1. und 4. Musks Verhalten schreckt offensichtlich viele potentielle Käufer ab. Nicht nur in den USA sondern auch bei uns. Gerade auch bei vielen bisherigen Kleininvestoren kommt das gar nicht gut an. Das widerspricht damit aber deiner Annahme bei der Ralley handelt es sich um einen Trump-Effekt.
2. und 3. Welche Auswirkungen Trumps Politik auf die amerikanische und weltweite Wirtschaft haben wird ist für mich noch nicht abzusehen. Wütende Drohungen sind ja Teil seiner erratischen Verhandlungsstrategie. Niemand, und ich denke nicht mal er selbst, weiß was er letztendlich entscheidet und erreicht.
5. Genialität auf naturwissenschaftlichem und technologischem Gebiet schließt grobe Fehlurteile im sozialen Umfeld und der Politik nicht aus. Was Musk mit PayPal, SpaceX, Tesla, Boring Company, Neuralink, OpenAI, XAI usw. usw. erreicht hat ist keine Ansammlung von Zufällen.
6. Die Investoren haben zweimal in voller Transparenz und unter Enthaltung von Trump und seiner Familie für dieses Bezahlungspaket gestimmt. Mit sehr guten Gründen! Und alle haben davon profitiert. Die jetzt alle pauschal als dumm einzustufen ist - sorry - dumm. Das die Richterin auch die zweite Abstimmung nicht akzeptiert ist nur noch mit extremer Dummheit oder eben Korruption zu erklären. Sie hat ihre Kompetenzen da weit überschritten und die Revision wird das auch zeigen.
7. Nur weil das Problem deutlich komplexer war als man am Anfang gehofft hat und es sich dadurch um Jahre verzögert hat, heißt das nicht dass es nicht geht oder nicht kommt. Ich beobachte die Entwicklung von FSD sehr genau und die Fortschritte in den letzten zwei Jahren sind enorm. Die Software ist jetzt "Feature Complete" und reift von Woche zu Woche. Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis sie zulassungsreif ist. Und wenn das geschieht, egal ob in einem halben Jahr oder in zwei Jahren, dann wirst du sehen dass der aktuelle Aktienpreis spottbillig ist.
8. Die Leute kaufen sich Teslas weil Tesla gleichzeitig das technologisch fortgeschrittenste Angebot und das preiswerteste Angebot am Markt hat. Da wird die Meinung der Trump-Hasser weltweit keinen entscheidenden Einfluss darauf haben.
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.