Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 595  596  598  599  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.771.885 / Heute: 15.156
Tesla Inc 391,14 $ -0,98%
Perf. seit Threadbeginn:   +1681,61%

Volkswagen AG . 89,50 € -3,12%
Perf. seit Threadbeginn:   -32,40%

BYD Co Ltd 10,735 € +0,51%
Perf. seit Threadbeginn:   +535,58%
Otternase:

@Stefannieder Ich vermute ...

2
28.10.18 08:58

... dass es dem Initiator dieser Story egal ist, ob das von Belang ist, Hauptsache, man konnte den nach oben ausreissenden Kursanstieg stoppen. Und das ist mit dieser Story gelungen.

Wie ich eben ironisch-satirisch gezeigt habe, wären dann auch Ermittlungen des BKA bezüglich 'möglicherweise vorsätzlich zu optimistische Prognosen für' die VW I.D. MEB-Plattform und den Peoduktionsbeginn der E-Autos in Zwickau angebracht?

Eben, natürlich ist das Mumpitz. Projekte leben, und Termine ändern sich. Egal, ob bei Tesla oder Volkswagen. Das ist die Realität.

Der Flughafen BER hat ja nun seine bestimmt bald sechste Eröffnung vor sich, und Stuttgart 21 hätte treffender Stuttgart 31 genannt werden sollen. ;-)

Dass einzelne Tesla-Antipoden ernsthaft das Gegenteil zu glauben scheinen, zeigt mir dann wiederum, wie verzweifelt sie nach Argumenten gegen Tesla suchen. ;-)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +79,76%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,78%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,51%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

e-wow:

Spritt und Öl sind bereits knapp

28.10.18 10:07

"Ersten Tankstellen geht der Spritt aus
Wegen des Niedrigwassers können Tanker nicht die benötigten Mengen an Benzin oder Heizöl aufnehmen. Viele Tankstellen rund um Koblenz schlagen deshalb Alarm."

www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/...inknappheit-100.html

Antworten
e-wow:

Hinzu kommt noch

28.10.18 10:12
Nach Info aus der Ölbranche (lt  einem Öl-Tanker-LKW-Fahrer aus Köln) wird die einzige Raffinerie in der BRD (in Köln) mit Ölpipeline-Anbindung an Rotterdam  diese Anbindung wohl i. K. verlieren.  
Antworten
Otternase:

Falls es jemanden interessiert ...

28.10.18 14:53
... wie weit Teslas größter Wettbewerber in Sachen Ladestationen Ionity (das Konsortium der deutschen Dinos) in Europa ist:

ionity.eu/en/where-and-how.html

Von geplanten 400 in ganz Europa 'bis 2020' sind in Deutschland zurzeit ganze fünf fertig, in Frankreich ganze zwei, in Italien, Spanien, etc. exakt Null, und ich will nicht vergessen zu erwähnen, dass in Deutschland immerhin noch acht in Bau sind.

Schwede oder Franzose sollte man auch nicht sein. :-]

Was wohl potentielle Kunden (und existierende Investoren von Daimler und Co) davon halten, dass es so schleppend voran geht? Man kann nur hoffen, dass das BKA nicht Ermittlungen aufnimmt, ich meine, den Managern hätte ja klar sein können, dass das nicht zu schaffen sein wird? Gemach, gemach, das war Ironie. ;-)

Aber es ist dann dennoch erschreckend, wie langsam das vorangeht. Man erinnere sixh: e-trons sollen bald verkuaft werden. Stand heute kommt man kaum über das Ionity Netz bis nach Hamburg, und wenn, dann nicht wieder zurück.

Und an Urlaub im Süden sollte man als e-tron Fahrer besser nicht denken. Das könnte sixh, ich will das nicht ausschließen, als ein gewisses Verkaufshemmnis erweisen.

Während bei Tesla schon ganz Europa bereist wird, in 2019 sogar mit dem Model 3, wird bei Ionity noch gebaut ... und gebaut ... und wenn ein Wunder passiert, werden bis 2020 noch 395 weitere Ladestationen gebaut. ;-)

Danke an SocConv für den Link, sehr interessant.

Quelle: Ionity und Google
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1080287
Antworten
Otternase:

PS: Damit man sieht ...

28.10.18 15:00
... warum Hamburg arm dran ist: hier die fertigen und gerade in Bau befindlichen Ladestationsstandorte in Deutschland.

In München steht übrigens auch keine. Die Bubble zeigt eine in Bau befindliche Station in Österreich.  ;-)

Quelle: Ionity und Google

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1080288
Antworten
e-wow:

HH arm dran..

28.10.18 16:00
Na ja, würde sagen Arm ab auch nicht. Bezüglich Ionity stimme ich Dir zu.
Na ja, liegt sicher am nicht so dringenden Bedarf.
Denn HH befindet sich im postitiven "Ausnahmezustand" bezüglich Lademöglichkeiten.
Das sind über 1.600, Mit Abstand die Nr. 1 in D.
Wir waren zu einem Musicalbesuch im Frühjahr dort: Laden in der Nähe aller wichtigen PIOs sind nur ein Problem, wenn da irgendwelche Typen falsch parken.  Die werden nach kurzem Anruf rigoros abgeschleppt mit saftigen Gebühren. Wir haben diese Lademöglichkeiten bestens nutzen können.
Parkgebühren Null Euronen, max Parkdauer 2 H.
HH ist in D am besten, aber noch kein Vergleich zu den NL:
Rotterdam und Amsterdam haben je ca. um die 3.000 bis 4.000 Ladepunkte.

Beeindruckend: Hier mal ein Link zu Newmotion, da wird gleich Amsterdam angezeigt.
HH kann man ja mal selber selektieren. Und das ist nur dieser Anbieter, der nicht alle Ladepunkte "im Programm" hat..
my.newmotion.com/
Antworten
kleinviech2:

ionity

2
28.10.18 16:02
Der inoffzielle Tracker hier
ionity.evapi.de/#/
ist informativer als die eher wenig aussagekräftige Ionity page. Offiziell angefangen hat Ionity im Dezember 2017. Nach 11 Monaten sind nun 17 Standorte in Betrieb, 28 Standorte im Bau, wobei mit dem Bau von 14 der 28 als im Bau befindlich bezeichneten Standorte erst im Oktober begonnen wurde und 10 weitere der 28 im Bau befindlichen Standorte mit dem Zusatz Baubeginn vor einem Monat versehen sind. Im Klartext heißt das, dass die erst jetzt so richtig anfangen und in 2019 und 2020 im Schnitt jeweils ca. 175 Standorte bauen und eröffnen müssen, um im Zeitplan zu bleiben. Kann jetzt jeder selber spekulieren, ob und inwieweit das machbar ist.

Derzeit muss man wirklich lange Routen mit dem ipace, dem EQC und dem etron von Hand und unter Einbeziehung der für diese Autos zu langsamen Charger der 50 kW Klasse planen. Geht schon irgendwie und Audi liefert anders als Jag und Merc., die bei dem Thema immer noch nichts kapiert haben, erfreulicherweise für den etron eine hauseigene Ladekarte samt Abrechnungsservice mit; mit der sollte man dank zahlreicher Roamingabkommen ganz gut durch die Lande kommen. Mein Eindruck verstärkt sich. Bei den neuen Drillingen hat Audi die Nase vorn, und zwar deutlich.
Antworten
e-wow:

Nachtrag, hier noch

28.10.18 16:06
ein Link zu goingelektric, dem ziemlich umfassenden Portal für alle Ladepunkte.
www.goingelectric.de/stromtankstellen/
Antworten
Otternase:

@kleinviech2 Danke für den Link ...

28.10.18 16:29
... das Delta zwischen der Karte und der Tabelle liegt bei 3 Standorten - also 17 laut Tabelle vs. 14 in der Karte eingezeichneten Standorten. In Bau befindlich laut Karte 24, laut Tabelle 28, also vier Standorte Unterschied.

Ändert nicht viel daran, dass Ionity in Deutschland bestenfalls angefangen hat.

175 Stück im Jahr, ergibt etwa 14 im Monat, damit sie mit der Angabe 'bis 2020' hinkommen.

Na, unmöglich ist das nicht, würde ich sagen, aber das bedeutet de facto, dass ein jetziger Käufer des Konortiums worst case noch über zwei Jahre mit einem lückenhaften Netz an Ionity Ladestationen zurechtkommen muss, je nachdem, wo es ihn hintreibt.

Na ja, und wenn ich dann z.B. bei Wunnenstein Ost als Zahl der CCS Chargers die Zahl 3 sehe, dann könnte das zu Beginn hinkommen, die Kunden dürfen bloß nicht mehr kaufen wollen.

Wird spannend sein zu sehen, wie sich der Ausbau dann entwickelt. Tesla wird ja ab 2019 in Europa mit den Model 3 Auslieferungen beginnen, und dann muss man schauen, wie die Situation an den Superchargern dann aussieht.

Antworten
kleinviech2:

Ionity

3
28.10.18 17:12
ist nicht der einzige Anbieter für Schnellladen mit 100 kW+ - ein paar andere mischen auch mit. Mein Lieblingsstandort ist Bernau am Chiemsee. Acht Tesla SuC, vier Ultra E - Säulen 175 kW (theoretisch ...) CCS only von Allego und noch eine 50 kW Triple - Säule CCS/Chademo/Typ2, alles knapp 9 km von meiner Haustür weg. Es bleibt ein Flickenteppich, aber es gibt immerhin Apps, mit denen man alles unter 100 kW rausfiltern kann. Und wieviel Schnellladestandorte braucht man schon für München - Hamburg oder München - Berlin bei Autos  mit Batts zu 85 bis 95 kWh ? Tesla hat mit den SuC weiter die Nase vorn und die Konkurrenz braucht noch 2 oder 3 Jahre mit der Ladeinfrastruktur, aber man kommt schon jetzt durch.
Antworten
Otternase:

Luftverschmutzung ...

29.10.18 08:08
... es ist eben nicht egal, und es mag statistisch schwerer ein direkter Zusammenhang herzustellen sein, aber Abgase töten Menschen und schädigen die Natur - und wer mutwillig und bewusst den Kunden Autos verkauft, und falsche, zu niedrige Angaben über deren Abgase macht, ist mitverantwortlich für eine höhere Zahl Toter.

Das ist vergleichbar mit dem Vorgehen der Zigarettenindustrie.

Und für die Umwelt ist das ebenfalls eine unnötige Belastung: ""Emissionen im Straßenverkehr sind häufig schlimmer als solche aus anderen Quellen", erklärte EEA-Direktor Hans Bruyninckx. Sie würden in Bodennähe ausgestoßen und kämen häufig in Städten und damit nah beim Menschen vor. Aber nicht nur Menschen sind betroffen. Luftverschmutzung kann auch Ökosysteme schädigen, Böden, Wälder, Seen und Flüsse beeinflussen und Ernteerträge schmälern."

m.spiegel.de/gesundheit/diagnose/...-eea-report-a-1235602.html

An Luftverschmutzug insgesamt: "In Deutschland gehen Forscher davon aus, dass eine belastete Umgebung zum Tod von mehr als 62.000 Menschen beigetragen hat. Das entspricht etwa jedem 15. Todesfall, wie ein großes Forscherteam in einem mehr als 50-seitigen Bericht im Fachblatt "The Lancet" schreibt. 44.000 dieser Todesfälle entfielen demnach auf Verschmutzung der Außenluft."

Wenn auch nur jeder Zehnte auf den Straßenverkehr zurückgehen sollte, dann wäre die Zahl der Toten durch Autoabgase in etwa doppelt so groß, wie die Zahl der durch Unfälle im Straßenverkehr getöteten Menschen.

Kranke Menschen, die unter der Luftverschmutzung leiden, sind in dieser Betrachtung nicht aufgeführt. Die kommen noch on top.

Regenerative Energien und E-Mobilität, es wird Zeit dafür.
Antworten
SchöneZukunft:

@WernerGg: Fishing for compliments

29.10.18 08:15
das die Bären mit ihrer rußschwarzen Brille alles negativ sehen müssen war mir vorher klar. Dabei warst du es und ein paar deiner Artgenossen die diese Diskussion angefacht haben.

Im Übrigen haben Fred Lambert und ich dir etwas wesentliches voraus. Wir verstehen warum hunderttausende dazu bereit sind ihren Gebrauchten mit einem Neuwagenpreis von < 30k weg zu geben um sich einen Tesla für 50k zu kaufen.

Du hingegen fällst leichtgläubig seit Jahren auf Blender wie Spiegel, Chanos und Lutz herein.
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Antworten
SchöneZukunft:

Wöchentliche Model 3 Produktion stabil über 5.000

29.10.18 08:22
Die Moderartion meines Beitrages  #14792 wurde endlich aufgehoben. Jetzt kann ich ihn wiederholen:

Mein Beitrag wurde gelöscht. Daher wiederhole ich ihn ohne die beanstandete Zeile und mit der Quelle, die aber sowieso schon allgemein bekannt war. Gegen die Löschung habe ich natürlich einen Widerspruch eingelegt, aber das kann erfahrungsgemäß lange dauern:

Richtig, im Schnitt wurde in Q3 noch deutlich unter 5.000 pro Woche produziert. Aber es ist ja kein statischer Prozess sondern Tesla sammelt ja beständig Erfahrungen und verbessert die bestehenden Prozesse kontinuierlich.

Schon Ende Q3 lag die Model 3 Wochenproduktion über 5.000 und das waren fast ausschließlich komplexere Allradmodelle.

Even though AWD cars are significantly more complex to build, we produced 5,300 Model 3s in the last week of Q3.

Tesla hat ja auch noch mal bestätigt, dass diese Quote nach Q3 nachhaltig und dauerhaft  gehalten werden kann und sie weiterhin gesteigert wird. Nächstes Ziel sind 7.000 pro Woche.

Damit liegt Tesla 9 Monate hinter den stark beschleunigten Plänen aber immer noch vor den Plänen die nach Anfang 2016 galten.

Zusammen mit dem chinesischen Werk könnte Tesla die aktuelle Gesamtproduktionsrate (ca. 7.000 pro Woche inklusive S und X) bis 2020 nochmal gut verdoppeln. 2021 sollte dann das europäische Werk dazu kommen. Die Wachstumsgeschichte ist noch lange nicht vorbei.

https://seekingalpha.com/article/4214138-tesla-inc-tsla-ceo-elon-musk-q3-2018-results-earnings-call-transcript
Antworten
SchöneZukunft:

@fragles: Harmonie

29.10.18 08:24
Vielen Dank für die Rückmeldung. Du hattest dich ja schon gemeldet als die Diskussion los ging.
Antworten
SchöneZukunft:

FBI/DOJ Untersuchung

29.10.18 08:33
der Versuch diese ollen Kamellen wieder aufzuwärmen war dermaßen vorhersehbar. Was sollen die Leerverkäufer auch anderes machen. Alle anderen vermeintlichen Trümpfe sind ihnen ja abhanden gekommen. Aber wenn man den selben Mist zum x-ten mal aufwärmt, dann hat das eben keinen großen Effekt mehr.

Wie Otternase geschrieben hat sollten die Strafverfolgungsbehörden jetzt alle Dinos mal durchfilzen weil die seit Jahren unrealistische Behauptungen über ihre zukünftigen E-Autos und ihre Produktion machen. Wenn sie denn überhaupt eine Aussage machen.

FBI/DOJ müssten nachweisen welche kriminielle Absicht hinter der überoptimistischen Schätzung in 2017 bestand. Um eine Anleihe billiger zu bekommen ... ROFL, als ob jemand bei Tesla so kurzfristig denken würde ...

Jetzt wissen wir warum die Zahlen so früh kamen.

Die Bären wissen immer alles. Auch die absurdesten Dinge wissen sie.

Einige Analysten hatten darum gebeten die PK nicht an Halloween zu machen. Und die Zahlen waren gut. Das ist das ganze Geheimnis der vorgezogenen Q3-Termins.

Kein Geheimnis ist jedoch auch warum diese Luftnummer vom/im WSJ am Freitag platziert wurde.
Antworten
SchöneZukunft:

@Otternase: FBI/DOJ

29.10.18 08:36
Dass das FBI zufällig an einrm Freitag Abend das macht, na ja.
FBI und DOJ haben am Freitag garnichts gemacht. Sie haben seit Monaten nichts gemacht von dem etwas bekannt geworden wäre. Das ist ja der Witz bei der Sache.  
Antworten
SchöneZukunft:

@RainerF.: Andrew Left outet sich mit Inkompetenz

29.10.18 08:41
Nicht dass Herr Left in irgend einer Form wichtig wäre. Aber in Amerika ist es durchaus akzeptiert dass man einen Fehler eingesteht und seine Meinung ändert. Und das der Erfolg des Model 3 ihn zum umdenken gebracht hat ehrt ihn doch eigentlich.

Dass er das so tut, dass er auch davon profitiert ist auch sehr amerikanisch.

In dem Video wird in erster Linie analysiert, dass er früher falsch lag. Mehr aber auch nicht.  
Antworten
SchöneZukunft:

@Otternase: @e-wow Ob die solche Null-Stories wohl

29.10.18 08:48
auf Abruf herumzuliegen haben?

Da kannst du darauf wetten. Nur geht ihnen langsam die Munition aus:

• Bankrott oder Zahlungsunfähigkeit glaubt ihnen kein Mensch mehr
  • Die Untersuchungen wegen angeblicher Mängel bei der Arbeitssicherheit wurden ergebnislos eingestellt
  • Die Gigafactory produziert ebenso wie Fremont auf Rekordniveau
  • In China wurde schon mit dem Bau der Fabrik begonnen. Die Finanzierung über lokale günstige Kredite ist gesichert

Antworten
Otternase:

@SchöneZukunft Ja, was bleibt den Shortsellern?

29.10.18 08:56

A. Aufgeben, und die Realität anerkennen, glattstellen, ggfs. Long gehen (siehe Left)
B. Weiter irgendwelche Storys von brennenden Büschen erfinden
C. Weiterhin Geschichten dramatisch aufbauschen, und mit Dreck werfen
D. Hypnotisiert den steigenden Kursen folgen, und Verluste akzeptieren
E. Hypnotisiert den steigenden Kursen folgen, und hoffen, dass ein Wunder geschieht.

F. Beten, dass nicht ein Short Squeeze passiert.

Antworten
Otternase:

Man erinnere sich ...

29.10.18 08:59
... was F. Bedeuten würde: zuerst ...
www.faz.net/aktuell/finanzen/aktien/...eht-weiter-1277835.html

... und dann:
www.spiegel.de/wirtschaft/...-euro-mit-vw-aktien-a-586899.html

Halte das aktuell für unwahrscheinlich, aber bei Null dürfte das Risiko auch nicht liegen. Dass mit der Nachricht am Freitag reingegrätscht wurde, zeigt doch ein gewisses Maß an Nervosität.

Viele solcher Joker dürften sie nicht im Ärmel haben. ;-)
Antworten
Otternase:

@SchöneZukunft Ja, sie haben am Fr nix gemacht

29.10.18 09:05
Ich bin da auf das Geschwätz hereingefallen, weil ich den WSJ Artikel hinter der Paywall nicht lesen konnte.

Als aber dpa und andere kein Wort darüber schrieben, war klar, dass die betreffende Person bzgl. Durchsuchungen und anderen komischen Aussagen die Wahrheit knapp verfehlt hat.

So kennt man das eben: immer windig und allzu oft an der Realität vorbeiformuliert.

Halt das übliche Tesla-Bashing.
Antworten
SchöneZukunft:

Argumente aus Absurdistan

29.10.18 09:06
Wenn ich einen Audi mit 55k Listenpreis für 50k beim Händler kaufe und mit ihm ein halbes Jahr ein paar tausend Kilometer durch die Gegend fahre, bekomme ich dann auf dem Gebrauchtwagenmarkt noch den Listenpreis?

100.000 Model 3 wurden mit 7.500 Dollar Steuernachlass verkauft. Im Moment ist die Lieferzeit für eine Neubestellung eines 46k Model 3 nur 6-10 Wochen. Für die teureren sogar nur 4-8 Wochen also noch Auslieferung 2018 mit 7.500 Steuernachlass. Und da soll ein Gebrauchter über Listenpreis erzielen?

Und ein 64.000 Dollar Topmodell bekommt ein Sonderaustattungspaket serienmäßig spendiert. Ein klares Anzeichen für den Niedergang der Firma ... ROFL

Das macht Tesla seit Jahren so. Meinem Model S hat auch Allrad, Luftfederung und Panoramadach serienmäßig. Ein paar Monate vorher musste man noch Aufpreis zahlen.

Und ja, das bedeutet, dass der US-Markt für Model 3 > 50k Dollar begrenzt ist. Eine Binsenweisheit, jeder Markt ist begrenzt. Tesla weitet den Verkauf deshalb auf andere Märkte aus und führt dann das 35T Modell ein. Auf Jahre hinaus wird Tesla alles verkaufen können was sie produzieren. Auch wenn sie bei 10.000 pro Woche sind. So einfach ist das.
Antworten
Otternase:

Keine Munition?

29.10.18 09:13
Am Freitag trat das worst case Szenario ein, der Albtraum der Shortseller wird wahr: Elon Musk wird ein paar Tage lang nicht twittern. ;-)

"At the end of his tweetstorm, Musk announced he would be "signing off Twitter for a few days."

Signing off Twitter for a few days ...

— Elon Musk (@elonmusk) October 27, 2018"

———
Und vorher ebenfalls recht eindeutig:

""But that wasn't all. Earlier, another Twitter user charged that the substance and timing of the Journal's article was "purely meant to distort [Tesla's] stock and harm investors" and questioned why the SEC wasn't looking into it.

"Good question," Musk responded.

Good question

— Elon Musk (@elonmusk) October 26, 2018"

Ja, warum interessiert sich die SEC nicht für solche Vorgänge, die doch recht offensichtlich das Marktgeschehen beeinflussen?

Tja: 'Good question'.

www.businessinsider.de/...-was-worth-it-2018-10?r=US&IR=T
Antworten
e-wow:

SZ, "FBI"

29.10.18 09:14
als Horrorbegriff gegen den am Freitag Nachmittag gerade laufenden epischen Shortsqeeze war die Notgretsche, da beißt die berühmte Maus keinen Faden ab. Den hauen die bekannten cnbc-Handlanger in der Not schnell rein, und ihr Ziel zur Verhinderung ist erst mal erreicht. Ich habe es ja live ganz nah am Geschehen miterlebt. Eine Session-Tan war sehr hilfreich. :-)  Habe daher noch einen netten Schnitt gemacht.
----
@ Vergiftungen durch Abgase (Otternase #14911)
Ganz aktuell geht eine neue Studie "Luftqualität in Europa 2018" der "Europäischen Umweltagentur" durch die Medien.

Hier die Meldung darüber von der DW (Deutsche Welle):
www.dw.com/de/...%9Fte-gesundheitsgefahr-in-europa/a-46065963
Die zu beklagenden Kranken und Toten sind zwar i. L. d. Jahre weniger geworden. Aber es sind immer noch viel zu viele.
Antworten
e-wow:

nachgeliefert: direkter Link zur Studie

29.10.18 09:29
www.eea.europa.eu/de/themes/transport/intro
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 595  596  598  599  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, SimonSez, St2023, Zarathustra_0815

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.098 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Streuen 02:38
  1.950 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 13.03.26 18:50
23 9.133 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Sun and Sand 11.03.26 18:33
2 1.447 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 28.02.26 17:14
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00

--button_text--