Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 827  828  830  831  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.770.373 / Heute: 13.644
Tesla Inc 342,65 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +1681,85%

Volkswagen AG . 89,29 € +0,24%
Perf. seit Threadbeginn:   -32,56%

BYD Co Ltd 10,7675 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +537,51%
e-wow:

Otternase #20678, ZDF-Doku

12.04.19 13:01
Die hatte ich auch vor einigen Wochen gesehen - kam mir vor wie von Byton gesponsert.
Gerade hat der CEO, der ehemaliger BMW-Manager Carsten Breitfeld das Handtuch bei dem "Tesla-Killer" ;-() geschmissen...
theworldnews.net/de-news/...ger-grunder-verlasst-tesla-killer
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +79,76%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,78%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,51%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

e-wow:

Verwirrung

12.04.19 13:03
Hier wird von einem angeblichen Dementi berichtet:
www.autogazette.de/byton/breitfeld/...reitfeld-989394384.html
Antworten
fränki1:

@Eugleno:

4
12.04.19 13:22
Da du mich direkt wegen der "gefährlichen Strahlung " ansprichst, möchte ich darauf auch antworten.
Vorangestellt, ich war selbst Radarsoldat und wäre vor vielen Jahren beinahe an den Folgen gestorben.
Schadenersatz hat von uns Opfern bis heute noch keiner bekommen.
Genau deshalb bin ich so sauer, wenn überall gesagt wird, Funkwellen und vor allem Mikrowellen sind halt schädlich. Damit werden nämlich im Umkehrschluss die wirklich gefährlichen Sachen klein geredet.
Es ist halt, wie immer, eine Frage der Dosis. Hochleistungs Radarstationen zur Fernaufklärung hatten damals Impulsleistungen im Megawatt Bereich. Bei mobilen Stationen saßen die Funkorter in der Regel direkt neben dem schlecht geschirmten Sender. Und selbst das ist nur die habe Wahrheit, denn die Sendeendstufen wurden in der Regel mit einem Thyratron in der Hochspannung gepulst, welches zig mal mehr Röntgenstrahlung erzeugte, als jedes medizinische Röntgengerät. Allerdings quasi Dauerstrich.
Den Rest besorgten dann die stark bündelnden Antennen.
Makaber , in den Anfangszeiten der Radartechnik haben sich sogar frierende unwissende Soldaten vor die Antenne gestellt, weil ihnen dann wärmer war. Das Prinzip nutzen wir heute noch in der Mikrowelle.
Was ich sagen will, es ist immer eine Frage der Dosis und vor allem eine Frage des sachgemäßen Umgangs. Ein vernünftig installiertes WLAN Netz liegt im Mittel unter der Belastung der natürlichen Strahlung. Trotzdem gehört die Antenne nicht ans Kopfende vom Bett im Schlafzimmer.
Z.B. im Straßenverkehr wird ein gut ausgebautes G5 Netz manchen Unfall vermeiden und manches Menschenleben retten. Aber schon Goethe hat vor dem unsachgemäßen Umgang mit den "Geistern" gewarnt.  
Antworten
Eugleno:

@ ubsb55

12.04.19 13:29
""Der AP funktioniert doch auch ohne 5G richtig?"  NÖ, zumindes, wenn es ein richtiger AP sein soll"

Ja du Experten, dann wird das aber nix. Die flächige Abdeckung mit 5 G ist Idiotie, dann noch vom Chinesen Konzern Huawei oder wie? Und werden in Zukunft Wildschweine auch gechipt, und ins Big Brother System eingepflegt, damit auch ja alles vernetzt ist und die KI in Shanghai rechtzeitig eingreifen kann?

Ich bin sicher Tesla bekommt das auch so hin. Du hast ja leider wieder mal zu wenig Ahnung von der Materie. Die Bemerkungen kannst du dir dann bitte auch sparen.  
Antworten
ubsb55:

Eugleno

12.04.19 13:37
"Ich bin sicher Tesla bekommt das auch so hin. Du hast ja leider wieder mal zu wenig Ahnung von der Materie. Die Bemerkungen kannst du dir dann bitte auch sparen.   "

Nette Art hast Du wieder. Erst fragst Du, ob AP ohne G5 laufen wird, dann passt dir die Antwort nicht. Warum fragst Du dann überhaupt? Wie kommunizieren Teslas in einem Funkloch? Wie werden dermaßen viele Daten im bestehenden Netz übertragen?

Wenn Du dann die große Ahnung hast, kannst Du es ja mal posten.
Antworten
calimero757:

@faktencheck

2
12.04.19 14:05
"Er hat hier im Forum bereits einige Aktien wie Square, Talos Energy, Amplify Energy, Tesla, Adva Optical, Gazprom empfohlen.
Sein Name ist Andrej Isy"

Ja super Tipp.
Bsp.  Amplify Energy  
Tipp Isy: 2018 20 +
                 2020 50 +
Aktueller Kurs 6,35.....
Scharlatane sind halt viele unterwegs
Antworten
Otternase:

@ubsb55 Schon an Deinen Fragen erkennt man ...

12.04.19 14:06
... dass SchöneZukunft mit seiner Vermutung richtig liegt: Dir fehlen grundsätzliche Informationen.  
Antworten
SchöneZukunft:

OT: Gänsehautmoment bei SpaceX

3
12.04.19 14:10
Der erste kommerzielle Flug der Falcon Heavy war ein voller Erfolg. Zum ersten mal konnten alle drei Booster erfolgreich gelandet werden. Zusätzlich wurden auch beide Hälften des Fairings aufgesammelt und können wieder verwendet werden.

youtu.be/-dCln8n0i5g?t=170

Das Wichtigstes ist und bleibt aber natürlich das Erfolgreiche Absetzen der Fracht Arabsat-6A auf der richtigen Umlaufbahn.

Wie bei Tesla erreicht SpaceX reihenweise Dinge die andere vorher als "unmöglich" eingestuft hatten. Wie bei Tesla wurden die ursprünglichen Zeitlpläne nicht eingehalten, aber die  wesentlichen Ziele werden letztendlich erreicht. Ein grandioser Erfolg für so eine junge Firma.
Antworten
calimero757:

@faktenchecker

12.04.19 14:14
"Wer bitte braucht Uber, Waymo, VW, BMW, Daimler und ist dann noch so blöd davon Aktien zu kaufen, wenn er alles in Tesla bereits vereint und die Geschichten über schlechte Qualität bei Tesla nur ein Gerücht ist?
Hat schon mal jemand in so einem Tesla gesessen oder labbern die Kritiker einfach jeden Mist nach, ohne zu probieren?"

Ein Blick ins Forum reicht hier um Deine These zu widerlegen:
tff-forum.de/...f=89&sid=d63f5bd364c81cf115ca22ab22b3eede

"Weißt du was Andrej ISY bei so was macht?"
Interessiert hier keine Sau.
Antworten
SchöneZukunft:

Geld leihen und nachkaufen

2
12.04.19 14:20
Davon kann ich im Allgemeinen nur stark abraten. Bei volatilen und riskanteren Aktien wie Tesla im Speziellen erst Recht.

Genauso wenig sollte man alles auf eine einzelne Aktie setzen. Die Regel nie alle Eier in ein Körbchen zu legen gilt natürlich. Zumindest wenn man Probleme mit einem Totalverlust hätte. Wenn ein Berufsanfänger seine erste Aktie kauft würde das natürlich noch keine Rolle spielen.

Eine ordentliche Übergewichtung im Depot ist für die Tesla-Aktie bei den aktuellen Schnäppchenkursen natürlich vertretbar. Das man die Aktie in 2019 noch mal für < 300 Dollar bekommt hätte ich vor einem Jahr nicht gedacht.
Antworten
SchöneZukunft:

@calimero757: These widerlegen

12.04.19 14:25
Keiner bestreitet, dass es auch bei Teslas kleine Probleme geben kann. Wie bei jedem anderen Hersteller auch. Das ändert aber nichts an den enorm hohen Zufriedenheitswerten der Tesla-Kunden.

Mit deinem Link auf das Probleme-Forum widerlegst du erstmal garnichts.
Antworten
prengel:

schnäppchen

12.04.19 14:32
hahahahahahahaha -  der war gut :D

Antworten
Eugleno:

@ubsb55

3
12.04.19 14:36
Wie kommunizieren Teslas in einem Funkloch? Wie werden dermaßen viele Daten im bestehenden Netz übertragen?

Warum müssen Teslas kommunizieren? Mein Garmin kommuniziert doch auch nicht - außer mit dem Satelliten. Und die Umgebung sollte der Tesla ja wohl erkennen können. Ich sehe immer noch keine Notwendigkeit von 5G.

Und nein, ich kenne mich nicht aus. Aber es gibt ja hier Leute, die haben keinerlei Defizite und können überall hochkompetent mitreden.  
Antworten
ubsb55:

Eugleno

12.04.19 14:44
" Ich sehe immer noch keine Notwendigkeit von 5G. "

Na, ich sehe auch keine Notwendigkeit für G5, weil ich auch keinen Wert auf AP lege.
Antworten
RPM1974:

Dumm bei Tesla ist ja gerade

12.04.19 14:48
das diese Story Umsatzwachstum ihrem Ende zugeht
In der Vergangenheit hat man gerne den Fakt übersehen, dass Tesla mit 40-100% Umsatzwachstum gewachsen ist

Ja, der berühmte Timbuktu Effekt.
Porsche hat in Timbuktu 2 Porsche 911 statt 1 Porsche 911 verkauft. Wachstum 100%.
Klingt toll, ist es aber nicht, wenn ich 100 000 Porsche weltweit verkaufe.
Ab Q3 2019 werden hochgefahrene Zahlen y-y verglichen.
Dann sind es eben keine 40 bis 100% mehr Umsatz
ariva Zahlen Umsatz
gemessen an groben Durchschnittentwicklungen
Q1 3409   / 6500   = +90% !!! passt
Q2 4002  / 8 000  = +112% !!! passt (durch Ausliefgerungsüberschuss Lager Q1)
Q3 7124  / 8 500 = 19% !!! (Schätzung oberes Band der Erwartung)
Q4 7226  / 9 500 = +31%!!!(Schätzung oberes Band der Erwartung)
Total 21461 / 32,5 Mrd (meine Schätzung oberes Band) +51%
Umsatzsteigerungen in angebrachtem Maße gibt es erst wieder, wenn China hochgelaufen ist.
Selbst bei 32,5 Dollar Mrd habe ich noch immer eine KUV von 1,42

Und die Börse mit 2 Quartale vorweg. Die rechnet schon mit Q3 Erwartung.
Wohin soll es dann erst 2020 gehen, wenn China nicht deutlich zusteuert?
32,5 Mrd *1,4 = 45,5 Mrd Umsatz?
Wo soll das herkommen? Und selbst das ist KUV >1

Der Markt weiß warum die Kurse in den letzten 3 Monaten -20,15%  ging.
Meine Meinung
Antworten
Eugleno:

@ubsb55

2
12.04.19 14:57
ich lege Wert auf einen AP, weil ich Autofahren stinklangweilig und anstrengend finde. Wäre doch super, wenn ich mich auf der Fahrt zu einem Geschäftstermin nebenbei noch auf denselben vorbereiten könnte.

Zudem könnte es ein Kaufinteresse an Tesla wecken, wenn die das Teil gut hinbekommen. Aber was diskutiere ich mit Dir. Du bist offensichtlich nicht der Experte. Welches Interesse hast Du überhaupt?

Bitte keine Antwort. Es ist müßig.  
Antworten
Otternase:

@Faktencheck

2
12.04.19 15:03
Ich habe ja eher das Gefühl, dass nicht er der 'Trottel' war, sondern die, die zu ihm kamen, und die keine der Fragen beantworten konnten - was eigentlich ihre Aufgabe gewesen wäre:

"... ich merkte, dass diese Trottel nur dafür benutzt wurden, dass man über sie den Fuss in das Haus bekam."

So verächtlich über arme Menschen zu reden, empfinde ich als überheblich, arrogant - und absolut unsympathisch.

PS: Du musst hier auch keine Werbung für irgendeinen Pseudo-Guru machen.  
Antworten
Otternase:

PS: Und Deine Freundin hatte recht

12.04.19 15:04
Antworten
SchöneZukunft:

@RPM1974: Umsatzwachstum

2
12.04.19 15:04
Passiert bei so einem kapitalintensiven Geschäft wie dem Autobau natürlich in Schüben.

Richtig ist, dass es in Fremont viel langsamer voran geht als bisher gehofft. Nächstes Jahr kommt aber China dazu, übernächstes Jahr kommt die Produktion des Model Y dazu (wohl in Nevada und China). 2022 dann hoffentlich die Produktion der nächsten Fabrik.

Jahr für Jahr kommt eine Kapazität von 500.000 Autos dazu. 2022 könnte man dann bei um die 2 Millionen liegen. Für einen sehr jungen Premiumhersteller schon ganz ordentlich. Zu Ende ist die Wachstumsstory noch lange nicht.

Und Porsche hat man bei den Stückzahlen ja schon lange hinter sich gelassen. Ebenso wie Jaguar und einige andere.
Antworten
SchöneZukunft:

Analyse über die Unglaubwürdigkeit vieler Shotys

3
12.04.19 15:08
Letztendlich kommt Michale Brush zu dem selben Schluss den ich schon lange gezogen habe.

Indem man überall mit unbelegten, ungerechten und oft schlichtweg falschen Argumenten hantiert stellt sich die Short-Seite für mich fast durchweg unglaubwürdig dar.

Leichtgläubig wird jede negative Meldung gefeiert auch wenn sie nur auf völlig unbelegten und fragwürdigen Artikeln fußt. Man glaubt an brennende Wälder in der Wüste und an eine Gelbphobie in der Fabrik (obwohl man in allen Filmen, auch den alten, jede Menge gelbe Warnfarbe sieht).

Im Handelsblatt-Artikel wird die Gigafactory 3 dann auch als Schlammfeld abgebildet. Dabei sieht es da inzwischen komplett anders aus usw.
it’s also a sign of hubris and overconfidence. I’ll take it as a bullish signal on Tesla.

So ist es. Im Moment wird die Aktie ohne jede fundamentale Begründung durch irrwitzige Meldungen herunter geprügelt. Da halte ich mich doch lieber an die 110% Wachstum YoY und an die tollen technischen Daten des Model Y, den Boom im Batteriemarkt usw.
Short-sellers betting against Tesla are using unsubstantiated claims and wild exaggerations, reducing their credibility.
Antworten
SchöneZukunft:

Notwendigkeit von 5G

3
12.04.19 15:15
Wenn der Mensch mit zwei Augen auskommt, warum sollte ein Auto nicht mit acht Kameras, Radar und Ultraschallsensoren auskommen können?

Die Gelegenheiten bei denen ich im Jahr darauf angewiesen bin mit anderen Fahrzeugen zu Kommunizieren kann man doch an einer Hand abzählen. Und da haben einfache Handzeichen genügt. Eine Funktechnologie mit hoher Bandbreite und niedriger Latenz kam dabei nicht zum Einsatz.

L5 mag noch eine Weile dauern, aber an L3 auf der Autobahn ist die Technik schon verdammt nahe dran. Das man auf der Autobahn als Fahrer lesen und arbeiten oder gar schlafen kann werden wir alle noch bald erleben. Jeder möge dabei "bald" für sich alleine definieren. Und 5G wird dazu nicht notwendig sein.
Antworten
Eugleno:

O.k.

12.04.19 15:27
Nachdem sich ubsb55 nicht so ganz überzeugend auf meine Frage der Sinnhaftigkeit gemeldet hat, danke ich Dir nun für die rein logische Erläuterung, der ich gut folgen kann.

Ich lege das Thema mal gedanklich unter "Digitalministerium" und "Taxihelikopter" ab. Wie gesagt, die Industrie kann sich ja werksintern vollstrahlen, wenn sie das für nötig hält. Mich bitte erst nach Vorlage der Studienlage einschließlich Metastudie.  
Antworten
RPM1974:

SZ

12.04.19 15:28
die bieten aber auch nichts für 40 000 EUR an.
Oder unter einer 25% Marge.
In dem Preissegment tummeln sich zum Beispiel AUDI, BMW und Mercedes.

Tesla ist gut bedient, den 35 000 Dollar Wagen aus dem Programm zu nehmen.
Aber ob es bei den jetzigen Preisstaffeln für 2 Mio jährlich reicht?

Der untere Markt ist dann mit z.B.  SEAT für  20 000 EUR ohne Marge besetzt.
Damit ist Tesla auf Nische und Hochpreis festgelegt.  
Die Stückzahlen teilen  die Etablierten und die Chinesen unter sich auf.
Meine Meinung
Antworten
Eugleno:

Aktuelle Studie über Asthma bei Kindern

2
12.04.19 15:37
Wegen Auto-Abgasen erkranken weltweit jedes Jahr etwa vier Millionen Unter-18-Jährige an Asthma.

Die Studie, über die ein Forschungsteam im Fachmagazin "The Lancet" berichtet, basiert auf Daten aus den Jahren 2010 bis 2015. Demnach zeigte sich, dass fast zwei Drittel der neuen Asthma-Fälle bei Minderjährigen in und um Städte herum auftraten.

Wann endlich beginnt die Verkehrswende? Was hat Scheuer und Co nur für Charakterzüge NICHTS in die Wege zu leiten.

www.deutschlandfunk.de/...eit.2850.de.html?drn:news_id=996023
Antworten
SchöneZukunft:

Und täglich grüßt das Murmeltier

4
12.04.19 15:57
Der erste Bauabschnitt in Shanghai macht weiter dramatische Fortschritte.

Ich frage mich wozu so eine massive Dachkonstruktion notwendig ist? Schneelasten in Shanghai? Solaranlagen? Zweites Stockwerk?

youtu.be/_5sX1Z6GgIk?t=29
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 827  828  830  831  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, SimonSez, St2023, Zarathustra_0815

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.098 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Streuen 02:38
  1.950 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 13.03.26 18:50
23 9.133 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Sun and Sand 11.03.26 18:33
2 1.447 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 28.02.26 17:14
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00

--button_text--