Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 714  715  717  718  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Vonovia SE

Strategie Hebel
Steigender Vonovia SE-Kurs 5,03 9,94 14,93
Fallender Vonovia SE-Kurs 5,02 10,01 15,83
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VU9W7E0 , DE000VM4TA09 , DE000VJ4YEL4 , DE000VC5BFN9 , DE000VJ7DU89 , DE000VJ7D103 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 30.584.740 / Heute: 14.497
Tesla Inc 398,92 $ -1,62%
Perf. seit Threadbeginn:   +1685,50%

Volkswagen AG . 90,28 € -3,11%
Perf. seit Threadbeginn:   -31,81%

BYD Co Ltd 10,29 € +0,64%
Perf. seit Threadbeginn:   +509,24%
Otternase:

Muss man die kennen?

28.01.19 10:16
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Eugleno:

Innerhalb von nur 2 Minuten

2
28.01.19 10:16
wird schon wieder ein Angriff gestartet, weil ich Scheuer kritisiere. Der mir, der ich ja für die Einhaltung der Feinstaub-Grenzwerte bin "fehlenden Menschenverstand" vorwirft.
sh. #17871.
Respekt!!
Antworten
e-wow:

Nachtrag A. Will-Sendung

3
28.01.19 10:21

"Wir sind hier ja nicht auf dem Gesundheitsbasar", widersprach Wichmann. "Sie sind ein wissenschaftlicher Exot, denn solchen Unfug werden Sie von niemandem, der sich ernsthaft mit solchen Fragen beschäftigt, unterschrieben bekommen." Ihm zufolge arbeitet die WHO gerade an neuen Feinstaubempfehlungen. Hier sei sogar mit einer Verschärfung der Werte zu rechnen. Denn nach Ansicht von beteiligten Experten seien die Gefahren durch Feinstaub bislang sogar noch unterschätzt worden. 

www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...biegen-.html 

Antworten
WernerGg:

@SZ: Genau

28.01.19 10:22
"Das Vorsorgeprinzip verlangt zwingend, dass man die deutlichen Anzeichen für eine gesundheitsschädliche Wirkung nicht ignoriert sondern das technisch und wirtschaftlich vertretbare tut um für eine Besserung zu sorgen."

Einverstanden. Der springende Punkt ist das "technisch und wirtschaftlich Vertretbare". Eine Kosten/Nutzen Abwägung also. Und die fällt je nach Gusto sehr verschieden aus.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Otternase:

@WernerGg Unsinn ...

28.01.19 10:28
Im Artikel 2 des Grundgesetzes steht nix von Kosten / Nutzen - lies es noch einmal, es sind nur zwri Absätze.

Je klarer wurde, dass Abgase schädlich sind, umso niedriger wurden die Grenzwerte gesetzt. Und wenn man den Wissenschaftlern aus dem Fachgebiet glauben kann, sind auch die jetzigen Grenzwerte wohl eher zu hoch als zu niedrig.

Die Richter haben doch mehrfach entschieden, wie sie das Kosten/Nutzen Verhältnis in Relation zum Grundgesetz und das nach Artikel 2 garantierte Recht auf körperliche Unversehrtheit einschätzen.

Du solltest den Richtern glauben, sie kennen die Gesetze sehr genau.  
Antworten
Otternase:

Geschwindigkeit und Autobahn

28.01.19 11:16

"Polizeigewerkschaft zu Tempolimit"

Aus Sicht der Polizeigewerkschaft: "Wenn die Zahl der Todesopfer im Straßenverkehr sinken soll, müsse "ein Bündel an Maßnahmen realisiert werden", sagte Erich Rettinghaus, NRW-Landesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG). Und: "Ein generelles Tempolimit von 130 km/h gehört an vorderster Stelle dazu.""

"Die jüngste Untersuchung des Deutschen Verkehrssicherheitsrates (DVR) aus dem Jahr 2016 hat ergeben, dass auf Abschnitten mit einem Tempolimit pro Kilometer rund 26 Prozent weniger Menschen tödlich verunglückten als auf Strecken ohne Geschwindigkeitsbegrenzung. Die Zahl der Schwerverletzten sei auf Strecken mit Tempolimit um 17 Prozent ebenfalls geringer."

Jeder Vierte hätte eine realistische Chance im Falle eines Unfalls auf der Autobahn  zu überleben.

m.spiegel.de/auto/aktuell/...killer-nummer-eins-a-1250274.html
Antworten
SchöneZukunft:

Kosten vs Nutzen - die Gesetze sind doch nicht neu

28.01.19 11:31
Die Gesetzte und Grenzwerte wurden vor einigen Jahren mit gutem Grund gemacht bzw. festgelegt. Und nicht aus reiner Willkür wie Stuttgarter Wutbürger und Köhler jetzt plötzlich behaupten (ich meine die mit Trillerpfeife und gelber Weste und nicht WernerGg).

Die Gesetze und Messwerte waren den Autoherstellern bekannt. Trotzdem haben sie es vorgezogen zu betrügen und zu schummeln und Zulassungsverfahren so weit zu manipulieren wie es nur geht (selbst Euro 6 Diesel sind auf der Straße noch sehr dreckig, erst mit 6d hat sich das geändert)  um ein paar Euro einzusparen. Gleichzeitig haben sie die Kunden belogen und ihnen vorgemacht sie würden den Stand der Technik bekommen.

Der Bericht über die Nachrüstungsmöglichkeit zahlreicher BMW-Modelle hat das ja nochmal eindrucksvoll bewiesen. Das selbe Modell mit dem selben Motor wurde in den USA mit einer Abgasreinigung ausgerüstet, in Europa habe sie die Dreckschleudern so verkauft und sogar behauptet eine Nachrüstung wäre nicht möglich. Dabei muss man nur die serienmäßigen Bauteile aus den USA einbauen ...
Antworten
Eugleno:

Der CDU Typ

28.01.19 11:39
aus dem KBU hat bei Anne Will doch gesagt 98% aller Diesel mit Betrugssoftware wären inzwischen nachgebessert?

Stimmt das eigentlich? Und springen die Messtationen entsprechend darauf an?
Wenn nicht, kann ja irgendetwas nicht stimmen?
Antworten
WernerGg:

ADAC Umwelt-Ranking

2
28.01.19 11:39

Der ADAC hat die Top 20 Autos bzgl. Umweltfreundlichkeit bestimmt. Berücksichtigt werden Verbrauch, also CO2, einschl. Stromerzeugung bei deutschem Strommix und die lokalen Schadstoffemissionen von CO, NOx und HC. Und zwar echt gemessene Werte, nicht Prospektluftschlösser. Diese Daten scheinen mir sehr schlüssig.

Nicht berücksichtigt werden Herstellung und Recycling der Autos, sowie individuelle Parameter wie Fahrweise, Nutzungsdauer, etc. Ich nehme an, weil das zu komplex wäre und zu viele unbekannte Parameter enthielte.

Im Ergebnis fallen reine Verbrenner, auch modernste 6d-Diesel durch. Reine BEVs, Hybride und Erdgasfahrzeuge machen das Rennen unter sich aus. Die besten Drei sind alle BEVs, nämlich Hyundai Ioniq Elektro, VW e-Golf und der alte BMW i3 (ohne REXX). Was mich wundert ist, dass sich Tesla Model S gar nicht und Model X (100 D) erst auf Platz 18 platzieren.

Da es nur um Umweltfreundlichkeit geht, spielen natürlich Preis, Größe, Leistung, Komfort und dgl. keine Rolle.

ADAC-Ranking
Das sind die umweltfreundlichsten Autos
"Welche Autos schaden der Umwelt am wenigsten? In einer Untersuchung des ADAC liegen Wagen mit Benzin- und Dieselmotoren weit hinten - sogar solche, die der neuen Abgasnorm Euro 6d-temp genügen".

Antworten
börsianer1:

ADAC Nachschlag

28.01.19 11:42

Fazit: Neue Diesel sind sauber – auch auf der Straße!

Die Ecotest-Ergebnisse des Jahres 2018 beweisen einmal mehr: Vertrauen ist gut, Kontrolle immer besser. Besonders wenn es darum geht, ob unsere Autos nicht nur auf dem Papier sauber sind, sondern auch in der realen Welt. Hier zeigt sich: Euro 6d-TEMP ist ein Schritt in die richtige Richtung, die meisten neuen Diesel glänzen mit vorbildlichen Schadstoffwerten, so dass mit ihnen die Luft in unseren Städten tatsächlich sauberer werden kann.

www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/tests/...nking-sauberste-autos/

Antworten
börsianer1:

Mein Fazit

28.01.19 11:52
Laut ADAC:

"Euro 6d-TEMP ist ein Schritt in die richtige Richtung, die meisten neuen Diesel glänzen mit vorbildlichen Schadstoffwerten, so dass mit ihnen die Luft in unseren Städten tatsächlich sauberer werden kann."

Für mich steht somit fest, dass für mich als Dieselfreund auch in Zukunft genügend Auswahl an Dieselfahrzeugen zur Verfügung stehen wird.  Grüne Städte mit Diesel.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

SchöneZukunft:

@WernerGg: ADAC Umwelt-Ranking

28.01.19 11:54
Hier noch der LInk.

Teslas aktuell umweltfreundlichstes Modell nicht mit einzubeziehen ist natürlich ein guter Trick des ADAC. Das Model 3 war geschickter Weise zu spät für den Vergleich? Immerhin ist die Vorstellung halbwegs neutral:
https://www.adac.de/der-adac/motorwelt/...o-innovation/tesla-model-3/

Aber was von der Liste kann man denn dann kaufen?
- E-Golf, E-Up: nicht mehr bestellbar
- Hyundai/ Kia: Wartezeiten teils deutlich über 12 Monate

Fazit: Interessante Momentaufnahme und der ADAC hetzt endlich nicht mehr gegen BEV. Aber mit dem Marktgeschehen von 2019 hat das nicht allzuviel zu tun.
Der ADAC hat 2018 insgesamt 109 Automodelle im Ecotest auf Sauberkeit und Verbrauch geprüft. Unser Ranking zeigt, wer gut, mittel oder schlecht abgeschnitten hat.
Antworten
Eugleno:

Wo ist denn der

2
28.01.19 11:59
Renault Zoe, das meistverkaufte BEV in D  in dem ADAC Test?

Und das Model 3 und Tesla S mit kleinem Akku.

Keine Ahnung, was sonst noch fehlt, aber wenn man einen guten Teil der BEV weglässt rücken die Diesel natürlich auf die vorderen Plätze.

Ihr könnt das ja noch detailierter recherchieren, vielleicht anhand der BAFA Liste geförderter E-Fahrzeuge. Vielleicht fehlen ja noch mehr im Test. Ist ja nur ein kurzer Blick darauf gewesen.  
Antworten
SchöneZukunft:

6d sind sauber?

28.01.19 12:01
Sicher nicht! Auch wenn sie wesentlich sauberer sind als Euro 6 mit ihren legalen Schummeleinrichtungen.

Gerade jetzt, zur kalten Jahreszeit, funktioniert die Abgasreinigung auf den ersten Kilometern immer noch nicht. Was da hinten an Gestank und Dreck raus kommt geht auf keine Kuhhaut.

Und die Benziner stoßen dafür jetzt den Feinstaub aus, den die Diesel dank Rußfiltern endlich einsparen.

Mein Fazit: die Dinos haben mit ihren Verbrennern jeden Kredit verspielt. Je schneller wir die los werden (die Verbrenner nicht die Dinos), desto besser ist es. Der ID von Volkswagen könnte dabei eine zentrale Rolle spielen. Aber die offiziellen Pläne von VW zeigen, dass sie das garnicht wollen oder können. Die haben ja schon Mühe die gesetzlichen Quoten in China oder der EU einhalten zu können. Mehr wird von denen nicht kommen.

Antworten
Eugleno:

@ SZ

2
28.01.19 12:01
"ADAC hetzt endlich nicht mehr gegen BEV."

Na was bleibt ihm anderes übrig? Und ob der Tesla S soweit unten stehen muss ist ja auch zu hinterfragen. Vielleicht wurden ja die Daten der Schwedenstudie verwendet.  
Antworten
SchöneZukunft:

@Eugleno: Wo ist denn der

28.01.19 12:04
Die BAFA-Liste kann es nicht sein. Sonst wäre das Model X nicht dabei. I-Pace wird wohl auch nicht drauf stehen.

Apropos I-Pace, wie viele kamen denn 2018 zu deutschen Kunden? 200?
Antworten
SchöneZukunft:

@Eugleno: Model S

28.01.19 12:06
steht beim ADAC erst gar nicht drauf.

Bin mal gespannt ob sie so eine Liste noch mal machen. Dann müsste der Effizienz-Meister, nämlich das Model 3 auch mit darauf (ja, je nach Messung ist es der Ioniq, auf der Autobahn ist es aber eindeutig das Model 3).
Antworten
Eugleno:

Dieselfreund

2
28.01.19 12:08
"Für mich steht somit fest, dass für mich als Dieselfreund auch in Zukunft genügend Auswahl an Dieselfahrzeugen zur Verfügung stehen wird.  Grüne Städte mit Diesel. "

Offensichtlich stehen dem Schreiberling Dieselfahrzeuge näher, als die Menschen in den Städten. Und "Grüne Städte mit Diesel" verstehe ich nicht. Sollte man vielleicht ein wenig Diesel in den Pflanzendünger mischen oder wie ist das zu verstehen?

Es bleibt zudem noch die Thematik der Mikrofeinstäube. Diese werden in der Lunge direkt in die Blutbahn übertragen. Schwermetalle usw. lagern sich im Gehirn ab und stehen unter Verdacht u. a. zu Alzheimer zu führen usw. usw.

Das Beste ist immer noch eine deutliche Reduktion des irrsinnigen Individualverkehrs und Umstieg auf BEV.  
Antworten
Eugleno:

@ Model S

28.01.19 12:11
Stimmt, da steht ja nur das Model X.

Das also noch ergänzend zu den von mir vermissten Fahrzeugen. Alles klar. Das wird wohl wieder ausgehen, wie die Köhler-Aktion.  
Antworten
Eugleno:

@ börsi

28.01.19 12:15
vielen Dank für den Link zur unvollständigen Liste des ADAC.
Ich habe ich wieder etwas dazugelernt.
Antworten
WernerGg:

@SZ: die Gesetze sind doch nicht neu

28.01.19 12:16

"Die Gesetzte und Grenzwerte wurden vor einigen Jahren mit gutem Grund gemacht bzw. festgelegt. Und nicht aus reiner Willkür wie Stuttgarter Wutbürger und Köhler jetzt plötzlich behaupten (ich meine die mit Trillerpfeife und gelber Weste und nicht WernerGg)"

Das liegt daran, dass bis vor Kurzem niemand für möglich hielt, dass Stuttgart tatsächlich ein generelles Fahrverbot einführt und nicht nur am Neckartor. Letzteres hätte kaum wen gestört außer den paar Anwohnern soweit sie Diesel fahren.

Wogegen sich die Stuttgarter wehren - Ja, auch ich - ist der Irrsinn, die ganze Umweltzone Stuttgart, also praktisch die ganze politische Gemarkung zu sperren, die zum allergrößten Teil keinerlei Luftprobleme hat. Das schließt sogar riesige Grünflächen und Wälder ein. Du kannst nicht mal mehr zum Joggen, Radfahren oder Hund ausführen an die vielen Waldparkplätze fahren. Diese Umweltzone ist ein rein politisch festgelegtes Gebiet, das nicht das Geringste mit der Luftqualität zu tun hat.

Ich bin nahezu sicher, dass wegen dieser de-facto-Enteignung*) die Proteste zunehmen werden, und das Fahrverbot vor Gericht zu Fall gebracht werden wird.

-----
*) @ON: Da du meinst, für deine kruden Thesen das Grundgesetz bemühen zu müssen. Artikel 14, Abs. 3 sagt: "Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig. Sie darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen, das Art und Ausmaß der Entschädigung regelt. Die Entschädigung ist unter gerechter Abwägung der Interessen der Allgemeinheit und der Beteiligten zu bestimmen. Wegen der Höhe der Entschädigung steht im Streitfalle der Rechtsweg vor den ordentlichen Gerichten offen."

Antworten
Eugleno:

kein Tempolimit

28.01.19 12:20
Aufatmen ist angesagt. Bin gespannt auf das Klima-Gesamtpaket aus dem Hause des KBA. Na die werden wieder mal 1 Mio. E-Fahrzeuge versprechen und wenn nicht, dann pups, dann halt nicht wen kümmerts, wenn Macht und Geld in einer Hand sind.

www.focus.de/politik/deutschland/...tobahnen_id_10241955.html
Antworten
SchöneZukunft:

Tesla baut Service-Center aus und erhöht die

28.01.19 13:27
Mitarbeiterzahl. In Norwegen gibt es jetzt schon 13 Service-Center und 2018 wurde die Anzahl der Mitarbeiter dort mit 360 Neueinstellungen verdoppelt.

Dazu kommen die Ranger (mobile Service-Autos die einen Großteil der Reparaturen vor Ort machen können) die es jetzt ja auch in Deutschland gibt.

Trotzdem erwarte ich dass es in 2019 da ganz schön knirscht in Europa, aber alles braucht seine Zeit. Man kann ja solche Investitionen nicht beliebig vorziehen um auf die neue Flut an Autos vorbereitet zu sein.

Ab 2020 dürfte sich die Gesamtsituation wieder normalisiert haben und beim Model Y wird es dann nicht mehr so einen großen Sprung mit so großen Problemen geben.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 714  715  717  718  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, SimonSez, St2023, Zarathustra_0815
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Vonovia SE

Strategie Hebel
Steigender Vonovia SE-Kurs 5,03 9,94 14,93
Fallender Vonovia SE-Kurs 5,02 10,01 15,83
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VU9W7E0 , DE000VM4TA09 , DE000VJ4YEL4 , DE000VC5BFN9 , DE000VJ7DU89 , DE000VJ7D103 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.064 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 12:11
23 9.130 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Phaeton 05.03.26 12:02
  1.943 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 03.03.26 12:30
2 1.447 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 28.02.26 17:14
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00

--button_text--