Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 649  650  652  653  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.349
Zugriffe: 13.326.604 / Heute: 11.302
Tesla 161,33 $ +11,51%
Perf. seit Threadbeginn:   +683,82%
 
Volkswagen AG . 120,25 € -1,07%
Perf. seit Threadbeginn:   -9,18%
 
Byd Global Ltd 23,83 € +1,27%
Perf. seit Threadbeginn:   +370,30%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@kleinviech2: CCS- Buchse im Model 3

 
19.12.18 13:48
das weckt in Model S Fahrern natürlich gemischte Gefühle, aber ich denke auch das Tesla hier das richtige macht.

Ich hoffe nur der CCS-Adapter wird etwas günstiger als der ChaDeMo-Adapter, wobei ich mich tatsächlich frage ob sich das für mich lohnt. Bisher kam ich noch nie in die Situation dass ich einen von beiden vermisst hätte. Sieht vielleicht anders aus wenn an einer Raststätte mal  alle Tesla-Säulen belegt sind aber eine CCS wäre noch verfügbar ... Wobei es an Ladestellen eher so aussieht, dass es 20 Tesla-Säulen gibt und vielleicht zwei CCS.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@kleinviech2: USA und Model S/X

 
19.12.18 13:51
Interessant wird es auch wie es in den USA und mit dem Model S/X weiter geht. In Europa hat Tesla ja die Standard M2-Buchse verwendet. In den USA hingegen eine proprietäre unter die man nicht einfach die CCS-Gleichstromanschlüsse darunter hängen kann. Und die aktuellen Model S/X haben unter der Ladeklappe nicht genug Platz. Deshalb hat Tesla auch die chinesische Lösung mit der zusätzlichen Ladeklappe. Für den Gesamtmarkt ist das aber vermutlich zu teuer.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Lerzpftz
Lerzpftz:

Cax Tredit

 
19.12.18 14:06

SZ: Dabei unterschlägst du, dass der Tax Credit ja nicht weg fällt, sondern erstmal auf 3.750 Dollar gesenkt wird. Damit wäre der Unterschied nicht 2.500 Dollar sondern 6.250 Dollar. Und wenn die 3.750 Dollar noch mal halbiert werden, dann fängt parallel die Förderung bei GM dann auch an weg zu schmelzen.

Den ersten Schritt von 7500 auf 3750 habe ich nicht unterschlagen. Damit der überhaupt eine Rolle spielt, müsste das Basis-Model 3 in nennenswerten Zahlen in Q1 oder Q2 geliefert werden. Daran glaube ich nicht. Den zweiten Schritt habe ich tatsächlich unterschlagen, weil ich den komplett vergessen hatte und irgendwie der Meinung war, die Förderung fällt dann ab Q3/2019 auf 0. Mit GM hat das allerdings beides nichts zu tun.

SZ: Die dann herum fahrenden Model 3 dienen als Werbeträger die wiederum andere zum Kauf bringen.

Oder als Abschreckung, wenn sie zum Beispiel auf der Ladefläche eines Abschleppwagens herumfahren ... :-D

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Lerzpftz: Ladefläche eines Abschleppwagens

 
19.12.18 14:08
Gähn, außer solchem FUD fällt dir nichts mehr ein?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Lerzpftz: Entschuldigung

 
19.12.18 14:09

ich wollte "erfundenem FUD" schreiben. kiss

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

6 Months Later Model 3 Review

 
19.12.18 14:13
Tesla kommt immer mehr aus der Fan-Nische heraus und solche Reviews von begeisterten Käufern dringen immer mehr in die unerschlossene Welt vor.

So sieht die Realität aus, im Gegensatz zu den Bärenphantasien. Model 3 die abgeschleppt werden müssen gibt es fast nur dort.
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Lerzpftz
Lerzpftz:

.

 
19.12.18 14:16

SZ: Gähn, außer solchem FUD fällt dir nichts mehr ein?  

Doch, sehr viel sogar. Aber ich muss hier vor Weihnachten noch ein Projekt abschließen. Ich melde mich dann sicher mit mehr Feiertagsfud zurück. :-)

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

NOx - alles nur Humbug und Panikmache?

3
19.12.18 14:24
Wenn man sich die Interviews mit Prof. Dieter Köhler anschaut (das anhängende ist nur ein Beispiel, er war ja auch in SternTV usw.) dann könnte man das glauben.

Aber auch wenn Prof. Köhler ein honoriger Fachmann ist, überzeugen mich seine Argumente nicht. Es behauptet ja niemand, dass man tot umfällt wenn man an einer Straßenkreuzung mal Luft holt.

Sein Vergleich mit Rauchern ist doch sehr fragwürdig. Raucher leben im Schnitt 7 Jahre weniger. Alte, junge und Asthmakranke werden nicht gezwungen zu rauchen. Und rauchen macht man immer nur temporär und nicht permanent. Ähnliches gilt für die Arbeitsplatzgrenzwerte. Der betrifft nur sehr wenige Arbeitsplätze und dort arbeiten auch keine Kleinkinder, alte oder kranke Menschen.

Und zu seinem Argument gegen die Studien die angeblich nur die Stadt- und Landbevölkerung vergleichen verweise ich mal auf den Zeit-Artikel:
www.zeit.de/wissen/umwelt/2018-11/...feinstaub-verkehrsabgase

Es geht ja um das Vorsorgeprinzip und nicht darum ob früher alles noch schlechter war.

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer kleinviech2
kleinviech2:

SZ

2
19.12.18 15:45
Kann man zuviele Adapter für ein Model S haben ? Den Chademo - Adapter für das Model S habe ich auch, wobei ich ihn bisher nie wirklich gebraucht habe. Zwei oder dreimal in Städten ohne ortsnahen SuC, weil im Hotel kein Destination Charger war. Praktisch, aber nicht notwendig. Und was sind schon 600,-- für einen Adapter im Vergleich zum Kaufpreis für einen Tesla. Ist doch ein Riesenvorteil. Die bisherigen S und X können künftig in Europa bei DC absolut alles - Tesla SuC, CCS und Chademo. Besser geht es nicht. In USA rechne ich für die Zukunft mit einer China - Lösung - CCS und US-Tesla-Stecker kombiniert.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Mal schauen wie viele BMW M3 und Mercedes-AMG C 63

2
19.12.18 15:47
in China noch verkauft werden können wenn nächstes Jahr das überlegene und preiswertere Performance-Modell des Tesla Model 3 verfügbar ist.

Ein paar werden sicherlich noch für private Museen gekauft ...
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@kleinviech2: zu viele Adapter

 
19.12.18 15:55
Ich befürchte, ja man kann. Die Adapter sind ja nicht gerade klein oder leicht. Ich habe nur die serienmäßige Ausstattung im Frunk (also UMC mit Schuko und Drehstrom und das M2 Kabel) und bei Bedarf noch ein 10m Kabel mit 2,5 mm Querschnitt und ggf. passende Adapter (Schweiz, GB).

Und 500,- Euro sind kein Pappenstiel für etwas was ich nicht oder nur sehr selten brauche. Trotzdem natürlich gut dass es sie gibt. Noch besser wäre es man könnte sie sich z.B. für eine Urlaubsfahrt einfach ausleihen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Adapter

 
19.12.18 15:57
Nach meiner Erfahrung haben die Veteranen bei Tesla viel mehr Adapter und Kabel dabei als die neueren Kunden. Nach meiner Meinung liegt das aber nicht an der Erfahrung sondern daran, dass man es früher halt viel mehr gebraucht hat als heute. Sozusagen historischer Ballast :-)
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

So geht FUD

 
19.12.18 15:59
in dem verlinkten 60minutes Interview kann man ja z.B. Musk hören mit:
"I can get anythin done that I want at Tesla"

Nicht hören kann man dort das was er nach dem want gesagt hat
"if I get the support of the share holders. At the end of the day the shareholders control the company."

Oder seine Aussage zur neuen Verwaltungsratsvorsitzenden. Im zusammen geschnittene Video klingt das als ob er selbst eine Marionette eingesetzt hat. In der ungeschnittenen Version hat er ziemlich das Gegenteil gesagt. Und das zieht sich so weiter, nicht nur in diesem Interview.

Ich weiß dass es nicht nur Musk so ergeht. Aber in der Summe ist das doch recht beachtlich. Und hier geht es nun mal um Tesla und da gehört die Wahrnehmung von Musk eindeutig dazu. Und die ist oft schlichtweg sehr falsch.

Im ersten Teil den Now You Know Videos geht es um Shortseller und die SEC, im zweiten ab ca. 16 Minuten geht es um das 60minutes Interview.
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

Prof. Dieter Köhler

 
19.12.18 16:36
Tatsächlich ist das Video sehr überzeugend.

Dann ist ja alles i. Ordnung.

Ich vor zwei Jahren in Hanoi und Ho Chi Minh City. Am Abend nach einem Stadtspaziergang spürte man tatsächlich den Dreck, den man eingeatmet hat, so als ob man im Altbau Putz von den Wänden schlägt. Nur sind in der Großstadtluft halt noch ein paar Schwermetalle und Gase mit drin. Und hat nicht China auch ein Problem mit sauberer Luft?

Dank Prof. Dieter Köhler müssen sich weder ich noch die ganzen Chinesen Sorgen machen. Die ganze Aufregung umsonst:

Liebe Chinesen und Anwohner an Hauptstraßen dieser Welt: macht Euch keine Sorgen. Die Luftverschmutzung ist rein von der Ökodiktatur angetriebener Unfug. Die Grenzwerte liegen tausendfach höher - mindestens.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

übrigens ich weiß

 
19.12.18 16:37
Ho Chi Min und Hanoi sind in Vietnam. Gleiches gilt natürlich auch für die Vietnamesen.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ubsb55
ubsb55:

Ich wollte

 
19.12.18 17:03
nur noch mal daran erinnern, das CO2 ( Klimaerwärmung ) und Ruß oder sonstige Partikel zwei ganz unterschiedliche Probleme darstellen. Hier klingen ein paar Beiträge so, als wäre das das Gleiche. Und bitte keine Vergleiche mit asiatischen Großstädten.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

Im Video von Prof. Dieter Köhler

 
19.12.18 17:18
geht es um Feinstaub und Stickoxide.

Schon klar. Das hat nichts mit Klimaveränderung zu tun. Und weshalb keine Vergleiche mit asiatischen Großstädten?
Stuttgart dürfte an manchen Tagen auch nicht sauberer sein, als Hanoi.

Der Prof. vergleicht doch auch Asbest- u. Kohlearbeiter, bzw. Raucher mit Anwohnern von stark befahrenen Straßen, die gefälligst etwas mehr Sport machen sollen. Am besten entlang ihrer Straßen, denn nach neuer Feststellung muss man dazu gar nicht mehr in den Wald gehen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

oder Menschen oben, Autos unten

 
19.12.18 17:20
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

@SchöneZukunft War nicht WernerGgs Fehler ...

 
19.12.18 17:52
... und auch kein fehlendes Glück - die Deutsche Bank hat offensichlich beschissen, indem sie kurz vor Ultimo 'unglücklicherweise zufällig und unerwartet' technische Probleme hatte.

Das scheint mir eher das Problem zu sein.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

@SchöneZukunft Raucher Vergleich stinkt ...

3
19.12.18 17:56
... im wörtlichen Sinne: selbst Kettenraucher rauchen nicht 24/7 ihre ungesunden Stäbchen - wer an einer der Ausfallstraßen lebt, der kriegt eine 24/7 Grundlast ab. An 365 Tagen im Jahr, 24 Stunden am Tag, wenn er in seiner Gegend bleibt.

Ist halt die verlogene Whataboutism Nebelkerzendiskussionsart, die man auch von der Zigarettenindustrie kannte.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

@Eugleno Tipp bezüglich Wirtschaftshilfe

 
19.12.18 18:02
Wir exportieren Prof Köhler nach China und Vietnam. Der tingelt durch die Talkshows und erklärt ihnen, dass alles ok ist. Und China und Vietnam kriegen dann sofort ihre Umweltverschmutzung in den Städten in den Griff.

Und wenn das nicht hilft, weiß die CDU Rat: Einfach die Grenzwerte anheben - so 20-30%, oder falls nörig auch um 100%?

Probleme gelöst.

Deutschland, Exportweltmeister in Sachen saubere Luft - wir schaffen das!

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

Der grüne Ministerpräsident fährt ja

6
19.12.18 18:17
seit kurzem einen Wasserstoff - Dienstwagen von Daimler. So wurde im H2-Forum gepostet.
Kein besonders gutes Signal der Grünen - wie ich finde. Auch noch einen SUV. So ein Schwachsinn.

EM hat heute einen netten Link getwittert, der irgendwie dazu passt:

www.universal-sci.com/headlines/2018/12/2/...er-than-hydrogen

Die Grafik darin fand ich recht anschaulich und hatte ich so noch nicht gesehen. Letztlich ist mir ja egal, mit was wir fahren. Wir sollten aber schon das nehmen, was nicht der Industrie dient, sondern der Umwelt.

Katastrophe aber auch!
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1088384
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer WernerGg
WernerGg:

SZ: Shit happens

 
19.12.18 18:46

"Mein Beileid. Du hast ja noch nicht mal Glück wenn du bei Tesla long gehst."

Wieso? 71% Gewinn in gut zwei Monaten kann man schlecht Pech nennen. Das Pech ist, dass der Gewinn drei Tage eher sogar 175% war.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

Verbrauchsvergleich auf der Autobahn

2
19.12.18 19:02
Screenshot aus:
youtu.be/nimp5uPI4eM

Haja, der Tesla ist ja gar nicht schlecht. Hätte nicht gedacht, dass der Zoe so mies ist.  
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1088389
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer WernerGg
WernerGg:

@ON: Deutsche Bank

 
19.12.18 19:17

"War nicht WernerGgs Fehler ...
... und auch kein fehlendes Glück - die Deutsche Bank hat offensichlich beschissen, indem sie kurz vor Ultimo 'unglücklicherweise zufällig und unerwartet' technische Probleme hatte."

Was du nicht alles weißt. Deine Selbstherrlichkeit ist schon verblüffend. Die DB hat also "offensichtlich beschissen"? Da wäre ich mal vorsichtig. Im aktuellen Fall habe ich mit dem Onlinebank-Service und den Leuten von X-Markets kommuniziert. Die waren alle sehr offen und haben sich bemüht, nur eben den Fehler nicht rechtzeitig gefunden. Meinen Verdacht, dass die Sache stinkt, haben sie verstanden und ernst genommen. Realtime-Kurse wurden von X-Markets jederzeit geliefert, überall sichtbar. Sie kamen nur nicht im Direct Trade der DB Online-Bank an.

Letztlich glaube ich nicht, dass sich die DB die Mühe macht, den direkten Verkauf eines einzelnes Derivats, das gut im Plus ist, zu verhindern. Und schließlich hätte ich ja jederzeit über die Börse verkaufen können, was ich gestern ja auch gemacht habe.


Seite: Übersicht ... 649  650  652  653  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.445 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 20:24
45 66.348 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 19:32
  453 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 14:45
23 8.813 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Phaeton 14:35
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--