Ziele Produktion wahrscheinlich wieder verfehlt
Short kann vorsichtig weiterlaufen
|
|
| ||||||||||||||||||||
was spielt das schon für eine Rolle,
wenn sie nicht gestorben sind, dann warten sie auch noch bis übermorgen.....
natürlich geht es bei Tesla nicht so geordnet zu wie bei einem saturierten Unternehmen. Die Ursprünglichen Pläne zur Montagelinie sind nicht aufgegangen und Tesla muss jetzt improvisieren. Dass passiert wenn man neu und innovativ ist und Neuland betreten will. Da muss man auch mal Lehrgeld bezahlen.
Wer soll denn das Lehrgeld bezahlen, der Kunde etwa?
Na dann man schön sparen, dabeisein ist Pflicht.....
hat's wohl nötig. Er, Martin Tripp, will per Crowdfounding zur Prosessfinanzierung wohl Geld, ca. 500k einsammeln.
(lt. einem Post im TFF-Forum leider ohne untermauernden LInk, weshalb ich auch noch kein Spendenkonto für die div. Leute hier angeben kann.
)
"... Dir verlinkten Artikel sehr gut erkennen kann, das ist, dass die Akkuzellen an sich eher eine Nebenrolle spielen - welcher Energiespeicher auch zum Zuge kommt, heutige Zellen, zukünftige Zellen - und dass das eigentliche Know-how in der Elektronik und Technik liegt, die darauf aufsetzt.
Es ist eben sehr viel mehr vom Software-Know-how abhängig, als von klassischem Ingenieurswissen."
Ich denke, dass das Knowhow auf dem Gebiet der Chemie und Physik liegt, um genau das Verhalten der Zellen und Packs beim Laden und Entladen zu kennen und zu optimieren. Für die Software ist das dann nur noch ein Sack voll Kennlinien und eine Regelung. Also nix mit Software-Know-How (Im Gegensatz zu Navigation oder gar autonomem Fahren).
"Aber das schrieb ich ja häufiger so, ist nix Neues."
Praktisch alles was du schreibst ist nichts Neues, sondern fast immer derselbe langatmige, fachfremde Mist.
"Na, egal. Am Ende ist es zwar ärgerlich, wenn die AfD auch in Bayern stark wird, aber das Trostpflaster heißt: die CSU verliert Bayern - ein langer Alptraum geht zu Ende. ;-) "
Ich bin zwar Schwabe aus Stuttgart und mag die CSO nicht, muss aber anerkennen, dass Bayern das in vielerlei Hinsicht erfolgreichste Bundesland ist (und wohl auch das schönste). Dein bayrischer langer Alptraum dürfte den Bayern wohl ganz angenehm vorgekommen sein.
Willst du jetzt ein neues sachfremdes Fass aufmachen mit Bayern, CSU, AfD? OMG!
Lustig übrigens deine sinnlosen WM-Analogieerwägungen zwischen Der Mannschaft und den Dinos.
die klasse!!!
"Tesla seems to have achieved Model 3 production rate of 5,000 units as employees celebrate"
electrek.co/2018/07/01/...ate-5000-units-employees-celebrate/
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 53 | 81.098 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | Streuen | 15.03.26 02:38 | |
| 1.950 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | Top-Aktien | 13.03.26 18:50 | ||
| 23 | 9.133 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | Sun and Sand | 11.03.26 18:33 | |
| 2 | 1.447 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | cvr info | 28.02.26 17:14 | |
| Tesla Inc Jahresergebnis 2025 | Mii_ke | 00.00.00 00:00 |