Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 3211  3212  3213  3214 

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Zugriffe: 29.193.104 / Heute: 14.500
Tesla Inc 459,15 $ +2,74%
Perf. seit Threadbeginn:   +1933,76%

Volkswagen AG . 108,60 € +1,35%
Perf. seit Threadbeginn:   -17,98%

BYD Co Ltd 10,58 € -1,31%
Perf. seit Threadbeginn:   +526,41%
St2023:

Winti

15:13
Kannst du rechnen.
9 Millionen Autos verkauft und 1000 Euro Gewinn macht,  sind 9 Milliarden Gewinn.
Tesla 1,6 Millionen verkaufte Autos und2000 Euro Gewinn macht, sind 3,2 Milliarden Gewinn.
Wer steht besser da VW kann viel mehr investieren als Tesla.
Und VW macht nur wenig Gewinn weil sie Personalabbau und Altersteilzeit bezahlen müssen. Herr Blume sagte das alle negativ kosten in 2025 verbucht wurden.
Aber ab 2026 wird neu gerechnet. Und dann werden wir sehen wie eng es für Tesla wird.
Glaub mir einfach ich habe immer recht und bin sehr sehr gut informiert.
Ich behaupte sogar ich weiß mehr als was die Schmierenpressen schreiben.
Da sind Reporter die es sehr gerne machen negativ zu schreiben. Und von Tesla wird sehr sehr gerne positiv geschrieben wie das wohl kommt.
Aber nur zur info VW brauchte die negative Presse weil sie Personal loswerden möchten und Lohnkosten reduzieren wollen.
Jetzt hat sich Familie Porsche gemeldet sie brauchen die Dividende um ihre Kredite zu bedienen.
Was glaubst du wohl wie die Gewinne 2026 ausfallen so wird Wirtschaft gemacht.
Tesla war nur am Aktienkurs interessiert und die Blase platzt wenn einer der großen Player  kalte Füße bekommt und anfängt zu verkaufen. Die Verlierer sind die Kleinanleger.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +107,96%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,62%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +48,82%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +48,26%

St2023:

Zahlenspielchen

15:21
Es werden weniger Autos verkauft ach andere Hersteller und mit mal macht Tesla von43 % auf 56% Marktanteil obwohl sie 23% weniger verkauft haben. So kann man mit % spiel3en und wer das nicht versteht.

Dann kommt eine Überschrift Tesla hat 56% Marktanteil. Und schnell schnell kaufen es läuft bei Tesla.
So verdreht man die Welt und das hat Tesla seit Jahren gemacht man sollte Zahlen verstehen und nicht % Zahlen damit manipuliere ich wie ich möchte. Und schreibe so das es past.

Dies führte im November zum befürchteten Einbruch des Markts. Laut Cox Automotive gingen die Elektroauto-Verkäufe in den Vereinigten Staaten um gut 41 Prozent zurück, was dazu führt, dass Tesla mit seinem Einbruch von „nur“ 23 Prozent beim Marktanteil von 43 auf 56 Prozent zulegen kann. Laut Reuters reagierte Tesla nicht sofort auf eine eigene Anfrage zu einer Stellungnahme zu den Verkaufszahlen.
Antworten
Winti Elite B:

st2023

15:35
VW sitzt in der Falle sie können die Preise nicht mehr senken zu tiefe Marche.
Dadurch verlieren sie immer mehr Markanteile in China aber auch in Amerika die Fabriken sind nicht mehr Ausgelastet darum müssen sie auch Werke schliessen und Leute entlassen.
Der Preisdruck wird noch zunehmen und Auch VW wird die Preise senken müssen wenn sie noch Autos verkaufen wollen.
Dann macht VW keine Marche mehr sondern verliert mit jedem Auto 1000 Euro mal 9 Mio. gibt einen Verlust  von 9 Milliarden.
VW wird noch viele Werke schliessen müssen und noch viel mehr Personal entlassen .
Auch werden sie in Zukunft kaum mehr 9 Millionen  Autos verkaufen.
VW verliert überall Markanteile nicht nur an Tesla sondern auch an die Chinesen und die werden genauso wie Tesla die Deutsche Autoindustrie vernichten.  
Antworten
St2023:

Winti

15:48
leider liegst du da falsch VW hat eigene Produkte in China für China. Hast du wohl nicht mitbekommen.
Und es wird nur noch in der Zukunft für Europa in Deutschland produziert es wird eine ganz neue Strategie gefahren. Neuer umschlageplatz ist Venedig von dort werden die Autos in Zukunft verschifft hast du mit Sicherheit auch nicht mitbekommen. Bratislava fängt damit an und alles was aus China kommt geht von Venedig aus. Emden wird eine weniger große rolle spielen vielleicht schlisst sogar das Werk in Emden nach 2030. Wer weiß es. Der Golf geht nach Mexiko Audi baut ein Werk in USA mit Porsche.
Antworten
Winti Elite B:

VW wird kaum überleben !

16:12
Wenn ich sehe, was alleine aus China kommen wird.

Dazu Tesla Robotiaxis Weltweit einsetzen wird, wer braucht da noch ein Auto.

Transport praktisch zum null Tarif da werden die Autoverkäufe rapide abnehmen.

Ich bin auch überzeugt ,würde Tesla Verbrenner produzieren würden diese nicht nur besser sondern auch viel billiger sein als VW diese je herstellen könnte.

Bei Tesla ist nicht das Auto das Produkt sondern die Fabrik. Niemand hat irgend etwas vergleichbares.

Diess hat es schon immer Gewusst VW brauch dreimal länger um ein Auto herzustellen.

Wie hat doch unser Lieber Warren Buffett  gesagt ich möchte Tesla nicht als Konkurrenten haben.
Antworten
Winti Elite B:

Was Xpeng über Tesla sagt.

16:34
https://www.youtube.com/watch?v=nGChtJ066Mg

Xpeng arbeitet mit VW zusammen ist aber ein Tesla Fan.
Antworten
DAS B:

Winti

17:33
Dein Deutsch, ist unterirdisch.
Nebenbei auch deine Kommentare.

Warum hackst du nur immer auf Volkswagen herum?

Berichte von mir aus sachlich über Tesla, mit entsprechender Quellenangaben und gut ist.

Antworten
Verborgener Beitrag. Einblenden »

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3211  3212  3213  3214  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, SimonSez, Zarathustra_0815

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 80.357 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Winti Elite B 18:08
2 1.354 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam studibu 12.12.25 16:18
  1.906 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien ARIVA.DE 10.12.25 14:01
91 87.395 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 05.12.25 00:26
23 9.122 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark iudexnoncalculat 25.11.25 11:31

--button_text--