Anzeige
Meldung des Tages: 81,8 Mrd. CAD und 70 % „Made in Canada“: Startet jetzt der nächste Drohnen-Gewinner durch?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 591  592  594  595  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.814.176 / Heute: 10.097
Tesla Inc 342,35 € -1,01%
Perf. seit Threadbeginn:   +1680,29%

Volkswagen AG . 88,72 € +0,73%
Perf. seit Threadbeginn:   -32,99%

BYD Co Ltd 11,66 € +0,13%
Perf. seit Threadbeginn:   +590,35%
SchöneZukunft:

Melderitis

25.10.18 13:40
leider gibt es keine Möglichkeit zu erfahren wer den Beitrag gemeldet hat.

Nur soviel, die beanstandete Zeile war alles andere als problematisch. Daher gehe ich auch fest davon aus, dass meinem Widerspruch stattgegeben wird. Sobald das passiert ist werde ich die entsprechende Aussage hier wiederholen damit alle denen sie aufgrund der Löschung entgangen ist sie auch lesen können und sich ihr eigenes Urteil über die Melderitis bilden können.

Demjenigen der mich gemeldet hat rate ich mal darüber nachzudenken was er damit bewirken will. An den positiven Tatsachen zu Tesla ändert sich ja nichts und mit zum Schweigen bringen wird er nicht schaffen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +69,46%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +57,56%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +55,35%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

SchöneZukunft:

"mich zum Schweigen" bringen nicht "mit"

25.10.18 13:42
hier fehlt eine Editierfunktion!
Antworten
Otternase:

@SchöneZukunft Kann es sein ...

25.10.18 13:56

... dass diese Erfahrug jüngst auch einer unser erfahrendsten deutschen Autobauer machen durfte?

"Die Zellknappheit treibt aktuell weltweit die Preise."

Es gab doch solche Gerüchte beim e-tron? Oder irre ich mich? LG wollte einen Happen mehr? ;-)
Antworten
SchöneZukunft:

Model Y Prototyp ist schon fertig

2
25.10.18 14:19
und von Musk genehmigt worden. Dieser Punkt ist mit einer der wichtigsten der PK und leider etwas unter gegangen.

Ich bin mal sehr gespannt ob die ersten Model Y in China vom Band laufen oder was Tesla noch aus dem Hut zaubert. Die Produktion soll ja schon in 2020 beginnen.

Wenn Tesla den Prototyp der Weltöffentlichkeit vorstellt wird das bestimmt wider mal eine fantastische Show. Ich hoffe das kommt schon in Q1 wobei ich eher davon ausgehe, dass Tesla einen kleineren Abstand zwischen Ankündigung und Produktion anstrebt als beim Model 3. Daher vermute ich, dass wir noch fast ein ganzes Jahr warten müssen ...
As the release of the Tesla Model Y inches nearer, we have new word that CEO Elon Musk approved a final verison of the vehicle for production.
Antworten
SchöneZukunft:

@SocConviction: Die Zahlen

25.10.18 14:40
"Füllen der Lücken durch Plausibilität"

Nenne mal ein Unternehmen dieser Größe  bei dem man das beim Quartalsbericht nicht machen muss.

Und zum rückläufigen OpEx. Das ist wohl zu einem großen Teil auf die Umstrukturierungen und Entlassungen in Q2 zurückzuführen. Damals wurden ja ca. 9% der Mitarbeiter entlassen.

Sicher kann man durch "kreative Buchführung" immer mal die ein oder andere Million von einem Quartal in das andere verschieben. Aber wozu soll Tesla das machen? Auch ein gutes Q4 ist wichtig für Tesla.

Das du von den Daten Kopfschmerzen bekommst wundert mich nicht. Die Konfrontation mit Fakten die der eigenen Story zu Tesla widersprich ist nun mal belastend. Ich denke es wird für dich Zeit deine Story und vor allem deine Wahrnehmung von Musk der Realität anzupassen :-)
Antworten
SchöneZukunft:

Der Vorteil von Tesla

2
25.10.18 14:56

ist die Kombination aus den günstigsten Zellen und Batteriepacks auf der einen Seite und der besten Effizienz auf der anderen Seite.

Das merken einige Dinos gerade schmerzlich. Denn obwohl sie teure 90 kWh Akkus verbauen können sie mit dem Model S bei der Reichweite und Nachladezeit einfach nicht mithalten. Und schon garnicht mit dem Model 3 welches noch mal 15% besser ist. Dazu kommt das gut ausgebaute SuperCharger-Netz welches der Konkurrenz fehlt.

The fact that matter is we made the investment in the Giga factory and other companies didn't. And we put a lot of effort into having extremely efficient cars which the other - having most efficient power-trains, and the other companies didn't.

Der wichtigste Faktor auf der Langstrecke ist nun mal der Luftwiderstand. Auf deutschlands Autobahnen gilt das noch viel mehr. Die Dinos haben das noch nicht erkannt und entwickeln schlichtweg am Bedarf vorbei. In fünf Jahren mag sich das alles langsam ändern, aber Tesla bleibt ja nicht stehen. Bis 2025 sehe ich für die Dinos schlichtweg keine Chance aufzuschließen. Und das dann auch nur wenn sie es wirklich mit aller Konsequenz ernst meinen.
Antworten
Otternase:

VW hat die Lesson learned?

25.10.18 15:01

Oder doch nicht?

app.handelsblatt.com/unternehmen/...suv-modelle/23228538.html

"Volkswagen plant 19 neue SUV-Modelle"

Die Welt wartet bestimmt auf 19 neue SUVs von Volkswagen, bestimmt!

Und: "Bis 2025 will die Volkswagen-Kernmarke weltweit über 30 SUV-Modelle im Angebot haben – derzeit sind es elf.

Zugleich soll jeder zweite verkaufte Personenwagen von VW ein SUV sein. Bisher sei es jeder fünfte, sagte Marken-Vertriebschef Jürgen Stackmann. Darunter seien dann auch elektrisch angetriebene Fahrzeuge."

Unglaublich: 'Darunter seien ... auch (!) elektrisch angetriebene Fahrzeuge'. Auch ?!?

Nun ja.

Und man schaue, wie schnell sie nun doch Teslas Weg beschreiten? "Angeblich..."

"Der Autobauer plant laut einem Bericht eine milliardenschwere Kooperation mit einem Hersteller aus Korea. Noch soll es aber keine Entscheidung geben."

Hat LG denen nun die Daumenschrauben angelegt, damit sie sich dafür entscheiden? Was so ein wenig Druck beim Audi e-tron so alles bewirken kann? Kleine Entscheidungshilfe? ;-)

Oh, es soll SK Innovation sein, na vielleicht war LG deswegen sauer, und sagte 'Ab nach hinten!'? ;-)

Sind alles nur Gerüchte, und nix Genaues weiß man.  ;-)

app.handelsblatt.com/unternehmen/...rtigung-vor/23229220.html

Antworten
Otternase:

@SchöneZukunft Ist das nun Vaporware ...

25.10.18 15:03
... und bereits eine Reaktion auf das Model Y? Schaut her, Tesla hat das Model Y, wir aber bauen 19 SUVs? ;-)

Äh, bis 2025. und Tela ist dann 'nur' fünf Jahre voraus.

Also Vaporware. Yo, wie bisher auch.
Antworten
SchöneZukunft:

@SocConviction: 20.000 USD pro Model 3 Marge

25.10.18 15:19
Dein Fehler ist, dass du nicht berücksichtigst, dass Tesla den Gross Profit nicht pro Produkt mitteilt.

2017 gab es ja schon heftige Ausgaben für das Model 3 die du jetzt Model S und X zugeschrieben hast. Vorher war der Gross Profit und die Marge der Model S und X ja schon höher gewesen.

Wenn man Ausgaben für das Model 3 den Modellen S und X zuordnet bleibt für das Model 3 natürlich eine tolle Marge ...

Darüber hinaus hat Tesla auch angegeben, dass die Kosten für Model S und X weiterhin gesunken sind. Auch diese Fortschritte hast du dem Model 3 zugeschlagen.
Antworten
SchöneZukunft:

$317 +28,5 +9,88%

25.10.18 15:24
Na das geht sich ja schon mal gut an, zumal wenn man mit dem Gesamtmarkt vergleicht und den vorangehenden Anstieg mit einbezieht.

Die vorbörschlichen Umsätze waren auch nicht mal so klein.

Damit sollte die Aktie die 200er-Linie geknackt sein und er Weg nach oben offen.
Tesla, Inc. (TSLA) Echtzeit-Börsenkurse und Daten zum letzten Verkauf auf NASDAQ.com an, die Quelle Ihres Vertrauens für Börsenneuigkeiten und Aktieninformationen.
Antworten
SocConviction:

@SchöneZukunft

25.10.18 16:12
"2017 gab es ja schon heftige Ausgaben für das Model 3 die du jetzt Model S und X zugeschrieben hast. Vorher war der Gross Profit und die Marge der Model S und X ja schon höher gewesen."

Investitionsausagaben werden über mehrere Jahre abgeschrieben und tauchen demzufolge als Abschreibungen im Income Statement unter den Cost of Revenues auf. Daher kann man nicht schlicht sagen, dass die Kosten bereits im Vorjahr da waren. Sie sind konstant mit dem Kauf der Maschinen im Income Statement vermerkt. Beim Cashflow gilt dein Argument, aber nicht bei den Gross Margins und über die wundere ich mich ja sehr. Egberts Hinweis diesbezüglich war da schon mal sehr gut.
Antworten
SchöneZukunft:

@SocConviction: Gross Margin

25.10.18 16:27
wie erklärst du dann, dass die Gross Margin zwischenzeitlich so stark eingebrochen ist?

Das man beim Model S und X eher mit den hohen Margins rechnen sollte ist für mich auf jeden Fall viel plausibler.
Tesla, Inc. (TSLA) Echtzeit-Börsenkurse und Daten zum letzten Verkauf auf NASDAQ.com an, die Quelle Ihres Vertrauens für Börsenneuigkeiten und Aktieninformationen.
Antworten
andkos:

VW

25.10.18 16:42
Also ich mache mir bei VW wenig Sorgen. Klar besteht bei Batteriezellen etwas Druck.

Sollte aber die Plattform 2020 bei VW so schnell kommen, wie angekündigt und auch im passenden Umfang, schaut das doch nicht so schlecht aus. Man muss sich auch vorstellen, dass bei Tesla ein neuer Standort ein weit größerer Kraftakt ist, also z.b. bei VW.

Klar ist auch das Verschieben von Verbrennern hin zu EV nicht so einfach, aber auch nicht so schwer, wie mancher meint. Es ist zumindest für mich klar, bis der Standort von Tesla in Europa steht, sind die europäischen Hersteller schon gut aufgestellt. Da würde ich Tesla eher dazu raten, in Asien zu produzieren und nach Europa zu exportieren, selbst mit Zöllen dürfte das günstiger sein.  

Zudem stehen wir Global noch absolut in den Kinderschuhen, was EVs betrifft. Tesla hat aus meiner Sicht einen großen Vorsprung, aber da gehen scho noch einige Jahre bis zu einem signifikanten Marktanteil dahin. Was den Großen sicher weh tut, Tesla drückt vor allem im Premium Sektor. Und jedes Auto, welches man im Premiumsektor nicht verkauft, tut den Großen Herstellern weh, dort ist die Marge am allerfettesten.

Das Model 3 ist in aller Munde, aber gerade mit dem Model S wird doch gut Geld verdient. Und das Model S hat in seinem Bereich 2019 und 2020 noch sehr sehr wenig Konkurrenz (zum aktuellen Zeitpunkt sogar gar keine).
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

SchöneZukunft:

Logik-Fehler der Verschwörungstheorien

25.10.18 16:47
Ein Beispiel von adventuresicapitalism.com
They are focused on an epic blow-out quarter so that they can raise additional capital and keep their scheme alive into 2019.

Tesla wird dieses Jahr keine Kapitalerhöhung machen. Die Verschwörungstheorie ist damit zerstört. Punkt.

Tesla ist eine sehr langfristig orientierte Firma. Die Bezahlung von Musk ist zu 100% an die langfristige Wertentwicklung von Tesla gebunden und an sonst nichts. Für ihn ist alles entscheidend wo Tesla in 15 Jahren steht. Erst dann könnte er alle Optionen einlösen! Wo Tesla in 15 Wochen steht ist hingegen völlig zweitrangig.

Können diese Verschwörungstheorien auch den Kassenbestand erklären? Und die angeblichen Unregelmäßigkeiten bei der Auslieferung, wie viele Kunden müsste Tesla über den Tisch gezogen haben um zu dem Quartalsergebnis zukommen. Das es zu einzelnen Pannen bei der Verfünffachung des Absatzes innerhalb eines Jahres kommt kann wohl jeder nachvollziehen der schon mal Einblick in so eine Arbeit hatte.

Das ist doch nichts als Bullshit der von den guten Zahlen ablenken soll.
Antworten
Dr.Hell:

Tesla wird die neue Apple!

25.10.18 17:11
Musk ist ein Genie!
Genau wie S. Jobs es war.
Und die Jünger werden dem Musk die Autos aus den Händen reißen.
Ich will auch so nen schönen Tesla!!!!

Antworten
e-wow:

Dr.Hell

2
25.10.18 18:38

Vorhin ist auf cnbc dieser interessante Artikel eines Long-Investors eingestellt worden.
seekingalpha.com/article/...elivers-blockbuster-third-quarter

(Googleübersetzung)

Die Quintessenz

Das Modell 3 übernimmt, es führt den gesamten Autoabsatz in den USA an, es zermürbt seine Konkurrenz im Luxuslimousinenmarkt, und im EV-Segment ist niemand mehr in der Nähe.  Darüber hinaus setzt das Modell S seine Pendants in den USA weiterhin deutlich besser ein, und die Verkäufe von Model X sind ebenfalls recht robust.  In der Tat sind die 3 Tesla-Fahrzeuge derzeit die Top-3-verkauften Elektrofahrzeuge in den USA.

Darüber hinaus explodiert das gesamte EV-Segment und wird seinen kometenhaften Aufstieg sehr wahrscheinlich fortsetzen.  Wird der Wettbewerb jemals aufholen?  Das ist die Millionen-Dollar-Frage.  Vorerst scheint Tesla von jeglichen signifikanten Eingriffen in seinen Marktanteil ziemlich isoliert zu sein, und mit erheblichen Wettbewerbsvorteilen auf seiner Seite könnte es seinen Vorsprung im EV-Raum auf unbestimmte Zeit behaupten.

Short-Verkäufer beginnen zu kapitulieren und mehr werden wahrscheinlich den legendären Leerverkäufern Andrew Left folgen.  Tesla befindet sich an einem entscheidenden Punkt, an dem das Unternehmen gerade gezeigt hat, dass es als nachhaltig profitables Unternehmen funktionieren kann.  Der Wettbewerb liegt weit zurück, und Tesla befindet sich im Wesentlichen im blauen Ozean und hat in seinem Segment ein nahezu unbegrenztes Potenzial.  Das Unternehmen expandiert in das lukrativste EV-Segment der Welt, China, und Tesla hat viele aufregende neue und möglicherweise äußerst profitable Produkte in seiner Pipeline....

und passend dazu teslarati zur Zukunft aus dem Blickwinkl autonomes Fahren.
(provokativ) - $ 4.000 ?..
www.teslarati.com/...esharing-millions-of-cars-full-autonomy/
Antworten
Otternase:

Spiegel Online - mal halbwegs neutral

25.10.18 21:21

m.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...lon-musk-a-1235115.html

"Tesla könnte es gelungen sein, die Schwelle zur Finanzierung seines Geschäfts aus eigenen Mitteln zu überschreiten, schreibt dagegen das Analysehaus RBC nüchtern in einer Studie.

Mit anderen Worten: Nach Jahren, in denen das Unternehmen geliehene Milliardensummen mit vollen Händen für Fabriken, das Ladesäulennetz und Niederlassungen ausgab, stellt sich heraus: Ein Großteil des Geldes ist womöglich ganz ordentlich investiert und nicht "verbrannt", wie Kritiker immer wieder behaupteten."

Die letzten drei Absätze sind dann das typische 'Bullshitting', um der Story einen negativen Spin zu geben, aber so sind sie eben.  
Antworten
Otternase:

Ist Ariva kaputt ...

26.10.18 09:20

... oder schlafen alle ihren Rausch aus? Dass sowohl die Bullen als auch die Bären ins Koma fallen, ist ja beunruhigend.

Ist Tesla so schnell vom spekulativen zum langweiligen Value Titel aufgestiegen - der dann keinen mehr interessiert?

Würde mir ja gefallen: weiterer Kursanstieg, stressfrei und ohne lange, quälende Anti-Tesla-Diskussionen. ;-)

(Oder ist nur das Ariva Eingabeterminal kaputt ... ;-))
Antworten
Otternase:

Ich stelle fest ...

26.10.18 09:22
... 09:21 Uhr in Deutschland, Amazon und Alphabet erschüttern die Märkte - und beide, Tesla Bullen und Tesla Bären sind auffällig still?

Ein böser Verdacht kommt in mir auf ... ist da einer krank? ;-]
Antworten
SchöneZukunft:

@Otternase: negativer Spin

26.10.18 09:26
die können einfach nicht mehr ohne. Wenn man 10 Jahre Unsinn von sich gegeben hat und immer falsch lag, dann sind viele halt lernresistent geworden. Sie sind gewohnt dass die Realität nicht zu ihrer Story passt und sind es daher gewohnt sie zu verbiegen. Sie können gar nicht mehr anders.

Man sieht es ja auch gerade wieder wie versucht wird irgendwelche dunklen Kräfte hinter den guten Zahlen zu finden.

Das fortgeschrittene Verschwörungstheoriestadium erkennt man daran, dass noch nicht mal mehr die Frage "warum sollte jemand so etwas tun?" gestellt wird.

Also etwa das Niveau der Flat Earth Society.

Antworten
Otternase:

Aah ... doch noch einer da. :-)

26.10.18 09:27
Antworten
SchöneZukunft:

@Otternase: wusstest du

26.10.18 09:30
das der aktuelle Kursanstieg nicht von Fakten sondern von Emotionen getrieben ist. Kommt von einem Experten  ... ROFL

Mal schauen ob mir jetzt weiterhin widersprochen wird wenn ich sage, dass die Fundamentaldaten sich zum besseren Entwickelt haben. Jetzt steht es ja schwarz auf weiß im Dokument.

Das Problem dabei ist, wenn man sich immer nur die Bilanzen anschaut, dann arbeitet man immer mit Daten von gestern. Aber der Kurs spiegelt den Wert von morgen wieder.

Passend dazu auch ein CleanTechnica Artikel zu Dauerbären.

cleantechnica.com/2018/10/25/...years-still-bearish-on-tesla/
Antworten
Otternase:

Und ja, sehe ich auch so ...

26.10.18 09:33
... bezeichnend beispielsweise, dass bei SPON zwar Amazons schlechte Zahlen genannt werden, und auch die von Snapchat, aber die von ihrem Werbepartner Alphabet/Google haben sie bisher nicht genannt - obwohl auch diese gestern Zahlen lieferten.

Und der Kurs ging auch bei Alphabet runter.

m.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...er-druck-a-1235237.html

Da ist es normal, dass selbst bei den positivsten Tesla News diese am Ende mit dicken Aber versehen werden - und dass man den gesammelten Unsinn der letzten zehn Jahre mit aufführt. ;-)

* Bei Amazon und Google geht es seit Anfang Oktober aber rasant abwärts, und bei Amazon gibt es aus Chartsicht erst ganz weit unten einen soliden 'Boden'. Schade, dass ich kein Freund von Derivaten bin. Wie bei Daimler wäre das ein m.E. guter Kandidat für weiter fallende Kurse.

Aber ich bleibe auch bei solchen potentiellen Chancen meinen Prinzipien treu. Kein Derivate-Zocken.
Antworten
Otternase:

Fundamentale Zahlen ...

26.10.18 09:40
... ich hab bei Amazon seit Jahren heisse Luft gesehen, weil diese bei großen Umsätzen kaum Gewinn machten - und ich die Story, sie müssten nur den Schalter umlegen, und von Investitionen auf Gewinnmaximierung legen, damit der Kurs gerechtfertigt wäre. Das war mir zu schrög gedacht.

Tatsächlich hat sich der Kurs vervielfacht, und ich lag falsch.

Bei Tesla achte ich ebenfalls auf beides, auf Story und Fundamentaldaten, und da Tesla echtes Geld investieren muss, um die Produktion hochzuziehen, war das für mich weniger problematisch, als bei Amazon - die das Geld für subventionierte Hardware verbraten, in der Hoffnung, dass Papa oder Mama via Lautsprecher, Tablet oder Smartphone mehr bestellen, aber ob das so ist, weiß man nicht.

Off topic:  Hauptsache, man weist keine Gewinne aus, und versteuert nix. Dass der Marktplatz eine Art Treffpunkt für Plagiate und Produkte ist, bei denen Einfuhrsteuern und Zölle umgangen werden, dafür steht Amazon in meinen Augen.

Deswegen kaufte ich keine Amazon Aktien, weil ihr Geschäftsmodell m.E. nicht gut ist.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 591  592  594  595  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, SimonSez, St2023, Zarathustra_0815

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.123 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 09:45
  1.953 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Naggamol 08:09
23 9.133 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Sun and Sand 11.03.26 18:33
2 1.447 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 28.02.26 17:14
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00

--button_text--