|
|
| ||||||||||||||||||||
In den sonnenreichen Ländern geht an PV kein Weg mehr vorbei wenn man sich nicht alle wirtschaftlichen Chancen verspielen will. Billiger Strom ist für eine prosperierende Wirtschaft essentiell.
Sorgen macht mir ein wenig dieser Satz
Auch das in Deutschland so erfolgreiche Prinzip der Einspeisevergütung für sauberen Strom hat Ägypten 2014 übernommen.Früher mag das sinnvoll gewesen sein, als EE noch teuer waren und auf Subventionen angewiesen. Heute wäre es jedoch viel wichtiger die Nachfrage und das Angebot über den Preis anzugleichen.
Aber was sollte das Tesla nützen ?Ich habe EE ganz bewusst mit in den Thread aufgenommen weil es Tesla in mehrfacher Hinsicht tangiert:
Kommt Tesla damit nicht in absehbarer Zeit aus den roten Zahlen, den erledigen sich Sprüche über 2 bis 4 weitere GigafabrikenNa sowas, da hält sich Tesla einfach nicht an die Vorgaben der Bären und geht trotzdem nicht unter.
Dass man da erst einmal nicht weiterkommt, ist bitter - keine Frage. Aber wie man lesen kann, ist es besser, mit den Chinesen weiter hart zu verhandeln, als klein bei zu geben.
Zukunftsgerichtet und wesentlich interessanter finde ich diese Meldung. Synergien nennt man so etwas. Die ersten von über 4000' starten am Samstag, wen alles gut läuft.
Und Tesla bekommt eine eigene Bodenstation.
Die von BMW, Daimler, VW, Audi und sonst noch wer werden bestimmt bald angekündigt. ;-()
Reminder
teslamag.de/news/spacex-woche-satelliten-internet-tesla-17917
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 53 | 80.904 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | studibu | 19:09 | |
| 2 | 1.425 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | azulon | 18:52 | |
| 1.937 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | Top-Aktien | 29.01.26 09:16 | ||
| 11 | 7.130 | Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? | garuhape | Zarathustra_0815 | 19.01.26 13:07 | |
| 23 | 9.125 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | Phaeton | 13.01.26 15:16 |