Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 431  432  434  435  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.212
Zugriffe: 13.275.918 / Heute: 399
Tesla 147,03 $ -1,93%
Perf. seit Threadbeginn:   +617,49%
 
Volkswagen AG . 121,20 € -0,62%
Perf. seit Threadbeginn:   -8,46%
 
Byd Global Ltd 24,04 € -1,80%
Perf. seit Threadbeginn:   +374,44%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

@Streuen Wie gesagt ...

2
09.08.18 06:49

... ich hab Apple vor zwei Jahren mal als einen möglichen Partner für Tesla (ggfs. durch einen Aktientausch, Cook 2020 in Aufsichtsrat, Musk als CEO sorgt für Kursfantasien) angesehen, falls finanzielle Probleme entstünden, wäre m.E. Apple interessiert, interessanterweise wie der Bruder des Cleantechnica Autors in Deinem Link.

War natürlich pures Hirngespinst meinerseits - weil beide Untenehmen von oben betrachtet eine ähnliche Politik betreiben, und weil Musk / Tesla das fehlt, was Apple zur Genüge hat: Kapital - fand ich das sehr interessant.

Bei näherer Betrachtung, und aus gegebenem Anlass, denke ich dass wir da möglicherweise tatsächlich eine Überraschung erleben könnten.

Das Thema Delisting könnte in mehreren Akten gegliedert sein: nach den einleitenden Worten von Elon Musk (Shortys, be ready for pain), wären wir aktuell in der Ouvertüre (Delisting, $420 am Horizont) eines Dreiakters, und im ersten Akt würden dann die Investoren und Partner bekannt gegeben, mit denen man den Deal durchzuziehen vorbereitet ist.

Was wäre, wenn es tatsächlich Apple oder Alphabet wären? Was spricht für Apple, was für Alphabet?

Apple hat ein ähnliches Geschäftskonzept: Hardware, in Verbindung mit einem starken Ökosystem aus miteinander gut zusammenarbeitenden Geräten und Services. Tesla bietet ein iPhone auf Rädern.

Apple ist Gerüchten zufolge bereits in Richtung Auto/Apple Car interessiert - und forscht in Richtung Armaturen/Entertainment. Tesla dürfte zurzeit die am weitestgehendste Integration von Armaturen in Form eines zentralen Screens am Markt anbieten.

Und Apple bietet ein iOS/macOS Konzept an, das alle Hardware Komponenten hervorragend integriert - auf dem dann alle Services aufsetzen.

Beide, Tesla und Apple sind stark in China engagiert, und sehen China als einen wichtigen Zukunftsmarkt.

Und Cook ist 'nur' bis 2021 als CEO festgelegt, danach kann er seine Anteile (die er weitgehend spenden wird, abzüglich der finanziellen Versorgung seines Neffen) übernehmen, und in eine für ihn angenehmere Rolle Schlüpfen: in den Apple Aufsichtsrat. Und dann wäre der CEP Posten frei.

Man stelle sich die Kombination vor: Elon Musk mit Tesla als Partner von Apple - mit der Möglichkeit durch Apple finanziert zu werden? Die Gigafactorys und Produktionsstätten könnten innerhalb kurzer Zeit aus dem Boden ggestampft werden, Model Y, Roadster, Semi - wäre plötzlich alles machbar.

Der Alptraum der Dinos. Apple wäre der Asteroid, der mit seinem Einschlag deren Existenz endgültig gefährden würde - und Tesla stünde für das Neue, was diesen Raum füllen könnte.

Apple würde andererseits als Partner von Tesla auf einen Schlag in gleich mehrere Multi Milliarden Dollar Branchen eindringen - neben E-Autos und E-Mobilität auch in Solartechnik, Heimspeicher, und damit auch in den Energiebereich.

Gegen Apple spräche m.E. nur, dass dann die Short Gilde sich auf Apple einschießen könnte, und die Tesla 'Unruhe' durch diese Short Wetten würde in den Gesamtkonzern getragen werden, und eben dass das manch einem Apple Aktionär nicht gefallen könnte.

Um dieses Risiko zu verringern, würde das Delisting hervorragend passen - Tesla würde eine ähnliche Rolle innerhalb des Apple Konzerns ein ehmen, wie der Kopfhörer Spezialist Beats. Eigenständige Marke unter einem Dach - ohne Short Wetten, finanziell abgesichert und mit enormem Potenzial für Umsatz und Gewinn.

Mir gefiele das, ich fände das richtig, richtig gut. Ich weiß aber, dass manch ein Apple Investor mit Musk auf Kriegsfuß steht.

Und Alphabet? Beschäftigt sich mit KI, autonomem Fahren, etc., hat Waymo, aber unter dem Strich ist Google ein Software/Services-only Unternehmen, das zu 90% von der Gooogle Suchmaschine, Android und personalisierter Werbung lebt. Tesla als Hardware Unternehmen würde m.E. Kaum passen - Tesla als Marke innerhalb Googles kann ich mir nur schwer vorstellen.

Passt insofern also nicht, als es für Google nur interessant wäre mit seiner personalisierten Werbung in das Auto einzudringen - aber dafür wäre Tesla eher hinderlich, weil sie ja in jedes Auto möchten, nicht nur in Tesla BEVs.

Werbung und Tesla wäre für mich ein Alptraum, kaum denkbar. Daher würde ich Alphabet zwar als Geldgeber nicht ausschließen, auch Alphabet sitzt auf einem Geldschatz, aber für eine weitergehende Partnerschaft würde ich keinen tieferen Sinn erkennen können.

Von den beiden Großkonzernen macht nur einer wirklich Sinn. Und das wäre, wie ich bereits vor zwei Jahren mal fabuliert habe, Apple - in Form von einer Partnerschaft, oder Fusion oder Übernahme.

Am Ende könnte Apple die Prosuktionsstätten finanzieren, unter der Maßgabe, dass von Tesla ein Apple Car gebaut würde.

Am Ende könnten beide davon profitieren.

Na, alles nur Träumerei, aber wenn dem so wäre, dann wäre das im Dreiakter nach der Ouvertüre der Knall gleich zu Beginn des ersten Aktes: Apple kommt an Bord.

Zweiter Akt: Tesla baut Produktion auf, und produziert Apple Car. Dritter Akt: das Leiden der Dinos, Tesla setzt sich durch.

Gäbe auch eine schöne Oper: am Ende die weinerlichen Dino CEOs, die als Chor ihr Leid besingen. ;-)


Mal sehen, da kommt vielleicht noch was. Der erste Akt könnte den Shortys endgültig das Genick brechen. ;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

PS: Jegliche Fragen bezüglich Finanzierung ...

 
09.08.18 06:56

... würden auf einen Shlag verstummen, und jeder größere Investor, der derzeit noch unsicher ist, ob er an Bord bleiben sollte, oder die $420 kassieren und gehen sollte, würde sich das wohl genauer überlegen. Mit einem Großkonzern wir Apple im Hintergrund wäre das auf einen Schlag ein risikofreies Invest.

Durch das Delisting wäre es beispielsweise auch ein Leichtes einen Einstieg Apples durch neue Tesla Aktien sicherzustellen, ohne dass der Anteil der bestehenden Aktionäre verwässert würde.

Das Delisting wäre dann gleich in mehrerer Hinsicht die Voraussetzung für einen Einstieg Apples in Tesla, bzw. Eine Partnerschaft, bzw. eine Fusion:

- Shortys rausgekickt
- Finanzierung / Beteiligung seitens Apple einfacher
- Aktionäre dennoch nicht benachteiligt, da $420 plus noch zu klärendes Angebot / Anreiz
- Diverse Möglichkeiten der langfristigen Zusammenarbeit ohne Mitbestimmung der Aktionäre möglich
...

Ja, man wird ja noch träumen dürfen. ;-)
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

PPS: Und ich denke, dass Analysten und Medien ...

 
09.08.18 07:01
... entzückt wären ... ebenso Großinvestoren.

Nur die Dinos und Big Oil wären frustriert. Sie wüssten, dass ihr Leben dadurch ungleich komplizierter würde. ;-)

Was könnte Tesla alles unter einem Dach von Apple anstellen - mit 50 Milliarden Dollar Investitionssumme, die durch eine Teilübernahme zur Verfügung stünden? ;-)
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer grips
grips:

Börsenaufsicht ermittelt wegen Manipulation/Musk..

 
09.08.18 07:48

war ja klar...

MANIPULATIONSVERDACHT

Börsenaufsicht nimmt Musk nach Tweet ins Visier

09.

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/...-den-plan-a-1222317.html
Moderation
Zeitpunkt: 09.08.18 09:16
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Original-Link: http://www.manager-magazin.de/...uf-den-plan-a-1222317.html

Link: Nutzungsbedingungen  

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer grips
grips:

wird teuer`für Musk, Sammelklagen in USA....

 
09.08.18 07:56
Sammelklagen in USA kosten MUSK unter Umständen mehrere Milliarden....

Und das, obwohl eh kaum noch Geld ist, um die Produktion aufrecht zu erhalten, geschweige denn, seinen armen unter Zelten arbeitenden Mitarbeitern noch das nötige Gehalt zu zahlen.

Da werden sich viele Mitarbeiter wohl bald einen neuen u. solventeren AG suchen.....

Der Todesstoss für Tesla rückt bzgl. baldiger Insolvenz meiner Meinung nach rasant u. Stunde für Stunde näher..

Die nächste Ankündigung einer massiven KE wird den Kurs der Aktie schon mal um ca. 20 % nach unten rauschen lassen....

Na dann Glück auf, liebe Shortgemeinde, wer zuletzt lacht, lacht ja bekanntlich am besten.

Mir tun nur die Mitarbeiter von Tesla  leid, erinnert mich an Solarworld, die Firma wurde vom Ceo ach zugrundegerichtet, nach immer neuen u. aberneuen falschen Versprechungen......

Musk sollte für die Scheiße, die er da angerichtet hat, ausschließlich mit seinem Privatvermögen in Haftung genommen werden...

Mal sehen, wies kommt, die Börsenaufsicht ermittelt u. die Sammelklagen, die folgen werden, werden den Untergang von Tesla wohl rasanter, als von so manchem gedacht beschleunigen.....
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer e-wow
e-wow:

guter Artikel bei cleantechnica

 
09.08.18 08:27
cleantechnica.com/2018/08/08/...ia-outlets-prove-elons-point/
Meine Meinung:
Der springende Punkt ist, ob die angekündigte Finzanzierung begründet werden kann. Zumindest gegenüber der Behörde wird er das tun müssen und er wird es. Daran habe ich keinen Zweifel.

Das alles wurde angekündigt, von langer Hand vorbereitet und nun will es von Leerverkäufern, etc. keiner wahr haben. Erfreulich: Man hat Schaum vor dem Mund. Dabei hatten sie viele Wochen nach der ersten Ankündigung Zeit, mit mögl. wenig Verlust  auszusteigen. Also, plötzlich kam das keineswegs. Musk wurde mit dem unbändigen Hass wieder einmal völlig unterschätzt. Da braucht ihm doch nur z. B. sein enger Freund, Alphabeths Larry Page, z. Seite springen und schon gehts geht los, Big Money...
Die Folge wäre, dass er die Shortpos. pulverisiert würden und die Privatisierung nicht mal stattfinden müsste.
Da reicht ein kurzes Statement und die Kursexplosin ist da. Ich freu mich drauf.
Das könnte i. K. der Fall sein.
Es könnte auch sein, das Musk nur gegenüber der Behörde verpflichtet ist, und die Hintergründe nicht mal öffentlich machen muss.
Klar wird man das anfechten. Das wird Prozesse nach sich ziehen. Was solls, alles mit einkalkuliert.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ubsb55
ubsb55:

Otternase

 
09.08.18 08:53
Man hat das Gefühl, Du nimmst diesen Tweet tatsächlich für bare Münze, besonders den Teil, wo es um die Finanzierung geht. ( siehe deine letzten Posts). Du schwelgst von Apple und Google und hast noch nicht verstanden, dass St.Elon höchstwahrscheinlich die Leute hinter die Fichte führt. Für Fans nachher nicht schlimm, er mußte sich ja nur gegen die bösen Basher wehren. Ob das die Gerichte und die Börsenaufsicht auch so sehen, muß man abwarten.
Für mich hatte St.E. einen lichten Moment, in dem er erkannt hat, dass Tesla bald fertig hat. Deshalb hat er aus Verzweiflung diesen Tweet abgesetzt.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

CleanTechnica Artikel

3
09.08.18 09:13
den hatte ich ja schon heute Nacht hier gepostet :-)

Und natürlich gibt es eine FUD und Desinformationskampagne gegen EE und BEV im Allgemeinen und Tesla im Speziellen von einer Multi-Billionen-Dollar Industrie.

Ebenso gibt es gezielte Angriffe von Shortseller gegen Tesla die in öffentlichen Auftritten nur so Lügen dass sich die Balken biegen. Darüber ob diese beiden Gruppen zusammen arbeiten kann man nur spekulieren.

Und dann gibt es noch eine schlecht informierte und desinteressierte Presse die auch um ihre Werbungseinnahmen fürchtet und aufgrund der hohen Click-Zahlen einfach irgendetwas berichten muss. Das sieht man ja aktuell sehr schön. Das hat mit einer normalen Pro- und Kontra-Berichterstattung nicht mehr viel zu tun.

Es ist nachgerade naiv das nicht zu sehen. Aber das fest zu stellen ist nicht Weinen sondern ein Triumphgeheul, denn Big-Oil konnte den Aufstieg von Tesla nicht aufhalten. Tesla ist über den Berg. Zahlungsunfähigkeit ist kein Thema mehr.

Und wie man hier sieht gibt es ja genug die auf die FUD-Kampagnen reingefallen sind. Da will man natürlich helfen und aufklären.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer e-wow
e-wow:

@Streuen

 
09.08.18 09:15
cleant. Artikel: sorry, ich schlafe nachts ;-()
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Bare Münze

2
09.08.18 09:20
in der Tat sollte jeder den Tweet für Bare Münze nehmen. Glaubst du im Ernst Musk und der Tesla-Vorstand prüfen nicht vorher ganz genau was sie da machen? Das sie nicht wissen, dass das von der SEC haarklein untersucht wird?

Es geht um viele Milliarden Dollar. Ein Unternehmer der schon viele Multi-Milliarden-Firmen aufgebaut hat twittert so etwas einfach so?

Ah ich vergaß, ihr träumt ja immer noch den "Tesla ist Bankrott" Traum und der Tweet war eine verzweifelte Maßnahme ... Es ist schon erstaunlich wie man sich seine kleine Welt so zurecht biegen kann.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

ich schlafe nachts

 
09.08.18 09:20
unfassbar, da tun sich Abgründe auf :-)
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Beteiligung an einem privaten Unternehmen

 
09.08.18 09:34
diese Chance ergibt sich wohl nicht zu oft. Später kommt man ja nicht mehr so ohne weiteres rein. Das sieht man ja z.B. an SpaceX.

Einen Teil meiner Aktien werde ich daher auf jeden Fall behalten und ggf. umtauschen lassen. So hat man einen Fuß in der Tür. Vielleicht sollte ich aber auch alles drinnen lassen oder gar noch zukaufen. Wenn man sich die Möglichkeiten ansieht die Tesla hat, dann gibt es da ein gewaltiges Potential.

Wer daran zweifelt der sollte sich mal SpaceX anschauen. Aus dem Nichts wurde eine ganze Industrie komplett aufgerollt. SpaceX dominiert den Startmarkt nach belieben. Und jetzt hat man einen Auftrag von der NASA Astronauten zur ISS zu bringen. Sicher wird das für Tesla schwieriger, das Auto-Geschäft ist viel härter und die potentielle Konkurrenz ist riesig und noch stark. Aber dafür sind die Zielmärkte auch viel viel größer. Zum Glück hat die alt eingesessene Industrie nur versucht Tesla klein zu halten und selbst die Entwicklung komplett verschlafen.

Zum Glück für Tesla. Für uns alle und die Umwelt ist das natürlich sehr traurig. Daher weine ich Firmen wie Ford, Honda oder BMW keine Träne nach falls sie untergehen sollten.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

@Streuen Sie müssen nun ....

 
09.08.18 10:43
... um alles oder nix zocken. So ist es, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht: volles Risiko.

Tja. Mal sehen.

@ubsb55: wir werden es erleben. Das wird keine lange Zeit dauern, bis Der erste Akt beginnt. ;-)
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer andkos
andkos:

die Spannung steigt

2
09.08.18 11:20
Also Tesla ist das Interessanteste, was ich in den letzten Jahren an der Börse gesehen habe, wirklich ganz ganz großes Kino.

Zum Tweet, ich denke, es MUSS etwas dahinterstehen! Falls nicht, hätte Musk ein großes Problem. Jemand der Chef von zwei so großen Unternehmen ist, macht nicht solche Fehler. Rational gedacht gehe ich absolut davon aus, dass das Geld da ist. Die Quelle ist nicht klar;-)

Ich hab jetzt öfters gelesen, dass nicht an der Börse gelistete Aktienunternehmen in den USA nicht mehr als 500 Teilhaber haben dürfen. Stimmt das? Kennt sich da wer aus?

Und was viel interessanter ist und in der aktuellen Diskussion völlig untergeht. Die Model 3 Produktion läuft und Sie läuft gut und konstant auf hohem Niveau, auch die Auslieferungen scheinen zu funktionieren. Selbst Fake-News mit Parkplätzen tausender defekter Model 3 tauchen nicht mehr auf. Generell scheint der gesamte FUD Zug überhaupt nicht mehr auf die Produktion zu fokussieren.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

Vielleicht lesen die Shortys ...

 
09.08.18 11:22
Ja auch alle das selbe Medium - was den Gleichtakt der Kritik erklären würde. ;-)

m.spiegel.de/einestages/...-die-gleiche-zeitung-a-1216569.html

Das würde sehr gut erklären, warum die Kritik an Tesla stets, wir aus der selben Feder stammt. :-]

Welche Oper könnte uns das Genie Musk wohl präsentieren? Die Zauberflöte? Don Giovanni? Oder eher Figaros Hochzeit?

;-)
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

@andkos Ich halte dieses ...

 
09.08.18 11:28
... für eine typische Nebeklerze, die bewusst geworfen wurde, weil eben keiner das so genau weiß.

Es muss ja nur eine Art Stillhalter Gesellschaft gegründet werden, in der die gesamten, nicht-Musk Ex-Aktionäre zusammengefasst werden, und schon hätte man nur zwei Teilhaber.

Man versucht halt nun mit allen Mitteln Musk zu beschädigen, koste es, was es wolle, aber der hat ja bereits in der Vergangenheit bewiesen, dass er solche Aktionen eben auch zu planen und vorbereiten vermag.

Wir werden es erleben.

Auffällig ist die Schmutzkampagne, die dieses Delisting hervorgerufen hat, allemal. Plötzlich ist das wichtiger als der Handelskrieg der USA mit China - und dabei ist doch Tesla nur ein unwichtiger, kleiner Herstelle von E-Autos - der nicht einmal einen halben Prozent Marktanteil innehat?

Wozu dann diese enorme Aufmerksamkeit, diese Kampagne? ;-)
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer harry74nrw
harry74nrw:

10815. , nichtssagend

 
09.08.18 11:29
Alle lesen verschiedene Quellen , das hat man vor 100 Jahren schon gemacht. Damals gab es etwas wie ein PresseMonopol gegen den Mann auf der Straße, da ist seit Twitter ect vorbei. Ob das gut ist naja,....Philosophie.....
Tesla hat eine Behauptung aufgestellt und muss diese nach SEC Richtlinien belegen, das ist schon alles :)
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

PS: FUD Kampagnen funktionieren ....

 
09.08.18 11:30
... eben effektiver, wenn man sie auf eine oder zwei Fake News Aussagen begrenzt.

Und zurzeit will man die Glaubwürdigkeit von Musk beschädigen -da spielen die Produktionszahlen keine Rolle. Die stehen gerade nicht auf den Phrasen Vorgaben der Kampagne-Ausführenden.

Es geht um Alles oder nix.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Streuen: Rollende Bomben und verdreckte Atemluft

 
09.08.18 11:32
Ist das ein rotes Tuch wenn man erwähnt, dass Verbrenner täglich zu tausenden in Flammen aufgehen? Oder das es viele Unglücke beim Transport gibt?

Oder darf man nicht darüber schreiben, dass täglich tausende Menschen an verdreckter Atemluft sterben?

Das würde mich auch interessieren. Man versucht Stimmung gegen Tesla zu machen mit:

  1. Wenn alle paar Jahre mal ein Tesla brennt. Dabei brennen täglich tausende Verbrenner. Regelmäßig kommt es zu schweren Unglücken rund um die Lagerung und den Transport der gefährlichen fossilen Brennstoffe.
  2. Mit Kinderarbeit im Kongo. Dabei bezieht Tesla kein Kobalt aus dem Kongo und benötigt viel weniger Kobalt als die Konkurrenz. Die Herkunft des Platins, Paladiums usw. für die Verbrenner ist hingegen viel problematischer.
  3. Man schreibt Teslas führen mit Kohlestrom. Dabei ignoriert mann, dass BEV viel effektiver sind und weniger verbrauchen, dass EE einen immer größeren Anteil der Produktion ausmachen und BEV dabei helfen das auf 100% zu bringen, und das nicht nur viel wengier giftigen Abgase entstehen sondern vor allem nicht mehr mitten unter Menschen in den Städten.

Usw. usw.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

@harry In zwei Jahren sehen wir ...

 
09.08.18 11:32
... im Kino den Film 'The Big Short 2' - wie sich Mr Big Short (und mit ihm Chanos und Einhorn) verzockt hat.

Untertitel des Films: Wie gewinnt, so zerrinnt. ;-)
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@harry74nrw: das ist schon alles

 
09.08.18 11:34
das die SEC den Vorgang untersucht ist eine Banalität.

Darum geht es aber nicht. Sondern um gezielte massive Kampagnen die gezielt Lügen verbreiten.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer harry74nrw
harry74nrw:

Polemik hilft wohl nicht wirklich

 
09.08.18 11:36
wenn der CEO die Flucht von Börse sucht da ihm laut eigener Aussage die Aufsicht der Zahlen nicht gefällt und ohne alles besser, Kerngeschäft wird ohne Listing und geprüfte Zahlen ja besser werden :)
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer VapeandTrade
VapeandTrade:

420 und dann ist Schluss

3
09.08.18 11:39

Denke, dass Elon Musk sicher nicht wie ein Trump zuerst in die Tasten haut und anschließend überlegt. Es ist also nicht so unwahrscheinlich, dass es dazu kommt.

Der von Tesla angepeilte Kurs von 420$ deckt sich auch mit diesem Chart hier, deswegen schaue ich weiter gespannt auf den Kurs. Auch wenn Tesla nicht den größten Marktanteil hat, so hat Tesla eine Art Vorreiterstellung und mischt den Markt auf!

(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1068754
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Streuen: Beteiligung an einem privaten Unternehme

 
09.08.18 11:44
ich hoffe es gibt keine Begrenzung oder Einschränkung bei kleinen Paketen. Ich habe so meine Zweifel, dass man mit einer Aktie den vollen Zugang zu den privaten Verkaufsaktionen bekommt.

Ich denke so ab 100 Aktien sollte man auf der sicheren Seite sein. Und im Moment winken 15% wahrscheinlicher Aufschlag in kurzer Zeit. Das kann sich sehr lohnen.

Aber wir werden es ja sehen. Noch ist die ganze Aktion nicht in trockenen Tüchern. Es gibt noch eine winzige Wahrscheinlichkeit, dass die Umwandlung gestoppt wird. Wobei Musk das wohl schon längst sehr gut vorgeklärt haben dürfte. Soweit ich weiß brauchen sie ja nur eine Zweidrittel-Mehrheit dafür.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Streuen: Ägypten

 
09.08.18 11:49
ja, 3 Dollar-Cent pro kWh sind schon ein Wort. Und in Ägypten gibt es auch keine Kaltdunkelflaute oder Ähnliche Angstszenarien die hier so aufgebaut werden.

Im Verbund mit Windkraft, dem Assuanstaudamm und ggf. noch etwas Speicher dazu bezweifle ich doch auch sehr stark, dass fossile Kraftwerke ohne massive Korruption auch nur angedacht werden.

Seite: Übersicht ... 431  432  434  435  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.211 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Geo Sam 19.04.24 22:53
87 86.333 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 19.04.24 22:25
  443 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Schmidti68 19.04.24 21:29
23 8.805 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 19.04.24 08:58
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--