Anzeige
Meldung des Tages: Geopolitik treibt Kurse: Wird dieses „unsichtbare“ Metall zum nächsten Milliarden-Play?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2765  2766  2768  2769  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Rheinmetall AG

Strategie Hebel
Steigender Rheinmetall AG-Kurs 4,99 10,09 14,77
Fallender Rheinmetall AG-Kurs 5,00 9,98 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH928J0 , DE000VH98MF4 , DE000VJ8J6L8 , DE000VH5DR31 , DE000VJ4GEU2 , DE000VJ68RB1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.847.789 / Heute: 10.160
Tesla Inc 349,10 € +1,26%
Perf. seit Threadbeginn:   +1715,39%

Volkswagen AG . 89,40 € +0,86%
Perf. seit Threadbeginn:   -32,48%

BYD Co Ltd 11,36 € -1,56%
Perf. seit Threadbeginn:   +572,59%
Sun and Sand:

CT

16.08.24 09:24
"There’s a sucker born every minute." - cleantechnica.com/2024/08/15/...ses-tesla-cybertruck-edition/
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +64,82%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +60,02%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,50%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,85%

Knillenhauer:

Das sind doch alles wieder FAKE News

16.08.24 09:29
von irgendwelchen Bären, die seit 10 Jahren denselben Quatsch erzählen.

Elon Musk ist ein Genie!
Antworten
studibu:

Sun and Sand sucker born every minute

2
16.08.24 09:53
Das könnte die zwei Dutzend Cybertrucks auf der Wiese erklären: das sind zurückgegebene Exemplare, als ihre Besitzer rausgefunden haben, dass ihr CT steer-by-wire, 48V, Ethernet-Ring,  ein anschrinend hervorragendes Soundsystem und andere Extras hat, obwohl diese gar nicht angekündigt waren. Die wollten einfach nur, was ihnen versprochen wurde.

Oder was meinst Du knillenhauer, deckt sich das mit Deinen Nachforschungen?
Antworten
Knillenhauer:

Och joh

16.08.24 09:58
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Antworten
Knillenhauer:

Das war jetzt kein teures Bild

16.08.24 10:10
sondern ein eingefügter Link.
Antworten
Knillenhauer:

Die auf den Ackern abgestellten Cybertrucks

5
16.08.24 10:32
Das könnte die zwei Dutzend Cybertrucks auf der Wiese erklären: das sind zurückgegebene Exemplare, als ihre Besitzer rausgefunden haben, dass ihr CT steer-by-wire, 48V, Ethernet-Ring,  ein anschrinend hervorragendes Soundsystem und andere Extras hat, obwohl diese gar nicht angekündigt waren. Die wollten einfach nur, was ihnen versprochen wurde.

studibu, 16.08.24 09:53
wurden dort nur abgestellt, um Tesla‘s AI, den Cortex und die neuronalen Netze zu trainieren, wie der Cybertruck auf wachsendes Gras reagiert. Die vielen High End Cameras der Cybertrucke ermittelen dann aus den 2-dimensionalen Bildfolgen im Raum-Zeit-Kontinuum und mittels predictive AI, wann die Wiese wieder gemäht muss, damit die Logistik den Truck auch wieder finden kann.
Antworten
Highländer49:

Tesla

16.08.24 10:42
Die Tesla-Aktie hat sich nach ihrem kürzlichen Abverkauf wieder über die Marke von 200 US$ erholt und könnte weiter steigen. Letzteres glauben zumindest die Analysten von Baird Equity Research. Denn bei dem Elektroautobauer sollen noch mal +30% Kurspotenzial möglich sein.

www.finanznachrichten.de/...-weitere-30-kurspotenzial-486.htm
Antworten
studibu:

knillenhauer abgestellte Cybertrucks

16.08.24 12:50
na siehste,  das ist doch die logischste Erklärung. Da muss man doch nicht eine Nachfrageschwäche an den Haaren herbeiziehen. Occams Razor und so.

Würde auch gut zu Elons Andeutung passen, dass im Oktober neben dem Robotaxi auch noch andere Produkte vorgestellt werden. Nach Deinen Ausführungen ist da ziemlich sicher auch ein Mähroboter dabei. Ist ja auch ein irrsinnig schnell wachsender Markt, wenn ich so zu meinen Nachbarn rüberschaue....
Antworten
Maxlf:

studibu Mähroboter

16.08.24 13:09
Das wird die MK um mindestens 10% erhöhen!
Denn das Ziel ist ganz klar die Marktführerschaft!
Antworten
Knillenhauer:

War übrigens keine Attacke auf X vor dem

16.08.24 13:27

studibu, 16.08.24 09:53
Musk Trump Interview. Musk sagte ja, es wäre eine DDOS Attacke auf X gewesen, warum das Interview erst sehr verspätet anfing.  Ok, X funktionierte die ganze Zeit und die bösen Hacker haben gezielt nur den einen Server aus dem Cluster angegriffen.

Die nackte Wahrheit ist, Trump und sein neuer Freund waren noch busy
stocktwits.com/bebulaguu/message/583143274
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

studibu:

Maxl Mähroboter

16.08.24 14:04
Na, wenn ich meinen Nachbarn so zuhöre, was die für so ein Ding blechten und dann auch noch Alles mögliche in ihrem Garten verbuddeln mussten, damit das Ding nicht abhaut - wahrscheinlich würde da Tesla mit ihrem VisionOnly Approach tatsachlich schnell die Marktführerschaft haben.

Problem ist nur, dass nur wir Deutschen einen solchen Rasen-Fetischismus betreiben, und gleichzeitig bereit sind, einen höheren Preis für ein minderwertiges Produkt zu bezahlen. Deswegen hat es ja auch Tesla so schwer hier, und die Entwicklung eines Mähroboters würde sich wohl nicht lohnen. Und die eine Wiese in Austin, die kann auch Optimus mit der Sense mähen, damit man die zwei Dutzend Cybertrucks wieder findet für die Auslieferung.  
Antworten
SchöneZukunft:

@Knillenhauer: Ja die bösen Chinesen aber auch

16.08.24 14:12

Lustig ist auch, hier wird darüber gesprochen, wie Tesla mit den billigen Kameras (Made in China)

Mit solidem Halbwissen träumst du dir die Welt zurecht. Tesla bezieht die Kameras von LG:
insideevs.com/news/591428/...n-usd-camera-module-supply-deal/

Antworten
SchöneZukunft:

@Knillenhauer: Bilder und Handys

16.08.24 14:14

Könnte mir das bitte doch mal jemand erklären, ich habe es noch immer nicht verstanden. Also das mit den Bildern und dem „Handy“.

Die Welt ist diverser als du sie anscheinend kennst. Nicht jeder hat eine Volumen-Flatrate, nicht überall in Deutschland hat man 4G oder besser.

Und es gibt jede Menge Länder auf der Welt in denen Roaming richtig teuer ist.

Hier ist ein Aktien-Forum und nicht Insta.

Antworten
Knillenhauer:

Das ist nun nicht divers

3
16.08.24 14:50
das nennt man "digitale Steinzeit". Ich war zuletzt mal vor 2 Jahren für 2 Tage in Deutschland und war da leicht "irritiert", um es höflich zu formulieren. Im internationalen Vergleich, seid ihr da ganz weit hinten, aber ganz weit.

Glücklicherweise werden bei LG die optischen Bauteile der Cameras von Hand getrüffelt. Ich lach mich schlapp. Und die beziehen auch keine Teile aus good old China. lol.

Das hier ist kein Aktien-Thread, das ist ein Tesla-Jubel-Thread innerhalb eines Forums, dessen Web Application wohl aus dem Jahre 2001 stammt. Aber der süffisante Unfug hier ist köstlich.

Antworten
Knillenhauer:

Aber ihr habt eine Tesla Gigafactory

16.08.24 15:07
mit Lagern in Neuhardenberg (Flugplatz) und Werneuchen (Flugplatz)

Das bringt Deutschland weiter.
Antworten
studibu:

knillenhauer digitale Steinzeit

16.08.24 15:17
naja, dass ist halt das Resultat wenn man Politiker in Regierungsverantwortung hat, für die das Internet noch "Neuland" ist, oder die mit "Technologieoffenheit" ein technologisches Auslaufmodell wie den Verbrennermotor retten wollen...

Diese Rückständigkeit färbt dann natürlich auch auf die Wähler ab, die mit Entwicklungen wie KI oder autonomen Fahren völlig überfordert sind und nicht mal ansatzweise begreifen, was sich da weltweit tut und auch auf Deutschland zurollt.
Antworten
SchöneZukunft:

Aber ihr habt eine Tesla Gigafactory mit Lagern

16.08.24 15:20
Die braucht man ja auch dringend wenn man ein z.B. Batch für eine Schiffladung produziert usw.

Zeige mir einen Beweis dass das die selben Autos mehr als vier Woche auf so eine Platz stehen.

Wie du schon geschrieben hast hast du Null Ahnung von Logistik, aber wenn es in dein naives Anti-Tesla-Weltbild passt braucht man ja auch keine harten Fakten, dann reichen schöne Bildchen egal wie belanglos sie tatsächlich sind.
Antworten
Knillenhauer:

Das ist echt schlimm

16.08.24 15:33
wie gesagt, ich habe mal ein paar Jahre aus beruflichen Gründen in Deutschland gelebt, FFM/HH, bin dann aber zur Jahrtausendwende wieder weg, weil ich zu diesem Zeitpunkt schon Entwicklungen gesehen habe, die leider extrem ihren Weg in die Gegenwart gefunden haben.

Lass es mich mal so formulieren: Ihr würdet da in Deutschland besser ohne Politiker auskommen.
Viel besser!
Irgendwann hatte ich mal was über einen Verkehrspolitiker gelesen, der wohl eine halbe Milliarde verbrannt hat, ohne Konsequenzen. Es betrifft allerdings die gesamte Struktur, die rückständig ist.
Antworten
studibu:

knillenhauer Verkehrsminister

16.08.24 16:23
eine halbe Millarde verbrannt? So viel Inkompetenz - das kann eigentlich nurAndi Scheuer gewesen sein. Leider  auch ein Totalausfall, als es um die Aufklärung des VW-Dieselskandals ging.

www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...nister-volkswagen-1.5387055
Antworten
Knillenhauer:

Stimmt

16.08.24 16:40
das war der Spezialist. Hätte mir eigentlich eine Eselsbrücke bauen können. Scheuer - wie beScheuert ist der denn?

Was stimmt nicht: Auf der einen Seite wird subventioniert als gäbe es kein morgen, auf der anderen Seite holt man es sich mit Steuern, die eigentlich eher als kriminelle Wegelagerei bezeichnet werden müssten, wieder zurück.

Ihr zahlt da bei euch Steuern auf Steuern, und zahlt mit jedem Euro den ihr ausgebt wieder Steuern, von Einkommen welches bereits versteuert wurde.
Bei der Stromversorgung habt  da ein nettes Kartell, was bestimmt.
etc.
etc.

Antworten
Knillenhauer:

Diesen Beweis

16.08.24 19:16
Aber ihr habt eine Tesla Gigafactory mit Lagern
Die braucht man ja auch dringend wenn man ein z.B. Batch für eine Schiffladung produziert usw.

Zeige mir einen Beweis dass das die selben Autos mehr als vier Woche auf so eine Platz stehen.

Wie du schon geschrieben hast hast du Null Ahnung von Logistik, aber wenn es in dein naives Anti-Tesla-Weltbild passt braucht man ja auch keine harten Fakten, dann reichen schöne Bildchen egal wie belanglos sie tatsächlich sind.
SchöneZukunft, 16.08.24 15:20
wird dann das Genie im Oktober vorlegen.
Antworten
Sun and Sand:

CT in China

2
16.08.24 19:19
eletric-vehicles.com/tesla/...truck-listed-for-nearly-500000/
Antworten
Knillenhauer:

Top Limited Edition

16.08.24 21:18
mit Matsch und Dreck dran für Foundation Sammler.

www.wsj.com/business/autos/...-and-mud-eccd274a?siteid=yhoof2
Antworten
Knillenhauer:

Starkes Negativwachstum Marktanteile

2
16.08.24 21:21
50% wird das Genie schon schaffen. Also runter!
Tesla (NASDAQ:TSLA) has been losing market share across all regions and segments within both electric vehicle (EV) and xEV categories, according to Bernstein analysts.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2765  2766  2768  2769  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, SimonSez, St2023, Zarathustra_0815
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Rheinmetall AG

Strategie Hebel
Steigender Rheinmetall AG-Kurs 4,99 10,09 14,77
Fallender Rheinmetall AG-Kurs 5,00 9,98 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH928J0 , DE000VH98MF4 , DE000VJ8J6L8 , DE000VH5DR31 , DE000VJ4GEU2 , DE000VJ68RB1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.140 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft ARIVA.DE 08:01
  1.954 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien cvr info 17.03.26 18:47
23 9.133 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Sun and Sand 11.03.26 18:33
2 1.447 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 28.02.26 17:14
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00

--button_text--