Wenn man ein Elektroauto fahren will sah es da ziemlich mau aus. Entweder zu teuer wie das Model X oder schlichtweg nicht möglich.
Und das Fahrradträger keine Rolle spielen kommt ja von einem albernen Bärenkommentar.
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Vonovia SE-Kurs | 5,03 | 9,94 | 14,93 | |
| Fallender Vonovia SE-Kurs | 5,02 | 10,01 | 15,83 | |
|
|
| ||||||||||||||||||||
"Und das Fahrradträger keine Rolle spielen kommt ja von einem albernen Bärenkommentar."
Ich habe nicht gesagt, dass Fahrräder oder Fahrradträger keine Rolle spielen. Sondern ich habe gesagt, dass sie für die Firma Tesla und ihren Kurs irrelevant sind.
Nun ist aber auch mal gut.
the Model 3 is ultimately a “stunning electric car you can enjoy every day.”
Wieder Mal ein interessanter Artikel bei cleantechnica über die Wirkung des ID.3 auf Tesla und die Elektromobilität. Die Bären schreien natürlich, dass die Konkurrenz den Untergang Teslas bedeutet.
The competition is here — go home, Tesla. No doubt Seeking Alpha and Wall Street will see this as another sign of the coming demise of the upstart from California.
Die andere Seite der Medallie: "Die Flut hebt alle Schiffe"
This media campaign by VW will not only sell a lot of ID.3 cars all over Europe. It will also sell a lot of Leafs, Zoes, e-208s, i3s, Konas, Niros, and most of all, very many Tesla Model 3s. It is the perfect example of a rising tide lifting all ships.
Denn VW wird die Vorteile der BEVs anpreisen und viele Menschen werden sich davon überzeugen, dass BEVs vollwertige Autos sind die sogar viel besser sind und mehr Spaß machen als Verbrenner.
Deshalb
Thank You, VW
"Bis zum Ende des Jahres soll die Software in Kundenautos verfügbar sein die eine autonome Küste zu Küste Fahrt ermöglicht.
Aus regulatorischer Sicht bleibt es natürlich erstmal bei L2 und einzelne Vorgänge wie das Laden bleiben vermutlich manuell. Aber die Fahrt selbst soll ohne aktive Eingriffe eines Fahrers möglich sein.
Da bin ich doch mal sehr gespannt. Da gute daran ist, dass wir nicht lange zu warten haben auf das Ergebnis.
Self-driving cross-country trip possible for everyone with a Tesla this year, says Musk - Electrek"
Das sind höchst fragwürdige Interpretationen von Musks Tweet: "We could have gamed an LA/NY Autopilot journey last year, but when we do it this year, everyone with Tesla Full Self-Driving will be able to do it too".
Mehr hat er nicht gesagt, also auch nichts angekündigt. Das "when" ist wohl eher als ein "if" zu verstehen.
Aus regulatorischer Sicht muss es übrigens nicht bei L2 bleiben, sondern L4 ist erlaubt, solange ein Fahrer da ist, der notfalls übernehmen kann.
Ich halte es für ausgeschlossen, dass Tesla oder gar alle Fahrer mit FSD so eine Fahrt machen können. Und aus meiner Sicht hat Musk die auch nicht versprochen. Im Moment liegt die offizielle Latte bei L5-Robotaxis in 2020. M. E. auch vollkommen aus der Welt.
"L4 ist erlaubt? Sogar bei den Waymo/Uber Testfahrten in begrenzten Gebieten muss doch immer ein Fahrer dabei sein um das Auto zu überwachen, oder nicht?"
Ja, sagte ich doch: "Aus regulatorischer Sicht muss es übrigens nicht bei L2 bleiben, sondern L4 ist erlaubt, solange ein Fahrer da ist, der notfalls übernehmen kann." Niemand wird also daran gehindert, die Technik zu liefern und auf die Straße zu bringen. Nur L5 ohne Lenkrad und Bremse ist nicht erlaubt, weil da kein Fahrer was tun könnte. Ebenso sind natürlich bis auf weiteres die Robotaxis verboten und die private Vermietung seines Tesla an Dritte, wenn das Auto teilweise ohne Fahrer fährt.
Schlimm ist, dass Musk nicht aufhört, unhaltbare Dinge in die Welt zu setzen. Und noch schlimmer ist eine Presse - z. B. Fred Lambert, electrek - die das für bare Münze nimmt und mit einem seriösen Anstrich versieht.
Aber was heißt schon schlimm? Es schadet ja niemandem wirklich, an Chemtrails zu glauben.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Vonovia SE-Kurs | 5,03 | 9,94 | 14,93 | |
| Fallender Vonovia SE-Kurs | 5,02 | 10,01 | 15,83 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 53 | 81.064 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | Maxlf | 12:11 | |
| 23 | 9.130 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | Phaeton | 05.03.26 12:02 | |
| 1.943 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | Top-Aktien | 03.03.26 12:30 | ||
| 2 | 1.447 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | cvr info | 28.02.26 17:14 | |
| Tesla Inc Jahresergebnis 2025 | Mii_ke | 00.00.00 00:00 |