... einfach Dinge einzuwerfen, und dann zu schauen, ob sich jemand die Mühe macht das nachzuprüfen ...
Normalerweise legt man Quellen bei, aber dann wäre das ja leicht als falsch zu widerlegen. Also soll man Zeit vergeuden.
Wie er so schön sagt: er hat eine Linksammlung, die er bemüht. Ich bin seit badld drei Jahren in Tesla investiert, diskutiere viel - und habe diesen Status der Professionalität trotz höherem Geldbetrag, der in Tesla steckt, nicht erreicht - weder habe ich eine Linksammlung, noch eine Linkdatenbank.
Wenn er aber eine Linksaammlung hat, könnte er ja die Quellen beifügen ... ? Warum tut er das nicht? Warum lässt er andere mühsam suchen?
Mein Gefühl sagt mir, dass er genau das aber bewusst nicht will. Weil leicht der Wahrheitsgehalt seiner Arumente überprüft werden könnte. Früher habe ich das ab und an mal nachzuvollziehen versucht, aber am Ende kam wenig dabei heraus, selbst wenn man ihm Mumpitz nachgewiesen hat.
Mein Eindruck ist daher, dass es nicht um Arzmentation und Diskussion geht, sondern einfach darum dem anderen durch unnötige Recherchen Zeit zu rauben.
Es gibt viele Arten eine Diskussion zu behindern: eine davon ist es Dinge als Fakt darzustellen, und damit die Diskussion in eine Richtung zu lenken - bis einer merkt, dass es eben kein Fakt ist.
Tja. Ist nicht erst seit gestern so.