|
|
| ||||||||||||||||||||
During an interview with Axios On HBO, Musk said:
Tesla faced a severe threat of death due to the Model 3 production ramp. Essentially, the company was bleeding money like crazy and if we didnt solve these problems over a short period of time we would die. It was extremely difficult.
He added that they were within single digit weeks from going under.
https://electrek.co/2018/11/26/...eks-dying-model-3-delays-elon-musk/
Bin mir nicht sicher, was der gute Elon da faselt. Cash war laut den Bullen ja nie wirklich ein Problem, die Verzögerungen ärgerlich, aber nicht schlimm und die doofen Bären mit ihrem Gefasel vom möglichen Bankrott lagen ja sowas von die ganze Zeit komplett falsch mit ihren Vermutungen. Schön, dass jetzt wieder alles gut ist und wir sicher sein können, dass es keine weiteren Probleme bei Tesla gibt. Gedankt sei der unglaublichen Transparenz, die die Firma an den Tag legt, so dass keiner der Aktionäre sich sorgen muss, da ja alle Tatsachen immer auf dem Tisch liegen. :-)
Wasserstoff für BEV ist ja derzeit und mind. in den nächsten Jahren nicht erfüllbares Wunschdenken und somit, sich dieser Sachlage bewusst, wohl nicht mit aufgeführt. Diese Sachlage kennen Experten explizit.
Ich habe selber einenen nahen Verwandten, ein Ing., der seit Jahren ein H-Projekt begleitet. Vor gut einer Woche haben wir anlässlich einer Familienfeier noch ausgiebig gefachsimpelt.. Dabei gab er zu, dass eine H-Zapfsäule mind. etwa gut 1,5 Mio € kostet...
Mit den in 15707 angeführten Anwendungen, abseits von BEV, liegt Soaring ja ganz richtig. Diese Leute brennen halt mit H für ihre Fraktion und ihre Subventionen. Ich finde auch, hier bei Tesla hat das H-getrommele aber eigentlich sehr wenig zu suchen, bestenfalls als technologische Alternative zum Tesla-Semi. In so fern halte ich das auch eher für Spam.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 53 | 81.064 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | Maxlf | 12:11 | |
| 23 | 9.130 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | Phaeton | 05.03.26 12:02 | |
| 1.943 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | Top-Aktien | 03.03.26 12:30 | ||
| 2 | 1.447 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | cvr info | 28.02.26 17:14 | |
| Tesla Inc Jahresergebnis 2025 | Mii_ke | 00.00.00 00:00 |