Der Fahrer muss doch alle Nase lang eingreifen.  
Antworten
studibu:

Obuya FSD

16:30
Wie greift denn der Fahrer eigentlich beim  Cybercab ein - so ganz ohne Lenkrad, Pedale...und Fahrer?!?
Antworten
Obuya:

studibu: Und wo widerspricht das meiner Aussage?

16:56
”Obuya FSD
Wie greift denn der Fahrer eigentlich beim  Cybercab ein - so ganz ohne Lenkrad, Pedale...und Fahrer?!?
studibu, heute 16:30
Ganz genau! Gar nicht. Jedes Mal wenn irgendwo ein FSD Nutzer eingreifen muss, weil es FSD nicht gebacken bekommt, ist das jedes Mal ein Beweis das der menschliche Fahrer FSD überlegen ist. Und das passiert doch immer noch so etwas von häufig. Oder leugnest du das? Dass das in Austin auf einem sehr begrenzten Gebiet halbwegs funktioniert, schon und gut, aber im Alltag muss der Fahrer dann doch öfters eingreifen weil FSD an einen menschlichen Fahrer bei weitem nicht rankommt. Oder warum dürfen die Cybercabs Stand jetzt immer noch nicht auf den Highway?
Antworten
major:

?

17:50
”Obuya FSD
studibu, heute 16:30
wo sitzt den der Fahrer in solchen Fahrzeugen,  im Kofferraum?
Antworten
studibu:

Obuya

18:16
Wieso sollte ich immer Deinen Aussagen widersprechen? Ich hatte Dich nur gefragt, warum Tesla beim Cybercab auf jegliche Eingriffsmöglichkeiten verzichtet? Wo doch FSD so unsicher ist! Inzwischen hat es bestimmt schon mehrere hundert Tote und Schwerverletzte in Cybercabs gegeben - also rein stochastisch. Aber bestimmt hast Du die genauen Zahlen parat.
Antworten
Obuya:

studibu: Nebelkerze

20:08
Die Aussagen:

"In Austin fahren die Cybercabs in stark begrenzten und sehr genau kartographierten Gebieten (wahrscheinlich) ähnlich sicher wie ein Mensch '

und:

"FSD fährt noch lange nicht so sicher wie ein Mensch"

widersprechen sich 0,0. Weder stochastisch, noch physikalisch und sind auch nicht im Widerspruch zu dem deutschen Grundgesetz.
Antworten
studibu:

Obuya Nebelkerzen

20:33
"...widersprechen sich 0,0. Weder stochastisch, noch physikalisch und sind auch nicht im Widerspruch zu dem deutschen Grundgesetz."

Naja, Du musst es ja wissen. Ob jetzt z.B. der >600qkm Geofence  für eine 1Mio Stadt wie Austin stark begrenzt ist  oder nicht, und wie Tesla dort jeden anderen Verkehrsteilnehmer genauestens kartographiert hat, um nicht frontal reinzuknallen, sind leider philosophische Fragen, und Philosophie hast Du ja bedauerlicherweise nicht studiert...interessieren würde es mich aber trotzdem brennend.
Und irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass Du die Frage, wie viele Schwerverletzte und Todesfälle es mit dem Cybercab schon gegeben hat, immer noch nicht beantwortet hast und immer davon ablenkst...fast als ob Du auch mal Nebelkerzen werfen möchtest.
Antworten
studibu:

Obuya Werbung Tesla Semi

20:41
Hat Dir nun eigentlich die BBC schon geantwortet zu ihren Werbefilm für den Tesla Semi??...Es fallen nämlich immer mehr Logistik-Firmen drauf rein...Wär gut, wenn Du den Skandal bald aufklärst!!

www.truckingdive.com/news/...cs-orders-50-tesla-semis/831898/
Antworten
studibu:

Neuzulassungen Deutschland

20:50
Ja spinnen sie jetzt ganz, die Deutschen?!? ..."Im Berichtsmonat September 2026 zeigte sich in vier Segmenten ein Wechsel des zulassungsstärksten Modells: Im Segment Mittelklasse war der Tesla Model 3 das meist zugelassene Modell, im Segment SUVs war es der Tesla Model Y...."

www.kba.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/...tt.html?snn=827402
Antworten
Obuya:

Antwort der BBC vom 28.09:

20:53
”Obuya Werbung Tesla Semi
Hat Dir nun eigentlich die BBC schon geantwortet zu ihren Werbefilm für den Tesla Semi??...Es fallen nämlich immer mehr Logistik-Firmen drauf rein...Wär gut, wenn Du den Skandal bald aufklärst!!

https://www.truckingdive.com/news/...cs-orders-50-tesla-semis/831898/
studibu, heute 20:41
"Hi,

We have escalated your request for information and are awaiting a response from the Top Gear Team.

We will respond from this email as soon as we get the information together.

Thank you

BBC Studios Social Channels Team"
Antworten
Obuya:

studibu: Es gab noch keine Toten

21:01
”Obuya Nebelkerzen
"...widersprechen sich 0,0. Weder stochastisch, noch physikalisch und sind auch nicht im Widerspruch zu dem deutschen Grundgesetz."

Naja, Du musst es ja wissen. Ob jetzt z.B. der >600qkm Geofence  für eine 1Mio Stadt wie Austin stark begrenzt ist  oder nicht, und wie Tesla dort jeden anderen Verkehrsteilnehmer genauestens kartographiert hat, um nicht frontal reinzuknallen, sind leider philosophische Fragen, und Philosophie hast Du ja bedauerlicherweise nicht studiert...interessieren würde es mich aber trotzdem brennend.
Und irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass Du die Frage, wie viele Schwerverletzte und Todesfälle es mit dem Cybercab schon gegeben hat, immer noch nicht beantwortet hast und immer davon ablenkst...fast als ob Du auch mal Nebelkerzen werfen möchtest.
studibu, heute 20:33
und Schwerverletzte mit dem Cybercab. Aber bei einer aktiven Flotte in Austin von vermutlich kleiner 10 ist das jetzt auch keine Errungenschaft auf die man stolz sein sollte. Aber Unfälle gab's trotzdem schon (wenn auch nicht in Austin)

electrek.co/2026/10/07/...rcab-crash-philadelphia-door-panel/
Antworten
studibu:

Obuya BBC

21:04
”Antwort der BBC vom 28.09:
"Hi,

We have escalated your request for information and are awaiting a response from the Top Gear Team.

We will respond from this email as soon as we get the information together.

Thank you

BBC Studios Social Channels Team"
Obuya, heute 20:53
Absoluter Skandal, dass die über eine Woche für so eine nichtssagende Antwort brauchen...und nochmal 2 Wochen vergehen lassen und immer noch nicht mit der Wahrheit rausrücken wollen.

Ich sag Dir, da bist Du ganz was Großem auf der Spur!!!...und vielleicht wirst Du der erste LKW-Fahrer/Physiker/Stochastiker/Verfassungsrechtler, der den Pulitzer gewinnt...
Antworten
Obuya:

studibu: du bist sooo peinlich

21:13
”Obuya BBC
Absoluter Skandal, dass die über eine Woche für so eine nichtssagende Antwort brauchen...und nochmal 2 Wochen vergehen lassen und immer noch nicht mit der Wahrheit rausrücken wollen.

Ich sag Dir, da bist Du ganz was Großem auf der Spur!!!...und vielleicht wirst Du der erste LKW-Fahrer/Physiker/Stochastiker/Verfassungsrechtler, der den Pulitzer gewinnt...
studibu, heute 21:04
Ad hominem, Nebelkerzen, Strohmänner, Taubenschach, Lol-cow. Mehr bist du nicht.
Antworten
studibu:

Obuya keine Toten??

21:15
”studibu: Es gab noch keine Toten
und Schwerverletzte mit dem Cybercab. Aber bei einer aktiven Flotte in Austin von vermutlich kleiner 10 ist das jetzt auch keine Errungenschaft auf die man stolz sein sollte. Aber Unfälle gab's trotzdem schon (wenn auch nicht in Austin)

https://electrek.co/2026/10/07/...rcab-crash-philadelphia-door-panel/
Obuya, heute 21:01
Das grenzt ja an ein Wunder!!! Selbst bei unter 10 Fahrzeugen ist das stochastisch so gut wie unmöglich.
Naja, jetzt haben sie doch glatt nochmal 150 Fahrzeuge in die Flotte gepackt, wird also nicht mehr lange dauern...
eletric-vehicles.com/tesla/...-doubling-its-registered-count/

Und der Unfall in Philadelphia zeigt ja wohl ganz deutlich, was für ne Zeitbombe da tickt...ja ok, ok "We don’t know who was at fault or whether Tesla’s software was driving. But Tesla has no permit to run automated vehicles in Pennsylvania, and that narrows down what this car was doing on Broad Street." ...aber selbst wenn absolut nichts über den Unfall bekannt ist, ist doch wohl jedem klar, dass das Cybercab autonom unterwegs war und den Unfall verursacht hat"...das sieht doch jeder Idiot. Wirklich! Jeder Idiot sieht das!
Antworten
Obuya:

studibu: Das sind nur die registrieren Fahrzeuge

21:36
Wieviele aktiv im Einsatz sind weiß kein Mensch. Aber wenn es auch nur eine halbwegs relevante Zahl wäre, würde Elmo doch schon längst wild onanierend auf Twitter eskalieren.
Antworten
Obuya:

Hab bei der BBC nochmal nachgehakt

21:54
"Dear BBC Team,

Thank you for your previous response and for forwarding my enquiry to the Top Gear team.
As it has now been nearly two weeks, I would like to kindly follow up and ask whether there has been any progress.
I am particularly interested in clarifying whether Tesla provided any financial support, logistical assistance, or other benefits in connection with the production of “New Tesla Semi: We Finally Got To Try One”, whether any editorial conditions were agreed upon, and whether Tesla had any influence over the content that was ultimately broadcast.
I would also like to add that I perceive the programme as clear advertising for Tesla rather than as independent editorial coverage. Given the BBC's commitment to editorial independence and transparency, I would appreciate a substantive response to these questions.
If I do not receive a satisfactory clarification, I intend to raise the matter with the relevant consumer protection authorities in England and will include them in copy for future correspondence.

Thank you for your time.

Kind regards"
Antworten
studibu:

Obuya nur registrierte Fahrzeuge

22:05
Natürlich sind das nur die registrierten Fahrzeuge. Stand doch im Artikel...und ich lese doch die Artikel, die ich hier poste. Ich möchte doch nicht bspw. einen Artikel posten, um einer meiner Annahmen zu untermauern,  z.B. über hohes Unfallrisiko in Cybercabs, und dann untermauert der Artikel rein gar nichts...das wäre doch megapeinlich!!

Aber hier noch eine interessante philosophische Frage: wie verträgt sich "Wieviele aktiv im Einsatz sind weiß kein Mensch" mit "einer aktiven Flotte in Austin von vermutlich kleiner 10"

Oder ist das wieder so ein Fall, wo sich beide Aussagen gar nicht widersprechen? Weder stochastisch, noch physikalisch und sind auch nicht im Widerspruch zu dem deutschen Grundgesetz?
Und was heißt da "vermutlich"?...wer vermutet da was? Auf welcher Grundlage??
Antworten
studibu:

Obuya BBC

22:10
”Hab bei der BBC nochmal nachgehakt
"Dear BBC Team,

Thank you for your previous response and for forwarding my enquiry to the Top Gear team.
As it has now been nearly two weeks, I would like to kindly follow up and ask whether there has been any progress.
I am particularly interested in clarifying whether Tesla provided any financial support, logistical assistance, or other benefits in connection with the production of “New Tesla Semi: We Finally Got To Try One”, whether any editorial conditions were agreed upon, and whether Tesla had any influence over the content that was ultimately broadcast.
I would also like to add that I perceive the programme as clear advertising for Tesla rather than as independent editorial coverage. Given the BBC's commitment to editorial independence and transparency, I would appreciate a substantive response to these questions.
If I do not receive a satisfactory clarification, I intend to raise the matter with the relevant consumer protection authorities in England and will include them in copy for future correspondence.

Thank you for your time.

Kind regards"
Obuya, heute 21:54
Sehr gut, die Wahrheit muss unbedingt ans Licht kommen!! Stell Dir vor, Tesla hätte da irgendwelchen logistische Hilfe angeboten, wenn BBC die Produktionsstraßen des Semi filmen will - gar nicht auszudenken!!
Ich finde aber Du solltest da nicht lange mit den Verbraucherzentralen drohen, sondern gleich mit dem Supreme Court!! Nur so kann man den Gaunern Einhalt gebieten...
Antworten
Obuya:

studibu: BBC Video auf privat gestellt

22:13
”Obuya BBC

studibu, heute 21:04
Hab's gerade erst gemerkt. (Werbe)Video ist nicht mehr aufrufbar. Ja hoppla, wenn das alles so einwandfrei war, warum kann ich mir das nicht mehr ansehen?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3297 3298 3299 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, SimonSez, St2023, Zarathustra_0815

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 82.453 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Obuya 22:13
23 9.169 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Sun and Sand 05.10.26 17:34
  2.121 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien cvr info 18.09.26 23:23
2 1.523 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Obuya 10.09.26 09:43
91 87.397 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 23.03.26 10:02

--button_text--

Weitere Vorteile:

• Kursalarme
  • Watchlists & Musterdepots
  • Börsenspiele & Community-Forum
  • Historische Kurse im CSV-Format
  • News & Themen abonnieren