Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 721  722  724  725  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.272
Zugriffe: 13.313.396 / Heute: 10.243
Tesla 144,71 $ +1,87%
Perf. seit Threadbeginn:   +603,00%
 
Volkswagen AG . 121,60 € -0,21%
Perf. seit Threadbeginn:   -8,16%
 
Byd Global Ltd 23,49 € -2,89%
Perf. seit Threadbeginn:   +363,59%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ubsb55
ubsb55:

E- Wow

 
31.01.19 09:18
"Deepak Ahuja, weshalb er wirklich geht
Der bisherige Finanzchef verlässt das Unternehmen, weil er in den Ruhestand geht.

Ja klar, der ist ja auch 56 Jahre alt, da wird es auch Zeit.  Was von solchen abgesprochenen Pressemeldungen zu halten ist, dürfte bekannt sein.
Der kann hinter die Kulissen schauen, das ist der Grund. Vielleicht war er auch nicht folgsam und St. Elon war entzürnt.


Deepak Ahuja   "Date of birth: January 1963"

On 13 June 2008 Ahuja was offered the position of Chief Financial Officer at Tesla Motors, reporting to then CEO and president Ze'ev Drori.[3] In 2015 Ahuja retired from Tesla, and then returned as Chief Financial Officer again in February 2017 to replace Jason Wheeler.[4]. His retirement from Tesla after 11 years was announced on the Q4 2018 Tesla earnings call on January 30th 2019.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Wow, tolle Zahlen

7
31.01.19 09:19
Ich kann gut verstehen dass  Deepak gewartet hat bis das Unternehmen finanziell in ruhigen Gewässern ist bis er geht.

Er hält nach Musk so ziemlich das größte private Aktienpaket und er hat wohl mehr als ausgesorgt, solange es Tesla weiter gut geht.

Der ganze Quatsch von hohen Schulden, drohender Insolvenz, illegale Bilanztricks usw. usw. ist damit endgültig widerlegt.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer seemaster
seemaster:

Und

 
31.01.19 09:23
Deshalb feiert die Börse den Abgang mit einem Kursfeuerwerk. Du lebst in einer Fantasie!
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Winti Elite B
Winti Elite B:

seemaster: Wann sollte Tesla pleite sein ?

2
31.01.19 09:34
teslamag.de/news/q4-2018-tesla-weist-erneut-gewinn-aus-22904
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18055

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

PS: Man sollte sich vom dicken Minus ...

4
31.01.19 09:43
... z.B. an der Tradegate nicht täuschen lassen: der Kurs ging nur knapp unter das gestrige Niveau zu Handelsbeginn runter - also gestern blieb ein Minus von etwa 1,2% auf der Nasdaq Anzeige.

www.nasdaq.com/symbol/tsla/real-time

Nix, was Shortys jubeln lassen sollte.

www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=US88160R1014

Quelle Chart: tradegate.de
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1094119
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Stefannieder
Stefannieder:

Q4

6
31.01.19 10:00
Gute Zahlen, auch wenn mich der Ausblick etwas entäuscht hat: "nur" 340.000-400.000 sollen in 2019 ausgeliefert werden. Was aber immer noch ein Wachstum von über 45% bedeutet. Als Tesla-Aktionär ist man halt leicht verwöhnt, wenn es um Wachstum geht.

Ansonsten:
- erstmal Focus auf den Service, vor allem der Mobile Service soll in NA massiv ausgebaut werden.
- Model Y soll schon Anfang 2020 in kleinen Mengen in der GF1 vom Band laufen. Dadurch, dass sich das Model Y und das Model 3 75% der Teile teilen, sollte der rump up um einiges schneller gehen.
- es wurde auch wieder bestätigt, dass die ersten Model 3 in Shanghai schon ende 2019 produziert werden.
- die Modelle X und S sollen keine 2170 Zellen bekommen, aber es wird wahrscheinlich etwas geplant, wie er im Call sagte: Ich kann im Moment nicht über die zukünftigen Produkte sprechen.
- Interessant ist auch, dass es in nächster Zeit kein Leasing für das Model 3 geben wird, und die Leasing Quote bei Model X & S liegt bei etwa 20% seit mehreren Quartalen stabil.
- der Pickup könnte schon im Sommer vorgestellt werden.
- der Bond im März kann ohne Probleme mit vorhandenen Cash zurückbezahlt werden.
- das Segment Energy soll in 2019 einen extremen Schub bekommen.
- der langjährige CFO geht in Rente, das ist natürlich erstmal nicht schön aber auch nicht weiter beunruhigend.

2018 war ein wirklich erfolgreiches Jahr für Tesla und auch 2019 wird das Wachstum rasant weiter gehen. Ich als Aktionär muss mir also keine Sorgen machen, aber als Shorty würde ich langsam die Seiten wechseln oder zumindest meine Positionen schließen.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Klar reagiert die Börse negativ

2
31.01.19 10:02
wenn ein erfolgreicher und erfahrener Finanzchef geht. Aber das hat ja keinen langfristigen Effekt.

Entgegen einzelner Bärenträume braucht Tesla auch keine Kundenkredite um seinen Cash-Bestand zu erhöhen. Trotz rückläufiger Kundeneinlagen und einer Kreditrückzahlung steht Tesla besser da denn je.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

China

 
31.01.19 10:04
Die Aussagen zu China waren auch noch optimistischer als alle bisher angenommen haben. Eine Komplette Fertigungslinie für eine vierstellige Anzahl von Model 3 soll bis zum Dezember fertig sein. Wenn Tesla das schafft ist das wirklich toll. Selbst wenn es erst im Q1 2020 so weit ist, ist das mehr als alle bisher annehmen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

Ausnahmsweise greife ich mal ...

4
31.01.19 10:06

... einen Beitrag vom Nachbarthread direkt auf (ordentlich mit Verlinkung), weil er doch schön zeigt, wie öde es in 2019 bei den Wettbewerbern aussieht:

Er verlinkt zum ADAC und der Screenshot unten zeigt die für 2019 angekündigten BEVs:

Der aufmerksame Beobachter entdeckt darauf als potentielle Wettbewerber für Tesla exakt die bereits bekannten Daimler EQC (unklar wie er sich schlagen wird), den Audi e-tron (dessen Preisvorteil und Schnellladevorteil sich gerade in Luft aufgelöst haben), und den Porsche Taycan, der bei eleganten 99.000€ anfängt, was ich aber als reinen Marketingwitz ansehen würde - der dürfte sich ebenfalls bei >130.000-150.000€ einpendeln.

Einzige Unbekannte für mich:  alle anderen aufgefüten Wettbewerber sind deutlich unterhalb des Model 3 angesiedelt, sind also keine Tesla Wettbewerber.

Und den VW I.D. Neo für 2019 anzukündigen, das scheint mir eher ein Wunsch vom ADAC zu sein, der dürfte erst im Frühjahr 2020 auf den Markt kommen - und ist ebenfalls unterhalb des Model 3 angesiedelt.

Zahl neuer Tesla Wettbewerber: Null.
Zahl an Wettbewerbern, die ihre Wettbewerbsfähigkeit beweisen müssen: Zwei (EQC, Taycan).
Bereits geschlagen oder bestenfalls vergleichbar: Eins (e-tron)
Zielgruppe und Stückzahl unklare Wettbewerber: Unklar, vermutlich eher geringe Stückzahlen, beide keine Wettbewerber des Model 3

Das Model 3 wird also 2019 exakt Null Wettbewerbsmodelle haben. Und voraussichtlich wird das auch 2020 so bleiben.

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/...et/kaufen/neue-elektroautos/

https://www.ariva.de/forum/...ie-chance-464294?page=2400#jumppos60004

Die These von Flaschengeist kann ich daher nicht wirklich nachvollziehen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1094130
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Fremont und CapEx

 
31.01.19 10:08
Das ist natürlich ein Wermutstropfen. Die Entscheidung die Produktion in Fremont auf maximal 9.000 Autos pro Woche zu begrenzen ist erst mal enttäuschend.

Aber vielleicht ist es jetzt auch einfach ein Zeichen von Reife, dass man nicht mehr zu viel und zu schnell will, sondern sich stattdessen mehr auf die Qualität und die Kosten fixiert.

Dadurch das in Fremont auf größeres CapEx verzichtet wird bleiben mehr Ressourcen für die restlichen Ausbaupläne. Wahrscheinlich ist das Geld in China besser angelegt als in Fremont. Beides gleichzeitig würde das Risiko erheblich erhöhen.

Und nächstes Jahr kommen ja noch die Investitionen für die Fabrik in Europa dazu.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Otternase: Model 3 Konkurrenz in 2019

 
31.01.19 10:16
Die einzigen die Tesla Stückzahlen abgraben könnten wären Kia und Hyundai.

Die haben zwar noch ein paar Schwächen, wie z.B. das einphasige Laden, aber ansonsten sind das sehr gute BEV. Wer ein kleines SUV sucht mit dem man auch mal eine Reise mit einer kleinen Familie machen kann, der findet zur Zeit kein besseres Angebot unterhalb des Model 3.

Das wesentliche was fehlt sind aber die Stückzahlen. Bisher werden viel weniger hergestellt als nachgefragt und eine Erhöhung der Produktion ist nicht angekündigt. Teilweise kann man garnicht bestellen, teilweise gibt es Wartezeiten von über 12 Monaten.

Interessant wird es also wenn Kia/Hyundai eine höhere Produktion für Zielmärkte außerhalb Chinas ankündigt. Ab dann kann man von einer ersten Konkurrenzsituation sprechen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer seemaster
seemaster:

Tesla

 
31.01.19 10:19
Tesla ist ein massiv verschuldetes, kapitalintensives, strukturell unrentables Produktionsunternehmen.

Elon Musk wollte sein Luftschloss schon den Arabern letztes Jahr für 420$ andrehen.

Saudis liessen sich nicht übers Ohr hauen.

Wahrscheinlich haben die Saudis die Teslas Bücher etwas genauer gesehen und haben seitdem ihre gesamte Position gegen fallende Kurse abgesichert.

[url]www.it-times.de/news/...hedge-gegen-fallende-kurse-ab-130989/[/url]
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer seemaster
seemaster:

Stefannieder

 
31.01.19 10:20
Der Kurs läuft seit 4 JAhren seitwärts und ich sehe auch dieses Jahr keinen Grund dass die Aktie steigen kann. Wofür soll man dieses Risiko eingehen?

Die Nachfrage sinkt, das Wettbewerb nimmt zu, Subventionen laufen aus. Es gibt immer noch eine einzige Fabrik:

EINE FABRIK=KEINE KAPAZITÄTEN =KEIN WACHSTUM

Elon Musk hatte einen Vorsprung von sechzehn Jahren, zig Milliarden Kapital und massive staatliche Subventionen.
Er baute ein strukturell unrentables Unternehmen ohne nachhaltige Wettbewerbsvorteile auf.

Nemmt das Telefonbuch wählt einen Namen daraus nach Zufallsprinzip, gebt dem Typen 20 Milliarden und 15 Jahre Zeit.

Ich könnte wetten dieser Typ wird fähig sein ein rentables Geschäft aufzubauen.

Nicht aber Elon Musk.

Er ist ein wahrer Zerstörer des Kapitals.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer slimmy
slimmy:

ich habe mal ne frage...

 
31.01.19 10:26
das neckartor hat auf der einen seite garten und bäume, das hat mich stutzig gemacht.
dasist eigentlich auf fahrbahnseite eine natürliche reinigung

dann habe ich mir die gegend bei google angesehen:
jede menge schornsteine auf wohnhäusern und geschäftshäusern direkt daneben
dann habe ich mir die mess-kurve über zwei jahre angesehen:
der kritische bereich wird nur in den wintermonaten (heizperiode) erreicht

stellt sich mir die frage:

werden hier autofahrer anstelle der hausbesitzer bestraft, hat das mal einer nachgesehen?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ubsb55
ubsb55:

SchöneZukunft

 
31.01.19 10:30
"- es wurde auch wieder bestätigt, dass die ersten Model 3 in Shanghai schon ende 2019 produziert werden."

In einer Fabrik, bei der noch nicht mal die Finanzierung steht, ja sicher doch.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer seemaster
seemaster:

Tesla ist kein Startup

 
31.01.19 10:32
Nicht vergessen, 15 JAhre lang ein absolutes Monopol und grosse Subventionen durch Steuerzahler:

2003: Verlust
2004: Verlust
2005: Verlust
2006: Verlust
2007: Verlust
2008: Verlust
2009: Verlust
2010: Verlust
2011: Verlust
2012: Verlust
2013: Verlust
2014: Verlust
2015: Verlust
2016: Verlust
2017: Verlust
2018: Verlust
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Protokoll der Pressekonferenz

 
31.01.19 10:41
Hier kann man alles noch mal in Ruhe nachlesen. Die PK zu hören hat sich diesmal nicht gelohnt, die war ja fast schon so dröge wie bei den fossilen Dinos.

seekingalpha.com/article/...-results-earnings-call-transcript
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@ubsb55: Finanzierung der Fabrik in China

3
31.01.19 10:48
ganz ehrlich. Zweifel sind durchaus angebracht dass im Dezember 3.000 Autos pro Woche vom Band laufen.

Aber das Argument mit der ungesicherten Finanzierung ist ziemlich lächerlich. Warum soll man jetzt schon Kredite vereinbaren wenn man die Kassen voll hat. Das wäre nur sinnvoll wenn man mit steigenden Zinsen rechnen würde.

Tesla wird in H1 2019 einen Gewinn und einen positiven Cash Flow ausweisen und hat damit für die Kreditverhandlungen in H2 eine deutlich bessere Ausgangssituation.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@seemaster: Dein SPAM ist nicht hilfreich

 
31.01.19 11:03
Wenn du etwas zu sagen hast bist du hier willkommen. Allerdings bitte ich dich mit deinem Dauer-SPAM aufzuhören.

Deine immer gleiche langweiligen Wiederholungen stören doch bestenfalls den Lesefluss.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Model 3 ist in Österreich angekommen

2
31.01.19 11:17
Die Materialien erfüllen durchaus den Premiumanspruch. Mag sein, dass bei Audi oder Mercedes die Verarbeitungsqualität noch etwas perfekter ist, zu kritisieren gibt es aber auch in der amerikanischen Elektro-Limousine nichts. Unser Testwagen war völlig klapperfrei, sauber verarbeitet und überzeugte mit weichen Materialien und feinen "Leder"sitzen.

Wer einmal in einem Model 3 gesessen ist, weiß, wie ein auf das wesentliche reduzierte Cockpit tatsächlich aussieht.

Obwohl so gut wie alles über das große Display gesteuert wird, klappt das genau so einfach wie am iPhone oder iPad. Der 15 Zoll große Monitor bietet eine hervorragende Grafik, reagiert extrem flott auf Befehlseingaben (zoomen, tippen, wischen, etc.) und ist sowohl von Fahrer wie Beifahrer gut erreichbar. Die einzelnen Menüpunkte sind logisch gegliedert. Wer mit einem Smartphone oder Tablet zurechtkommt, hat auch mit dem Model 3 - trotz des immensen Funktionsumfangs - keinerlei Probleme.

Fazit
Mit dem Model 3 hat Tesla tatsächlich eine beeindruckende Elektro-Limousine auf die Räder gestellt, die die deutschen (Premium-)Anbieter ziemlich alt aussehen lässt. Das lange Warten für die Vorbesteller hat sich jedenfalls gelohnt. Einen direkten Konkurrenten sucht man derzeit vergebens.
Besonders beeindruckt hat uns das Fahrverhalten, die Reichweite, die Beschleunigung, die Verarbeitung sowie die Bedienung.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18072

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Gute Zusammenfassung von einem Tesla-Bullen

 
31.01.19 11:42
Was viele übersehen, was wir in 2018 schon gesehen haben geht weiter: Umsatz für 2019 wird um 50% steigen, OpEx aber nur um 10%.

Gleichzeitig wächst die Brutto-Marge weiter.
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Meine Erklärung für die konservativen Zahlen

 
31.01.19 12:50
Tesla bzw. Musk trauen dem aktuellen Burgfrieden nicht und wollen für alle Fälle gewappnet sein. Sowohl der Handelskrieg als auch eine potentielle Rezession und ein Anstieg bei den Zinsen kann man nicht ausschließen. Daher bleibt Tesla bei den Kosten auf der Bremse und konzentriert sich mehr auf Effizienzsteigerungen als nur auf Wachstum.

Trotzdem bleibt es bei einem YoY Wachstum von 50%, von einem Ende der Wachstumsstory kann also keine Rede sein. Ebenso wird die gesamte Infrastruktur weiter massiv ausgebaut, sowohl für Service, Logistik als auch bei den SuperChargern. Unter zu schnelles Wachstum würde die Kundenzufriedenheit sonst irgendwann nachhaltig leiden.

Insgesamt alles etwas konservativer und solider. Das mag man bedauern, aber ich denke inzwischen wurde auch schon so viel erreicht, dass es auch nicht klug wäre das aufs Spiel zu setzen.

Dankenswerter Weise lässt die Konkurrenz Tesla alle Zeit die sie brauchen indem sie jahrelang durch absolute Untätigkeit geglänzt hat. Jetzt scheinen sie aufzuwachen und langsam Gas zu geben. Das ist gut so, vor allem für Deutschland und unsere Zukunft. Aber nichts was einem Tesla-Aktionär sorgen machen müsste.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Tesla Energy - 100% Wachsrum YoY beim Speicher

 
31.01.19 13:08
Interessant auch das Grohmann eine neue Fertigungsstraße für PowerPacks und PowerWalls gebaut hat.

Gleichzeitig wird die Batterieproduktion in Nevada massiv hoch gefahren. Konsequenter Weise wächst das Ziel für 2019 um 100% auf 2 GWh.

100% Wachstum ist nicht schlecht, zumal im Ausblick auch eine höhere Marge in Aussicht gestellt wird.

Damit kann man einen Beitrag von Tesla Energy von 100 Millionen Gewinn pro Quartal erwarten. Das ist schon ganz nett.

Wenn Tesla jetzt auch noch die Produktion der Solarziegel effizienter macht und hoch fährt, dann wird das Geschäft auch da brummen.


Seite: Übersicht ... 721  722  724  725  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.271 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Terminator9 21:45
23 8.812 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 21:24
87 86.390 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Winti Elite B 20:59
  447 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Brennstoffzellenfan 16:40
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--