Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Vonovia SE-Kurs | 5,03 | 9,94 | 14,93 | |
| Fallender Vonovia SE-Kurs | 5,02 | 10,01 | 15,83 | |
|
|
| ||||||||||||||||||||
"Wir sind hier ja nicht auf dem Gesundheitsbasar", widersprach Wichmann. "Sie sind ein wissenschaftlicher Exot, denn solchen Unfug werden Sie von niemandem, der sich ernsthaft mit solchen Fragen beschäftigt, unterschrieben bekommen." Ihm zufolge arbeitet die WHO gerade an neuen Feinstaubempfehlungen. Hier sei sogar mit einer Verschärfung der Werte zu rechnen. Denn nach Ansicht von beteiligten Experten seien die Gefahren durch Feinstaub bislang sogar noch unterschätzt worden.
www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...biegen-.html
Der ADAC hat die Top 20 Autos bzgl. Umweltfreundlichkeit bestimmt. Berücksichtigt werden Verbrauch, also CO2, einschl. Stromerzeugung bei deutschem Strommix und die lokalen Schadstoffemissionen von CO, NOx und HC. Und zwar echt gemessene Werte, nicht Prospektluftschlösser. Diese Daten scheinen mir sehr schlüssig.
Nicht berücksichtigt werden Herstellung und Recycling der Autos, sowie individuelle Parameter wie Fahrweise, Nutzungsdauer, etc. Ich nehme an, weil das zu komplex wäre und zu viele unbekannte Parameter enthielte.
Im Ergebnis fallen reine Verbrenner, auch modernste 6d-Diesel durch. Reine BEVs, Hybride und Erdgasfahrzeuge machen das Rennen unter sich aus. Die besten Drei sind alle BEVs, nämlich Hyundai Ioniq Elektro, VW e-Golf und der alte BMW i3 (ohne REXX). Was mich wundert ist, dass sich Tesla Model S gar nicht und Model X (100 D) erst auf Platz 18 platzieren.
Da es nur um Umweltfreundlichkeit geht, spielen natürlich Preis, Größe, Leistung, Komfort und dgl. keine Rolle.
ADAC-Ranking
Das sind die umweltfreundlichsten Autos
"Welche Autos schaden der Umwelt am wenigsten? In einer Untersuchung des ADAC liegen Wagen mit Benzin- und Dieselmotoren weit hinten - sogar solche, die der neuen Abgasnorm Euro 6d-temp genügen".
Fazit: Neue Diesel sind sauber – auch auf der Straße!
Die Ecotest-Ergebnisse des Jahres 2018 beweisen einmal mehr: Vertrauen ist gut, Kontrolle immer besser. Besonders wenn es darum geht, ob unsere Autos nicht nur auf dem Papier sauber sind, sondern auch in der realen Welt. Hier zeigt sich: Euro 6d-TEMP ist ein Schritt in die richtige Richtung, die meisten neuen Diesel glänzen mit vorbildlichen Schadstoffwerten, so dass mit ihnen die Luft in unseren Städten tatsächlich sauberer werden kann.
www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/tests/...nking-sauberste-autos/
"Die Gesetzte und Grenzwerte wurden vor einigen Jahren mit gutem Grund gemacht bzw. festgelegt. Und nicht aus reiner Willkür wie Stuttgarter Wutbürger und Köhler jetzt plötzlich behaupten (ich meine die mit Trillerpfeife und gelber Weste und nicht WernerGg)"
Das liegt daran, dass bis vor Kurzem niemand für möglich hielt, dass Stuttgart tatsächlich ein generelles Fahrverbot einführt und nicht nur am Neckartor. Letzteres hätte kaum wen gestört außer den paar Anwohnern soweit sie Diesel fahren.
Wogegen sich die Stuttgarter wehren - Ja, auch ich - ist der Irrsinn, die ganze Umweltzone Stuttgart, also praktisch die ganze politische Gemarkung zu sperren, die zum allergrößten Teil keinerlei Luftprobleme hat. Das schließt sogar riesige Grünflächen und Wälder ein. Du kannst nicht mal mehr zum Joggen, Radfahren oder Hund ausführen an die vielen Waldparkplätze fahren. Diese Umweltzone ist ein rein politisch festgelegtes Gebiet, das nicht das Geringste mit der Luftqualität zu tun hat.
Ich bin nahezu sicher, dass wegen dieser de-facto-Enteignung*) die Proteste zunehmen werden, und das Fahrverbot vor Gericht zu Fall gebracht werden wird.
-----
*) @ON: Da du meinst, für deine kruden Thesen das Grundgesetz bemühen zu müssen. Artikel 14, Abs. 3 sagt: "Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig. Sie darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen, das Art und Ausmaß der Entschädigung regelt. Die Entschädigung ist unter gerechter Abwägung der Interessen der Allgemeinheit und der Beteiligten zu bestimmen. Wegen der Höhe der Entschädigung steht im Streitfalle der Rechtsweg vor den ordentlichen Gerichten offen."
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Vonovia SE-Kurs | 5,03 | 9,94 | 14,93 | |
| Fallender Vonovia SE-Kurs | 5,02 | 10,01 | 15,83 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 53 | 81.064 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | Maxlf | 12:11 | |
| 23 | 9.130 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | Phaeton | 05.03.26 12:02 | |
| 1.943 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | Top-Aktien | 03.03.26 12:30 | ||
| 2 | 1.447 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | cvr info | 28.02.26 17:14 | |
| Tesla Inc Jahresergebnis 2025 | Mii_ke | 00.00.00 00:00 |