... hatten wir diese bereits? Mit 39 Millionen geshoeteten Tesla Aktien auffällig hoch.
Und ja, das ist auffällig, denn wie in dem Artikel von e-wow beschrieben, sollte man eigentlich nicht davon ausgehen, dass die Zahl der geshorteten Aktien zulegt - und danach begann ja erst der Höhenflug der Tesla Aktie.
"After all, is Tesla not most overvalued when it is highest? Reality is not the case, in fact short interest is lowest at the peaks, and the three spikes in short interest all coincide with significant market declines. Now, it is easy to scoff at this and dismiss it as "dumb shorts" buying highs and selling the lows. I am sorry, but as a trader of many years, you cannot convince me that this is $12 billion of dumb money."
teslamotorsclub.com/tmc/threads/...k-vs-short-sellers.118431/
Ich weiß: Der Link wurde bereits von e-wow und SchöneZukunft gepostet, aber manchmal werden Kommentare gelöscht, weil die Quelle fehlt ... daher besser absichern.
Was man sehen kann: Es könnte, wie der Autor darlegt, ein aus mehreren Richtungen vorbereiteter Angriff gewesen sein - der durch den starken Anstieg des Kurses erst einmal abgewehrt wurde. Da man davon ausgehen kann, dass das Elon nicht alleine mit dem Kauf weiterer 100.000 Aktien geschafft hat, könnten andere Akteure (Großaktionäre, die sich das Geschäft nicht kaputtmachen lassen wollen) sich dagegengestemmt haben.
Whatever: da könnten doch einige seit Ende Mai eine Menge Shortys auf dem falschen Fuß erwischt worden sein.
Mir würde das sehr gefallen. Weil ich diese als destruktiv und innovationsschädigend ansehe.
Quelle: www.nasdaq.com/symbol/tsla/short-interest
(Verkleinert auf 78%)