Anzeige
Meldung des Tages: Von der Entdeckung zu 1,7 Mrd. US-Dollar: Das SilverCrest-Playbook! Geht Pacifica Silver einen ähnlichen Weg?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 590  591  593  594  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,97 10,16 15,33
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,97 9,64 14,92
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VX8A4D0 , DE000VJ3NNH8 , DE000VH0LBJ1 , DE000VD393M5 , DE000VJ7HQ24 , DE000VJ68MW8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.791.507 / Heute: 13.202
Tesla Inc 346,05 € +0,10%
Perf. seit Threadbeginn:   +1699,53%

Volkswagen AG . 88,90 € -0,67%
Perf. seit Threadbeginn:   -32,85%

BYD Co Ltd 11,605 € +7,75%
Perf. seit Threadbeginn:   +587,09%
e-wow:

geht doch...

24.10.18 22:31

tff-forum.de/viewtopic.php?p=577164#p577164

GAAP-Nettogewinn von 312 Mio. USD, Non-GAAP-Nettogewinn von 516 Mio. USD
Modell 3 GAAP und Non-GAAP Bruttomarge > 20% in Q3

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +123,54%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,66%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,65%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,47%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,50%

Lerzpftz:

.

2
24.10.18 22:32

Liest sich für mich sehr gut, jemand Einwände? :-)

Nö, die Zahlen sind auf den ersten Blick (und für mich überraschend) gut geworden.

Antworten
andkos:

4
24.10.18 22:49
Die Zahlen sind absolut im Bereich der Optimisten (die "professionellen" Analysten scheinen alle sehr negativ unterwegs zu sein)

158% Umsatzwachstum im Vergleich zum Vorquartal. Ein guter Gewinn, deutlich verbesserte Cash-Position.

Die Rückzahlung von 2018 fälligen Bonds absolut kein Problem und der Convertible Bond für 2019 auch auch gutem Weg. Da haben sich jetzt doch gleich einige Risiken deutlich minimiert.
Antworten
Nokiafan:

@melon

24.10.18 22:50
www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...atz-27-a-1235006.html
Antworten
fragles:

Quartalsbericht

4
24.10.18 22:53

Weil hier oft die Anzahl der Reservierungen heiß diskutiert wird:

"We stopped taking Model 3 reservations in North America in early July 2018 when we
moved to a direct order system. Of the 455,000 net reservations that we reported in
August 2017, less than 20% have cancelled. "

Und auch gute Nachrichten für M3 Vorbesteller:

"The mid-sized premium sedan market in Europe is more than twice as big as the same segment in the US. This is why we are excited
to bring Model 3 to Europe early next year. The reception at the Paris Auto Show as well as the Goodwood Festival of Speed was very
strong. We expect to start taking orders in Europe and China for Model 3 before the end of this year. "

Antworten
Lerzpftz:

.

3
24.10.18 23:04
Nachbörslich $330. Glückwunsch an die Bullen.  
Antworten
RainerF.:

Nachbörslich über 12% Plus

2
24.10.18 23:07
Langsam wird es unheimlich, das schreit ja schon wieder nach einer Korrektur.
Antworten
kbvler:

gut das ich short nicht nachgelegt habe

2
25.10.18 00:17
put k.o 330 wäre wohl hingewesen.

Glückwunsch an die Aktionäre im Moment und auch die nächsten 3 Monate denke ich.

Auf der Seitenlinie warte ich , ob die Positionen die mir nicht gefallen sich auflösen oder verschlimmern.
Kundenorders
Lopez2 Effekt
S.F. court
DOJ

Antworten
SocConviction:

Glückwunsch!

3
25.10.18 00:22
Von meiner Seite auch Glückwünsche an die Bullen! Die Zahlen sind wirklich gut und in weiten Teilen auch besser als von mir erwartet. Der größte von mir erwartete Faktor, eine Steigerung von SGA, ist in Q3 nicht eingetreten. SGA ist sogar gesunken. Wenn das auf diesem prozentualen Level bleibt, kann Tesla dauerhaft profitabel sein. Den Konkurrenzdruck sehe ich nach wie vor und Tesla ist auf der Produktionskapazitätseite 'noch' nicht für einen Kampf mit den 'Großen' gewappnet. Nächstes Jahr wird es spannend, ob die Konkurrenzmodelle Tesla Marktanteile abnehmen. Dass Tesla die Autoindustrie auf den Kopf stellt, sehe ich nach wie vor nicht. Auch die Nachfrage sehe ich nach wie vor als ein Problem.
Antworten
Winti Elite B:

Vergiss die Grossen die sind mit Dieselbeschäftigt

3
25.10.18 06:48
Antworten
andkos:

2020

5
25.10.18 09:36
2020 wird für Tesla noch ein angenehmes Jahr. Von den deutschen Herstellern sind keine hohen Produktionszahlen zu erwarten. Von Hyundai/Kia und Nissan wird sicher einiges kommen.

Ein Nachfrageproblem sehe ich nicht annähernd. Im Gegenteil, die Nachfrage zieht überall an. Und das geht quer durchs Preisniveau. Kein Hyundai Ioniq muss lange auf seinen Käufer warten und EQC & E-Tron / I-Pace werden auch problemlos an den Mann gebracht. Für die nächsten Jahre wird die Nachfrage das Angebot leicht übersteigen.

Der Markt für Kleintransporter ist allerdings noch viel spannender (ja, auch viel kleiner;-)). Die Nachfrage ist einfach gigangtisch und das Angebot ist sehr gering.  
Antworten
SchöneZukunft:

Dank an die Bären und Genugtuung gegenüber Hetzern

5
25.10.18 10:39
Dank zuerst namentlich an SocConviction und Lerzpftz für die Glückwünschen. Eine sehr erfreuliche Geste.

Dann Dank an viele Bären allgemein die es schaffen mit Argumenten zu diskutieren. Von euch habe ich einiges gelernt und musste auch einzelne Positionen aufgeben weil sie sich als allzu blauäugig erwiesen haben.

Ich hoffe für Euch, dass ihr eure Short-Positionen rechtzeitig abstoßen konntet. Falls nicht mein aufrichtiges Beileid. Viel Hoffnung für die kommende Zeit kann ich euch ja auch nicht machten, das ist ja erst der Anfang :-)

Ich kann es allerdings auch nicht verhehlen, dass es eine große Genugtuung bedeutet in viele Positionen bestätigt worden zu sein. Wenn ich mir die Häme und widerwärtigen Kommentare so in Erinnerung rufe die mir hier von einzelnen entgegengeschlagen sind. Die Versuchung diese Menschen zu sperren ist natürlich hoch. Aber WernerGg hat in dem Punkt auch Recht. Soll doch jeder lesen können wie sich hier einige zum Deppen machen.
Antworten
SchöneZukunft:

Q3 Zahlen wie es jetzt weitergehen könnte

4
25.10.18 10:58

die Zahlen waren ja wirklich sehr gut. Aber der Ausblick ist es erst Recht.

• Weiterhin mehr als 300.000 Vorbestellungen für das Model 3, die Nachfrage bleibt extrem hoch. Der Erfolg des Model 3 ist überragend und bisher haben wir erst den bescheidenen Anfang gesehen
  • Produktion des Model 3 für Europa beginng schon in Q1, Bestellungen werden schon Ende 2018 angenommen
  • in China sollen schon 2019 die ersten Model 3 vom Band laufen, 2020 dann schon in größeren Stückzahlen
  • Q4 sollte aus finanzieller Sicht noch mal besser werden, eine KE ist vorläufig vom Tisch, die Fabrik in China kann auch ohne KE finanziert werden
  • neue selbstentwickelte Recheneinheit mit zehnfacher Leistung kommt zu gleichen Kosten in Q3 2019. Zusammen mit dem gerade mit Version 9 ausgelieferten massiv vergrößtertem Neuronalen Netz und hunderttausenden Autos mit acht aktiven Kameras wird das der Entwicklung der autonomen Funktionen einen massiven Schub geben
  • 2019 soll die ersten Semi schon in kleinen Stückzahlen zu Kunden, wo die produziert werden muss sich noch zeigen
  • Model Y liegt im Plan und wird voraussichtlich in Q1 vorgestellt, das wird wieder einiges an Cash in die Kassen spülen, Das Model Y wird sich verkaufen wie warme Semmeln und zwar weltweit
  • Eine Konkurrenz für Model 3 oder Model Y ist noch nicht mal am Horizont zu sehen, zumindest nichts, was aufgrund von Leistung, Preis und Stückzahl vergleichbar wäre.
  • der PickUp-Truck wird danach das nächste richtig große Ding
  • die Wachstumsraten beim Stromspeicher sind riesig
  • Tesla wird 2019 hoffentlich Produktion und Montage der Solarziegel massenmarktfähig machen. Der potentielle Markt ist enorm
  • ich hoffe sie fangen mit der neuen Fabrik für Europa auch schon in 2019 an
Antworten
andkos:

Naja

3
25.10.18 11:01
Vielleicht hören jetzt endlich mal die "Tesla verliert mit jedem zusätzlichen Auto mehrere tausend Dollar" Aussagen auf, wurde auch hier von einigen behauptet.

Es gibt bei Tesla durchwegs Probleme und Gründe wachsam zu sein, speziell im Hinblick auf die Expansion und Kapazitäten in Fremont. Der Autobau selber, da seh ich nur sehr geringe bis keine Probleme.
Antworten
SchöneZukunft:

Warum die Zahlen vorgezogen wurden

25.10.18 11:07
Tesla veröffentlicht die Zahlen traditionell Mittwochs am Ende des folgenden Monats oder am Anfang des übernächsten nach Quartalsabschluß.

Der 31. Oktober ist aber Halloween und Tesla wurde gebeten den Termin nicht zu nehmen.

Wenn man schon fertig ist und gute Zahlen hat und die Wahl sie früher oder später zu bringen, dann nimmt man natürlich den früheren Termin.
Antworten
SchöneZukunft:

Das gab es wohl noch nie

25.10.18 11:26
die FAZ.net App zeigt heute morgen auf der Startseite gleich drei positive Artikel zu den Tesla Zahlen.

Lag zugegebener Maßen an der frühen Morgenstunde wo die deutsche Redaktion noch nicht so aktiv war, aber trotzdem schon bezeichnend.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/diginomics/...ert-15855373.html
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/...ehrt-15855683.html

Spiegel-Online fabuliert hingegen etwas über mögliche Qualitätsprobleme beim Model 3. Eine positive Nachricht zu Tesla darf es im Weltbild des Redakteurs wohl nicht geben ...
Börsenkontroverse hin oder her: Der Tesla-Chef hat diesmal nicht zu viel versprochen. Das könnte sich als Zäsur erweisen – und muss auch...
Antworten
SchöneZukunft:

Wöchentliche Model 3 Produktion stabil über 5.000

25.10.18 11:44
Richtig, im Schnitt wurde in Q3 noch deutlich unter 5.000 pro Woche produziert. Aber es ist ja kein statischer Prozess sondern Tesla sammelt ja beständig Erfahrungen und verbessert die bestehenden Prozesse kontinuierlich.

Schon Ende Q3 lag die Model 3 Wochenproduktion über 5.000 und das waren fast ausschließlich komplexere Allradmodelle.
Even though AWD cars are significantly more complex to build, we produced 5,300 Model 3s in the last week of Q3.

Tesla hat ja auch noch mal bestätigt, dass diese Quote nach Q3 nachhaltig und dauerhaft  gehalten werden kann und sie weiterhin gesteigert wird. Nächstes Ziel sind 7.000 pro Woche und 2019 stehen dann 10.000 pro Woche auf dem Programm.

Damit liegt Tesla 9 Monate hinter den stark beschleunigten Plänen aber immer noch vor den Plänen die nach Anfang 2016 galten.

Zusammen mit dem chinesischen Werk kann Tesla die aktuelle Gesamtproduktionsrate (ca. 7.000 pro Woche inklusive S und X) bis 2020 nochmal gut verdoppeln. 2021 sollte dann das europäische Werk dazu kommen. Die Wachstumsgeschichte ist noch lange nicht vorbei.
Antworten
SchöneZukunft:

WernerGg's Analyse

25.10.18 11:48
wenn so viele darum betteln, dann schließe ich mich gerne an. Würde mich auch interessieren was unser Traditions-Bär zu den Zahlen und der PK einfällt.

Im Gegensatz zu einzelnen anderen Bären scheint er positive Meldungen tatsächlich als solche erkennen zu können ;.)
Börsenkontroverse hin oder her: Der Tesla-Chef hat diesmal nicht zu viel versprochen. Das könnte sich als Zäsur erweisen – und muss auch...
Antworten
Otternase:

@andkos Ich glaube nicht ...

25.10.18 12:00
... dass das mit den 'Verlust mit jedem Auto' aufhören wird, weil diejenigen, die das zumeist einwarfen ja nie meinten beweisen zu müssen, dass das so sei. Daran wird sich vermutlich wenig ändern. Ging ja stets eher um Provokation, denn um Diskussion.

Aber es wird zukünftig weniger geglaubt werden. War schon immer Unsinn, nun ist es eben offensichtlich.

Was mich positiv überrascht hat, das sind die Aussagen bezüglivh Model Y, dem recht schnellen (geplanten) Produktionsbeginn des Model 3 in China, und dass man schon im ersten Quartal 2019 die ersten Model 3 i Europa/Deutschland sehen wird.

Na, und den Rest schauen wir mal.

PS: Da hat doch der eine Shortseller gerade so noch die Kurve gekriegt. Der ist halt diesmal 'Left' richtig abgebogen. ;-)
Antworten
Otternase:

@SchöneZukunft Früherer Termin ...

25.10.18 12:07
... habe ich gleich mehrere Möglichkeiten zu bieten:

A. Man hat den üblichen Anti-Tesla Auguren überraschend den Wind aus den Segeln genommen, die in den Wochen zuvor ja allzu gerne irgendwelche Horrorstorys aus der Tasche zogen.

B. Man wollte verhindern, dass die guten Zahlen durchsickern, und dann ihre positive Wirkung verpufft, oder durch die Anti-Tesla-Auguren verzerrt dargestellt wird.

C. Musk wollte in Hinsicht auf die SEC nix riskieren, und überexakt sein.

D. Sie haben die Gelegenheit genutzt ihre Zahlen vor Ford zu präsentieren - als die ihre Zahlen präsentierten, sprachen alle über Tesla.

E. Good News müssen schnell raus. Deswegen sind sie ja good news. :-)
Antworten
SchöneZukunft:

35T Basismodell laut Musk noch ohne Bruttomarge

25.10.18 12:13
Und da sind wir ja wieder bei der beliebten Diskussion über Bruttomarge, Nettomarge und Grenzkosten.

Warum sollte Tesla die Basisversion verkaufen obwohl sie keine Bruttomarge macht? Wird diese Version überhaupt kommen?

Solange die Nachfrage nach hochpreisigen Modellen die Produktionskapazität weit übersteigt ist die Basisversion betriebswirtschaftlich natürlich nicht sinnvoll. Aber das ist ja nicht alles. Tesla hat ja auch ein Versprechen gemacht und das werden sie einhalten. Das ist aber kein Problem weil
  • Tesla weiterhin eine Lernkurve durchläuft. Mit zunehmender Erfahrung sinken die Kosten pro Einheit. Dazu kommen die Skalierungseffekte durch höhere Stückzahlen z.B. im Einkauf. Wenn die Marge aktuell bei Null liegt, dann steigt sie mit jedem eingesparten Dollar mehr ins positive
  • die Produktion steigt ja weiter
  • Marge ist ja nicht alles. Selbst eine sinkende Durchschnittsmarge kann gut sein wenn man die Stückzahlen und den Umsatz entsprechend steigern kann
  • denn letztendlich geht es um die durchschnittlichen Grenzkosten** die eine erhöhte Produktion zur Deckung der höheren Nachfrage duch den niedrigeren Preis verursacht. Dazu muss man natürlich Kannibalisierungseffekte berücksichtigen.
  • die Kosteneinsparungen durch die höheren Stückzahlen kommen dann ja nicht nur den niedrigpreisigen Modellen zu gute sondern allen
  • Neben den höheren Produktionskosten sind es ja nur geringe zusätzliche Vertriebs- und Service-Kosten die dazu kommen. Viele Gemeinkosten wie Forschung, Entwicklung, Verwaltung, Abschreibungen usw. werden ja nicht erhöht. Entscheidend ist z.B. auch wie viel zusätzlicher CapEx notwendig ist für die Produktionserhöhung. Ist der lein geht die Rechnung auf.
  • In Q1 und Q3 kann man in den USA von einem Nachfrageeinbruch ausgehen. Die preiswerten Einstiegsmodelle können das abfedern wenn man die z.B. am Anfang nur in den USA verfügbar macht. Dadurch verhindert man einen zu großen Einbruch und stabilisiert so auch die Auslastung des Verkaufsnetzes. Marge kommt dann durch die teuren Modelle herein die in Übersee verkauft werden.

Unterm Strich wird das 35T Modell in 2019 kommen und das ist gut so, sowohl für Tesla als auch für die Kunden die darauf warten.

**ob BWLer den Begriff kennen oder verwenden ist mir genauso egal wie die Tatsache dass Rosen laut den Biologen keine Dornen haben. Die Bedeutung ist trotzdem jedem klar der es verstehen will.

Antworten
SchöneZukunft:

Transscript der PK zum Nachlesen

25.10.18 12:18
seekingalpha.com/article/...-results-earnings-call-transcript
Antworten
Otternase:

@SchöneZukunft Medien ...

25.10.18 12:45
... das Handelsblatt hat das gestern so dargestellt, als hätte zuerst Andrew Left die Kehrtwende vollzogen, und Tesla hätte daraufhin die Veröffentlichung der Quartalszahlen schnell nachgeschoben.

Na ja, bestimmt ein ‚Flüchtigkeitsfehler'. ;-)

PS: F. Vielleicht wollte er auch dem Consumer Reports Bericht etwas Wind aus den segeln nehmen, wer weiß das schon.
Antworten
SchöneZukunft:

Tesla verbaut mehr als die Hälfte aller Batterie-

2
25.10.18 12:58
Zellen weltweit.

Interessant finde ich, dass obwohl die Produktion in der Gigafactory weiterhin steigt auch weiterhin noch zugekauft wird. Vor allem weil sonst die Zellen für die Speicherprodukte nicht reichen würden.

Das erklärt auch die Preiserhöhung der Powerwalls. Die Zellknappheit treibt aktuell weltweit die Preise.

Gut dass die Produktion in Nevada noch massiv weiter ausgebaut werden kann und in China eine neue Produktion dazu kommt.

Blöd natürlich für die Hersteller die keine eigene Produktion haben. Also für alle außer Tesla und BYD.
Antworten
SchöneZukunft:

Melderitis - Produktion stabil über 5.000

25.10.18 13:33

Mein Beitrag wurde gelöscht. Daher wiederhole ich ihn ohne die beanstandete Zeile und mit der Quelle, die aber sowieso schon allgemein bekannt war. Gegen die Löschung habe ich natürlich einen Widerspruch eingelegt, aber das kann erfahrungsgemäß lange dauern:

Richtig, im Schnitt wurde in Q3 noch deutlich unter 5.000 pro Woche produziert. Aber es ist ja kein statischer Prozess sondern Tesla sammelt ja beständig Erfahrungen und verbessert die bestehenden Prozesse kontinuierlich.

Schon Ende Q3 lag die Model 3 Wochenproduktion über 5.000 und das waren fast ausschließlich komplexere Allradmodelle.

Even though AWD cars are significantly more complex to build, we produced 5,300 Model 3s in the last week of Q3.

Tesla hat ja auch noch mal bestätigt, dass diese Quote nach Q3 nachhaltig und dauerhaft  gehalten werden kann und sie weiterhin gesteigert wird. Nächstes Ziel sind 7.000 pro Woche.

Damit liegt Tesla 9 Monate hinter den stark beschleunigten Plänen aber immer noch vor den Plänen die nach Anfang 2016 galten.

Zusammen mit dem chinesischen Werk könnte Tesla die aktuelle Gesamtproduktionsrate (ca. 7.000 pro Woche inklusive S und X) bis 2020 nochmal gut verdoppeln. 2021 sollte dann das europäische Werk dazu kommen. Die Wachstumsgeschichte ist noch lange nicht vorbei.

seekingalpha.com/article/...-results-earnings-call-transcript
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 590  591  593  594  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, SimonSez, St2023, Zarathustra_0815
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,97 10,16 15,33
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,97 9,64 14,92
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VX8A4D0 , DE000VJ3NNH8 , DE000VH0LBJ1 , DE000VD393M5 , DE000VJ7HQ24 , DE000VJ68MW8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.099 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Highländer49 11:56
  1.951 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 11:07
23 9.133 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Sun and Sand 11.03.26 18:33
2 1.447 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 28.02.26 17:14
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00

--button_text--