Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 801  802  804  805  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.387
Zugriffe: 13.340.058 / Heute: 12.380
Tesla 170,18 $ +4,97%
Perf. seit Threadbeginn:   +724,82%
 
Volkswagen AG . 118,80 € -1,08%
Perf. seit Threadbeginn:   -10,27%
 
Byd Global Ltd 24,16 € +0,96%
Perf. seit Threadbeginn:   +376,81%
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#20051


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

Mhhh

 
26.03.19 10:11
bis zu 10 Mio. PKW 2030 in D.

Da werden doch ein paar Tesla dabei sein?
Konnte mich nicht zurückhalten und musste einfach noch ein paar Teslas ins Depot legen. Der Rücksetzer scheint ja hoffentlich an eine Unterstützung gelangt zu sein, sagt mein Bauchgefühl frei nach D. Trump.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Flaschengeist
Flaschengeist:

@SZ

 
26.03.19 10:26
"Und mit welcher Häme wurden angebliche DOJ-Ermittlungen gefeiert, ebenso jeder andere der mit Schmutz auf Tesla geworfen hat."

Ich weiß ja nicht an wen du das adressierst , aber wenn man in seinem Forum eine ordentliche Kultur der Diskussion pflegen und leben möchte, dann sind diese Worte so seien sie denn an Tesla-Kritiker gerichtet nicht die feine englische Art.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Flaschengeist: Feine Englische Art

2
26.03.19 11:18
Da hast du nicht unrecht. Es gibt auf beiden Seiten solche und solche.

Dass es in vielen Bären-Beiträge vor Häme nur so trieft ist eine Tatsache. Aber ebenso, dass so etwas nicht pauschal von allen kommt. Ich adressiere es an die die sich angesprochen fühlen.

Vielleicht sollte ich mich mehr bemühen die schwarzen Schafe zu ignorieren statt sie zu kommentieren.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Eugleno: Mhhh

 
26.03.19 11:23
Du bist ja nicht der einzige der die aktuellen Kurse als Kaufgelegenheiten ansieht. In den letzten Tagen haben viele zugeschlagen, ich ja auch.

Man kann ja mal die beiden Meldungen zusammen nehmen.
1) die neue HW 3 kommt
2) die Model 3 Flotte hat schon über eine Milliarde Kilometer zurückgelegt

Auch hier kommt die S-Kurve allmählich in den exponentiellen Bereich. Ich denke wir werden da noch dieses Jahr eine positive Überraschung erleben.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Eugleno: SUV

 
26.03.19 11:30
Ja es ist schon erstaunlich mit welcher Effizienz die fossile Lobby verhindern konnte, dass der Verkehr auch nur den kleinsten Beitrag zur Klimawende liefern muss.

Es ist aber nicht nur erstaunlich sondern auch dumm, denn dass das auf Dauer nicht gut gehen kann war doch jedem klar. Kurzfristiges Management, dass nur auf die Quartalszahlen schielt, hat unsere Schlüsselindustrie damit in eine Sackgasse geführt.

Das die Kinder jetzt endlich aufwachen und sich für ihre Zukunft engagieren, statt sie alten Säcken zu überlassen die eh nur denken nach ihnen käme die Sintflut, ist eine gute Sache.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

In weniger als einer Woche

 
26.03.19 12:18
bekommen wir die Absatz- und die - viel wichtigeren - Produktionszahlen aus Q1.

Ich denke die Produktion des Model 3 konnte trotz der Umstellung auf einen neuen Akku und einen neuen Innenraum weiter gesteigert werden. Mal schauen wann sie die 7.000 Model 3 pro Woche in Fremont erreichen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Flaschengeist
Flaschengeist:

Bis zu den 7.000 pro Woche

2
26.03.19 13:30
hat Tesla noch was zu tun. Ich erinnere dich ungern an deine Worte vom letzten Jahr wo die 10k pro Woche ja fast ohne Probleme realisierbar sein sollten. Es ist auch für Tesla nicht so einfach innerhalb einer relativ kurzen Zeit die Produktion um 50% zu steigern (5.000 auf 7.500), das muss man einfach mal ganz nüchtern betrachten. Damit ist Tesla nicht "doomed", aber Autos bauen ist nun mal ein völlig anderer Prozess als ein Handy zu entwickeln und zu bauen und zu verkaufen.

Kurz noch ein Hinweis zu deiner Aufstellung seitens Tesla was die alles selbst produzieren.

Mir erschließt es sich nicht wirklich, warum Tesla eine eigene Sitzproduktion hat und auch das Panorama Dach selbst produzieren muss. Nun gut, ist halt so. Ob es kosteneffizienter ist, sei mal dahin gestellt.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

@Flaschengeist Du hast doch vor zwei Jahren ...

 
26.03.19 13:53
... gesehen, was mit Volkswagen und dem Zulieferer aus dem Süden passiert ist?

Es hat durchaus Vorteile, wenn man eine hohe Fertigungstiefe besitzt.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Flaschengeist: Sitze

2
26.03.19 13:58
Ursprünglich definitiv aus der Not geboren. Tesla hat keine Zulieferer gefunden die sich wegen den kleinen Stückzahlen für das Model S engagiert hätten. Die ersten extern zugekauften Sitze so um 2012-14 müssen ziemlich schlecht gewesen sein.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Model 3 mit Rechtslenker kommen - Teil 2

 
26.03.19 14:07
Vor kurzem wurde ja gemeldet, dass Tesla entsprechende VINs registriert hatte.

Jetzt ist ein erstes Fahrzeug im Straßenverkehr entdeckt worden. Und parallel dazu gibt es Berichte aus Australien, dass die Autos schon im kommenden Winter ausgeliefert werden sollen. GB wird sicher auch profitieren, wie es z.B. um Japan steht habe ich noch nichts dazu gehört.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Vor diesem Auto zittern Mercedes, BMW und Audi

2
26.03.19 14:27
Für Spiegel Online Verhältnisse ein gar nicht mal so schlechter Artikel. Sicher sucht man bemüht nach dem Haar in der Suppe, aber um die Erkenntnis dass es ein tolles Auto ist, kommt man letztendlich nicht herum.

Wie konsequent Teslas Entwickler den Raum ausgenutzt haben, den der Elektroantrieb bietet. Ohne Verbrenner im Bug bleibt für Fahrer und Beifahrer so viel Platz wie in keinem anderen Auto dieser Klasse.

ein ungewöhnliches Bedienkonzept - und viel, viel Platz für die Passagiere

Glatt, elegant und zeitlos schlicht wirkt das Außendesign des Model 3. Hier ist Tesla vielen anderen Autoherstellern deutlich voraus.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 25619002
Schiffsladung um Schiffsladung bringt Tesla sein Model 3 nach Europa. An Bord von Elon Musks Massenmodel: ein ungewöhnliches Bedienkonzept - und viel, viel Platz für die Passagiere.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

@SchöneZukunft Schreiben wir doch hier ...

2
26.03.19 14:36
... seit drei Jahren: Das Model 3 ist Teslas Angriff auf die lukrative Mittelklasse - und das scheint sehr gut zu gelingen.

Der Spiegel hat ab und an bestimmte Probleme, aber die Realität bewusst verbiegen, dass tut er eher selten.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

8 Wochen Lieferzeit für 35T Dollar Model 3

 
26.03.19 14:38
in den USA. Viele werden ihr Auto noch vor der weiteren Reduzierung der Steuerkredite, also bis Ende Juni, haben wollen.

Daher werden die Versionen für Europa wohl erst frühestens Anfang July gebaut werden. Je nachdem wie die sonstige Auslastung, durch Bestellungen bei den teureren Versionen, dann sein wird.
Design and order your Tesla Model 3, the car of the future. Learn about lease, loan and cash payment options, warranties, electric vehicle incentives, gasoline savings and more.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Flaschengeist
Flaschengeist:

@Otternase

2
26.03.19 14:42
ja, dass weiß ich und der Zulieferer Prevent kämpft nun ums Überleben, da VW die Verträge gekündigt hat. Somit war dies nur Papyrussieg im 1. Schritt für Prevent, an die Folgen haben sie nicht gedacht.

www.manager-magazin.de/unternehmen/...ebellen-a-1201361-2.html

"Es hat durchaus Vorteile, wenn man eine hohe Fertigungstiefe besitzt."

Ebenso auch Nachteile.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Thread-Schau: pfhcap-Machwerk

4
26.03.19 14:58
Wenn ein Machwerk damit endet, dass Tesla in Q1 einen Einbruch in den Verkäufen hätte, dann weiß man dass man den Rest erst gar nicht lesen muss. Das Tesla die Verkäufe in China, Europa und Mexiko in Q1 gestartet hat hat der Schreiberling wohl einfach nicht mitbekommen?

In einer Woche wissen wir da schon deutlich mehr.

Das bestimmten Bären so etwas gefällt wundert mich nicht. Die leben eh in ihrer eigenen FUD-Welt. Von Bären für Bären geschrieben. Das nennt man Blasenbildung, mehr ist da nicht dran.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Flaschengeist: Fertigungstiefe

2
26.03.19 15:10
Die Gründe dafür kommen aus mehreren Richtungen.

- SpaceX hat die Erfahrung gemacht, dass es oft um den Faktor 10 billiger ist etwas selbst herzustellen als zuzukaufen, dies gilt vor allem für Teile mit kleinen Stückzahlen. Zusätzlich holt man sich dadurch Know How und Produktverständnis in die Firma.
- Tesla vermeidet dadurch die Abhängigkeit von Zulieferern die wiederum von den Dinos abhängig sind (siehe Prevent) und entkommt dadurch dem Erpressungspotential
- Mit einer eigenen Herstellung ist man viel flexibler und dynamischer, man braucht keine doppelten Entwicklungsteams mit aufwändiger Spec-Vereinbarung und doppelter Kontrolle.
- Tesla macht vieles sehr anders. Daher haben die Zulieferer viele benötigten Dinge erst garnicht angeboten. Siehe z.B. ein Klimaaggregat ohne Keilriemen sondern elektrisch angetrieben etc.

Auf der anderen Seite können spezialisierte Zulieferer aufgrund der erreichbaren Stückzahlen und des konzentrierten Know Hows effektiver produzieren und können so viele der Nachteile überkompensieren.

Da das Model 3 in höheren Stückzahlen gebaut wird hat Tesla dort inzwischen auch eine niedrigere Fertigungstiefe als bei Model S und X. Aber halt immer noch hoch im Vergleich zur Konkurrenz.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

@Flaschengeist Ja, klar ...

2
26.03.19 15:11
... man kann etwas richtig machen, dann hat es Vorteile, man kann etwas falsch machen, dann hat es Nachteile. Offensichtlich scheint es für Tesla derzeit der bessere Weg zu sein - aber das muss nicht so bleiben, nix ist in Stein gemeißelt.

Lustig: "Papyrussieg"   (Pyrrhussieg) ... aber tatsächlich zutreffend: die Verträge sind für'n Ar... gewesen.    :-)
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

@SchöneZukunft Auch der Rest ist nicht besser ...

2
26.03.19 15:13
... aber ja, ich fand das eben auch sehr schön, wie man solche Thesen einfach einwerfen kann, ohne Quelle, ohne Begründung, und das dann als Analyse bezeichnen kann - und dann noch dreist 'fraud' vorneweg.

So funktioniert FUD. ;-)    
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

PS: Schon lustig ...

 
26.03.19 15:17
... dass der Autor meinte sich ein Fantasieunternehmen zurechtzimmern zu müssen, um seinem Pamphlet mehr Glaubwürdigkeit zu verschaffen. ;-)

Am Ende erkennt man eben FUD und Fake News daran, dass die Autoren sich im Hintergrund zu halten versuchen (wie hieß der Knilch, den man enttarnt hatte? Auch bei ihm war das so), und dass sie eben Seriosität vorzutäuschen versuchen.

Dass der Autor dann so peinlich IQ67-mäßig ist, dass man auch ohne forensichsche Untersuchungen auf ihn schließen kann, das ist dann doch eher traurig. ;-)
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Flaschengeist
Flaschengeist:

Kardinalsfehler, passiert schon mal.

 
26.03.19 15:19
Danke trotzdem!

"Lustig: "Papyrussieg"   (Pyrrhussieg)"
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

@SchöneZukunft Bei Sitzen sicher nicht ...

2
26.03.19 15:19
... die große Gefahr, aber wenn man externe Zulieferer hat, muss man immer auch ein Stückweit sein Know-how verraten - und hoffen, dass die nicht irgendwann zum Plagiator werden. Man erinnere sich an diesen Behälter, der Munro so sehr beeindruckt hat, dass er ihn mit in eine Talkshow nahm.

Die deutschen Autobauer müssen nur einen Blick nach China werfen, um davon ein Lied singen zu können.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Lerzpftz
Lerzpftz:

.

 
26.03.19 16:10

SZ: Wenn ein Machwerk damit endet, dass Tesla in Q1 einen Einbruch in den Verkäufen hätte, dann weiß man dass man den Rest erst gar nicht lesen muss. Das Tesla die Verkäufe in China, Europa und Mexiko in Q1 gestartet hat hat der Schreiberling wohl einfach nicht mitbekommen?

In einer Woche wissen wir da schon deutlich mehr.

Der ist super, der kommt mit in die SZ-Zitatesammlung. Gilt der Umkehrschluss auch? Also falls es einen Einbruch gibt, wird dann der Rest des Machwerks dadurch validiert? :-)

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Lerzpftz: Machwerk

 
26.03.19 16:51
Nö das gilt nicht. Quergelesen habe ich das Ding schon. Da sieht man gleich das nur einseitige und fragwürdige Argumente zählen.

Wer seine Zeit mit so einem Quark verschwenden will, dann gerne.

Wenn du was daraus mitgenommen hast was von Wert wäre, dann gerne her damit. Aber ich habe keine Lust mehr jeden Misthaufen den man vor meiner Tür ausleert auf eine Nadel durch zu wühlen.

Das der "Absatzeinbruch" in Q1 in Bären-Phamphleten verbreitet werden wird, wissen wir hier doch schon seit gut 9 Monaten. Seitdem klar ist wann die Tax-Credits auslaufen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Lerzpftz: Einbruch

 
26.03.19 17:04
Wie würdest du den denn definieren?

- In Q1 2019 weniger verkauft als in Q1 2018?
- In Q1 2019 weniger verkauft als in Q4 2018?

Und dann US Zahlen oder die Zahlen insgesamt? Was ist mit Produktionszahlen und Fahrzeugen in Transit? Diese Heinis haben doch lediglich die US-Zahlen und da war das Ergebnis schon vorher sonnenklar und erwartet. Nachrichtenwert < Null.

Seite: Übersicht ... 801  802  804  805  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.476 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Frozenbeast 23:11
45 66.386 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Geo Sam 22:12
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 10:14
23 8.813 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Phaeton 24.04.24 14:35
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--