Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3208  3209  3210  3212 

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Zugriffe: 29.156.949 / Heute: 21.149
Tesla Inc 443,46 $ -1,77%
Perf. seit Threadbeginn:   +1862,84%

Volkswagen AG . 107,85 € +1,60%
Perf. seit Threadbeginn:   -18,54%

BYD Co Ltd 10,665 € -1,02%
Perf. seit Threadbeginn:   +531,44%
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +103,50%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,19%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +47,37%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +45,06%

studibu:

Ironie

09.12.25 22:05
Musk hat echt Recht mit "the most ironic outcome is the most likely" . Jetzt kauft sich ausgerechnet Fred Lambert einen neuen Tesla, auch noch mit FSD, obwohl er seit Jahren einen Artikel nach dem anderen schreibt, wie schlecht Teslas und FSD sind. Also jeder Regenwurm hat mehr Rückgrat lol.

x.com/i/status/1998113440720994548

electrek.co/author/fredericclambert/
Antworten
ComeJoinUs:

Tesla lächerlich überbewertet

2
10.12.25 09:40

• Michael Burry bezeichnet Teslas Marktkapitalisierung als "lächerlich überbewertet"

• Investor kritisiert eine jährliche Aktionärsverwässerung von 3,6 Prozent ohne Rückkäufe

• Musks Vergütungspaket von bis zu einer Billion US-Dollar werde die Verwässerung weiter verschärfen

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/tesla-kritik-34-big-short-34-investor-burry-ueber-die-tesla-aktie-viel-zu-ueberbewertet-00-15331012

Der verfolgt sicher auch seine Interessen, aber bei den Fakten liegt er für mich richtig.

Antworten
floxi1:

Aber nix neues

10.12.25 09:54
Tesla ist seit Jahren absurd bewertet gemessen an der Peer-Group. Ich hab 2 x Geld verloren damit und lasse deshalb die Finger von Puts.
Naturgesetze muss man respektieren, auch wenn man sie nicht versteht.
Antworten
SchöneZukunft:

@ComeJoinUs: Musks Vergütungspaket

10.12.25 10:20

Musks Vergütungspaket von bis zu einer Billion US-Dollar werde die Verwässerung weiter verschärfen

Das ist witzig. Damit Musk diese Vergütung bekommt müssen erst meine Aktien im Wert gewaltig steigen (mindestens um 700%), dann nehme ich dafür auch ein paar Protzent Verwässerung gerne in Kauf.

Antworten
SchöneZukunft:

@floxi1: Aber nix neues

2
10.12.25 10:22
Ich spreche mich hier schon von Anfang an gegen Zocken mit der Tesla-Aktie aus. Weder mit CALLS noch mit PUTS.

Dabei gewinnen nur die Banken und die die bessere (aktuellere) Informationen haben als wir.

Entweder man glaubt in die Zukunft von Tesla mit AI, Robotern und Speicher und investiert (so wie ich) oder man lässt einfach die Finger von der Aktie. Es gibt ja genug Alternativen.
Antworten
SchöneZukunft:

Robotaxis in Austin ohne Begleitperson

10.12.25 10:27
in ca. 3 Wochen laut Musk. Die Aufgage ist gelöst, es fehle lediglich noch die Validierung.

2026 wird ein gewaltiges Jahr für Tesla. Robotaxis, Semi, Optimus Version 3, Speicher usw.

Mein unverbindlicher Laienrat: kaufen so lange die Aktie noch so billig ist

x.com/SawyerMerritt/status/1998563326586962409?s=20
Antworten
Micha01:

@sz

10.12.25 10:37
na mal sehen ob der Rückgang bei PKW durch die anderen Produkte aufgefangen wird (falls sie in 2026 kommen..)

Die Aktie ist nicht billig... sie ist sehr sehr teuer P&E Ratio, PEG Ratio etc...

Aber heißt bekanntlich bei Tesla nichts - die Aktie kann dennoch steigen aber auch fallen.
Antworten
Micha01:

Umsatz der "Wachstumsaktie"

10.12.25 10:46
Q1-Q3 25 - 69MRD,  EPS 1,17$
Q1-Q3 24 - 72MRD, EPS 1,69$
Q1-Q3 23 - 71,6MRD, EPS 2,42$

Stillstand... mit Tendenz nach unten - Q4 25 wird sicherlich vs Q4 24 deutlich schlechter.
Quelle Tesla IR

in 2026 wird sicherlich alles besser...

Antworten
SchöneZukunft:

P&E Ratio, PEG Ratio etc...

10.12.25 10:58
Interessieren mich aktuell bei Tesla nicht und niemand kauft deswegen die Aktie.

Interessieren tun mich die Investitionen in AI Entwicklung und die Fortschritte die man sieht.

Dazu wichtig ist ein äußerst gesunder Cash Flow -> Tesla kann sich die Investitionen leisten

Für mich ist die Aktie daher sehr billig wenn ich mir die Chancen anschaue.

Wer nicht an eine positive Entwicklung bei Tesla glaubt soll halt die Finger von der Aktie lassen. Gegen Tesla zu wetten war hingegen noch nie eine gute Idee.
Antworten
Micha01:

jaja die Zukunft

10.12.25 11:05
demnächst, bald etc... die Aktie wird wegen Fantasie gekauft?
PEG Ratio - ist ein btw ein Zukunftsindikator... darin sind die Chancen eingepreist - aber leider sehr sehr teuer. Naja vielleicht schafft man es wie bisher den Umsatz zu halten in 2026... die Kosten fressen einen halt irgendwann auf.
Antworten
SchöneZukunft:

Grünheide wird 2026 die Produktion steigern

10.12.25 11:15

Für 2026 stellte Thierig höhere Produktionszahlen in Grünheide und damit sichere Arbeitsplätze in Aussicht.

Das Model Y wird auch 2026 weiter die Rolle der Cash Cow spielen. Ich wette es wird auch wieder das meistverkaufte Auto der Welt.

Aus Grünheide wird ja nicht nur Deutschland und Europa beliefert sonder über 30 Länder weltweit. Von Kanada bis Israel und Taiwan.

ecomento.de/2025/12/08/...war-einfach-ein-fantastisches-jahr/

Antworten
studibu:

SpaceX IPO

2
10.12.25 11:16
Inzwischen mehren sich ja die Berichte, dass auch SpaceX an die Börse geht. Musk wollte ja mal darüber nachdenken, ob und wie Tesla-Aktionäre  dabei bei der Zuteilung bevorzugt werden können...

Ich glaub noch nicht so ganz, dass SpaceX als Ganzes an die Börse geht, aber falls es so weit kommt, dürfte es sehr spannend werden, ob Tesla oder SpaceX höher bewertet werden von den Börsianern.

www.handelsblatt.com/technik/...-mrd-einnehmen/100182482.html
Antworten
Micha01:

@sz

10.12.25 11:20
wen interessiert ob Y das bestverkaufte Auto ist?

Und was soll das mit diesen über 30 Ländern? es waren IMMER über 30 Länder EU+EFTA+UK sind schon 31 Länder...
Wenn es ein fantastisches Jahr ist wenn der Absatz in Europa implodiert... -39% www.acea.auto/files/...ase_car_registrations_October_2025.pdf
Aber was soll der Werkschef denn sonst sagen? Alles Mist?

Der Absatz und Umsatz sinkt! In 2026 wird das vermutlich so bleiben...
Antworten
SchöneZukunft:

@Micha01: jaja die Zukunft

10.12.25 11:24
demnächst, bald etc... die Aktie wird wegen Fantasie gekauft?
Das war bei Tesla schon immer so, weil Tesla ein hochinnovatives Unternehmergeführtes Technologieunternehmen ist.

Tesla hat immer anspruchsvolle Ziele die logischer Weise noch nicht erreicht sind. Immer wenn Tesla dann einen Meilenstein erreicht hat klagen die Bären dann darüber das die nächsten Ziele ja noch nicht erreicht seien.

Der letzte massive Meilenstein war dass das Model Y das erfolgreichste Auto der Welt geworden ist. Seitdem hat Tesla einen äußerst gesunden Cash Flow und kann die nächsten großen Projekte angehen. Nur brauchen die halt Zeit.

Der nächste große Meilenstein werden die autonomen Robotaxis sein, siehe #80258
Dann kommen Semi, Speicher, Optimus Version 3 usw. usw.
Antworten
St2023:

VW Golf

10.12.25 12:12
ist weltweit 37 Millionen mal verkauft. Und VW ist nur mit 57 Milliarden an der Börse Kurswert.
Schöne Zukunft finde den Fehler.
Antworten
St2023:

Tesla

10.12.25 12:15
hat bis heute Weltweit 7 Millionen Autos verkauft.
Und ist über 1 Billion an der Börse bewertet.
Find den Fehler?
Antworten
St2023:

VW

10.12.25 12:22
verkauft in einem Jahr 9 Millionen Autos ja richtig in einem Jahr.
Wo liegt der Fehler.
VW macht 330 Milliarden Umsatz und investiert davon 12% in die Zukunft.
Das sind 40 Milliarden jedes Jahr.
Tesla macht 90 Milliarden Umsatz und was investieren sie ??? das gepuschte  ist bei Tesla nicht mehr normal da wird etwas hingestellt was so nicht ist.
Antworten
St2023:

Selbstfahren VW mit Moia

10.12.25 12:50
10.12.2025 |  Ab Frühjahr 2026 stehen selbstfahrende ID. Buzz und ein Software-Ökosystem im ÖPNV bereit.

Die Osloer Verkehrsbehörde Ruter und der Betreiber Holo gehen mit dem Technologieunternehmen MOIA eine Partnerschaft ein. Ziel ist es, die nächste Entwicklungsphase des autonomen, geteilten, on-demand Verkehrs in Oslo voranzutreiben. Ab Frühjahr 2026 wird MOIA dazu seine schlüsselfertige Gesamtlösung bereitstellen: bestehend aus vollelektrischen, selbstfahrenden ID. Buzz, einer umfassenden Softwareplattform inklusive der bewährten App-Lösung sowie Services zur Unterstützung des Betreibers.

Auf Basis dieser Technologie wird Holo seine Expertise aus dem Betrieb autonomer Mobilitätsdienste in ganz Skandinavien einbringen, während Ruter das Projekt in seiner strategischen Arbeit für nachhaltige Mobilität verankert und sicherstellt, dass die gewonnenen Erkenntnisse in die zukünftige Verkehrsplanung Oslos einfließen. Gemeinsam stärken die Partner Europas Position im globalen Markt für autonome Mobilität.

Stellen die schlüsselfertige Gesamtlösung in Oslo vor (v.l.n.r.): Bernt Reitan Jenssen (CEO von Ruter), Stefan Krogh-Hansen (CEO von Holo) und Sascha Meyer (CEO von MOIA).

Maßgeschneiderte Fahrzeuge für autonome und geteilte Mobilität

MOIAs selbstfahrende ID. Buzz sind speziell für geteilte Mobilitätsdienste entwickelt. Ein umfassendes Sensorsystem aus Kameras, Lidar und Radar ermöglicht eine durchgehende 360°-Rundumsicht. Hochleistungsrechner übersetzen die Daten in präzise Fahrbefehle. Im Innenraum übernimmt ein intelligentes Passagiermanagementsystem alle sekundären Sicherheitsaufgaben, die traditionell menschliche Fahrer*innen erfüllen werden, von der Authentifizierung bis zum Monitoring des Kabinenumfelds. Der Innenraum ist großzügig gestaltet und schafft persönlichen Raum für die Fahrgäste, während eine große Schiebetür ein sicheres und komfortables Ein- und Aussteigen ermöglicht. In Kombination mit der MOIA-Buchungs-App entsteht ein nahtloses Kund*innenerlebnis.
Antworten
St2023:

Und ich dachte

10.12.25 12:55
das Tesla die Skandinavischen Länder unter sich haben dort verkaufen sie doch so viele Tesla.
Und lassen sich von VW den Rang abnehmen.
Antworten
Maxlf:

SchöneZukunft 3 Wochen

10.12.25 13:11
Lt. Musk ohne Begleitperson?
Also ab 02.01.2026!

Dann werde ich dich fragen, ob es wirklich so ist, oder ob es nur wieder eine von Münchhausens Nebelkerzen ist, um von den miserablen Verkaufszahlen abzulenken!

Ich freue mich wirklich diebisch darauf!
Antworten

St2023:

An sich schade

10.12.25 13:46
das von den sonst so Aktiven Tesla Fans jetzt wenig kommt , sind sie am Ende mit den Argumenten des Billionen Unternehmens vom Baron.
Antworten
studibu:

St2023

10.12.25 16:03
An sich schade
das von den sonst so Aktiven Tesla Fans jetzt wenig kommt , sind sie am Ende mit den Argumenten des Billionen Unternehmens vom Baron.
St2023, 10.12.25 13:46
Was war denn eigentlich Dein Argument? Dass VW in über 50 Jahren 37Mio Golf verkauft hat, also etwas weniger als 1Mio pro Jahr? Tja, was soll man dazu sagen? Tolle Geschichte,aber an der Börse wird halt leider die Zukunft gehandelt...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3208  3209  3210  3212  ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, SimonSez

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 1.345 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam SimonSez 15:58
52 80.288 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 12:41
  1.906 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien ARIVA.DE 10.12.25 14:01
91 87.395 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 05.12.25 00:26
23 9.122 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark iudexnoncalculat 25.11.25 11:31

--button_text--